Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:24
Vorsicht: Fiktive Satire....ein Märchen.
Es war einmal vor gar nicht zu allzu langer Zeit...ein dummer König regierte ein grosses Reich...das heisst, in Wirklichkeit regierten seine Berater, die waren schwarz wie Ghettogangster und weiss wie der Ku-Klux-Klan und antirot wie die Faschisten....der Wirtschaft des Landes ging es gar nicht gut, so rief der König seine Berater zusammen und fragte: "Was soll ich tun, damit unsere reichen Freunde wieder mehr verdienen können??" Da sprach einer seiner Berater von der Zentralen Intelligenz-Agentur: "Oh, mein König, Du hast doch deinen alten Freund, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Eiferern, der hilft dir gerne!" Der König erinnerte sich seines alten Freundes und beschloss, ihn anzurufen. Er wählte die Nummer 911. Der alte, bärtige Freund des Königs war sofort bereit, diesem beizustehen, und er sprach: "Oh König, du musst verzichten, um dein Land wieder voran zu bringen!!" "Mein Freund, wie?" fragte der begriffsstutzige König. "Indem du einen Feldzug gegen mich vortäuscht, doch du musst dazu auf deine beiden Türme verzichten und auf die Festung!" "Oh nein, nicht meine Türme! Ohne die fühle ich mich nicht als Mann!" rief der blöde König erregt. Doch seine Berater redeten ihm zu: "Auf die Türme können wir verzichten, und die Festung bauen wir wieder auf! Selbst Dein Palast, oh König, ist entbehrlich, wenn es dem Land und unseren reichen Freunden dafür wieder gutgeht..." Das sah der König ein, und er sprach zu seinem Freund; "OK, du kannst die Tüme, die grosse fünfeckige Festung und meinen Palast kaputt machen! Ausserdem kannst du auch den Palast mit der grossen Kuppel, den des Volks-und Ältestenrates, kaputt machen, wenn die getötet werden, können ich und meine Berater alleine herrschen!" "Das tue ich sehr gerne." sagte der bärtige Freund des Königs. "Aber ich brauche die Hilfe deines Landes, besonders der Zentralen Intelligenz-Agentur." Es wurde vom König und seinen Beratern beschlossen, dem bärtige Freund zu helfen. Und so geschah es, dass die Türme des Königs verschwanden und die Festung beschädigt wurde, während die Paläste des Volks-und des Ältestenrates und des Königs durch eine glückliche Fügung verschont blieben. Der König und seien Berater waren darüber froh-endlich konnten sie einen Feldzug gegen den bärtigen Freund des Königs vortäuschen und härter gegen die Feinde im Inneren ihre Reiches, die Libs, vorgehen...und die Speerhersteller des Königs erhielten mehr Aufträge, die Wirtschaftslage besserte sich, und alle waren zufrieden-und wenn der bärtige Freund des Königs nicht gestorben ist, dann machen sie bestimmt mal wieder Geschäfte...

Anzeige
melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:30
lol
Ok, man kann problemlos erkennen worauf du hinauswillst.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:32
Uraltes Thema in neuem Gewand. Naja...

No touchy.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:32
Ist doch lustig findest du nicht

wollt nur das ihr teil daran habt


melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:48
Nette Satire, nur ich glaube nicht das Osama auf Befehl der US-Regierung handelt.

Ich denke die Geschichte hat sich etwas anders abgespielt, die Terrorwarnungen wurden bekanntlich (wie es sich ja in der öffentlichen Untersuchung das die Medien gezeigt haben bewiesen wurde) nicht ernst genommen bzw. es wurden keine gegenmaßnahmen entschieden.
Vieleicht konnte man sich die Ausmaße der Zerstörung nicht vorstellen, aber ich bin mir fast 100% sicher das gewisse führende Männer in der Regierung die Anschläge wollten um dann eine Rechtfertigung für ihre Pläne zu haben.

So haben die Verantwortlichen wohl gedacht: Die Anschläge werden Amerikaner töten und große Schäden verursachen, aber letzendlich ist es gut für das amerikanische Volk.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

13.11.2005 um 23:55
Zustimmung für Lightstorm! Osama ist glaub ich kein Agent, aber die Amerikaner haben ihn zu einem indirekten Agenten gemacht, indem sie ihn unterstützten und gegen den Westen rüsten liessen (zuerst natürlich gegen die Russen!) und dadurch Argumente für den Kreuzzug den islam bereitgestellt...

Aber wenn er tatsächlich seinen Reichtum für ein armes einfaches Dasein in den Bergen geopfert haben sollte, dann bewundere ich ihn dafür auch ein bisschen...


melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

14.11.2005 um 04:04
Sry, aber ich denke nicht das sie absichtlich ein Flugzeug ins WorldTradeCenter geschickt haben. Und selbst wenn. Es sind alles Verschwörungstheorien.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

14.11.2005 um 04:23
@The_Sorcerer

Und Verschwörungstheorien sind sehr oft richtig.

Ist ja alles nicht fantasiert das Terrorwarnungen ignoriert wurden, das es für den Irak-Krieg schon Pläne in den Schublade gab die vor Jahren ausgearbeitet wurden, das die Neokonservativen nur darauf gewartet haben ihre aggressive Außenpolitik zu betreiben.

Das ist so was von klar, da müsste man jemanden auslachen der meint das seien nur Vermutungen. Wie hoffentlich jeder inzwischen gemerkt hat hatte Saddam nichts mit dem 11. Sep. zu tun, einen Irak-Krieg forderten die Neokons schon in der Clinton Regierung, der war aber kein Kriegspräsident. Zustimmung für ihre Außenpolitischen Ideen bekammen sie erst als G.Bush an die Macht kamm.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

14.11.2005 um 04:53
K, wenn diese Pläne jahrelang lagerten. Wer waren dann die Sponsoren die die Partei unterstützt haben ? Ich kenne schon die Antwort. Irgendwelche Großkapitalisten die durch Krieg Geld verdienen wollen. Tja, aber so läuft das. So lief das immer in der Geschichte. Kaputt machen und Handel treiben.
Wenn wir unsere Politik ankucken stellen wir fest, dass es immer mehr Vorteile für Großkapitalisten gibt und immer mehr Nachteile für die Armen. Das heißt, wir werden schwer belastet nur weil ein paar Großkapitalisten nichts von ihren Milliarden geben wollen. Auch keine Steuern möglichst zahlen.Ich glaube in 20 Jahren haben wir so ein System wie im 19 Jahrhundert. Mit Kinderarbeit. Totaler Feudalismus.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vorsicht: Fiktive Satireein Märchen

14.11.2005 um 04:55
Das allerschlimmste ist, dass diese Großkapitalisten die Sponsoren der Parteien sind. Ohne sie gebe es die Partei nicht und so ist die Partei abhängig von ihren Sponsoren.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Märchen vom Geld
Politik, 80 Beiträge, am 21.12.2018 von wuec
allscanners am 02.07.2008, Seite: 1 2 3 4
80
am 21.12.2018 »
von wuec
Politik: Bestrafung trotz Notwehr (Bundeswehr im Einsatz)
Politik, 101 Beiträge, am 25.06.2008 von Eurofighter
Icebeer am 03.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 25.06.2008 »