Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terror in Jordanien

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:20
was hat das mit nationalstolz zu tun, die einzige regierungsform auf die ich stolz wäre, wäre eine monarchie und die gibt es hier nicht.

außerem sollte man sich als einwohner der eu als europäer sehen und nicht immer nur die nationalistische keule schwingen.

ich würde viel lieber in den usa leben, muss aber erst das richtige studiert haben um reichlich geld zu verdienen, ich schätze mal es wird in richtung werbung gehen.

dumm im bezug auf unwissenheit, tja da liegst du garantiert falsch. aber gut, ich entscheide nicht wer dumm ist oder nicht, das will ich mir auch gar nicht anmassen, ich gehe nur gegen meinungen. und wenn ich eine andere meinung hab wie ihr moslems, dann müsst ihr damit leben und dass sich diese meinung nur bei einerminderheit hier in europa durchgesetzt hat, den meisten ist es egal, was die amis so machen, und da der dollar niederig liegt machen sie gleich mehr urlaub in den usa.

diese selfmade storys sind belgete historische tatsachen, wenn du sie niciht nachprüfen willst, kann ich nichts dafür.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:23
siehst du al fatir, so hat jeder seine geschichte.

wegen dem rüberziehen, ich könnte mich von einem freund der auf der uss john f kennendy seinen dienst als offizier verrichtet sponsoren lassen, mit solchen sponsoren hat man es leichter reinzukommen, am einfachsten wäre es aus einem politisch instabilen land zu kommen, die haben es am einfachsten. durch besondere fähigkeinten wie einen uniabschluss gehts auch leicht, oder in der greencard lotterie.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:23
Achja seit neusesrem gibts ja auch den europähischen bzw abendländischen nationalismus

von den haben wir auch schon ein paar im forum
zb. neurotiker


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:25
Na toll jollyrogers,

mein Onkel ist auch beim Bund als Zeitsoldat, als Oberfeldwebel (oder so ähnlich).
Er erzählt mir sehr oft, dass seine Kameraden Israel nicht leiden können -.- .
Sie würden auf der Stelle den Amis in ihre Ärsche treten, wenn sie die Erlaubnis hätten...
Aber ansonsten haste Recht:
Kein-Trottel mag Islam ;) hehe...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:26
wird aber noch sehr lange dauern bis der dich durchsetzt,

die briten und die franzen werden sich nie richtig gut miteinander verstehen, die sind ja bisher immer nur zweckfreundschaften eingegangen. deutsche stehen in den niederlanden auch nicht im besten ruf.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:33
Ach ja... habe vergessen, was zum Thema zu schreiben ^^ :

Ich finde Jordanien sollte mal aufwachen und ihre lächerliche Regierung stürzen. Genauso alle anderen arabischen Staaten und endlich gegen die Unterdrückung an alle Muslime der Welt und den Terrorismus bekämpfen.
Sollen sie die Sharia ausrufen und beide Seiten endlich mal niederschlagen: sowohl den östlichen(Al-Qaida, Israel,... ) als auch den westlichen Terrorismus ( USA). Ich sage bewusst westlicher Terrorismus, weil die USA ebenfalls Terroristen sind. Eine Schande sind die für die Welt mit ihrer Demokratie.
Die Muslime sollen endlich aufwachen aus ihren Träumen !

Mein neuer Grundsatz :
Ich bin Muslim, deswegen hasse ich USA, Israel und den Terrorismus !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:35
na keiner ist übertrieben, von den 1 milliarde moslems sind sicher viele dabei die ihn mögen, ich gehen mal aus dass osama glaubt ihn zu mögen. und dann kenne ich noch einige die ihn mögen aber sehr, sehr liberal sind und auch schwein essen; @ sütcüü keine selfmade story. da hätten wir einen kosovaren, einen moslem indischer abstammung der aus dem islam ausgestiegen ist, der mann einer arbeitskollegin meiner mutter gebürtiger iraner, einen schiitischen iraker und dann noch die millionen die in islamischen ländern in von mehrheitlich von christen bewohnten oder zumindest mit einer großen christlichen bevölkerungsschicht leben , die nicht auffallen wenn sie sich nicht daran halten.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 22:36
sark/off

haste noch vergessen, wenn ich es richtig verstanden hab.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 23:27
@soso
wenn Du jetzt noch englisch lesen könntest, dann würdest Du merken, das Dein angefügter genau das Gegenteil ausssagt!
Nämlich das es unwahr ist, das Israelis vorher evakuiert worden sind.
Aber das zeigt wohl, wessen Geistes Kind Du bist.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 23:28
l"ink" fehlte, sorry

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 23:37
Achja seit neusesrem gibts ja auch den europähischen bzw abendländischen nationalismus



Das fällt mir auch schon seit längerem auf! Alle Wissenschaften und Zivilisation werden auf die Griechen und Römer zurückgeführt (auf der allgemeinen, jedem zugänglichen Informationsebene) und bewusst verschwiegen, welche Leistungen sogar für die westliche materiaelistische Wissenschaft die Perser, Babylonier, Ägypter und andere Konkurrenten der Griechen, Indien und nicht zuletzt das islamische Mittelalter gespielt haben!
Aber diesen abendländischen Nationalismus gibt es eigentlich schon seit der Rennaissance und sogar schon vorher (die Christenheit und der gefährliche, unbekannte Osten sowie die Sarazenen als Gegenbild) und im 19. und 20 Jahrhundert haben sich auch moderne Philosophen diese Idee zu eigen gemacht (z. B. Nietsche, Steiner), aber flächendeckend scheint er sich erst jetzt durch die politische und wirtschaftliche Einigung durchzusetzen! Und das Schlimme ist: Während Nationalismus heute fast überall kritisch eingestuft wird, wird der europäisch Kulturnationalismus von allen Seiten gefördert, und dabei übersehen, dass damit eine neue Art von mentaler Abgrenzung entsteht!


melden

Terror in Jordanien

11.11.2005 um 23:40
Es ist immer wieder witzig wie felsenfest die Leute den Medien vertrauen.
Aber so ist das und daran kann auch Osiris nichts ändern !


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 00:21
es entsteht doch in der Levante kein Minderwertigkeitsgefühl, oder?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 00:37
wegen dem kleinen vorfall vor knapp 400 jahren? ich glaube den haben sie fast überwunden.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 00:38
Gehen wir mal logisch durch wer hinter den Anschlägen stecken könnte :
1.Jemand der darauß einen politischen Nutzen zieht.
2.Jemand der durch die Einschüchterung Maßnahmen erfreifen kann um die Bevölkerung besser kontrollieren zu können.
3.Jemand der dadurch einen Freischein erhält um noch brutaler gegen Aufständische vorzugehen

oder
1.Jemand der so blöd ist das er durch diese Anschläge die oben genannten 3 Punkte dem Feindes ermöglicht
2.Jemand der damit seine eigenen Brüder sinnlos tötet
3.Jemand der zum wiederholten male zu dumm ist zu merken das er mit seinem Attentat seine Ziele zerstört als sie verwirklicht

Wenn man nun nach der Logik analysiert sollte jeder normale Mensch zu folgendem Resultat kommen :
Entweder ist Al-Kaida=CIA/Mossad oder die Al-Kaida will durch ihre Anschläge Bush helfen.


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 12:23
Hallo nur so nebenbei :
Die USA haben Nervengas VX-beta in afghanistan eingesetzt und damit 2000 unschuldige Zivilisten ermordet.
Redet darüber die liebe westliche Welt ?


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 12:43
Ich glaube, dass du dir nur einbildest, dass die Amerikaner im Allgemeinen Muslime mehr ablehnen als Europäer! In diesem Bereich denken die Amerikaner tatsächlich auf der gesellschaftsebene pluralistischer. Das dürfte daher kommen, dass es eben x verschiedene Kulturen, Subkulturen und familiäre Hintergründe in den USA schon immer gab, und die USA ist eben teils Schmelztigel (die verschiedenen Kulturen haben sich zu einer dominanten Kultur gemischt) teils Salatschüssel (Die verschiedenen Kulturen leben getrennt nebeneinander)!
Durch die Kampagnen jetzt wird der Islam in den USA wahrscheinlich auch zumindest bei den Weissen nicht mehr gut dastehen, wie eben überall auf der Welt


Wenn wir auf die Politik schauen, dann ist , dass die amerikanische Politik ist von Anfang an eine rücksichtslose Militär und Finanzpolitik (wir wollen nicht wieder alles aufzählen, die Liste wäre zu lang) und nicht umsonst haben die Amerikaner (als Grossmacht) bei kaum jemandem in der Welt Sympathien!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 13:06
Al Qaida bezichtigt sich - mehr als hundert Festnahmen


11. November 2005 Die Selbstmordanschläge von Amman gehen laut einer Erklärung von Al Qaida auf das Konto von vier Irakern, darunter eine Frau. „Sie gelobten zu sterben, und sie haben den kürzesten Weg gewählt, um Gottes Segen zu erhalten”, hieß es in der Stellungnahme, die am Freitag im Internet veröffentlicht wurde.


Die Frau habe ihren Ehemann „in den Märtyrertod” begleiten wollen. Bei den Anschlägen auf drei Luxushotels wurden am Mittwoch mindestens 60 Menschen getötet. Al Qaida im Irak bekannte sich zu den Taten. Die Anschläge seien eine Antwort auf „die Verschwörung gegen die Sunniten, deren Blut und Ehre von den Kreuzzüglern und den Schiiten vergossen wurde”, hieß es in der Stellungnahme weiter. Die Ziele für die Anschläge seien nach vierwöchigen Observierungen ausgewählt worden.

Angesichts der Proteste der jordanischen Bevölkerung hatte Al Qaida schon am Donnerstag abend eine weitere Erklärung veröffentlicht. Darin hieß es, sie habe erst zugeschlagen, als sie sicher gewesen sei, daß die Hotels Zentren des Kriegs gegen den Islam seien. Die Hotels unterstützten die Präsenz „der Kreuzfahrer” im Irak und auf der arabischen Halbinsel und der Juden im Land Palästina.

Die jordanische Polizei suchte unterdessen mit einem Großaufgebot nach den Drahtziehern der Anschläge. Mindestens 120 Verdächtige wurden festgenommen, wie aus Sicherheitskreisen verlautete. Bei den meisten handele es sich um Iraker und Jordanier. „Wir wissen nicht, ob sie in die Anschläge verwickelt waren oder den Selbstmordattentätern geholfen haben”, sagte ein Gewährsmann in Jordanien. „Viele sind vielleicht einfach unschuldig.” Der jordanische Innenminister Auni Jirfas sagte, die Polizei verhöre Verdächtige verschiedener Nationalitäten. Die Polizei wertete die Aufnahmen von Überwachungskameras der Hotels aus.

Aus Sicherheitskreisen verlautete, es seien drei männliche Leichen geborgen worden, bei denen es sich vermutlich um die der Täter handele. Spuren eines vierten Attentäters seien bislang nicht entdeckt worden. Möglicherweise sei eine Täterin aber für einen Gast der Hochzeitsgesellschaft im Radisson-Hotel gehalten worden.

UN-Generalsekretär Kofi Annan traf am Freitag in Amman mit König Abdullah II. zusammen. Keine Ideologie könne die Tötung unschuldiger Zivilisten rechtfertigen, sagte Annan vor Journalisten. Anschließend besuchte er zwei der betroffenen Hotels.

Im ganzen Land gedachten die Menschen der Opfer. In den Moscheen wurden spezielle Gebete gesprochen. In den Zeitungen erschienen ganzseitige Anzeigen, in denen Jordanier den betroffenen Familien ihr Beileid aussprachen und dem Königshaus ihre Loyalität versicherten. Sänger verfassten ein Lied mit dem Titel „Unser Land”, das sie im Fernsehen präsentierten. „Wir werden dem Terrorismus nicht nachgeben”, lautet eine Textzeile.

Auch nach den Freitagsgebeten strömten tausende Menschen, darunter viele Iraker, auf die Straßen, um gegen die Gewalt zu demonstrieren. Nach Angaben vom Freitag wurden bei den Anschlägen 38 Jordanier getötet, viele von ihnen waren palästinensischer Herkunft. Die amerikanische Botschaft in Amman erklärte, auch zwei amerikanische Bürger seien getötet worden.

Beim ersten Freitagsgebet nach den Anschlägen reichte der Platz in der Husseini-Moschee im Zentrum von Amman nicht aus, um alle Gläubigen aufzunehmen. Die Betenden, unter ihnen auch Prinz Hassan, der Bruder des verstorbenen Königs Hussein, knieten auf der Straße nieder, auf der sich kurz darauf ein Demonstrationszug formierte. Oppositionelle Islamisten, Berufsvereinigungen und ein Künstlerverband hatten dazu aufgerufen.

„Zarqawi ist kein Muslim”,

...ereifert sich ein bärtiger Demonstrant über den aus Jordanien stammenden Terroristenführer, dessen Gruppe sich im Internet der Tat bezichtigt hatte. Für den Vorsitzenden des Ingenieurverbands war klar, daß hinter den Anschlägen auf drei Hotels nur die Amerikaner und der israelische Geheimdienst Mossad stecken können - als Vorwand, um noch mehr Besatzungstruppen in die Region zu schicken.

Andere Menschen in dem Zug schwenkten jordanische Fahnen oder hielten Bilder von König Abdullah in die Höhe; an vielen Autos, Geschäften und Fenstern in Amman brachten Jordanier ihre Nationalsymbole an, um zu zeigen, daß sie in diesen Tagen zusammenhalten müßten, die manche als den „11. September” des kleinen arabischen Landes bezeichnen. http://www.faz.net/s/homepage.html



Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 14:24
Den Menschen reicht die Gewalt einfach.

Sie wollen endlich in Frieden leben, ohne Angst getötet zu werden.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Terror in Jordanien

12.11.2005 um 18:37
Ich sag nur :
Glaubt nicht immer sofort wer der Schuldige ist sondern denkt nach !!!!
hinweis auf meinen beitrag weiter oben :
Gehen wir mal logisch durch wer hinter den Anschlägen stecken könnte :
1.Jemand der darauß einen politischen Nutzen zieht.
2.Jemand der durch die Einschüchterung Maßnahmen erfreifen kann um die Bevölkerung besser kontrollieren zu können.
3.Jemand der dadurch einen Freischein erhält um noch brutaler gegen Aufständische vorzugehen

oder
1.Jemand der so blöd ist das er durch diese Anschläge die oben genannten 3 Punkte dem Feindes ermöglicht
2.Jemand der damit seine eigenen Brüder sinnlos tötet
3.Jemand der zum wiederholten male zu dumm ist zu merken das er mit seinem Attentat seine Ziele zerstört als sie verwirklicht

Wenn man nun nach der Logik analysiert sollte jeder normale Mensch zu folgendem Resultat kommen :
Entweder ist Al-Kaida=CIA/Mossad oder die Al-Kaida will durch ihre Anschläge Bush helfen.


Anzeige

melden