Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 20:16
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, sie haben 150.000 neue Jobs geschaffen, aber was ist wenn es genau das gleiche ist wie bei mir, das man aus dem Ausland angeworben wird?
Ich meine bei mir was es nötig, weil ich eine so genannte Fachkraft bin, aber was ist wenn es in Deutschland genug Personen gibt, die den Job auch hätten machen können?
In Deutschland wandern mehr aus als ein, aus welchem Ausland kommst du denn?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Da würde ich kein Döner essen gehen, mag rassistisch deutschen gegenüber klingen, aber deutsche die Döner machen? ne.
Und es ist aber ein nicht kleiner Teil, der in die Gastronomie geht.
Wie gesagt Deutschtürken sind in allen Bereichen vorhanden:
Wikipedia: Wikipedia:WikiProjekt Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland/Themen/Unternehmen
und die sog islamische revoluzze basiert also nicht auf fb, da die massen ja kein internet haben?
tz tz tz, ,,,,
In der Tat der Arabische Frühling wurde nicht großflächig durchs Internet verbreitet, weil weniger als 5% einen Internetanschluss haben. Ausschlaggebend war die Mundpropaganda und der Sender AlJazeera der darüber berichtete.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 20:17
@individualist
Ist mir bekannt, aber man muss gucken was für Leute Auswandern und was für Leute gekommen.
Ich komme aus den USA.

Und du hast mir jetzt einige Beispiele genannt, aber das sind doch ziemlich wenig Unternehmen für 18% mit Mitbürgern mit Migrationshintergrund oder?
Die meisten sind eben doch in der Gastronomie.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 20:26
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich komme aus den USA.
Damit fällst du als Ausländer nicht auf, außer du versuchst Hündchen auszusprechen
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die meisten sind eben doch in der Gastronomie.
Würde ich nicht behaupten, ich kenne auch eine ganze menge türkische Autohändler, Friseursalonbesitzer, Makler, Spielhallenbetreiber, Ladenbesitzer, Bäckereibesitzer.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 20:49
@individualist
Ich bin es aber ;)
Und darum geht es, ein Pole oder ähnliches fällt auch nicht sonderlich auf, dennoch ist der ein Ausländer.
Und zum 2. Punkt, kann schon sein, eine Statistik dazu wäre interessant.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 20:54
@F-117
Osteuropäer fallen häufig auf, Engländer und Amerikaner nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:16
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:ist es erwiesen das 16,8 Prozent der Türken arbeitslos sind und bei den Zuwanderern aus dem Iran, dem Irak und Afghanistan ist jeder vierte arbeitslos.
4,3 Prozent der Bevölkerung leben überwiegend von Hartz IV. Bei Menschen mit Migrationshintergrund ist der Anteil etwa doppelt so hoch
Ein Migrant hat viele Hürden zu bewältigen , wenn er Arbeit finden will.
Er muss die Sprache lernen, sich mit den Gesetzen auskennen etc.
In so einem Fall muss man klar differenzieren können, ob es sich um langfristige Unterstützung vom Amt handelt. Jeder durchläuft mindestens einmal in seinem Leben eine Phase der Arbeitslosigkeit, z.b beim Übergang vom Studium zum Arbeitsmarkt .
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das sind mehrere Faktoren, aber es ist auch ein Fakt das Migranten aus muslimischen Ländern deutlich seltener ihre Kinder in Kindergärten geben als vergleichbare Familien.
Das trägt nicht viel zur Integration bei
Es ist Fakt? Woher kannst du das denn so genau wissen?
Oder geht man automatisch davon aus, dass alle Muslime weltfremde und ablehnende Menschen sind?Ich war nicht im Kindergarten, meine Mutter ist Muslimin und bin eine Deutsche mit Migrationshintergrund.
Also mir hat es nicht geschadet!
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es gab in Bücherhallen kostenlose Deutschkurse für türkische Migranten, sie wurden zum großen Teil wieder eingestellt, weil zu wenig diese Kurse genutzt haben.
Das ist zu pauschal und außerdem nicht weiter von Bedeutung, wenn es nicht nachweislich ein tatsächlich verbreitetes Phänomen wäre.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Des weiteren sind die Straftaten ziemlich hoch bei Ausländern, zugegeben man muss sagen das nicht alle Straftaten von deutschen begannen werden können, trotzdem Straftaten sind Straftaten
Und trotzdem :

Die Kriminalität der Nichtdeutschen errechnet sich vorrangig aus zwei Eckdaten, die normalerweise nicht so einfach miteinander verglichen werden können. Zum einen wird der „Ausländeranteil" unter den Tatverdächtigen (2005: 22,5%) mit dem „Ausländeranteil" an der Bevölkerung (Jahr 2005: 8,2%) verglichen.
Dieser Vergleich suggeriert, dass Ausländer fast dreimal so häufig straffällig werden wie Deutsche. Um Verzerrungen zulasten der Zuwanderer zu korrigieren, sind folgende Aspekte besonders zu beachten.
Die ausländerspezifischen Delikte sind vorwiegend rechtswidrige Handlungen die gegen Einreise- und Auenthaltsbestimmungen verstoßen und naturgemäß von deutschen Staatsbürgen nicht begangen werden können.
Außerdem tauchen in der Bevölkerungsstatistik Ausländergruppen, wie Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungskräfte nicht auf, die aber in der Kriminalstatistik mitgezählt werden.[5]


http://www.schule-ratgeber.de/materialien/download/665-migration-und-kriminalitaet-gibt-es-
einen-zusammenhang.html

Zudem muss ich ganz klar hinzufügen :
Es nützt nicht ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen und gleichzeitig keine angemessene Lösung parat zu haben, dadurch entwickelt sich einem schnell der Eindruck, als ob man nur nach einem Sündenbock suchen würde.


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:21
Wie gesagt Deutschtürken sind in allen Bereichen vorhanden:
Wikipedia: //de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Einwanderung_aus_der_Türkei_in_die_Bundesrepublik_Deutschland/Themen/Unternehmen
Wow, das sind ja aber Wahnsinnig viele. Und ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt fragen soll ob das alle sind. Aber selbst in dieser beschaulichen Liste sind ja auch noch Vorbilder wie Ahmet Öner dabei.^^

Die Dogan Media Group und auch andere hier aufgelistete Unternehmen sind aus der Türkei und die weiteren Verlage befassen sich fast ausschließlich mit türkischen Themen. Überhaupt gibt es nur 2 oder 3 deutsch-türkische Firmen hier auf der Liste, welche sich nicht fast ausschließlich türkischen Interessen beschäftigen.
Und was ein niederländisches Pharmaziunternehmen Namens "Qiagen" mit Türken zu haben soll, weiß ich erstmal auch nicht.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:23
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es ist Fakt? Woher kannst du das denn so genau wissen?
Oder geht man automatisch davon aus, dass alle Muslime weltfremde und ablehnende Menschen sind?Ich war nicht im Kindergarten, meine Mutter ist Muslimin und bin eine Deutsche mit Migrationshintergrund.
Also mir hat es nicht geschadet!
Es ist bewiesen, ich bin ja für eine Kindergarten pflicht, bei Mitgliedern der Gesellschaft die bis zu einem gewissen alter nicht ausreichend deutsch können, egal welcher Herkunft.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Das ist zu pauschal und außerdem nicht weiter von Bedeutung, wenn es nicht nachweislich ein tatsächlich verbreitetes Phänomen wäre.
Ich habe dazu keine öffentlichen Statistiken Gefunden, aber du kannst gerne bei den entsprechenden Behörden anfragen, warum diese abgeschafft wurde.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung dieser Gründe per Post bekommen, wurde aber gleichzeitig drauf hingewiesen, das es mir nicht erlaubt ist diese zu veröffentlichen.
Deshalb am besten selber anfragen.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ein Migrant hat viele Hürden zu bewältigen , wenn er Arbeit finden will.
Er muss die Sprache lernen, sich mit den Gesetzen auskennen etc.
In so einem Fall muss man klar differenzieren können, ob es sich um langfristige Unterstützung vom Amt handelt. Jeder durchläuft mindestens einmal in seinem Leben eine Phase der Arbeitslosigkeit, z.b beim Übergang vom Studium zum Arbeitsmarkt .
Und dafür gibt es genug Unterstützung vom Amt, die nicht angenommen wird.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Die Kriminalität der Nichtdeutschen errechnet sich vorrangig aus zwei Eckdaten, die normalerweise nicht so einfach miteinander verglichen werden können. Zum einen wird der „Ausländeranteil" unter den Tatverdächtigen (2005: 22,5%) mit dem „Ausländeranteil" an der Bevölkerung (Jahr 2005: 8,2%) verglichen.
Dieser Vergleich suggeriert, dass Ausländer fast dreimal so häufig straffällig werden wie Deutsche. Um Verzerrungen zulasten der Zuwanderer zu korrigieren, sind folgende Aspekte besonders zu beachten.
Die ausländerspezifischen Delikte sind vorwiegend rechtswidrige Handlungen die gegen Einreise- und Auenthaltsbestimmungen verstoßen und naturgemäß von deutschen Staatsbürgen nicht begangen werden können.
Außerdem tauchen in der Bevölkerungsstatistik Ausländergruppen, wie Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungskräfte nicht auf, die aber in der Kriminalstatistik mitgezählt werden.[5]
Straftaten sind Straftaten, und dort steht vorwiegend, " vorwiegend rechtswidrige Handlungen die gegen Einreise- und Auenthaltsbestimmungen verstoßen und naturgemäß von deutschen Staatsbürgen nicht begangen werden können."
Das wird allerdings vom statistischen Bundesamt wiederlegt, und ich glaube dann doch eher dem statistischen Bundesamt als so einer statistik...


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:24
@F-117

Es ist z.b erwießen, dass Türken in Deutschland am Arbeitsmarkt massiv Diskirmineirt werden.

Es gibt viele solcher Faktoren, aber all diese Faktoren werden von so Typen wie du und Sarrazin nicht beachtet.

Statt dessen schiebt ihr die Gründe lieber auf die Gene, zumindestens was Sarrazin.

Und deshalb haben solche Typen zurecht, den Titel des Hetzers verdiehnt, weil sie nichts anderes tun als zu Hetzen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:31
@Natan
Wenn dich das nicht überzeugt kannst du hier weiter schauen :)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unternehmer-mit-migrationshintergrund-das-wirtschaftswuender-1.1011153-2


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:37
Zitat von individualistindividualist schrieb: @Natan
Wenn dich das nicht überzeugt kannst du hier weiter schauen :)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unternehmer-mit-migrationshintergrund-das-wirtschaftswuender-1.1011153-2
Gut, das sind aber nicht alles Türken.

Aber du brauchst mich doch gar nicht überzeugen, weil ich weiß das es auch viele Migranten gibt die unser Land weiter bringen. Nur über die reden wir hier nunmal nicht, weil man über diese Menschen nicht reden muss.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:40
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist bewiesen, ich bin ja für eine Kindergarten pflicht, bei Mitgliedern der Gesellschaft die bis zu einem gewissen alter nicht ausreichend deutsch können, egal welcher Herkunft.
Ein Kindergarten ist kein Sprachkurs, das verwechselst du mit Logopädie.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe dazu keine öffentlichen Statistiken Gefunden, aber du kannst gerne bei den entsprechenden Behörden anfragen, warum diese abgeschafft wurde.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung dieser Gründe per Post bekommen, wurde aber gleichzeitig drauf hingewiesen, das es mir nicht erlaubt ist diese zu veröffentlichen.
Deshalb am besten selber anfragen.
Du musst noch verraten welchen Film du hier versuchst zu drehen. Außerdem ist nicht festzustellen dass unbelegte Sprachkurse mit Desinteresse der deutschen Sprache gleichzustellen ist.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:41
@Natan
Du kannst dich auch beim IHK informieren.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:45
Zitat von individualistindividualist schrieb: @Natan
Du kannst dich auch beim IHK informieren.
Und warum? Damit ich wegen guten Deutsch-Türken alle Türken pauschal als gut oder eben als schlecht ansehen muss. Das ist sowieso nicht mein Weltbild!
Es gibt überall Solche und Solche. Und glaub doch nicht, dass ich alle Deutschen toll finde!
Da sind auch jede Menge Idio... dabei.

Ich glaube du solltest dringend an deinem Weltbild arbeiten!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:47
@Natan
Dann akzeptierst du dass die Migranten wichtig sind in der deutschen Wirtschaft?


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 21:53
@nurunalanur
Ich arbeite selber mittlerweile im Personalmanagement, das kann ich nicht behaupten...

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein Kindergarten ist kein Sprachkurs, das verwechselst du mit Logopädie.
Schonmal davon gehört, das man Sprachen lernt indem man sie spricht?
Wenn die Kinder zu Hause nur Türkisch, chinesisch oder thai sprechen, dann lernen sie kein deutsch.
Im Kindergarten wird aber zwangsläufig deutsch gesprochen, ist dir bewusst oder?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du musst noch verraten welchen Film du hier versuchst zu drehen. Außerdem ist nicht festzustellen dass unbelegte Sprachkurse mit Desinteresse der deutschen Sprache gleichzustellen ist.
Welchen Film ich probiere zu drehe?
Indem ich mich an Gesetze halte, und Briefverkehr nicht einfach veröffentliche, ja so etwas ist verboten!
Schreibe doch selber eine Anfrage, und womit ist es dann zu verbinden?


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 22:00
Zitat von F-117F-117 schrieb:Schonmal davon gehört, das man Sprachen lernt indem man sie spricht?
Wenn die Kinder zu Hause nur Türkisch, chinesisch oder thai sprechen, dann lernen sie kein deutsch.
Im Kindergarten wird aber zwangsläufig deutsch gesprochen, ist dir bewusst oder?
Ist im Kindergarten nicht unbedingt der Fall, vor allem da die Kinder meist selber nicht richtig sprechen können, nochmal du verwechselst das mit einer Logopädie.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Welchen Film ich probiere zu drehe?
Indem ich mich an Gesetze halte, und Briefverkehr nicht einfach veröffentliche, ja so etwas ist verboten!
Schreibe doch selber eine Anfrage, und womit ist es dann zu verbinden?
Das habe ich dich gar nicht gefragt, ich frage dich was du versuchst abzuziehen. Was ist dein vorhaben?


Anzeige

1x zitiertmelden