Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:27
slogi2000

ich könnte es ausführlicher aber dann jammerst du dass ich sooo lange posts schicke, kannst du eigentlich auch mal was vernüftiges von dir geben wie nur deinen intolleranten sch...

Man beachte den letzten Satz .. da kann man erkennen wie Tollerant du bist........

Und ein Papagei biste also auch noch .. keine Einfälle nur dummer Sprüche .. du möchte gern christ :-)))

Ich könnte es erklären mein Papaaaa hat es mir erzählr und dann habe ich die Sendung mit der Maus geschaut ...
Du kannst garnicht .. DU BIST FÜR DEN MÜLL ZUSTÄNDIG :-)))

Also sein einfach ruhig .. morgen hast du ein harten Tag vor dir

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:35
und du wirdst 40? wirklich?
Bin sprachlos

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:37
Es herrschten eben rauhe Sitten in Mesopotamien, aber am Ende muss es wohl
in Gottes Sinn gewesen sein einige zu opfern um den Vortbestand der Rasse
zu sichern. Immerhin gibt es fast 6Mrd. von uns. Eine beachtliche Herde, wenn mann bedenkt, dass sie erst seit 3000 Jahren heranwächst.
Ist sowieso schwer zu Beurteilen was wirklich gut oder böse ist.
Hinterher weiss man immer mehr! (Michi Beck, Fanta4)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:39
@slogi2000

Na und du wirst 29 .. mach dir aber mal nichts drauß .. mann kann sich auch mit Müll hocharbeiten ...

Im Übrigen gilt auch DIR ... du hast mich angeschrieben ... und ausser ich könnte ja aber ich kann ja doch nicht gäähnnnn wie langweilig

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt ...... aber ich habe NULL Bock mich mit dir zu unterhalten

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:40
"muss es wohl
in Gottes Sinn gewesen sein einige zu opfern"

Heutzutage übernmimmt das nicht mehr Gott, sondern wir Menschen.
Die Frage liegt allerdings dabei, ob wir damit unseren Fortbestand sichern wollen ..

Davon ab denke ich so oder so das töten Gott nie eingeplant hat.
Er macht sich auch nur das zunutze, wofür wir wohl selber verantwortlich sind.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:44
@SamaelCrowley

Gott hat den Menschen LULU nach seinen Ebenbilde gemacht und er diente als Arbeiter weil seine Engel zu faul waren .....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:47
@science

Es kann in keinem einzigen Raum zu Unendlichkeiten kommen .
Der Raum, welchen wir als unser Universum bezeichnen, dehnt sich auch nicht in einen anderen Raum aus .

Abstraktes Denken !

Genau das, was von vielen anderen, unwissenden Usern, von sogenannten Wissenschaftsreduktionisten, hier ständig verlangt wird . Wahrscheinlich ist dies allerdings für die User, die dem Irrtum Aufsitzen, sie würden vollkommen " schrankenfrei " denken, und über irgendwelche Tellerränder, WEIT , WEIT hinausschauen können, allerdings schon wieder eine Nummer zu abstrakt .

Sorry,...das war jetzt nichts nichts gegen dich .

Ich habe diesen Schmarrn hier nur schon des öfteren von irgendwelchen Science - Fiction - Geschädigten oder credomanisch veranlagten Glaubensföten lesen dürfen, die der Auffassung sind, sie könnten und würden viel weiter denken, als langjährige Professionelle .

Was natürlich ein Witz sonders gleichen ist .

Diesen Leuten das allerdings begreiflich zu machen,.....naja .
Daran haben sich schon viele andere versucht und sind kläglich gescheitert .
Wo nämlich kein aufnahmefähiges - oder - williges Hirn vorhanden ist, ist jeglicher Versuch der Erklärung, auf wissenschaftlichem oder logischem Fundament, leider für die Katz .



Hoch über den Dingen, stehe ich deswegen allerdings trotz nicht .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:47
"Gott hat den Menschen LULU nach seinen Ebenbilde gemacht und er diente als Arbeiter weil seine Engel zu faul waren ....."

Arbeiter ??? Für was bitte ???

Die Welt zu zerstören ???



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:51
@SamaelCrowley

Das was ich lese ... Mach dir die Welt zu Untertan.... habe leider noch nichts positives in bezug auf Kirche lesen können ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:55
@wunjo

Gibt ja auch nix positives im Bezug auf die Kirche ..

Aber was hat die Bibel mit der Kirche zu tun ??? ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 22:58
@SamaelCrowley

Wohl war ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:09
Die Bibel wird von der Kirche promoted, also sie verdienen daran.
"Schon Ewig.!!!!!!!!!!!!" (leicht geändert Alter Sack, in Kleines Arschloch)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:10
Bibel und Kirche gehören zusammen wie Katze und Maus.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:11
"Schon Ewig.!!!!!!!!!!!!"

Na bestimmt nicht. Solang gibt es die Kirche noch nicht !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:20
Wer weiss, vielleicht hiessen sie nur anders.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:35
@slogi2000


----->ich versuche es mal so zu formulieren das auch du es verstehst.<-----

Na dann mal los .

----->Gott ist ein Geist aber das heißt nicht dass er keinen Mund und keine Ohren hat. Wir wurden nach seinem Abbild geschaffen (nicht eine Kopie von Gott sondern nur äußerlich) Ist das wirklich so schwer zu verstehen?<------

Ja,...ist es . Weil Quatsch . Es gibt nämlich weder Geister noch wurde der Mensch durch das Formen eines Lehmklosses von Gott geschaffen . Es wurde auch niemanden , von niemandem; eine Rippe rausgerissen und davon eine Frau erschaffen .
Das ist physikalisch wie auch biologisch , vollkommen ausgeschlossen !
Alles Fakten, die seid x-Jahren zur Verfügung stehen .
Jetzt müssen sich selbige nur noch, bei ihro Verblendetheit ankommen .



---->Was die Unendlichkeit Gottes betrifft so kann ich nur sagen dass es ihn immer gab und immer geben wird er ist zeitlos und ist außerhalb der Zeit.<----



Und schon kommen wir zu dem nächsten Problem : Es gibt keinen Raum und keine Zeit, den/die es immer gab ! Da dies wissenschaftlich erwiesen ist, gab es auch Gott nicht immer . Wenn es Gott nicht immer gab, stellt sich die Frage :

Wer hat eigentlich Gott erschaffen ?

Du kommst langsam in Regionen, meinen lieber, unwissender Freund, von denen du A) nichts verstehst, und B) es für dich immer schwieriger wird, dir das nächste Hirngespinst auszudenken . Kannst du mir folgen ?
Aber mach mal weiter . Ich bin es ja nicht, der damit baden geht .


----->Und was das Universum angeht so würde ich mich zurückhalten mit Behauptungen wie unumstössliche Tatsachen , denn das meiste basiert auf Theorien die alle paar Jahre von einem weiteren Wissenschaftler verworfen werden.<-------


Nenne mir bitte ein Beispiel, wo Physik, Chemie oder Biologie, komplett revidiert werden musste . Komm mir aber bitte nicht mit dieser alten Kutsche von der Erde die eine Scheibe ist . Das Märchen stammt nämlich von deiner Fraktion und nicht von wissenschaftlichen Gelehrten .



----->Ausserdem ist er hell, allgegenwärtig und nun auch noch unendlich und das, obwohl es im gesamten Universum schwärzer als die Nacht ist
---------------------------------------
Genauso ist Gott nicht an einem Platz sondern überall (was du sowieso nicht verstehen kannst.<-------



Oh wie schön ! Der Unsinn findet langsam aber sicher keine Begründung mehr .
Wenn Gott nicht an einem Platz, sondern wie du sagst, überall und strahlend hell ist, dann frage ich dich erneut :

WARUM IST ES IM UNVERSUM STOCKENFINSTER ?
Bitte beantworten sie diese Frage : JETZT !




----->Es gibt einen russischen Schriftsteller Tschechov und in einer Erzählung von ihm schreibt ein Mann ,ungebildeter Bauer an seinen gebildeten Nachbar, und zwar dass wenn es auf dem Mond Menschen leben würden dann würden ihre Fäkalien uns auf den Kopf fallen.<-------

Tolle Geschichte . Bist du von Beruf zufällig Landwirt ?



------>Du verfolgst die gleiche Logik.<------

Ich verfolge, im Gegensatz zu dir , wenigstens überhaupt eine Logik .



Übrigens : Du könntest mir mal einen Gefallen tun der da wie folgt lautet :

Es wäre schön, wenn du mir gegenüber, nicht immer so überaus schlau tun würdest .

Du bist nämlich alles andere als das .

Und jetzt wiederlege mich und beantworte meine Fragen .

Bin gespannt, welcher Blödsinn mir als nächstes um die Ohren fliegt, aber ganz so viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht mehr .

Falls ausser lapidarem Gefasel, überhaupt noch etwas von dir kommt, ist das Gespräch, spätestens nach deinem nächsten posting , für dich sowieso beendet,...das kann ich dir jetzt schon sagen !


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:41
Man kann doch diesen laaaaaaaaaangen Text bestimmt speichern, oder?
Kann mit nicht vorstellen, dass jemand TATSÄCHLICH BOCK HAT, das immer wieder zu schreiben.
Nix für ungut, aber is scho nbissl "!Viel!" dss Ganzen.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:51
@grevenbroich

"Ja,...ist es . Weil Quatsch . Es gibt nämlich weder Geister noch wurde der Mensch durch das Formen eines Lehmklosses von Gott geschaffen . Es wurde auch niemanden , von niemandem; eine Rippe rausgerissen und davon eine Frau erschaffen .
Das ist physikalisch wie auch biologisch , vollkommen ausgeschlossen !
Alles Fakten, die seid x-Jahren zur Verfügung stehen .
Jetzt müssen sich selbige nur noch, bei ihro Verblendetheit ankommen . "

Komischerweise wird diese These immernoch heftigst disskutiert.
Gerade weil kein Wissenschaftler eindeutig definieren kann woher nun menschliches Leben kommt.
"Alles Fakten, die seid x-Jahren zur Verfügung stehen ."

Eben diese Fakten sind keine Faken, da nicht bestätigt !!

------>Du verfolgst die gleiche Logik.<------

"Du" vefolgst nur eine Logik, und das ist selbst in heutiger Zeit ein Schritt zurück in die Vergangenheit !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 23:59
Was allerdings noch wissenschaftlich volkommen offen ist, wocher wohl unser Bewustsein herstammt. Keine Idee. Niemand! Und dieses Problem ist wohl (erstmal) irgendwie Philosophisch zu lösen.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

30.11.2005 um 01:58
@SamaelCrowley

------>Komischerweise wird diese These immernoch heftigst disskutiert.
Gerade weil kein Wissenschaftler eindeutig definieren kann woher nun menschliches Leben kommt.<-------

Du müsstest mal lesen was ich schreibe :

.... Es gibt nämlich weder Geister noch wurde der Mensch durch das Formen eines Lehmklosses von Gott geschaffen . Es wurde auch niemanden , von niemandem; eine Rippe rausgerissen und davon eine Frau erschaffen .


Nochmal anders, weil es wohl mal wieder zu schwierig zu begreifen ist :


Es ist sehr wohl wissenschaftlich erwiesen, das der Mensch weder aus einem Lehmkloss geknetet, ins Leben geworfen wurde, noch das die holde Weiblicheit aus einer Rippe zum Leben fand ! Wie sich Leben tatsächlich entwickelte, ist hier gegenwärtig nicht das Thema, sondern welchen Unsinn die sogenannten heiligen Schriften, namens Bibel, dazu an Märchen verbreiten .

Eines muss ich ja mal in aller Deutlichkeit sagen :

Wenn allein schon diese einfachsten Sätzen, Deutungs - und Verständnisprobleme verursachen, dann wundert mich hier bei einigen Leuten gar nichts mehr, höchstens noch, wie sie überhaupt ihren täglichen Stuhlgang, ohne fremde Hilfe, zu Wege kriegen !?!


------>"Du" vefolgst nur eine Logik, und das ist selbst in heutiger Zeit ein Schritt zurück in die Vergangenheit !!!<------


Wenn du Logik, Wissen und Verstand als Rückschritt ansiehst, kannst du dich gerne zu Sloggidoggilongdong2000 gesellen .


Anzeige

melden