Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:19
Ich kann leider nicht mehr auf die Babysprache umsteigen. Und welche Tatsachen ich angegeben habe kannst du wie gesagt nochmal nachlesen.

Ach... ist mal wieder ein hoffnungsloses Unterfangen...
Wunjo... und Lesen... 2 Gegensätze...

--Kann mir es nicht vorstellen das dich jemand verstehen wird ... ausser er hat Ähnlichkeiten mit deiner Gattung ( Primaten )--

Ist schon gut Wunjo... :)

Ich habe einen EINZIGSTEN Link gepostet.... WOW...
Jaaaa, jetzt bin ich ein pöser Linksammler... jaaaa Wunjo ist schon guuuut... :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)


Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:28
@snrs

Besonders geschuetzte Tierarten (Anhang A und B).
Alle Arten der Primaten fallen grundsaetzlich unter diese Kategorie. Eine Reihe besonders stark gefaehrdeter (streng geschuetzter) Arten faellt zusaetzlich unter nachstehende Katekorie.

Streng geschuetzte Arten (Anhang A)
Diese Arten unterliegen ganz besonderen Vorschriften (Vermarkungsverbot, Kennzeichnungspflicht etc.). Hierunter fallen bspw. folgende Arten:

alle Lemuren - (also auch Kattas)
alle Loewenaeffchen - Leontopithecus ssp.
Lisztaeffchen - Saguinus oedipus
Goeldi-Springtamarine - Callimico goeldii
Dianameerkatze - Cercopithecus diana
Mandrill - Mandrillus sphinx
Alle Gibbonarten-Hylobates ssp.

Nicht das ich Schwierigkeiten mit der Behörde bekomme ... bist du da dabei :-)))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:29
Dann nehme ich alles zurück ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:35
@grevenbroich

--Sicher wirst auch du schon einmal davon gehört haben, das immer der Jenige in der Beweispflicht steht, der Behauptet, das es etwas, was auch immer, in diesem Falle Gott, geben würde . Die Beweispflicht liegt also daher bei dir und nicht bei mir --

Nein, dem ist nicht so. Der Christentum z.B. definiert Gott als etwas "unendliches", also etwas, das nicht erklärt werden kann. Deswegen müssen sie es auch nicht beweisen. Wie du schonmal gesagt hast, GLAUBEN ist nicht das selbe wie WISSEN.
Deswegen muss der, der vorgibt etwas zu wissen es auch beweisen können. Der Gläubige allerdings ist von dieser Beweislast befreit.
Übrigens würde dein Grundsatz nur dann gelten, wenn jemand z.B. einen Indianer zum Christentum bekehren wollte. Dann wäre die Beweislast bei dem Missionär.

In "unserem" Fall ist es gerade umgekehrt, denn DU gibst vor zu wissen, dass es keinen Gott gibt und der Glaube allgemein etwas Schlechtes ist. Somit musst du auch die Beweise vorlegen.

Und zwar klare Beweise, keine Schlussfolgerungen oder Sarkasmus.

Denn zum WISSEN gehört auch DER BEWEIS. Wenn man allerdings keinen Beweis hat ist es nur eine Meinung, die relativ unbedeutend ist.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:39
Na, sieh mal an.. Wunjo hat sich doch tatsächlich zu einem Thema informiert.

Na, es geht anscheinend doch :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:45
@snrs
Bestandsmeldungen
Gemaess § 6 Abs. 2 BArtSchV muessen den zustaendigen Behoerden der Tierbestand und die Veraenderungen von besonders geschuetzten Arten regelmaessig gemeldet werden. Die vorgeschriebene sofortige Anzeige entfaellt, wenn die Behoerde mit einer bspw. 1/2-jaehrlichen Meldung einverstanden ist.


Na muss doch Wissen mit wem ich es zutun habe ...... Wieviel von eurer Art gibt es den hier ..... kannst du das mal den Behörden mitteilen

Zwecks Bestand


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:48
@snrs

die Veraenderungen von besonders geschuetzten Arten regelmaessig gemeldet

Ich nehme eine Veränderung an dir war ....... ein Primate der meint Einstein zu sein :-))) und alles zu Wissen

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:51
Bei Odin, schließen wir Frieden :)

(frei von Sarkasmus)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:54
@snrs

OK .. da hast du Recht

Liebe Grüße

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 20:20
@snrs


------>Der Christentum z.B. definiert Gott als etwas "unendliches", also etwas, das nicht erklärt werden kann. Deswegen müssen sie es auch nicht beweisen.<-------


Das der Glaube an was auch immer, eine Beweislast ausschliesst, ist mir neu und es erschliessen sich mir auch keinerlei Gründe, warum dem so sein sollte .
Es ist nun aber auch gar nicht mehr so wichtig, wer von uns beiden in der Beweislast steht, da Gott ja, wie du hier selber schreibst, als unendlich beschrieben wird .

Was hatten wir jetzt eigentlich schon alles !?
Gott ist gesprächig und hört gerne zu, obwohl er keinen Mund und keine Ohren hat, weil er ja bekanntlich fleischlos ist . Ausserdem ist er hell, allgegenwärtig und nun auch noch unendlich und das, obwohl es im gesamten Universum schwärzer als die Nacht ist . Aber gut .

Kommen wir zum Kern der Sache : Gott ist " unendlich " !

Da dieses, unser Universum, keinerlei Unendlichkeiten zulässt, (auch wenn du das jetzt auf Anhieb vielleicht nicht nachvollziehen kannst, aber deine eigene Existenz ist bereits der Beweis dafür), ist dies der endgültige Beweis dafür, das es keinen Gott gibt .
Da du nun versuchen wirst, auf andere Universen oder was auch immer auszuweichen , so kann ich dir versichern, das es auch dort und nirgendwo, jemals zu " Unendlichkeiten " kommen kann .
Diese Dinge sind übrigens wissenschaftlich, physikalische, unumstössliche Tatsache und ein weiterer Beweis, für die von dir keine Sekunde eingesehene Falschheit der Bibel und dem Unsinn, der aus selbiger hervorgeht .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 20:22
Grevenbroich
dass du irgendwelches Wissen erlangt hast konnte ich bisher keiner deiner zahlreichen Posts entnehmen, jedoch bist du aufgefallen dadurch dass du
bloss irgendwelches oberflächliches Zeug schreibst ohne es irgendwie begründen zu können.
Hier gibt es andere die wenigstens irgendwie argumentieren, du aber tust es nicht, also ist für mich dein angebliches Wissen genauso imaginär wie für dich die Vorstellung dass es einen Gott gibt.
Übrigens Glaube an Gott und die Wissenschaft müssen nicht unbedingt immer widersprüchlich sein, nur im Falle eines Widerspruchs ziehe ich die Bibel vor.
Und es zeigt nicht unbedingt deine Intelligenz wenn du anstatt auf Fragen einzugehen sie ignorierest und versucht mich zu beleidigen (was mir ziemlich egal ist).

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 20:25
@wunjo
Was die Bibel betrifft lass ich dir deinen Glauben nur reagiere ich auf Falsch Aussagen

--------------------------------------------------
Z.b?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 21:49
@slogi2000

Was hat denn die Ignoranz in Person, sprich du, noch hochintelligentes zu meinem post von 29.11.2005 um 20:20 Uhr zum besten zu geben ?


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:01
@grevenbroich bzw. highabove

Mal ne Frage !

Unser Universum ist ja begrenzt wenn die Urknalltheorie korrekt ist.Aber da der "Raum" in dem sich das Universum ausdehnt unendlich sein kann oder aber der "Raum" in den sich dieser "Raum" ausdehnt undendlich sein kann, kann man denke ich von einer unendlich Ganzheit sprechen.Und man kann Gott nicht ausschließen.Natürlich auch nicht beweisen !
gruß


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:13
Grevenbroich
ich versuche es mal so zu formulieren das auch du es verstehst. Gott ist ein Geist aber das heißt nicht dass er keinen Mund und keine Ohren hat. Wir wurden nach seinem Abbild geschaffen (nicht eine Kopie von Gott sondern nur äußerlich) Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Was die Unendlichkeit Gottes betrifft so kann ich nur sagen dass es ihn immer gab und immer geben wird er ist zeitlos und ist außerhalb der Zeit.
Und was das Universum angeht so würde ich mich zurückhalten mit Behauptungen wie unumstössliche Tatsachen , denn das meiste basiert auf Theorien die alle paar Jahre von einem weiteren Wissenschaftler verworfen werden.
-------------------------------
Ausserdem ist er hell, allgegenwärtig und nun auch noch unendlich und das, obwohl es im gesamten Universum schwärzer als die Nacht ist
---------------------------------------
Genauso ist Gott nicht an einem Platz sondern überall (was du sowieso nicht verstehen kannst.
-----------------------------------------------
Es gibt einen russischen Schriftsteller Tschechov und in einer Erzählung von ihm schreibt ein Mann ,ungebildeter Bauer an seinen gebildeten Nachbar, und
zwar dass wenn es auf dem Mond Menschen leben würden dann würden ihre
Fäkalien uns auf den Kopf fallen.
Du verfolgst die gleiche Logik.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:14
@slogi2000

gääähnnnnnn .. bist du langweilig .... und selten dummmmmm#gähnnnnnn
Dein Wissen ist Erbsengroß ... gäähnnnnnn

las dir mal was neues einfallen ......

................dass du irgendwelches Wissen erlangt hast konnte ich bisher keiner deiner zahlreichen Posts entnehmen, jedoch bist du aufgefallen dadurch dass du
bloss irgendwelches oberflächliches Zeug schreibst ohne es irgendwie begründen zu können. ...............

Deine Texte strotzen vor Wissen und Tatendrang ... gääähnnnnn

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:17
Nein ,aber ich behaupte auch nicht superintelligent zu sein wie ihr es tut

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:18
@slogi2000


...................Genauso ist Gott nicht an einem Platz sondern überall (was du sowieso nicht verstehen kannst.................


Und wie toll du alles Beschreibst ....das sind doch mal Erklärungen bei dem einen das würg :-( kommt
Du bringst alles auf den Punkt .... :-))))))

Naja.. aber es leutet mir ja auch ein .. das nicht jeder sooo Klug sein kann wie ich .... muss ja auch noch paar von deiner Sorte geben ... Irgend jemand muss ja den Dreck aufräumen :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:21
ich könnte es ausführlicher aber dann jammerst du dass ich sooo lange posts schicke, kannst du eigentlich auch mal was vernüftiges von dir geben wie nur deinen intolleranten sch...

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:22
Irgend jemand muss ja den Dreck aufräumen :-))
---------------------------
ist bestimmt das was du tagsüber machst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden