Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:13
@Fallenhunter

Natürlich sind das Soldaten. Man kann ihnen auch andere Namen geben, aber sie sind trotzdem Soldaten!

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:13
"""Du meinst wohl, weil die nicht gedacht hätten das eine UDSSR ensteht?"""


Ja sie rechneten mit Chaos und einer schwachen bolschewistischen Regierung, die man aussaugen kann - eben bsp. um ans aserbaidschanische Öl zu kommen


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:14
kacke was schreib ich da^^

Ein Soldat ist für mich ein von einem Staat (oder ähnlichem Organ) ausgebildeter und ausgerüsteter Mensch der für dessen Interessen in den Krieg zieht.

Alles andere sind Rebellen, Partisanen, Paramiltärs und wie man sie sonst noch alle schimpft.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:16
das weiss doch jedes kind.

für den frieden... alle soldaten, die im krieg sterben, sterben für den frieden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:20
@ sator


Wir begegnen uns ausserhalb unseres "Lieblingsthreads" ja nicht sehr häufig, darum meine Frage:

Hast Du vergessen, die Ironie zu kennzeichnen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:23
nein, mein voller ernst.

tipp: Krieg & Frieden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:28
Wer gegen Unterdrückung kämpft muss ja nicht ein Soldat sein...das können Bauern oder Arbeiter bei einem ganz normalen Aufstand sein. Oder gar Partisanen....

Wer ein Soldat ist, ist meist en bezahlter Krieger......und wer aus Überzeugung kämpft ist kein Soldat mehr.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:30
Soldaten sterben höchstens im Krieg, aber doch nicht für den Frieden!

Mit jedem Toten kommen wir also dem Frieden näher?



melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:30
"Wer ein Soldat ist, ist meist en bezahlter Krieger......und wer aus Überzeugung kämpft ist kein Soldat mehr....."

so ein Dünnsinn, natürlich kann auch ein Soldat aus Überzeugung kämpfen!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:48
"so ein Dünnsinn, natürlich kann auch ein Soldat aus Überzeugung kämpfen!2

NA sicher.....aber dann isser ja kein Soldat mehr

Ich glaube du verstehst nich was ich meine oder?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 17:19
Dafür gibt es im Nahen Osten ja noch mehr "abzugrasende" Länder.
----------------------------------------------

Tja, die Allierten die müssen ihre Arsenale auch mal durchforsten.

aber mit Agyten und Saudi Arbien läuft ja.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 17:22
Ralf, dir ist nicht mehr zu Helfen, bei dir hat geklappt was die UDSSR und die SED in ihren Kühnsten Träumen immer wollten.


glückwunsch, aber es wäre müßig Stalins und Maos unmenschliche Taten hier wieder aufzuzählen.

Naja, wir haben vielleicht alle den gleichen Himmel aber noch lange nicht den gleichen Horizont.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 17:24
Als solche Werkzeuge werden sie unter dem Risiko "Verluste" zu erleiden eingesetzt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen."
So ist es....und Ihr findet das in keinster Weise komisch irgendwie????? -
------------------------------------------

dazu fällt mir doch der große Sprung nach vorn, von Mao ein, da war das ganze Volk ein Risiko bzw Spielball für ein Experiment, aber so ist der Mao, nur das beste für den kleinen Bauern.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 17:29
"so ein Dünnsinn, natürlich kann auch ein Soldat aus Überzeugung kämpfen!2

NA sicher.....aber dann isser ja kein Soldat mehr

Ich glaube du verstehst nich was ich meine oder?"

@ralf, jeder Special Forces Soldat, sei es ein Delta, Navy Seal, SAS oder KSK macht seinen Job aus Überzeugung oder aus Spaß am Soldatentum.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 18:35
"Ralf, dir ist nicht mehr zu Helfen, bei dir hat geklappt was die UDSSR und die SED in ihren Kühnsten Träumen immer wollten.


glückwunsch, aber es wäre müßig Stalins und Maos unmenschliche Taten hier wieder aufzuzählen.

Naja, wir haben vielleicht alle den gleichen Himmel aber noch lange nicht den gleichen Horizont."

Du sagst es. Deshalb kann ich ruhig schlafen...und muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich irgend einen Penner aufr Straße sehe...der Arm ist weil andere reich sind. Und du unterstützt das noch....und wen das nicht juckt hat kein Gewissen und wer kein Gewissen hat ist kein Mensch.

Aber das kann dir ja egal sein...die vielen Kinder die vergewaltigt, erschossen oder anderst gefoltert werden scheinen dir nicht im geringsten zu denken zu geben....

Aber wie gesagt, ein Mensch ohne Gewissen.....dann ünterstütz die fleißig durch deine Einstellung. Doch eines kann ich dir sagen, die Rache wird kommen, und die einzigste Konstante in deinem leben ist deine lächerliche Existenz.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 18:46
@ralf: es gibt keinen Superlativ von einzig. (Einzig ist nicht steigerbar, lernt man schon in der Schule....
Ansonsten finde ich, daß diese Diskussion langsam ziemlich offtopic wird. Hat jedenfalls nicht mehr viel mit AFG zu tun


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 19:23
>>>Wer ein Soldat ist, ist meist en bezahlter Krieger......und wer aus Überzeugung kämpft ist kein Soldat mehr.....<<<

Auch bezahlte Söldner können aus Überzeugung kämpfen, besonders wenn die Überzeugug grösser ist als der Sold....... ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 19:24
Du sagst es. Deshalb kann ich ruhig schlafen...und muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich irgend einen Penner aufr Straße sehe...der Arm ist weil andere reich sind. Und du unterstützt das noch....und wen das nicht juckt hat kein Gewissen und wer kein Gewissen hat ist kein Mensch.


_______________

Den fand ich abgedroschen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 19:35
Die Gründe dürften vielfälltig sein. Den Amis und ihren Verbündeten im Süden geht es um das fangen oder liquidieren von Taliban und Al Quaida-Kämpfern. Gleichzeitig aber auch um Pipelines, Öl und Absatzmärkte. Die afghanische Regierung trachtet nach Demokratiesierung und Modernisierung. Den Warlords geht es um regionalen Machterhalt und möglichst gute Geschäfte mit ihrem scheiß Opium. Von denen sitzen viele sogar im afghanischen Parlament als Abgeordnete, wo sie ihre Interessen vertreten. Der gemeine Rekrut in der afghanischen Armee läßt sich nach seiner Ausbildung am liebsten von einem Warlord anheuern, weil die besser bezahlen. Der Warlord braucht sich dann nicht mehr um die Ausbildung seiner Söldner zu kümmern, das besorgen ja die "Entwicklungshelfer". Die Bundeswehr hat sich dem Humanismus verschrieben und hilft und beschützt den Wiederaufbau von Infrastruktur, Behörden und Schulen. Allerdings fallen viele dieser Schulen nach ihrer Fertigstellung ominösen Bränden zum Opfer. Gleichzeitig unterstützt die Bundeswehr indirekt den Opiumanbau indem sie ihn toleriert, man will ja keinen Ärger. Ganz nebenbei halten sie den Warlords die Taliban vom Hals, damit das Geschäft auch ordentlich floriert. Den Bundeswehrsoldaten ist es zum Beispiel verboten private Fotos zu machen auf denen Mohnpflanzen zu sehen sind. Das kommt ja in der Heimat nicht gut an. Das klingt jetzt etwas unsensibel aber dieses Land wird nicht nur zum Grab vieler Menschen sondern auch vieler Milliarden Euro. Die Situation ist also etwas verzwickt. Trotzdem bin ich der Meinung das die Menschen dieses Landes das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung haben. Meiner Meinung nach wird dieser Krieg noch hundert Jahre dauern aber wir haben uns darauf eingelassen und jetzt müssen wir eben da durch.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 19:46
@

Auch bezahlte Söldner können aus Überzeugung kämpfen, besonders wenn die Überzeugug grösser ist als der Sold.......

Wenn es um die Verteidigung deines unmittelbar bedrohten Leben geht ,aber in Afghanistan,
das ist schwer zu glauben .

Afgahnistan: überzeugt kämpfen für was,für wen,

Oder ist es staatliche Schizophrenie ,die du Überzeugung nennst.


Anzeige

melden