Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:17
Hallo Freunde! Ist euch schonmal aufgefallen das vieles in der Bibel sich wiederspricht? Zum Beispiel gibt es viele Texte die gegen das 5 Gebot sprechen. DU sollnicht morden. Hier:

Mord Nr. 1:
RICHTER 4,21

Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.


21Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.


Mord Nr. 2:
RICHTER 9,53

Zerschmettere den Schädel eines Feindes mit einem Mühlstein.


52Da kam Abimelech zur Burg und kämpfte gegen sie und näherte sich dem Burgtor, um es mit Feuer zu verbrennen.
53Aber eine Frau warf einen Mühlstein Abimelech auf den Kopf und zerschmetterte ihm den Schädel.


Mord Nr. 3:
RICHTER 9, 54

Bitte einen Freund um Sterbehilfe, wenn du durch eine Frau tödlich verletzt wirst.


54Da rief Abimelech eilends seinen Waffenträger herbei und sprach zu ihm: Zieh dein Schwert und töte mich, daß man nicht von mir sage: Ein Weib hat ihn erschlagen. Da durchstach ihn sein Waffenträger und er starb.


Mord Nr. 4:
HOSEA 14,1

Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.


1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.


Mord Nr. 5:
4. MOSE 25,7

Zwei auf einen Streich. Durchbohre ein sich liebendes Paar mit einem Speer.


8und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.


Mord Nr. 6:
RICHTER 15,15

Erschlage tausend Männer mit einem Eselsknochen


15Und er fand einen frischen Eselskinnbacken. Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann.


Mord Nr. 7:
RICHTER 16,29

Bringe ein Gebäude über tausenden von Menschen zum Einsturz.


29Und er umfaßte die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie
30und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, so daß es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte.


Mord Nr. 8:
1. SAMUEL 18,27

Erschlage 200 Männer und schneide ihnen anschließend die Vorhäute ab.


27Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.


Mord Nr. 9:
1. SAMUEL 15, 33

Zerlege deinen Feind in handliche Stücke.


33Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag in Stücke vor dem HERRN in Gilgal.


Mord Nr. 10:
2. SAMUEL 12,31

Verbrenne Gefangene lebendigen Leibes in Ziegelöfen.


31Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.


Mord Nr. 11:
2. KÖNIGE 28-29

Koche deinen Sohn und esse ihn auf.


28Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Diese Frau sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen:
29So haben wir meinen Sohn gekocht und gegessen. Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt.


Mord Nr. 12:
2. KÖNIGE 9,33

Stürze eine Frau aus dem Fenster, laß ihren Leichnam von Pferden zertrampeln und verfüttere die Überreste an die Hunde.


33Er sprach: Stürzt sie hinab! Und sie stürzten Isebel hinab, so daß die Wand und die Rosse mit ihrem Blut besprengt wurden; und sie wurde zertreten
(...)
35Als sie aber hingingen, um sie zu begraben, fanden sie nichts von ihr als den Schädel und ihre Hände.
36Und sie kamen zurück und sagten's Jehu an. Er aber sprach: Das ist's, was der HERR geredet hat durch seinen Knecht Elia, den Tischiter, als er sprach: Auf dem Acker von Jesreel sollen die Hunde das Fleisch Isebels fressen,
37und der Leichnam Isebels soll wie Mist auf dem Felde im Gefilde von Jesreel, daß man nicht sagen könne: Das ist Isebel.


Mord Nr. 13:
2. KÖNIGE 10, 6ff

Enthaupte die Söhne einer Großfamilie und stelle die Köpfe öffentlich zur Schau.


6Da schrieb er einen zweiten Brief an sie, der lautete: Wenn ihr zu mir haltet und meiner Stimme gehorcht, so nehmt die Köpfe der Söhne eures Herrn und bringt sie zu mir morgen um diese Zeit nach Jesreel. Es waren aber siebzig Söhne des Königs, und die Großen der Stadt erzogen sie.
7Als nun der Brief zu ihnen kam, nahmen sie des Königs Söhne und schlachteten die siebzig und legten ihre Köpfe in Körbe und schickten sie zu Jehu nach Jesreel.
8Und als der Bote kam und ihm sagte: Sie haben die Köpfe der Söhne des Königs gebracht, sprach er: Legt sie in zwei Haufen vor das Tor bis morgen.


Mord Nr. 14:
RICHTER 19,29

Zerstückele deine Ehefrau in zwölf Teile und verschicke sie postwendend.


29Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, faßte seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in zwölf Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels.


Mord Nr. 15:
RICHTER 11

Schlachte deine Tochter und verbrenne sie.


31so soll, was mir aus meiner Haustür entgegengeht, wenn ich von den Ammonitern heil zurückkomme, dem HERRN gehören, und ich will's als Brandopfer darbringen.
(...)
34Als nun Jeftah nach Mizpa zu seinem Hause kam, siehe, da geht seine Tochter heraus ihm entgegen mit Pauken und Reigen; und sie war sein einziges Kind, und er hatte sonst keinen Sohn und keine Tochter.
(...)
39(...)Und er tat ihr, wie er gelobt hatte.


Mord Nr. 16:
RICHTER 3,31

Erschlage 600 Männer mit einem Ochsenstecken.


31Nach ihm kam Schamgar, der Sohn Anats. Der erschlug sechshundert Philister mit einem Ochsenstecken, und auch er errettete Israel.


Mord Nr. 17:
RICHTER 1,7-8

Hacke einem Mann Daumen und Zehe ab und lasse ihn sterben.


6Aber Adoni-Besek floh, und sie jagten ihm nach. Und als sie ihn ergriffen, hieben sie ihm die Daumen ab an seinen Händen und Füßen.
7(...) Und man brachte ihn nach Jerusalem, dort starb er.


Mord Nr. 18:
RICHTER 19

Stelle deine Frau notgeilen Männern zur Verfügung und lasse sie zu Tode vergewaltigen.


25(...)Da faßte der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen



Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen

Anzeige
melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:36
Also wenn das nicht gegen das Gebot Nr.5 ist....

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:41
hab ich schon mal gelesen auf irgend einer homepage.. lustig :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:45
Am lustigsten ist mord Nr.18 Stelle deine Frau notgeilen Männern zur Verfügung und lasse sie zu Tode vergewaltigen.


Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:51
Das ist aber nicht aus der Bibel, oder? Von wo ist das? Koran, Thalmud? Thora?

Time will tell...


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:53
Schlachte deine Tochter und verbrenne sie.

Der ist auch nicht schlecht :)

Time will tell...


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:54
Wieso Hype traust du den guten AT´lern so elegante Morde nicht zu oder was?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:56
Cap, doch doch, nur ist im AT nie die Rede von Richter und so. und die Namen sind auch nicht gerade biblisch :) Darum hab ich gemeint. Aber es kann ja schon sein, ich hab die Bibel nie genau gelesen, nur darin herumgeschmökert.

Time will tell...


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 12:57
Link: www.unmoralische.de (extern)

lol. das gehört wohl eher in unterhaltung und ist orginal von dieser seite geklaut.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:00
>>>Cap, doch doch, nur ist im AT nie die Rede von Richter und so. und die Namen sind auch nicht gerade biblisch Darum hab ich gemeint. Aber es kann ja schon sein, ich hab die Bibel nie genau gelesen, nur darin herumgeschmökert.<<<

Geh mal auf www.bible-online.de und benutze die Suchfunktion. Dort kannst du alles nachprüfen!



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:20
Gut onlinefreak3000 aber ich habe das von einer anderen Seite....und das is aus der Bibel

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:22
Und warum Unterhaltung? Das is aus der Bibel....

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:45
in der Bibel steht notgeil ?

ich zu georgewbush: "habt ja ein schönes Massaker in Fallujah angerichtet, respekt..eure Art Demokratie auszuüben sollte belohnt und ausgezeichnet werden !!! "
bush zu mir: "na und?! es ist nur abschaum!"



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:48
Nein das obere ist immer die moderne Bedeutung und das untere das Original aus der Bibel

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:53
Worauf willst du eigentlich hinaus Psycho? Daß die Bibel zum Morden animiert? Oder auf die bestehende Doppelmoral?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:55
Man kann dem AT aber schon eine Brutalität nachsagen und attestieren. Steht echt schon harter Tobak drinn.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 13:58
@univerzl: Damit will ich sagen das die Bibel sich in vielen Punkten selbst wiederspricht wie ein Lückentext.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:10
Die Bibel widerspricht sich doch nicht man muß das mal alles im Zusammenhang sehen. Ausserdem sind das doch nur kleine Fische!

Was ist denn mit der Sinnflut die alle bis auf Noah und seine paar Verwandten plus die ganzen Tiere dahingeraft hat? Oder der feine Herr Herodes der alle Kinder Bethlehems ermorden ließ?

Zum Kindsmord von B. gibt es aber wissenschaftliche Beweise die belegen sollen das es diesen Massenmord nie gegeben hat. Leider ist das schon ein paar Jahre her als ich das laß.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:18
Naja Paladin vielleicht kannst du mir das sagen wie Judas starb?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:27
Hat der sich nicht erhängt? Also Selbstmord begangen?


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:29
Naja in der Bibel steht er hat sich erhangen und dann steht da auch er ist in 2 Teile zerbrochen und die Gedärme sind ausgetreten, entweder oder also manchmal muss man da echt stutzen in der Bibel.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



Anzeige

melden