Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 18:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so als würde Mohn nur in Afghanistan wachsen.
Nein gewiß nicht, jedoch gilt/galt Afghanistan seid jeher schon als bevorzugtes Anbaugebiet fürs Opium/Heroin. Zumal kann man ja gleich die , "um die Ecke wohnende", rußische Bevölkerung mittels Drogenkonsum zersetzen. Ja ja, der "kalte Krieg" läßt grüßen.

Bild2Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 18:20
@GermanVVatcher
Gibts belege für die Verbindung von NATO und Drogen?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 18:39
Ja klar doch es gibt auch belege das die NATO in der organisierten kriminalität ganz gross mitmischt wie soll es anderst auch sein alles böse kommt vom westen ,und rock and roll ist der kult um den teufel.Aber unterdrückst du als extremist die eigenen leute dann bist du ein freiheitskämpfer der das paradies sicher betretten darf.Der unterschied ist halt nur wer den arschtritt verteillen darf.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 18:56
Verbunden durch Afghanistan. Ein Land, so arm und doch eine Wirtschaftsmacht, Exportweltmeister für Opium. Mehr als 90 Prozent der Weltproduktion stammen von dort. Kein Land hielt je ein solches Monopol.

Rund 8 000 Tonnen Rohopium haben sich vergangenes Jahr von Afghanistan aus über den Erdball verteilt. Das wirtschaftliche Schattenreich am Hindukusch ernährt nach Schätzungen der Uno-Drogenbehörde eineinhalb Millionen Afghanen, ein paar Dutzend lässt es reich werden. Es umfasst Anbau, Weiterverarbeitung und Schmuggel, dazu Schutzgelder, Bestechung und die Besteuerung der Mohnernte. Gut zwei Dutzend Männer beherrschen das Geschäft; ranghöchste Politiker ziehen im Verborgenen die Fäden.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-usa-der-mohn-und-der-tod/3494470.html?p3494470=all

Ob es eine direkte Verbindung zur NATO zu den Drogenbaronen gibt weiß ich nicht, man lässt es jedenfalls geschehen. Die Mohnfelder liegen im Süden des Landes, die Bundeswehr Truppen im Norden, so sollten wir davon zum glück unbeteiligt sein.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 19:09
@individualist
Als das Camp Marmal in Mazar e Sharif aufgebaut haben, waren 70% der eingezäunten Fläche im Sommer rot. (logisch, man konnte nicht alles gleichzeitig bebauen)
Der ganze Kram wurde dann, wann immer was neu gebaut wurde einfach plattgefahren, mit Erdaushub einfach weggeschafft oder geschottert.
Also im Norden wächst der auch, wie gesagt, wenn wir unterwegs waren und was entdeckten, so haben wir es an die Briten gemeldet und die habens abgefackelt.
(davon konnten wir uns dann auf dem Rückweg auch überzeugen)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibts belege für die Verbindung von NATO und Drogen?
Wo keine Verbindung, da keine Belege...


Wenn der Ami so an der Produktion interessiert wäre, dann kann er doch Südamerika weiter unterstützen.
Dann würde ja aber dieser ganze VT Müll nicht mehr hinhauen...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 19:10
@StUffz
Mir is das klar :D


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 19:54
@StUffz
Das mag ja sein und bestimmt wächst Mohn auch nicht nur in Afghanistan, aber den größten Anbau gibt es in der Provinz Helmand, dieses Gebiet wird von den Taliban stark vertreten.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.12.2011 um 08:14
Die Verantwortlichen sind Karzai und Co. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.12.2011 um 11:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber den größten Anbau gibt es in der Provinz Helmand, dieses Gebiet wird von den Taliban stark vertreten.
In der Provinz geht es schon seit Jahren hoch her. Wenn die jetzt nebenbei auch noch die Mohnfelder abfackeln, wenn man gerade mal nicht gegen die Taliban kämpft, gäbe es auf einen Schlag sehr, sehr viele Aufständische mehr, die auch gegen die ISAF-Truppen operieren. Es ist schon schwer genug, sich mit den Taliban rumschlagen zu müssen, da schafft man sich nicht zusätzliche Feinde.

Warum soll die Drogenbekämpfung eigentlich Aufgabe der ISAF sein?
Gibt doch auch ANA und vor allem ANP, deren Aufgabe das ja ist.
Natürlich machen die nichts, die beschneiden ja nicht ihren Nebenverdienst.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.12.2011 um 18:16
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:es geht dort nur um Opium,sonst nichts
nein, das stimmt so nicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article8034235/Rohstoffe-mit-Billionen-Wert-in-Afghanistan-entdeckt.html


mit den us truppen kamen auch us geologen ins land. also das gewohnte strickmuster. schon in indochina hatte die usa ölsuchtrupps dabei, genauso wie später im irak. nur öl wird in der rangfolge der wichtigsten rohstoffe in absehbarer zeit von lithium überholt. das problem bei lithium: die länder die das meiste davon haben, sind entweder kriegsgebiet oder mindestens us-feindlich, wie etwa bolivien.
zum unglück für die usa investiert der iran massiv in bolivien, dessen erster indiopräsident ein erklärter che guevara fan ist. warum ist der iran also im wichtigsten lithiumlieferanten so aktiv? ja weil lithium auch in atombomben rein muß. afghanistan soll also 2014 besatzungsfrei sein, dass heißt die us geologen haben keinen schutz und sind auch wieder weg, weil die taliban sie nicht mehr im land haben wollen. jetzt muß man kein fantast sein, welches land dann dort das lithium aus der erde holt: es wird der iran sein. irgendwann wird der weg nach bolivien zu weit werden, besonders in krisenzeiten.

http://amerika21.de/meldung/2010/11/16721/iran-bolivien-lithium


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.12.2011 um 18:17
Jedenfalls fuer nichts, was sie erreicht haben.
Heh...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: 2. Weltkrieg - "Wohnheime" für tot erklärte Soldaten?
Politik, 33 Beiträge, am 10.05.2020 von Bishamon
Kitarma77 am 04.05.2020, Seite: 1 2
33
am 10.05.2020 »
Politik: Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?
Politik, 1.033 Beiträge, am 26.02.2019 von Fedaykin
salim am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.033
am 26.02.2019 »
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Deutschland rüstet auf!
Politik, 247 Beiträge, am 20.08.2013 von Obrien
Gurkenhannes am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 20.08.2013 »
von Obrien