Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:34
Die Bibel ist ja auch nichts für Kinder oder Leisetreter. Für die gibts die Kinderbibel.

Die Bibel ist voll von ekelhaften Sachen. Nur mal Sodom und Gomorra da sind viele Menschen bei lebendigen Leibe verbrannt. Auch ein Massenmord!

Anzeige
melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:38
Ja aber das verstösst gegen das 5 Gebot

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:39
FSK 18 also ?

Wieso werden Ego-Shooter indexiert und die Bibel darf jeder Hansi lesen ?

Verkehrte Welt

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:47
Natürlich verstößt Mord gegen das fünfte Gebot aber wenn es von Gott gewollt ist kann es doch nicht so schlimm sein. Schließlich hat Gott die Gebote erlassen und demzufolge kann er sie doch auch teilweise oder besser temporär ausser Kraft setzen.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:49
Okokokok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Mordlüsternes Volk diese Christen *g*

Time will tell...


melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:52
Dann verstösst Gott gegen seine Idieale? Und ist ein sadist?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:53
Christen gibt es doch erst nach Jesu Tod davor waren das alles Juden. Doch auch die Christen sind ein wenig mordlüstern Stichwort Kreuzzug


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:54
Und da sagt man, der Koran fordere zur Gewalt auf.

Maotun / Mete Khan
209 - 174 v. Chr



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 14:56
@mr.psycho

ach was Gott hat die Gebote erschaffen für den Menschen und nicht für sich selbst. Und Bestrafung aufgrund von Ungehorsam ist doch etwas ganz natürliches, und gibts es überall auch in der Tierwelt.


melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:06
Ich denke Gott straft die Menschen nicht sondern liebt sie?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:12
@paladin

Du musst ja ganz ein aufgewecktes Bürschlein gewesen sein, damals im Naturkundeunterricht; Da hätten wir die ungehorsamen Vogelweibchen, die exakt beim Eisprung ihrem Ehemannvogel untreu werden und sich von fremden Männchen begatten lassen, ohne dass der Ehemannvogel es mitkriegen würde.

Vergessen hast du wahrscheinlich auch nicht was geschieht, wenn der Ehemannvogel ihr auf die Schliche kommt…? 100 Hiebe mit dem Schnabel, in manchen Fällen, solle es sogar so arg gekommen sein, dass der betrogene Ehemannvogel vor lauter Jähzorn die Ehefrauvogel zu tode geprügelt hat…

Ja, ja, ist ganz etwas natürliches und wir können eine Menge lernen von der Natur und der Tierwelt, der Mensch ist ihr ja so nah, und besonders wenn man so aufgeweckt ist wie du, geht einem auch nichts durch die Lappen, was man vielleicht später vermissen könnte.

Aber zum Glück sind wir ja lernfähig und können uns stetig weiterentwickeln und dazu lernen. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:14
"Ungehorsam ist doch etwas ganz natürliches, und gibts es überall auch in der Tierwelt."
Das würde mich schon auch interessieren, inwiefern "Ungehorsam" denn in der Tierwelt so zu beobachten ist.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:24
@mr.psycho
erst mal ein Danke für diesen Thread, habe mich sogar selbst teilweise beim Lachen erwischt, so derb sind die Texte (peinlich).
Also mir sind alle diesen Stellen natürlich bekannt und sie stehen tatsächlich genaus so geschrieben (habe da sogar noch ein bessere drauf).

Ist die Bibel nicht gerade deshalb als glaubwürdig zu bezeichnen???
Sie berichtet von grausamen Taten und verschönigt nichts. Aber wer genau beim Lesen aufgepasst hat, der merkt, das sie eigentlich keine Wertung abgibt.

Wie in einer Art Geschichtsbuch werden die Dinge aus der Sicht der damaligen Zeit aufgelistet. Nirgendwo habe ich z.B. eine Art Zitat gefunden, das in die richtung geht: Und Gott erfreute sich und sprach: Das mit den Daumen und Zehen abschneiden, das hast Du aber gut gemacht.

Nein, Probleme mit der Bibel hätte ich nur, wenn es ein Friede, Freude Eierkuchen Buch werde, das nur Gute und Böse, Schwarz und Weiß kennt.

