Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:24
In stillem Gedenken...

wie wir in den letzten Tagen in den Nachrichten verfolgen konnten ist schon wieder ein Bundeswehrsoldat in Afghanistan ums Leben gekommen...somit liegt die Zahl der in Afghanistan getöteten oder verunglückten Soldaten bei 18....

...Wer aber das erste mal die lachenden Gesichter von Kindern gesehen hat die jetzt wieder "unbeschwert" Spielen, Lachen und in die Schule gehen können ohne Angst haben zu müssen.. das ist unbezahlbar.....leider gibt es immer ein paar Fanatiker die das nicht wollen aber der großteil der Befölkerung ist froh über Truppen wie die ISAF Kräfte....nur leider wird darüber in den Medien fast nichts gesendet....die Bevölkerung ist nett und nur wegen ein paar Fanaktikern ist nicht gleich ein ganzes Volk Talibans....die Bevölkerung selber mag die Talibans nicht denn man muß wissen das die Afghanische Bevölkerung unter der Herrschaft der Taliban nichts durfte.. Bücher, Bilder, Fehrsehen oder laut lachen war verboten, Kindern war es verboten zu Spielen, Mädchen durften nicht in Schulen, Sie mussten ganzkörper Verschleiert rumlaufen, Sie durften ohne begleitung eines Männlichen Verwanden noch nicht einmal auf die Straße das Leben bestand aus Beten...den ganzen Tag nur Beten...Wahllos wurden angebliche Regimegegner auf offener Straß zur Abschreckung gefoltert oder erschossen....dagegen musste etwas unternommen werden...

Das war der grund warum sich die Vereinten Nationen entschlossen haben dagegen etwas zu unternehmen...vom 11.09 mal abgesehen...das war ein Rachefeldzug der Amerikaner...wobei mit den Anschläge meiner Meinung nach eh irgendwas nicht stimmt aber das ist ein anderes Thema..

Nach der Zerschlagung des Taliban Regines und der Neubildung einer Übergangsregierung ist die Aufgabe der ISAF Truppen genau diese Neubildung zu unterstützen und zu Überwachen....ISAF Truppen beseitigen die Kampfmittel und Minen der vergangenen Kriegsjahre (Afghanistan ist das Land mit den meißten Landminen WELTWEIT)

leider gibt es immer noch vereinzelte Taliban Befürworter die im Untergrund arbeiten und Anschläge auf ISAF Enduring Freedom (OEF)Truppen und die eigene Bevölkerung plannen und ausüben..

So werden auch heute noch die neu erichteten Mädchenschulen mit Raketen beschossen oder es werden versteckte Sprengladungen in Kugelschreibern versteckt und an Mädchenschulen verteilt das diesen Hand abgesprengt werden...Es werden immer noch Leute ermordet oder Frauen vergewaltigt... Dagegen muss etwas unternommen werden...

An alle die keine Ahnung haben aber Hauptsache mal mit nem "no War" Button rumgerannt sind Anno 2003

Wir in Deutschland wissen gar nicht wie gut es uns geht....auch wenn sich jeder beschwert wie schlecht es ihm geht..



Warum also werden die Soldaten die ganau dagegen etwas unternehmen wollen von ihren eigenen Landsleuten verurteilt???

Man muss sich vor Augen halten das diese Jungs 6 Monate lang weg von zu Hause sind, getrennt von Freunden und Familie in einem fremden Land. Sie schweben Tag für Tag in Lebensgefahr...

Auf Patrolien sind die Soldaten immer in Gefahr vor Anschlägen wie jetzt Aktuell der Autobombenanschlag...

das alles erleben die Soldaten und müssen damit auch in Deutschland wieder zurecht kommen und dann werden Sie auch noch angegriffen dafür???

Und warum? Weil die Leute sich selber keine Meinung bilden sie hören nur auf Medien.... Im Irak Krieg haben die Medien gesagt der Krieg ist schlecht und alle sind rumgerannt "No War" hätten die Medien gesagt der Krieg ist gut wären alle rumgerannt und hätten gesagt "der Krieg ist gut"..

Leute informiert euch und bildet euch eure eigene Meinung



Und ich betrauere den erneuten Verlust eines Soldaten und hoffe das es der letzte war..... mir tuen die Familie der Verstorbenen Leid, ein Toter ist ein Toter zuviel aber jeder einzelne war ein Teil eines Teames das dafür gesorgt das Millionen Leute Sicherer und Freier leben können und vielleicht eine Zukunft ohne Unterdrückung, Morde, Vergewaltigung und mehr Bildung haben können...

