Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

08.10.2011 um 03:45
@Puschelhasi

Ist sie nicht und wird sie auch nicht.
Es gab eine Petition mit 48 000 Unterschriften gegen den Bau, 30 000 davon waren von Muslimen.
Der Grossteil der Muslime wollen mit derTablighi Jamaat Sekte, die den Bau u.a. finanzieren und die Moschee betreiben wollte, nichts zu tun haben.
Der Anführer gilt als Hardliner und möchte einen eigenen Gottes-Staat in GB errichten ... aber ohne uns.

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

08.10.2011 um 03:54
@Xionara

Danke für die Info. ;) War eine gute Entscheidung der Muslime. Da könnt ihr mal sehen.

Gruß

SaifAliKhan


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

08.10.2011 um 06:26
@Xionara GB IST doch schon ein gottesstaat... die königin von england ist auch religionsführerin der größten britischen kirche, mit sehr enger verbindung aus staat und kirche


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

08.10.2011 um 16:46
@25h.nox

Leb du mal dort, dann bekommst du einen Eindruck.
Kirche und Staat ist da strikt getrennt...ausserdem ist die anglikanische Kirche ohnehin etwas anders...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 04:50
@Xionara trennung von staat und kirche? und wieso sitzen dann bischöfe im haus of lords? wieso gibts religionsunterricht? wieso schwört das staatsoberhaupt auf gott wieso kriegt das staatsoberhaupt bei der einführung eine bibel gereicht?

GB IST ein GOTTESSTAAT.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 07:21
Xionara@
SaifAliKhan@

Tablighi Jamaat, auch Jamaat-i Tabligh, (Gemeinschaft der Verkündigung und Mission, TJ, abweichende Schreibweisen: "Jama at Tablik", "Jama'at Tablighi", "Jama'at Tabligh-i", "Jamaat Tabligh-i", "Jama at Tablighi", "Jama at Tabligh-i"; Urdu ‏تبلیغی جماعت‎) wurde um 1926 als islamische Erweckungs- und Missionierungsbewegung durch den Religiongsgelehrten Maulana Muhammad Ilyas (1885-1944) in Britisch-Indien gegründet. Seit den 1960er Jahren ist die ‘Tabligh-i Jamaat’ auch in Deutschland aktiv. Sie ist eine sunnitisch-orthodoxe Bewegung, deren Mitglieder großen Wert auf die Ausübung orthodoxer Vorschriften und die Befolgung der islamischen Riten legen. Das Zentrum der ‘Tabligh-i Jamaat’ befindet sich in Lahore, der Hauptstadt der pakistanischen Provinz Punjab, allerdings wird das 30 km südlicher liegende Raiwind als geistiges Zentrum bezeichnet. Die ‘Tabligh-i Jamaat’ soll in der Umgebung von Raiwind noch weitere Ländereien besitzen. Die europäische Zentrale befindet sich in Großbritannien (Dewsbury, Leeds). Als deutsches Zentrum gilt Friedrichsdorf (bei Frankfurt/M.).

achso weil farbige sind !?? oder statt byram :D Ed Mubarak sagen oder statt SEELAM SALAM sagen wegen was so feindlich !???


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 10:09
@25h.nox

Man kann auch immer übertreiben.
Du sprichst hier von Formalia, die Realität sieht anders aus. Formal ist die Queen auch Oberhaupt von Australien. Glaub aber kaum, dass die sich was von ihr sagen lassen wenn es hart auf hart kommt


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 16:23
@25h.nox

DU musst es ja wissen ... ICH bin dort aufgewachsen und ach ja, im meiner Schule gab es NIE Religionsunterricht, nicht mal freiwilligen.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 16:49
@merit
achso weil farbige sind !?? oder statt byram Ed Mubarak sagen oder statt SEELAM SALAM sagen wegen was so feindlich !???
Nein, weil sie islamistisch missionieren...
Wikipedia: Tablighi Jamaat
"Ihre Anhänger üben regelmäßig missionarische Tätigkeiten aus, deren Zweck die Islamisierung der Gesellschaft und der Wandel der durch westliche Werte geprägten Gesellschaft zu einer islamischen Gesellschaftsform ist."
Wikipedia: Islamisierung

Solangs Zwangsislamierung nur in den Köpfen einiger gibt, ist ja gut,
nur müssen die ja nicht unbedingt noch übermässige Plattform erhalten.
sowie die Rechtsextremen in Schranken gehalten werden müssen,
andere Radikale auch...
Deshalb werden auch hoffentlich trotz vorhandenem Geld keine einseitig orientierten Machtdemonstrationsgebäude errichtet.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 19:35
@Xionara dann warst du glücklich irgendwo durchs netz gerutscht zu sein. sowas passiert.
und GB ist nicht alleine, in europa gibts bis auf frankreich NUR GOTTESSTAATEN.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

09.10.2011 um 22:56
@25h.nox
Defenier mal Gottesstaat.. du scheinst eine merkwürdige vorstellung davon zu haben...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 02:30
Und weiter? Was ist daran schlimm, wenn sie eine große Moschee bauen?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 03:37
@Paka

die moschee wird nicht gebaut, der thread und die moschee sind beide total kalter kaffee.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 07:23
@interrobang alle nicht laizistischen staaten sind gottes staaten.
deswegen ist z.b. die türkei ein viel modernerer staat als die brd


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 07:36
@Paka
@lilit
@Xionara
haben die Briten nicht damals durch ihre Imperialismus diese Länder ausgeraubt, so und jetzt bekommen sie halt das zurück was sie verdienen, ;) die stammen alle aus denn Commonwealth Länder , viele diese Leute leben schon seit denn 19 Jahrhundert dort in England, in diesen Länder ist Englisch ein 2te Sprache nicht mal FREMDSPRACHE ,diese Menschen würden damals in ihren Kolonien ausgesaugt , also liebe froren " muslime" die gegen denn Bau sind Ball einfach flach halten die leute sind mehr britisch als ihr selbst @Xionara das weist du selber , so jetzt bekommen die ihren Frankenstein, bin für denn Bau der Moschee.....


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 08:00
@25h.nox
Deutschland ist Laizistisch o_O


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 08:22
Ob die Moschee gebaut wird oder in China ein Sack Reis umfällt ist in etwa gleich bedeutsam.
Dass es unter den Regionen oder Religiösen zum Schwanzvergleich kommt, wer hat das grösste Skralgebäude oder den höchsten Turm ist wohl mehr als albern.
Warum der Petersdom im Threadtitel als Vergleich hern gezogen wird, weiss ich auch nicht
Er ist weder das grösste, noch das höchste, noch das schönste Kirchengebäude der Welt.
Davon abgesehen haben die meisten Engländer mit der kK eh nichts am Hut.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

10.10.2011 um 09:23
@interrobang lack gesoffen? deutschland ist alles andere als laizistisch. der staat finanziert die gehälter von geistlichen, finanziert christliche schulen und krankenhäuser, streibt für die kirche steuern ein, lässt auf gott schwören, lässt in öffentlichen schulen KONFESSIONELLEN religionsunterricht zu, lässt zu das kirchenrecht andere rechte bricht, hat in der verfassung das christliche familienbild verankert... hat keine homoehe


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Da diese Moschee nicht gebaut wird, hat sich das Thema erledigt.