Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 20:03
snrs

---------------Normallerweise, suche ich die mir unbekannten Begriffe oder Informationen zuerst in Wikipedia. Das ist ja auch logisch.. Das, was ich allerdigs hier geschrieben habe stammt ganz sicherlich nicht von Wikipedia. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich nur auf eine Informationsquelle beziehen. Wenn ich schon etwas schreibe, dann habe ich mich darüber bei verschiedenen Quellen informiert. Sonst wären es ja leere Worte. --------

Na welche Quellen den ... ???

-------Übrigens habe ich alle meine Aussagen deutlich erläutert.
Was bei dir nicht der Fall ist
Genau da frage ich mich eigentlich, wer sich mit dem Thema noch nie auseinadergesetzt hat. ------------
deutlich erläutert ????????????????? :-) WO????????????? :-)

---------------Also ich habe nie behauptet, dass dort die reine Wahrheit steht. Die Seite, die ich angegeben habe ist einfach eine vertrauenswürdige Seite. Deswegen nehme ich es an, dass diese Angaben stimmen. ------------

Du nimmst es an oder du weißt es .... ???? Was nun ein... kleiner Unterschied..

-------Zu der Übersetzung möche ich nur sagen, dass das wesentliche sicherlich richtig übersetzt wurde. Um die Kleinigkeiten können sich ja die Theologen kümmern. -----------------
Na welche denn ???? nenne mir mal ein paar Kleinigkeuten ... gäähn zum hundertsten

----------------In übrigen hast du mir unterstellt, dass ich mich nur im Internet informiere... was auch absolut NICHT dem Fall entspricht. ------------
Es kam doch nur der Link .... sonst nichts ...

--------Wie? Was?!... Schon wieder solche Rätsel..
Ich habe sicherlich eine Meinung darüber und diese beruht sich auf Tatsachen.------
Na Tatsachen ... gut bin ich aber froh darüber mal jemanden hier zu finden der sich seine Aussagen sicher ist .... nur kömisch oben schreibst du du nimmst an was zu Wissen ..... Was nun .... ????

Dann schreib doch mal welcher Religion du angehörst und nicht vergessen die Kleinigkeiten :-)





Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 20:43
@wunjo

--Na welche Quellen den ... ???--

Nur um einige zu nennen:
Bücher, Dokumentationen, Gesellschftliches Leben (Bekannte, Freunde..) usw.

--deutlich erläutert ????????????????? :-) WO????????????? :-)--

Erläuterung, dass ich die Informationen nicht nur aus Wikipedia hole:

"Normallerweise, suche ich die mir unbekannten Begriffe oder Informationen zuerst in Wikipedia. Das ist ja auch logisch.. Das, was ich allerdigs hier geschrieben habe stammt ganz sicherlich nicht von Wikipedia. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich nur auf eine Informationsquelle beziehen. Wenn ich schon etwas schreibe, dann habe ich mich darüber bei verschiedenen Quellen informiert. Sonst wären es ja leere Worte."

Erläuterung, warum ich auf Wikipedia hingewiesen habe:

"Für Leute, die allerdings so wenig von einem Thema wissen, dass sie denken, die Bibel wäre von Aposteln geschrieben worden.... ist es es tatsächlich nützlich mal bei Wikipedia nähere Erklärungen einzuholen. Denn anscheinend können ihre Quellen nicht gerade gut sein ."

Erläuterung, wie ich nach Informationen im Netz suche:

"Übrigens, wenn ich im Netz etwas suche, dann suche ich gezielt nach Seiten, die von Menschen mit Fachwissen verfasst wurden. Und wenn ich diese gefunden habe, überprüfe ich sie nochmal und vergleiche mit anderen Seiten usw."

Erläuterung, dass mir deine "kleine Info" schon bekannt ist:

"Deine "kleine Info" ist mir wohl bekannt. Genau das selbe findet sich auf dem Link, den ich hier angegeben habe. Die Jahwistische Niederschrift habe ich sogar schon mal erwähnt."