Schreibt eure Meinung dazu... was denkt Ihr darüber??


Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye


melden
Anzeige

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:34
da fällt mir benjamin franklin ein

Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden

wobei hier die isaf soldaten für die patrioten stehen und die taliban für die tyrannen.


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:38
Link: 1000-zitate.de (extern)

@jollyrogers

Thomas Jefferson

Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden. ;)


Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:40
Meines Erachtens gehst du die Problematik schlicht verkehrt an, das ist schon alles. Die selbst kreierten Monster, muss man natürlich Pflegen, füttern , wenn man sie denn schon mal ins Leben gerufen hat und am Ende schauen muss, wie man sie wieder los wird...

Später und im Nachhinein ist es dann leicht, einen auf Dränendrüsen zu machen, das Problem lösen, vergiss es, schau die letzten Jahrzente, genau mit einer solchen heuchlerischen Doppelzüngigkeit wird heute Politik betrieben und damit die Massen an der Nase rumgeführt.

Auch wenn Deutschland da einen scheinbar wichtigen Militär- Einsatz leistet, (da gäbe es sicher noch hundert andere Optionen) so rechtfertig dies noch in keinster Art und Weise die ursprüngliche und momentane Geopolitik, die tatsächlich dahinter steht und auch dafür verantwortlich ist.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:42
Wobei der Baum der Freiheit eine irreführende Bezeichnung ist, denn es ist ein Baum einer ganz klaren Ideologie die seine Freiheiten und Einschänkunen hat, wie jede andere menschliche Ideologie auch, denn der Baum der Freiheit ist auch gleichzeitig der Baum der Gesetzlosigkeit, das so gut wie niemand will.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 20:58
Wenn das so ist Lightstorm, so müsste dieser Baum vor lauter Blut schon längst eigentlich ertränkt sein, denn eine Art Gesetzlosigkeit, wäre ja durchaus nichts neues.

>>> Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden <<<

Wo hast du das her jollyrogers, ist irgendso ein Slogan einer zwiespältigen Geheimloge mit satanischen Ritualen?

Werden neuerdings solche Slogans zur Aktivierung des nationalen Heimatsgefühls verwendet, so quasi zur Stärkung des heimatlichen Patriotismus, auch wenn man eigentlich den Staffelsee recht gut mag?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 21:17
@coelus
Lerne lesen !!!
Mein Post 20:38 Uhr das ist ein Zitat von Thomas Jefferson !!! Look link bei dem Post.



Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 21:28
Mann sollte aber bedenken, daß Jefferson dies in einer Zeit sagte als gerade der Unabhängigkeitskrieg mit England tobte.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 21:45
.
@Lightstorm
>>denn der Baum der Freiheit ist auch gleichzeitig der Baum der Gesetzlosigkeit, das so gut wie niemand will<<
Welcher Gesetzlosigkeit ?
Ich glaube bei uns herrscht durchaus Freiheit, aber keine Gesetzlosigkeit,
außer Du erkennst die Scharia als einziges Gesetz an. Die herrscht hier natürlich nicht und das ist auch gut und richtig so.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 22:00
Schon gut Prometheus, schön relax, es ging mir auch nicht darum, sondern um die Essenz! ..und danke für den Tip! ;-)

Ob jetzt dieser Spruch von Thomas Jefferson herrührt oder nicht (was ja zu lesen war, wie du freundlicherweise in Erinnerung gerufen hast…), würde mich nicht zutiefst berühren. Dieser Spruch könnte wie bereits erwähnt bei einer rituellen Satansverehrergruppe gut ankommen, glaubst du nicht?

Oder denkst du im Ernst daran, einen solchen Spruch mit Patriotismus in Verbindung zu bringen, das Heimatgefühl erstarken lassen? Denkst du wirklich daran, wenn du den Leuten auf der Strasse mit freudiger Stimme und glänzenden Augen zurufst: „Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden!“ Würdest du das selbe deinem 5-jährigen Sohn als lebenswichtigen Ratschlag mit auf seinen Weg geben?

Von welcher Freiheit sprichst denn du?

Und was soll das von Zeit zu Zeit, mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden müsse? Als ob der Frieden schon mal zum vornherein gar nicht in Frage käme!

Aus welchem Film oder Ideologie stammt diese einfältige Betrachtungsweise?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 22:16
@zaphodB.