Trotzdem: Klasse beitrag - aber ich setzt noch einen drauf. Wartet ab



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:33
Nun aber Gott begünstigt diese taten scheinbar

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:46
Also Gott liebt den Menschen denn auch Eltern treffen Entscheidungen die ihren Kinder das ein oder andere Mal weh tun. Das es in der Bibel gleich um Leben und Tod geht ist vielleicht hart aber schließlich will Gott nicht mit leeren Drohungen dastehen.

Und ja in der Tierwelt gibt es auch Ungehorsam man nehmen zum Beispiel das Wolfsrudel der Leitwolf darf zuerst fressen wer sich widersetzt kriegt eins drauf oder wird selbst Leitwolf. Ähnliches gilt auch für Löwen.
In der afrikanischen Savanne gibt es Antilopenkühe die sich auch mit anderen Männchen paaren wollen, wenn das Männchen dieser untreuen Kuh das mitkreigt gibts auch eine drauf.

Und nun bin ich nicht ein echt munter aufgewecktes Bürschchen? Jaja ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen mein lieber Herr coelus.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 15:48
Begünstigt? das habe ich noch nicht so gesehen. Sie berichtet davon und verschweigt sie nicht. Das macht sie glaubwürdiger.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 16:09
Gott begünstigt doch nicht solche Taten. Er befiehlt sie. Und das zum Wohle der Menschheit. Klingt paradox aber entspricht den Tatsachen. Z.B. der Verrat an Jesus durch Judas. Schließlich mußte Jesus sterben um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Am Kreuz. Echt grausam. Und Jesus hat sein bevorstehendes Leiden mehrere Mal seinen Jünger vorgetragen.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 16:10
wiese soll Gott immer dafür verantwortlich sein? schließlich haben wir alle doch unsern eigenen willen. und das was in der bibel steht, haben doch menschen aufgeschrieben. ob das immer alles so war, weiß man ja auch nicht.

carpe noctem


melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 16:11
Neuer Akt:
besteige die Ehefrau Deines treuen Feldhaupmanns, mach sie schwanger, dann bring den Ehemann heimtückisch um die Ecke und schon kannst Du heiraten
2.Buch Samuel Kapitel 11 (Auszüge)
1.Akt Und David sandte hin und ließ nach der Frau zu fragen und man sagte: das ist doch Bathseba, die Tochter Eliams, die Frau Urias, des Hethiters (seines Feldhauptmanns Anmerk. der Red.)
2. Akt Und David sandte boten hin und ließ sie holen. Und als sie zu ihm kam wohnte er ihr bei; ....Und die Frau ward schwanger ...
3. Akt ...Am anderen Morgen schrieb david einen brief ...: Stellt Uria vornehin, wo der kampf am härtesten ist, und zieht euch hinter ihm zurück, daas er erschlagen werde und sterbe...
4. Akt Kurzfassung der red. der Plan gelingt.
5. Akt "...Und als Urias Frau hörte, daß ihr Mann Uria tot war, hielt sie die Totenklage um ihren Ehemann. Sobald sie aber ausgetrauert hatte, sandte David hin und ließ sie in sein Haus holen, und sie wurde seine Frau...

Letzter Akt: Aber dem Herrn mißviel die Tat, die David getan hatte.

Es folgte des Propheten Nathans Strafrede, und die hatte sich gewaschen.
So das reicht jetzt aber.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Schöner Morden mit der Bibel

21.11.2005 um 16:24
Doch, doch paladin aufgeweckt auf jeden Fall, hab ich ja sofort erkannt und man lernt ja immer gerne dazu, aber ob man schon so weit gekommen ist, die Weisheit mit dem Löffel regelrecht „gefressen“ zu haben..? ;-)

Aber eigentlich wollte ich einen anderen Aspekt damit aufgreifen, von wegen von der Natur abgucken und so, weil es ja da auch so ist, kann es ruhig bei den Menschen auch so sein…

Das erwähnte Beispiel vom polygamen Vogelweibchen, das ihre Kinder auf die Welt bringt, die von anderen Männchen gezeugt wurden... Warum machen es hier den die Menschen nicht den Tieren gleich, so wie eben in der Natur? Das wäre doch die Konsequenz, stattdessen aber wird uns seit jeher und gerade von den Religionen die Monogamie proklamiert?

Oder gucken wir uns nur gerade das von der Natur ab, was uns selbst gerade in den Kram passt, könnte das sein, mein werter aufgeweckter paladin?

A pro pos haben die HerrGötter des AT, sogar ganze Völkermorde befehligt…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden