Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:49
@Thawra

Ok, verstehe... Dann anders...

Was macht für dich die deutsche Kultur aus, wenn es offensichtlich nicht irgendwelche Wahrzeichen oder Schriftsteller sind?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:52
@emanon

Jop, würde ich auch sagen. Ich fand nur grad des Poeten Art, diese zu begründen / verteidigen, ziemlich lächerlich.

Ich wage sogar zu behaupten, dass die deutsche Kultur sich definitiv NICHT durch Skat und Blutwurst definiert, wie auch die Schweizer Kultur sich nicht einfach mal aus Käse und Handorgeln zusammensetzt. 'Kultur' geht etwas weiter als ein paar Esswaren und ein ev. relativ weit verbreitetes Spiel oder Instrument.

@Dr.Shrimp

Bei 'Kultur' dreht es sich für mich um Geisteshaltungen und 'attitudes', nicht um Sauerkraut und Wagner. Letzeres ist ja wohl eher das Klischee einer Kultur. So á la 'ahja, ihr Deutschen fresst ja immer Sauerkraut'. Im Endeffekt auf demselben Niveau wie 'ach ihr Türken mit eurem Knoblauch'. Sehr oberflächliche Betrachtungsweise, wenn du mich fragst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:54
@Thawra
Heisst es nicht eher "Kümmeltürke"? ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:58
@Thawra

Also ist das Deutsche dieses Meckern.

Aber ansonsten sind wir doch viel zu diffus. ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:03
@emanon

Hm, mal schauen:

Google:

'Kümmeltürke' - 13'500 Resultate
Knoblauch + Türke - 1'650'000 Resultate
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst es nicht eher "Kümmeltürke"?
... nope.... ;) :D

Irgendwie hat sich das mit dem Knoblauch extrem hartnäckig gehalten, ich check nicht ganz, warum. Bzw. ich check's schon - die türkische Küche verwendet halt etwas mehr Knoblauch als die mitteleuropäische, und schwupps - schon ist Knoblauch ein Exponent der türkischen Kultur. Genau das meinte ich mit 'oberflächlich'.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:05
@Thawra
Was ist schon Google gegen das Rheinland? :D
Hier ist "Kümmeltürke" umgangssprachliches Allgemeingut.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:05
fragt euch mal warum die Türken so Stark sind .


IM KNOBLAUCH SIND STEROIDE !!!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:06
@Thawra

Ich kann deine Einwände nachvollziehen. Wenn Du Kultur nun auf diese Schlagwörter reduzierst wirst Du ihr nicht gerecht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:10
@tib
Die armen Türken, Steroidmissbrauch führt zu schon mal zu Hodenatrophie und Manboobs. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 02:15
@tib
Zitat von tibtib schrieb:fragt euch mal warum die Türken so Stark sind .
Hö?

Was war denn mit den Dreien, die letzte Woche erst wieder die Jacke vollgekriegt haben?

Die hatten ne Freundin und deswegen nur Kräutersauce? =P


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 07:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was willst du damit sagen ?

dass man sie nun nicht mehr braucht und somit abschieben kann/sollte oder, klär uns auf ?
die,die arbeit haben natürlich nicht.
Neue Einwanderer ohne Jobaussicht die nur vom Sozialtopf der deutschen Leben dürften eigentlich gleich ne Kehrtwende machen...leider mache ich nicht die Gesetze.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 08:20
@CurtisNewton
Pass mal auf: um zu wissen, dass das Wort Schach vom persischen Schah(König) stammt, dass Ka-Ra-Teh aus Japan kam und dass Mais, Kartoffeln, Tee nicht aus Deutschland kommen brauche ich kein Wikipedia. Was ich gesagt habe stimmt und das kannst du auch in deinen Wikipedia Artikel nachlesen. Das Urkomische ist dass du gerade die Stellen kopierst wo du meinst mir etwas anderes beweisen zu müssen, dabei habe ich nichts von ursprünglichen Wurzeln gesagt und zum Nachschreiben Venezuela, Mexiko, Panama liegen in Amerika, aber du verstehst das extra falsch und glaubst Amerika = USA LOOOOL.
Auf den Kern meiner Aussage gehst du gar ein und der lautet dass wir in unserem Alltag ständig Dingen begegnen die durch fremden Einfluss in unser Land gekommen sind. Die Welt und das Leben hat uns viel mehr zu bieten als das wir uns in unserer sogenannten deutschen Kultur einmauern, mach doch mal Urlaub in Griechenland oder koch doch auch mal aus einem indischen Kochbuch und du wirst sehen was ich meine.
„das Land der Dichter und Denker“ – wie geil
Ein Dichter
4806796
Ein Denker
hitler-portrait
Aber diesen Kerl wollen wir lieber als Österreicher betiteln, obwohl er deutscher Staatsbürger war (das sage ich bevor du mich wieder mit einem Wikipedia-Artikel zu nerven beginnst).
Gerade Lessing und Goethe haben gesagt, dass wir unser Kulturbild nicht auf das deutsche beschränken sollen. Lessing hatte Anteilnahme an der englischen und französischen Dramatik und war ein Bewunderer von Shakespeare. Goethe war noch exotischer und hatte Anteilnahme an der orientalischen Dichtung.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:01
mmh, vielleicht sollten einige hier sich auf den Kulturbegriff einigen. Denn wenn man es daran Festmacht gibt es für niemanden eine Kultur.

btw, zum Merkmal einer Kulur gehört nicht die bevorzugte Kulturpflanze oder woher sie kommt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:05
Genau genommen sind Türken sogar schon länger Teil der Bundesrepublik Deutschland, als die Ex-DDRler :D

Ich weiß gar nicht, was immer diese Diskussion soll?

Teilweise leben heute Türken schon in der 3. und 4. Generation in Deutschland.
Sie haben sich am Aufbau des Staates, der Infrastruktur, der Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten genauso elementar beteiligt, wie die ,,Eingeborenen", sie sind heute vielfach wichtige Arbeitgeber und Arbeitnehmer und das bei weitem nicht nur in Dönerläden oder beim Autohandel, wie das Klischee immer behauptet.

Natürlich sind die mittlerweile ein Teil Deutschlands, einfach aus der reinen Realität heraus. Was gibt es da überhaupt noch zu diskutieren?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:24
Mittlerweile gibt es doch auch eine deutsch-türkische "Mischkultur" und das ist doch auch ok.
So lange sich jeder für sich noch was "eigenes" bewahrt.
Eine meiner besten Freundinnen ist eine Türkin, eine ganz normale Frau wie ich (was an sich schon blöde ist, dass ich das jetzt so betone).
Sie ist Ende 20, hat studiert, heiratet nächstes Jahr (einen Mann ihrer Wahl) und während unserer Schulzeit nahm sie auch am evang. Religionsunterricht teil. Trotzdem ist sie Muslimin geblieben und versucht danach zu leben ohne sich einzuschränken.

Klar kenne ich auch die andere Seite aus den Medien und mit Sicherheit gibt es auch diese traurigen Geschichten der Zwangsverheiratung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Eltern seit einigen Jahren im tiefsten Bayern leben und meine Mom als Tierärztin auch viel von den Bauern erzählt bekommt, also noch vor ca. 50 oder 60 Jahren war es da nicht viel anders. Da musste auch die Bauerntochter den Sohn eines anderen Landwirts heiraten, weil die Höfe so nah beieinander lagen.
Was genauso bekloppt gewesen ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:30
@Mae-Lou

Richtig.

Auch dieser ,,Ehrenmord"-Kram findet sich genauso bei Ethno-Deutschen.
Nur nennt man es dann nicht ,,Ehrenmord", sondern ,,Beziehungsdrama" oder ,,Eifersuchtstat".
Auch wenn es eigentlich das Gleiche ist: Ein Mord aus dem Gefühl heraus, die Braut hätte einen minderwertig werden lassen, weil sie nicht mehr mit einem zusammen ist, `nen neuen Freund hat, sich scheiden lies...

Völliger Unsinn, da Unterschiede zu ziehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:40
Die Türken waren und werden niemals ein Teil Deutschlands sein!
Multikulti ist gescheitert und wird niemals funktionieren auch wenn ihr noch soviele Milliarden investiert.

Schleichend wird hier ein Volk in seinem eigenen Land demoralisiert und unterdrückt, und mit fremden Kulturen nur so umgarnt damit wir Deutschen uns wohl besser fühlen sollen.
Hier wird alles für gut befunden, unentliche Toleranz, Islamisierung, Kriminalität etc..

Ihr werdet es noch erleben das dieser jetzige Zustand nicht das Ergebniss erbringen wird was die Gutmenschen in ihren Kämmerchen abseits des Volkes planen!

Wir deutschen werden die verlier sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:52
Langsam nervt dieses Thema. Sei es in den Medien oder im Internet. Man könnte glatt glauben, hier würden nur Deutsche und Türken wohnen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 11:55
Ich weiss nicht, ob du dies nicht ein wenig zu einseitig siehst Löwenherz.
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass es "gute und schlechte Rassen" gibt.
Es gibt gute und schlechte Menschen!!! Die wirst du in jedem Volk finden, ob Türken, Deutsche, Engländer, Italiener usw.

Die Türken über die wir in den Medien hören (U-Bahn Schläger, faule arbeitslose Jugendliche etc.), die wohnen doch meist in einem sozialen Umfeld in dem auch die dort lebenden Deutschen nicht besser sind.
Berlin Kreuzberg z.B. (ohne den Stadteil da ankratzen zu wollen, ich liebe Berlin), aber meinste da sind viele der Deutschen die dort wohnen viel "besser drauf"? Nö mit Sicherheit nicht.
Da gibt's auch genug junge Leute, die keine Lust haben arbeiten zu gehen, die als Teenager schon Eltern werden, Alkoholprobleme haben usw.
So ist das nun mal, es gibt nun mal sozialschwache Umfelder und keiner der da lebt (oder die wenigstens) können sich daraus befreien.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 12:27
@individualist
„das Land der Dichter und Denker“ – wie geil
Ein Dichter
.....
Ein Denker
Naja, war mir schon klar, dass Deinem Alter und Deiner Focussierung entsprechend nur so etwas als Beispiel für "Dichter und Denker" kommen konnte.

Aber schön, dass Du wenigstens Lessing und Goethe kennst und halbwegs zitieren kannst, verstanden was sie mit
Zitat von individualistindividualist schrieb:...Lessing und Goethe haben gesagt, dass wir unser Kulturbild nicht auf das deutsche beschränken sollen.
meinten, hast Du aber nicht (was mich nicht überrascht).

Wir sollen uns nicht auf unser Kulturbild beschränken, bedeutet, nicht nur auf unsere Kultur schauen, sondern auch auf andere. Und das tun wir hier in Deutschland.....MEHR als in jedem anderen Land dieser Welt achten wir fremde Kultur/en....aber wir dürfen unsere eigene nicht vergessen oder vernachlässigen. DAS ist mit der Aussage gemeint.

Frag einfach vorher kurz, bevor Du das nächste Mal wirkliche Dichter und Denker falsch zitierst, ich helfe gern.

Ansonsten hör weiter Sido und glotz Spiderman, wenn es zu Deiner Kultur gehört, bitte....jeder wie er mag.


Anzeige

1x zitiertmelden