Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:43
Deswegen ist der erste Satz den Giordano dazu auch immer äußert, das er mit Pro Köln und
Artverwandtem nichts zu tun haben will. Gegen Applaus von der falschen Seite kann man
leider nichts machen.

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:45
>>z.B. in der Türkei ist das größte christliche Gebäude größer als jedeMoschee
- die "Hagia Sophia" in Istanbul.
In Ägypten ist das größte religiöseGebäude die koptische Kahedrale von Assuan.

Die wurden aber aller zu einer Zeitgebaut in der diese Regionen noch christlich waren. Seit der Eroberung dieser Gebietedurch die Muslime ist es komplett ausgeschlossen, dass es Kirchen in dieser Größenordnunggebaut werden.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:51
Ach ja? Wann ist denn dann die Kathedrale in Assuan gebaut worden???


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:52
Und seit ungefähr wieviel JAHRHUNDERTEN ist der Islam vorherschende Religion inÄgypten???


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:55
>>Ach ja? Wann ist denn dann die Kathedrale in Assuan gebaut worden???

KeineAhnung, hab ich noch nie was von gehört und auf die schnelle hab ich auch bei Google nixgefunden. Aber ich würd mal annehmen, dass die von den Römern oder aus der Zeit zwischenden Römern und der Islamisierung stammen dürfte


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:57
Zudem ist mir auch entfallen, wann die Hagia Sophia gebaut wurde und seit wann der Islamdort den Großteil der Bevölkerung eingeholt hat !?!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 02:59
Wir Christen erfahren viel mehr Respekt vor unserer Religion, in islamischen Ländern, alsden Moslems in der christlichen Welt entgegen gebracht wird.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:00
Die Fertigstellung der Kathedrale liegt bei 1878


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:01
>>Zudem ist mir auch entfallen, wann die Hagia Sophia gebaut wurde und seit wannder Islam dort den Großteil der Bevölkerung eingeholt hat !?!

Gebaut wurde dieHagia Sophia im 6. Jahrhundert, gefallen ist Konstaninopel mitte des 15. Jahrhunders...da liegen also knapp 1000 Jahre zwischen


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:03
Gebaut wurde die Hagia Sophia im 6. Jahrhundert, gefallen ist Konstaninopel mitte des 15.Jahrhunders... da liegen also knapp 1000 Jahre zwischen





- genauergesagt 1453






https://www.youtube.com/watch?v=ThNPSq0PfxM


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:07
breakibuu

Es ist schon so, wie es "vonSchwarz" postete. Die islamische Welt hattebis vor Kurzem wesentlich mehr Toleranz gegenüber christlichen Glaubensgemeinsschaftenaufgebracht, als es das Christentum gegenüber dem Islam und sog. "Ketzern" aufzubringenimstande war. Autodafes gabs in den islamischen Ländern nicht!.


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:09
leider ist es heute umgekehrt


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:11
>>Es ist schon so, wie es "vonSchwarz" postete. Die islamische Welt hatte bis vorKurzem wesentlich mehr Toleranz gegenüber christlichen Glaubensgemeinsschaftenaufgebracht, als es das Christentum gegenüber dem Islam und sog. "Ketzern" aufzubringenimstande war. Autodafes gabs in den islamischen Ländern nicht!.

Oh... ich hattejetzt mal gedacht, dass nur die Osmanen relativ freundlich mit Andersgläubigen umgingen.Najo, wieder was gelernt :)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:12
...und bitte nicht vergessen, dass es der venezianische Doge Dandolo war der einenKreuzzug nach Konstantinopel umleitete wo dann Christliuche Kreuzritter dem christlichenByzanz durch die Eroberung und anschliessende brutale Plünderung die später erfolgteEroberung durch die Türken erst möglich gemacht hatte!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:14
Du meinst die geschichte wo die Kreuzritter ihre eigene Christliche stadt geplünderthaben


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:19
>>Du meinst die geschichte wo die Kreuzritter ihre eigene Christliche stadtgeplündert haben

Ich bezweifel mal, dass für den Vatikan und seine Lakaien inEuropa das Orthodoxe Christentum überhaupt als solches erkannt haben.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 03:42
In meiner Stadt gibt es zahlreiche große Kirchen, mehrere davon mit Seminargebäude,Pfarreiverwaltung, die Kirchen sind insgesamt schwach besucht, dazu gibt es mehrerestattliche Freikirchen, teilweise gehört ihnen ein ganzer Wohnkomplex, und das bei geradeeinmal einmal 100 + - Mitgliedern -

Aber in einer Stadt in der über 100 000Muslime leben, darf keine Großmoschee gebaut werden?

Und da werden islamischeLänder angeführt, in denen es nicht möglich sei, Kirchen zu bauen, obwohl dort diechristliche Bevölkerung nicht expandiert -
was nicht einmal stimmt, denn dieBedingungen sind von Land zu Land unterschiedlich.

Will sich Deutschland mit denEmiraten, dem Libanon oder doch lieber mit Saudi Arabien oder Jemen vergleichen lassen?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 08:58
Also bei solchen Ausmaßen einer Moschee mit Fassungsvermögen für 70.000 Muslime wird mirallerdings auch etwas schwindelig. Warum nicht mehrere kleinere anstelle einer großen?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 14:22
>Die islamische Welt hatte bis vor Kurzem wesentlich mehr Toleranz gegenüberchristlichen Glaubensgemeinsschaften aufgebracht,<<

...solange immer klarist ,wer die Nummer 1 ist. Und wer die Herren im Land sind. Logisch.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.07.2007 um 14:25
>Die islamische Welt hatte bis vor Kurzem wesentlich mehr Toleranz gegenüberchristlichen Glaubensgemeinsschaften aufgebracht, als es das Christentum gegenüber demIslam<

Zum Christentum überzutreten ,wäre unmöglich gewesen.

Und welchenStatus polytheistische Religionen in muslimischen Ländern haben und gehabt haben,brauchen wir doch wohl nicht näher zu erläutern ,oder?


Anzeige

melden