>>>Welcher Gesetzlosigkeit ?
Ich glaube bei uns herrscht durchaus Freiheit, aber keine Gesetzlosigkeit<<<

- Freiheit herscht überall, die Frage ist in welcher Form und in welchen maßen. Das mit der Gesetzlosigkeit bezog sich auf die Tatsache das der wahre Baum der Freiheit der Baum der Gesetzlosigkeit ist, soll heißen wenn hier wahre Freiheit herschen würde dann müsste hier Gesetzlosigkeit herschen, denn wahre Freiheit bedeutet das du in deinem denken und handeln keine Grenze aufgesetzt bekommst. Das ist aber schädlich für den Menschen. Daher ist es an der Zeit das ihr auch mal begreift das es um gewisse richtige dinge geht und nicht um Freiheit, wer glaubt Freiheit = automatisch gut und richtig hat ne Gehirnwäsche die es zu beseitigen gilt. Das worüber man denken muss ist welche Freiheit ist gut, und das empfindet der Mensch von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 22:33
das war ja thomas jefferson auch noch von thomas jefferson

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 22:43
Plumpe Rhetorik und Panikmache, jollyrogers. Wenn man selber Monster kreiert, um dann eine Legitimation zu erlangen um von Sicherheit sprechen zu müssen, um die so geschätzte eingeschränkte Freiheit zu wahren… Warum besser erst gar nicht anfangen mit solchen Mätzchen, die sich zu schrecklichen Szenarios entwickeln, wo viele unschuldige Menschen schlussendlich ihr Leben lassen müssen, um den selbst kreierten Pathos einhalten zu können?!

Das hat ja mit menschlicher Vernunft sehr wenig gemeinsam, findest du nicht?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2005 um 23:10
@Lightstorm
Du verwechselst Freiheit mit Anarchie.
Anarchie hat im Sinne von Max Stirner keine Schranken. Freiheit dagegen hat auch Schranken und zwar dort, wo Freiheit,Leben,Gesundheit und auch Eigentum anderer tangiert wird.
Aber Du zielst mit Deiner Argumentation vermutlich in eine andere Richtung;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 00:26
@zaphodB.

>>>Du verwechselst Freiheit mit Anarchie.<<<

- Glaubst du Freiheit bedeutet westliches Wertesystem?! Denn das ist es offiziel für was die Soldaten sich in Afgahnistan einsetzen, das wird jedenfalls gesagt, man wolle dort halt Frieden und Ordnung bringen. In Wirklichkeit sind die Deutschen da um eine US freundlich Regierung zu schützen und zu stabilisieren die die USA in Afgahnistan eingesetzt hat.

>>>Freiheit dagegen hat auch Schranken und zwar dort, wo Freiheit,Leben,Gesundheit und auch Eigentum anderer tangiert wird.<<<

- Das ist deine Defination von Freiheit. Doch keine allgemeingültige. Außerdem sind die westlichen Gesetzeb (bezeichnen sich ja als freiheitlich) auch nicht immer nach diesem Prinzip aufgebaut und es lässt einen großen Interpretationsraum.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 00:33
@Lightstorm

"In Wirklichkeit sind die Deutschen da um eine US freundlich Regierung zu schützen und zu stabilisieren die die USA in Afgahnistan eingesetzt hat."

Schon klar, Dir wäre die Weiterführung des Talibanregimes natürlich viel lieber gewesen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 00:38
@darthhotz

>>>Schon klar, Dir wäre die Weiterführung des Talibanregimes natürlich viel lieber gewesen.<<<

- Das kannst du nicht wissen ohne mich gefragt zu haben, also frag mich lieber bevor du schon über alle Berge urteilst.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 00:38
FÜR DIE EHRE UND DIE STÄRKE WAS KRASS MÄNNLICH IST !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 00:39
fuer.....nichts...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 01:12
@Lightstorm

Wäre es Dir lieber gewesen, die Amerikaner hätten kein neues System etabliert und die Taliban wären bis heute an der Macht? Das wäre nämlich die einzige Alternative zu dem Militäreinsatz gewesen. Das sich eine islamische Föderation aufgemacht hätte diese Möderbande abzusetzen, kann man wohl als ausgeschlossen betrachten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden
Anzeige

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.11.2005 um 01:13
@Sorcerer

So schreiben nur Teenies die von Krieg und dem damit verbundenen Grauen keine Ahnung haben. Bleib lieber weiter vor dem PC und spiel Counterstrike, in einer echten Kampfhandlung wärst Du der erste der sich in die Hose pinkelt.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt