Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konstitutionelle WahlMonarchie

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verfassung, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 00:04
"Sich blind in den Tod stürzen ist dumm, bereit sein für die richtige Sache sein eigenes Leben zu geben weil es einfach wichtiger ist, das ist Heldenmut. Das ist ein großer Unerschied zu muslimischen Selbsmördern"

aber nicht im allergeringsten ist da ein unterschied! du sagst es ist dumm, sinnlos zu sterben, gut dagegen ist es für seine(n) überzeugung/glauben/ideale mutig in den tod zu gehen. genau das tun alle selbstmordattentäter, die im namen ihrer religion handeln! nicht der allergeringste unterschied!!!
tatsache ist nur, dass du für immer nur davon reden wirst, wie heldenmütig du gern wärst...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.

Anzeige
melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 13:10
Verstehst du es nicht oder willst due es nicht erstehen?
Das kann man doch nicht Vergleichen.
Beispiel. Ich sprenge mich in der Ubahn in die Luft - was habe Ich damit erreicht? Warukm habe Ich das getan? Toll, diese Lkeute tuen das nur um ihr Jungfrauen im Pradies zu treffen, aber steckt dahinter ein tiefergehender Grund? Wollen sie etwas erreichen? Nein, nur so schnell wie möglich sterben. DAS IST DANN EINFSCH (in meinen Augen) SINNLOS!
Aber wenn nun Krieg ist und du verteidigst dein Land: Dann hast du einen Grund, eiune Motavitaion, triffst die richtigen Leute dabei, usw. - aber sinnloses in den Tod stürzen ist einfach nur Dummheit.
Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 14:20
"Toll, diese Lkeute tuen das nur um ihr Jungfrauen im Pradies zu treffen, aber steckt dahinter ein tiefergehender Grund? Wollen sie etwas erreichen?"

du bist die einzige, der da etwas nicht versteht zora! für diese leute herrscht KRIEG und sie sterben für ihren glauben, für eine in ihren augen bessere welt! sie haben keine waffen, ausser ihrem eigenen leben und geben alles, was sie haben für ihren kampf!
wie man so naiv und hasserfüllt sein kann, ernsthaft zu behaupten, die würden sich aus spaß und um "schneller zu sterben" in u-bahnen in die luft sprengen... liest du eigentlich deinen eigenen posts mal selber durch?!?

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 14:30
keine idelogie ist es wert dafür zu sterben!
die selbstmordattentäter sind auch in meinen augen verabscheuungswürdige bestien!

aber bei zorasters kriegsbegeisterung, denk ich irgendwie immer an "im wedten nichts neues" da zogen bäuler und co auch voller idale in den krieg und entweder starben sie oder wurden zu psychischen krüppeln!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 14:59
@zoraster
"Von der Grausamkeit d. Krieges brauchtst du mir nichts zu erzählen. Es geht hier um die Wichtigkeit des Reiches. Und wer nicht bereit ist dafür zu sterben der hat es auch nicht verdient darin zu leben denn offensichtlich scheint man dann ja keinen Wert auf sein Vaterland zu legen."

Für was ich in den Tod gehe und für was nicht lass ich mir von niemanden sagen.



Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 15:17
Von der Idee her garnicht so übel, es würde wahrscheinlich einige Reformen im Land beschleunigen... doch das Volk kann unmöglich kontrolieren was hinter den Kulissen einer solchen Regierung vor sich geht.
Sagen wir mal im Falle eines Krieges, wer sagt, dass die wirklich böse sind und man sie Tatsächlich umbringen muss weil sie einem ans Leder wollen.
Es kann ja sein, dass es von der Obrigkeit so eingefedelt war. Beispiel 1ster und 2ter Weltkrieg. Wie kriegt man solch einen Kaiser unter Kontrolle.
Big Brother? Live übertragung im TV über das ganze Tun des Kaisers?
Wären ne Möglichkeit, doch wer ist dann noch dazu bereit?
Ausserdem...
Ich frage mich nur wie man den Edelmut eines Mannes oder einer Frau messen soll. Dass dies mitvererbt wird ist eher Fraglich. Ein Kleiner Teil bestimmt, doch das meiste ist wohl anerzogen, oder?


born to learn! :-)


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 15:17
Von der Idee her garnicht so übel, es würde wahrscheinlich einige Reformen im Land beschleunigen... doch das Volk kann unmöglich kontrolieren was hinter den Kulissen einer solchen Regierung vor sich geht.
Sagen wir mal im Falle eines Krieges, wer sagt, dass die wirklich böse sind und man sie Tatsächlich umbringen muss weil sie einem ans Leder wollen.
Es kann ja sein, dass es von der Obrigkeit so eingefedelt war. Beispiel 1ster und 2ter Weltkrieg. Wie kriegt man solch einen Kaiser unter Kontrolle.
Big Brother? Live übertragung im TV über das ganze Tun des Kaisers?
Wären ne Möglichkeit, doch wer ist dann noch dazu bereit?
Ausserdem...
Ich frage mich nur wie man den Edelmut eines Mannes oder einer Frau messen soll. Dass dies mitvererbt wird ist eher Fraglich. Ein Kleiner Teil bestimmt, doch das meiste ist wohl anerzogen, oder?


born to learn! :-)


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 16:55
@rockandroll

Heute kann man auch nicht genau wissen was hinter den versade der Regirung vorgeht "CIA skandall usw. " daber ein Kaiser der wird ja in einer palamentarischen Monarchie überwacht und das volk hat mitsprache recht .
Desweiteren wäre der Kaiser an die verfassung gebunden die widerrum von einer unabhängigen Abteilung "Verfassungsschutz" überwacht wird!


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 17:45
@rockandroll
Naja, den Problem steht man inder parlamentarischen Demokratie genau so gegenüber. Du kannst den Machthaber eben nix sagen auch wenn du ihn evtl. in 5 Jahren abwählen kannst.
Aber wie gesagt: Den Kaiser vor fehlerhaften Entscheidungen bewahren tut ja der Reichstag und die Verfassung welche seine Macht einschränkt. Völlige Kontrolle gibt’s natürlich nie - in der Monarchie wie in der Demokratie auch nicht.

@apocalyptus
Höre Ich da eine gewisse Legitimation raus?
Wie dem auch sei: Auch wenn sie glauben Gründe zu haben, so ist es trotzdem sinnlos, denn was bewirken sie damit? Sie bringen Leute um die damit nichts zu tun habenden und sich selbst gleich mit - was bringt ihnen oder ihrer Rligion das? Nichts, oder eher schlechtes. Sie tun also etwas SINNLOSES - das meinte Ich damit. Viuel praktischer und sinnvoller ist es zu arbeiten an der Situation (mit oder ohne Gewalt) und wenn es dann etwas bringt oder sie nur noch einen Ausweg haben sich dann in die Luft zu sprengen - sonst ist es Zwecklos: Man tötet sich, nimmt ein paar mit - Fertig! Verstehst du was Ich meine und wo der Unterschied ist?

@rockandroll
Naja, den Problem steht man inder parlamentarischen Demokratie genau so gegenüber. Du kannst den Machthaber eben nix sagen auch wenn du ihn evtl. in 5 Jahren abwählen kannst.
Aber wie gesagt: Den Kaiser vor fehlerhaften Entscheidungen bewahren tut ja der Reichstag und die Verfassung welche seine Macht einschränkt. Völlige Kontrolle gibt’s natürlich nie - in der Monarchie wie in der Demokratie auch nicht.

@apocalyptus
Höre Ich da eine gewisse Legitimation raus?
Wie dem auch sei: Auch wenn sie glauben Gründe zu haben, so ist es trotzdem sinnlos, denn was bewirken sie damit? Sie bringen Leute um die damit nichts zu tun habenden und sich selbst gleich mit - was bringt ihnen oder ihrer Rligion das? Nichts, oder eher schlechtes. Sie tun also etwas SINNLOSES - das meinte Ich damit. Viuel praktischer und sinnvoller ist es zu arbeiten an der Situation (mit oder ohne Gewalt) und wenn es dann etwas bringt oder sie nur noch einen Ausweg haben sich dann in die Luft zu sprengen - sonst ist es Zwecklos: Man tötet sich, nimmt ein paar mit - Fertig! Verstehst du was Ich meine und wo der Unterschied ist?

@mcbain
>„keine idelogie ist es wert dafür zu sterben!“<

Traurig das du so denkst.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

15.12.2005 um 17:45
Scheisse nu habe Ich ausversehen den oben stehenden Text darunetr kopiert. sry

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085
Politik, 18 Beiträge, am 11.07.2023 von Karnivore
Karnivore am 01.07.2023
18
am 11.07.2023 »
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »
Politik: Deutsches Kaiserreich (1871-1918) Gute und Schlechte Argumente
Politik, 211 Beiträge, am 15.11.2021 von paranomal
Allmysterio am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 15.11.2021 »