Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:50
@momel
Aha. Und dir ist schon bewusst das diese personen die du einfach so gefangen nehmen möchtest bewaffnet sind oder?
So mit MGs und Raketenwerfern und FlAKs und so...



Und die sagen sich dann "oh wir lagen so falsch bitte nehmt uns fest".

So funktioniert das also.
Wie einfach.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:53
Es ist Krieg in Afghanistan. Solange wie keiner von den BW- Soldaten auf die entscheidene Frage kommt, was er da eigentlich verteidigt, steht ihm auch das Recht zu mit nem Haufen Kohle nach Deutschland zurückzukehren , oder in AFG sein Leben zu lassen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:53
Alter die USA und die NAto haben ein Millitär an einen Tag würde es keine Taliban mehr geben was sind Flaks gegen Dronen oder gegen eien Euroflieger? die haben Waffen aus dem Kalten Krieg das ist nix aber das machen die Ammis nicht weil sonst würde sich das geschäft nicht lohnen weil Militär zu bewegen kostet auch Geld und wenn man Geld machen will nimmt man den Weg der an wenigsten kostet auf verluste an Menschen kann man ja scheissen einen weniger die die bezahlen müssen aber die Rohstoffe bringen das Geld und so werden se auch noch in 20 jahren da hocken und sobald das Öl alle ist oder die Rote zahlen schreiben sind se schneller weg als sie kammen


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:56
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Naja, es war eine provisorische Regierung. Der Zar hatte noch das Machtwort im Lande.
Der Zar war über alle Berge geflohen und hatte keine Macht mehr.


Die Macht lag bei der Provisorischen Regierung die es sich zum Ziel setzte eine Regierungsform für das Russische Reich festzulegen.
Dazu kam es nicht. Dank den Sowjets.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:57
@momel
Meine Güte du hast aber Ahnung von so etwas. Da hast du mich aber an die Wand diskutiert.


Hut ab!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:58
@Tyon
Von welchem Jahr redest du?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:00
Die Russische Revolution war im Februar 1917.

Putsch der Sowjets war im Oktober 1917.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:01
@Tyon
Ja, aber der Zar wurde erst im November 1917 von den Kronstädter Matrosen aus dem Winterpalast vertrieben.


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:04
@Tyon

Ist ja nix neues den der Recht hat einfach als blöd hinzustellen, sag du doch mal was man deiner "Meinung" nach machen sollte?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:10
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ja, aber der Zar wurde erst im November 1917 von den Kronstädter Matrosen aus dem Winterpalast vertrieben.
Das hat nie in der Wirklichkeit stattgefunden. Im November 1917 war der Zar mit seiner Familie schon seit August 1917 unter Bewachung der Übergangsregierung in Tobolsk.

Pure Propaganda der Sowjets.



@momel
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht behauptet eine Lösung zu haben. Das Problem ist nur das deine Lösung absolut naiv ist und darauf baut das der Gegner eigentlich gar keine Lust hat zu kämpfen und einfach nach Hause geht.

Und stell dir vor, dem ist nicht so.


Auch scheinst du davon auszugehen das neuere Waffentechnik einen Sieg immer sicher macht. Aber stell dir vor wenn man dir mit einem K98 in den Bauch schießt bist du trotzdem tot. Auch wenn das Gewehr schon recht alt ist.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:11
ich denk auch das in Afg andere Interessen Hauptgrund sind, ich meine 100000 Soldaten sollten mit Taliban eigentlich fertig werden aber man sieht ja wie sehr sich die USA für andere Länder interessiert wo genauso unterdrückung wie in Afg herrscht , siehe Syrien als Bsp.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:12
@Tyon
Wurde der Zar nicht 1918 von den Bolschewisten ermordet?
Ach egal, ist eh Offtopic


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:17
@collectivist
Der Zar und seine Familie wurden erst im Juli 1918 von den Sowjets ermordet.


Später hat man dann diesen tollen Film gedreht wo dem Volk erklärt wurde das die schon damals kommunistisch gestimmten Matrosen den Zar aus seinem Schloss vertrieben haben.

Propaganda eben.

Genau so wurde auch die Zeit der Provisorischen Regierung totgeschwiegen oder als Marionetten des Kapitals dargestellt.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:25
@Tyon

Hast ja nicht ganz Unrecht will nur sagen das der Krieg schon lange vorbei sein könnte, aber die Amis scheuen sich das ganze Millitär zu schicken warum? weil das zu viel Kostet und solange die Taliban da sind wird es auch tote geben und solange die Amis bzw Nato kein richtiges Militär schickt wird es auch immer mehr tote geben in Afghanistan gibt es immer mehr Söldner vereine bezahlt von den Amis die die Drecksarbeit machen weil da auch wieder billiger ist die sind nur auf Kapital aus, es wurden schon schneller Kriege beeendet und angeblich sind ja alle gegen die Talibane aber warum macht keiner was richtiges gegen die? man muss den ganzen scheiss Verein an den Wurzeln packen und Rausreißen ich will jetzt nicht den Islam schlechtreden nur die leute die ihn falsch ausleben. Die Radikahlen "Prediger" packen in Knast oder sonste was. Für mich lauft dieser ganze Krieg genau darauf hinaus so zu enden wie in Vietnam


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:32
Der Krieg in Afghanistan geht weiter, weil man braucht doch Gegner. Was ist denn, wenn man ratzbatz die Taliban zum Teufel jagt? Kein Gegner mehr und keinen Grund zur Propaganda mehr. Wobei man schon dabei ist, den Iran als neuen Feind aufzubauen.


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 02:47
US-Soldat bricht sein Schweigen - WikiLeaks (Augenzeuge)

"https://www.youtube.com/watch?v=jTCzALmztfM"


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 04:00
Im Prinzip, lässt sich die ganze Sache ganz einfach erklären. Nach dem Ende des Kalten Krieges ist den USA bzw. dem Westen sein Feindbild der "böse" Kommunismus abhanden gekommen. Diese Nachkriegsordnung hat aber nur weiterhin bestand, wenn ein großes Feindbild besteht gegen das es sich lohnt zu kämpfen, folglich müssen jetzt die Moslems herhalten. Es ist eine absolute Farce...


melden
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 04:11
@Tyon
Oh ja, ich hatte ja ganz vergessen, dass der Zar unter dem Druck schon im März abdankte. Der Winterpalast diente lediglich der provisorischen Regierung. Ja das mit dem Film stimmt, ist denk ich aus dem Jahre 1927 oder sowas.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Russische Revolution war im Februar 1917.
Eine russische Revolution gab es schon im Jahre 1905. Die neue wird die russische Februarrevolution genannt... die bürgerliche Revolution.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 04:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Krieg in Afghanistan geht weiter, weil man braucht doch Gegner. Was ist denn, wenn man ratzbatz die Taliban zum Teufel jagt? Kein Gegner mehr und keinen Grund zur Propaganda mehr. Wobei man schon dabei ist, den Iran als neuen Feind aufzubauen.
Was für ne Propaganda denn?
Der Iran macht sich selbst zum Feind, indem es seine Atomprojekte verheimlichen will.


Anzeige

melden