Erläuterung zu deinem "komischen" Vorwurf (Zusammen mit dem Vorwurf):

--Wie hast du geschrieben ... ich weiß zuwenig .... frage mich was das soll .. nehme an du weißt es ... Ich bin der Auffassung das eben jeder seine Meinung zu vielen Themen hat und nicht meint alles zu Wissen ...--

Ich wollte dich keineswegs beleidigen, es war nur ein Ratschlag...
Eigene Meinung ist etwas schönes, man muss sie allerdings auch begründen können. Auserdem hast DU mich gefragt wer die Bibel denn geschrieben hat. Also... Darauf habe ich dann geanwortet...
------------------

Dazu zählen noch die sämtliche Antworten auf deine Fragen, bis auf die Eine mit der falschen Übersetzung. "Die Kleinigkeiten"

Also, gib in google einfach folgenden Text ein:

"übersetzungsfehler in der bibel"

Da findest du zu Hauf Übersetzungsfehler, die ich als unwichtig erachte. Denn die sind alle unwichtig. Egal, welche du auch findest. Denn ich finde sie ALLE unwichtig, ob es jetzt "Auge um Auge" heist oder "Gib Auge um Auge" ist doch Wurst.. ich höre weder auf eine, noch auf andere.
(Aha! sogar ein Beispiel)

--Es kam doch nur der Link .... sonst nichts ... --

Was soll denn noch kommen? So wichtig ist die Sache nun auch wieder nicht! Kauf dir doch einfach mal die Bibel und schaue nach mit welchen Namen die Schriften signiert wurden. Oder gib in google einfach mal "entstehung der Bibel" ein. Wirst sehen was da rauskommt.

--Na Tatsachen ... gut bin ich aber froh darüber mal jemanden hier zu finden der sich seine Aussagen sicher ist .... nur kömisch oben schreibst du du nimmst an was zu Wissen ..... Was nun ....--

Oben habe ich geschrieben, dass ich annehme, das der Inhalt des Textes 100% richtig ist. Weil ich es nur überflogen habe. Er sollte ja lediglich beweisen, dass die Bibel nicht von Aposteln ;) geschrieben wurde. Wenn du willst, kannst du dich ja woanders darüber informieren, wirst die selbe Antwort erhalten.


--Dann schreib doch mal welcher Religion du angehörst und nicht vergessen die Kleinigkeiten :-)--

Kleinigkeiten habe ich ja schon angegeben... Und meine Religion behalte ich für mich. :p nicht dass es hier noch einer denkt, dass ich jemanden zu meiner Religion zu bekehren versuche..

Übrigens so gläubig bin ich auch wieder nicht :)






Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 20:59
snrs

Oben habe ich geschrieben, dass ich annehme, das der Inhalt des Textes 100% richtig ist. Weil ich es nur überflogen habe. Er sollte ja lediglich beweisen, dass die Bibel nicht von Aposteln geschrieben wurde. Wenn du willst, kannst du dich ja woanders darüber informieren, wirst die selbe Antwort erhalten.

Du hast den Text überflogen :-))))
DIe Bibel wurde von den Überlieferungen auch Apostel geschrieben und zusammengefasst ...der kleine Bauer hatte damals keine Zeit dafür
Der Link dazu ist unbedeutend weil du Ihn ja selber nur überflog hast ...gelesen habe ich Ihn nicht da ich mich ja nicht auskenne mit dem Thema :-)

Lieb von dir übrigens das du mich die Suchmaschiene beibringen willst ... aber lass mal da ich mit solchen Infos nichts anfangen kann

Übersetzuungfehler .... gääähnnnnnnn immer noch nichts von dir ... Unbedeutend :-)) Einzahl und Mehrzahl ist alsooo net so wichtig ... und das ist nur ein Fehler

Deine Religion wäre mir schon wichtig .... :-) aber auf deine Seite werde ich bestimmt nicht gehen .. da ich für mich meinen Weg gefunden habe ...
Das schöne an meinem Glauben ist das ich viele Götter habe .. wie auch du nur leider bedeutet dir Einzahl und Mehrzahl nichts...


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 21:13
@wunjo

Da, kauf dir ein Buch über die Bibel, und informier dich darüber, wenn du dich damit nicht auskennst:

http://froogle.google.de/froogle?q=entstehung+der+Bibel+b%C3%BCcher&hl=de&lr=&sa=N&tab=ff&oi=froogler

--Übersetzuungfehler .... gääähnnnnnnn immer noch nichts von dir ... Unbedeutend :-)) Einzahl und Mehrzahl ist alsooo net so wichtig ... und das ist nur ein Fehler --

Gääähhnn so viel du willst, davon wirst du nicht schlauer...

1. "Einzahl und Mehrzahl", ich habe nie etwas davon gehört, ich wollte eigentlich von dir wissen, wo du das her hast... Da du aber nicht darauf eingehst ist es für mich unbedeutend.

2. Von mir hast du ein Beispiel bekommen:

"ob es jetzt "Auge um Auge" heist oder "Gib Auge um Auge" "

da, ein Übersetzungsfehler, einer der vielen...
Alle anderen, genau wie dieser hier, sind mir genau so unwichtig, deswegen ist es sinnlos noch weitere zu erwähnen. Ich bin kein Bibelforscher, der alles auf die Goldwaage legt.

--aber auf deine Seite werde ich bestimmt nicht gehen .. da ich für mich meinen Weg gefunden habe ...
Das schöne an meinem Glauben ist das ich viele Götter habe--

Ich freue mich für dich :)


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 21:16
Mir kommt es echt so vor, als würde ich mit einem kleinen Kind diskutieren. :(

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 21:51
:-) Ja ... da du noch eines bist ..
Ist doch schon mal eine Erkenntniss :-) und die eizige von dir ... bei der ich dir in vollem Umfang Recht gebe :-)))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 21:56
..denn wie heisst es so schön, den Kindern gehöre scheinbar das Himmelreich. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 21:59
Ganz vergessen ... da must du mal dein Goggle zu fragen .. was die Übersetzungfehler betrifft oder du kaufdt dir ein Buch :-)) Links dazu haste ja schon :-))

-------------2. Von mir hast du ein Beispiel bekommen:

"ob es jetzt "Auge um Auge" heist oder "Gib Auge um Auge" "-----------

Das sind keine Übersetzungsfehler !!!! Das ist eine Auslegung die anderst gemeint war bzw. früher nicht so verstanden worden ist wie heute.... alsoooooooo wieder gääähnen muss :-)

:-(
ps. bin mal gespannt wen was richtiges kommt von dir ausser links :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

27.11.2005 um 22:52
@psycho: ja, so in etwa hatte ich mir das auch überlegt ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 12:34
@wunjo
WOW .. deine Antwort erst war echt der Hammer und sooooo ausführlich ...
:-) aus andere Kritisieren fält dir nichts ein WOW .... du bist Klasse :-))
------------------------------------------------------
Wen habe ich denn kritisiert?
Wenn jemand ein halbes Buch hierrein postet und ich nur auf ein paar Fragen eingehe (nur oberflächlich und nicht soooo ausführlich) dann kriege ich gleich zu hören dass ich jemanden kritisiere aber vielleicht verstehe nicht ganz was du eigentlich meinst.

Du hast eine Aussage gemacht ohne sie irgendwie zu begründen deshalb ein wow von mir.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 12:39
@wunjo

welche Götter hast du denn?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 15:45
@slogi2000

gähnnnnnn .. wie langweilig ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 15:56
@slogi2000 und andere Gläubige


------>Wenn Gott will, dass man ihn kenne, liebe und fürchte, warum zeigt er sich nicht?
-------------------------
Gott ist ein Geist und kein Fleisch er ist Heilig und so hell, dass alle Menschen (sündige sind ja alle) die ihn ansehen würden sofort tot umfallen würden <-----


Aha,.....Gott ist also Geist , fleischlos und hell !
Da Gott den Menschen ja laut Bibel nach seinem Ebenbild geschaffen hat, frage ich mich, warum ich im dunkeln nicht leuchte und mein Körper, sehr wohl aus Fleisch besteht .



------>Ist er allwissend, weshalb belästigt man ihn mit seinen Privatangelegenheiten und Gebeten?
----------------------------------------------------
man belästigt ihn nicht es freut ihn wenn man mit ihm redet. Wir sprechen zu ihm im Gebet und wen nötig ist hilft er uns.<--------


Ahja,...einen Satz zuvor schreibst du, das Gott fleischlos ist . Dann dürfte er ja logischerweise auch keinen Mund haben . Er freut sich aber trotzdem wenn man mit ihm redet . Das Gespräch mit Gott muss also ziemlich einseitig sein, wenn immer nur du selbst redest . Womit hört dein fleischloser Gott dir eigentlich zu ? Ohren kann er ja schliesslich keine haben !



------>Ist er gerecht, weshalb denkt man denn, er werde die Menschen bestrafen, welche er voller Schwächen erschuf?
-------------------------------------------------------------
genau man denkt nur dass Gott jemanden bestraft aber die Tatsache ist das die Menschen (nichtgläubige ) ihrem Schicksal überlassen wurden und dadurch
ihr Unglück durch ihre eigene Schuld über sie kommt ohne Gottes Eingreifen. <------


Soso,....warum steht dann in der Bibel, das Gott alles und jedem, alles und jedes verzeiht und niemanden " fallen " lässt ? Was kann denn ein 6 Monate alter Säugling, der bei einem Verkehrsunfall ums Lebne kommt eigentlich in seinem jungen Alter schlimmes verbrochen haben, das Gott ihm " seinem Schicksal überlässt " ? Hast du dafür auch eine schlaue Antwort zur Hand ?



------->Thun die Menschen nur aus Gottes Gnade Gutes, welchen Grund hätte er dann, sie dafür zu belohnen?
---------------------
Nein die Menschen machen freiwillig gutes und ihr Lohn ist auf der Erde Gottes schutz und Überwachen und nach dem tod das ewige Leben. <--------


Die Auffassung des " ewigen Lebens nach dem Tode " vertrat auch ein gewisser Muhamed Atah, der " im Namen Allahs " eine Verkehrsmaschine in einen der WTC-Tower steuerte und damit tausende Menschen ums Leben brachte . Waren das auch mal wieder alles ausgesuchte, von Gott ihrem Schicksal überlassene Ungläubige, die dabei um ihr Leben kamen ?!


------>Gott begreifen kann man nicht<------

Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht .


------->......dass die Bibel etwas unerschöpfliches ist.<--------

Ja . Unerschöpflicher Unsinn !


------>
Ist die Kenntniss von Gott nothwendig, weshalb schwebt er im Dunkel?
--------------------------------------
Er schwebt nicht im dUNKEL ER sondern er ist Licht der alles um sich herum erleuchtet.<-------


Ahja,....und dein Leuchtegott ist ja laut Bibel, auch überall und allgegenwärtig .
Ich fage mich nur, warum es dann im gesamten Universum duster ist wie im Kohlenkeller, obwohl dein funzeliger Gott sich da ja überall und allgegenwärtig rumtreiben muss .


------>beweise mal dass es Luft gibt.<-------

Wo ist das Problem ? Alleine das du hier dummes Zeug schreiben kannst, ist ein Beweiss für das, was du " Luft " nennst .


------>Man weiß dass sie da ist man kann nicht ohne Luft leben genauso ist es mit Gott.<------

Ich lebe, auch ohne an diesen Mummenschantz zu glauben, ganz ausgezeichnet .


------>Das sind dumme Fragen die ich schon als zehnjähriger beantworten konnte.<------

Exakt SO kommen mir deine Antworten auch vor . Wie die eines Zehnjährigen .


----->Der ganze Text war von einem Menschen geschrieben der Gott weder kannte noch ihn suchte oder sich mit ihm irgendwann mal richtig beschäftigt hatte.------>

Falsch ! Der ganze Text war von einem Menschen geschrieben, der einfach nur seinen Verstand gebrauchte !



Du siehst : Alles was du dir so zusammen fantasierst, ist reinster Unsinn !

Aber glaub du mal immer schön weiter an deinen Leuchtegott .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 16:01
Also wenn du die Bibel ernst nimmst, dann tust du mir echt Leid. Die Bibel ist doch ein sowas von beklopptes Buch......


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 16:05
@wunjo

--:-) Ja ... da du noch eines bist ..
Ist doch schon mal eine Erkenntniss :-) und die eizige von dir ... bei der ich dir in vollem Umfang Recht gebe :-)))--

Jaja, ganz sicher, ich sagte ja bereits dass du allwissend bist...

--Ganz vergessen ... da must du mal dein Goggle zu fragen .. was die Übersetzungfehler betrifft oder du kaufdt dir ein Buch :-)) Links dazu haste ja schon :-))--

Das zeugt, ja gerade von deiner überwältigenden Intelligenz.

--Das sind keine Übersetzungsfehler !!!! Das ist eine Auslegung die anderst gemeint war bzw. früher nicht so verstanden worden ist wie heute.... alsoooooooo wieder gääähnen muss--

Das SIND Übersetzungsfehler!!

... ach ja, hab ich vergessen, du weist ja schon alles.. Ich brauche dir also nichts zu erklären...

--bin mal gespannt wen was richtiges kommt von dir ausser links--

Da von deiner Seite nichts sinnvolles kommt, du keine Fragen beantwortest und den Kasperle spielen möchtest, beende ich somit die Diskussion.

p.s. Ignoranz und Kritische Vorgehensweise sind nicht das selbe.
(dem kannst du doch sicherlich wieder zustimmen..?)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 16:06
@cannibal

*Applaus*


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 16:26
@grevenbroich

Die Aussage, von Cannibal ist ja ein richtiger Kracher!! So eine tiefsinnige Erklärung und so viel Wissen... Wow!!

Da klatsch ich doch gern mit.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 16:59
@snrs

Die Aussage von Cannibal, trifft es mit wenigen Worten, exakt auf den Punkt .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 17:29
@snrs

----->Und was sind denn überhaupt "falsche Ansichten"? Etwa der Aufruf friedlicher zu Leben oder den anderen ihre Fehler zu verzeihen?<-------

Falsche Ansichten sind das, was du und andere Glaubensbegeisterte, hier und anderswo verbreiten .

" Friedlicher Leben und verzeihen . "

Wenn du das erst in der Bibel nachlesen musst, um danach zu leben, tust du mir fast schon wieder leid . Bei mir sind diese Dinge angeboren und selbstverständlich .



----->Der (von dir so geliebte und wunderbare, sowie alles aussagende) Text
"Die Gottespest" enthält keinen einzigen Beweis. Man sieht nur den puren Sarkasmus, der es überdecken möchte.<------


Vielleicht denkst du mal darüber nach, warum die Bibel und andere sogenannte " heilige Schriften " überhaupt so ungeheure Mengen an Sarkasmus zulassen . Falls du selber nicht darauf kommen solltest, werde ich es dir gern nocheinmal erklären .



----->Ein oberflächlicher, nichtsaussagender Text. <------


Der Text von Johann Most ist weder oberflächlich noch nichtsaussagend sondern weisst auf offensichtliche, in der Bibel stehende, Ungereimtheiten in Verbindung mit absolutem , nachgewiesenen Unsinn hin .
Wenn du das anders siehst oder nicht zu erkennen vermagst, bist du einfach nur töricht , was für deine Sparte aber durchaus, vollkommen normal und an der Tagesordnung ist .


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 18:30
--Das sind keine Übersetzungsfehler !!!! Das ist eine Auslegung die anderst gemeint war bzw. früher nicht so verstanden worden ist wie heute.... alsoooooooo wieder gääähnen muss--

Das SIND Übersetzungsfehler!!

Lach mich put .. und da liegt auch dein Problem .. du darfst die Bibel nicht so verstehen wie sie in den Wörtern die früher benutzt worden sind deuten ...
Ein Fehler ist das jedoch nicht ..... ich für mein Teil soweiso nicht ... möchte aber niemanden dazu auffordern .. jeder ganz einfach wie er mag :-)
Es ist doch einfach nur schön ein Heide zu sein ... keine Zwänge :-)


... ach ja, hab ich vergessen, du weist ja schon alles.. Ich brauche dir also nichts zu erklären...

Du hast vergessen .. du hast mich kritiesiert ... du hast den Ball ins Rollen gebracht .. jetzt bist du drann mal zu schreiben .. jedoch folgen Links und sinnlossen geblapper :-) sorry

............p.s. Ignoranz und Kritische Vorgehensweise sind nicht das selbe.
(dem kannst du doch sicherlich wieder zustimmen..?)........

Leider nicht ... da mein Wissen nicht so ausgeprägt ist wie deines :-)

Habe mir vorhin eine wunderschöne Tiersendung angeschaut .. und siehe da ich fand deine Vorfahren ( Primaten ) und sofort an dich gedacht :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden