Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:26
łAlderan

Der Ruf ist auf arabisch! Musst ihn Dir ja nicht jeden Tag 5x
übersetzen! -gg*

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:26
> DU schreist nach Verbot? <

Was heißt denn hier "DU"?
Ich bin keinChrist, mir ist das glockengebimmel egal
kann weg


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:27
kannst du auch begründen wieso man die musik die aus deinem auto schallt nicht verbietensollte, aber das glocken"gebimmel" und den gebetsruf schon?

es geht hier dochdarum das dir der inhalt nicht passt. vielleicht passt mir oder vielen anderen nicht derinhalt deiner musik. wieso gestehst du dir sachen zu, die du anderen am liebstenverbieten würdest?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:27
"Da muß man gegensteuern. Jeden Tag "es gibt keinen Gott außer allah und mohammed istsein Prophet" über der Stadt- das sollen die gefälligst für sich behalten.
Hier indeutschland gibt es immerhin noch Trennung zwischen Religion und Staat."

ohjeeee... selbst wenn es so wäre, so wäre deutschland deswegen nicht gleich einislamischer staat ist mit islamischen recht. nach deinem argument müsste deutschland dannja auch ein christlicher staat sein, weil die glocken läuten. und ausserdem gibt es indeutschland nicht nur die trennung zwischen religion und staat, sondern auch das rechtauf religionsfreiheit. vergess das nicht.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:27
>Der Ruf ist auf arabisch! <

Darum geht es nicht
Es geht um die aussageund wie es wirkt


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:28
@alderan

Ach SOO! Was Dir egal ist kann verboten werden! Da wäre dann wohl SEHRviel zu verbieten...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:29
>nach deinem argument müsste deutschland dann ja auch ein christlicher staat sein,weil die glocken läuten. <

Wenn das glockengebimmel ein Überbleibsel solchgearteten Anspruchsdenkens von Christen wäre, müsste es erst recht verboten werden


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:29
und so nebenbei. ich lese so oft diskussionen darüber wie islamgegner den gebetsruf ausmoscheen nicht hören wollten und da gegensteuern möchten. aber ich lese kaum beiträgeoder gar diskussionen von moslems, die das für sich einfordern...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:29
@alderan

Wie "wirkt" es denn? Wenn der Lautsprecher nicht zu billig ist rechtmelodisch! Hab ich selbst schon fest gestellt....


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:30
>Was Dir egal ist kann verboten werden! <

Und was dir genehm ist, mussnatürlich erlaubt sein... ha haaaaa...


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:30
>Wie "wirkt" es denn?<


es wirkt FANATISCH


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:32
und es wirkt so ,als würde der Islam auf diese weise den öffentlichen Raum vereinnahmenwollen.

Du bist doch sonst so misstrauisch und kritischß
wieso stellst du dirnicht die Frage ,warum das glockenläuten von der kirche eingeführt wurde?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:32
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Und was dir genehm ist, muss natürlich erlaubt sein... hahaaaaa...
Immer im Rahmen der freiheitlich-demokratischen-Grundordnungversteht sich! -gg*


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:33
>aber ich lese kaum beiträge oder gar diskussionen von moslems, die das für sicheinfordern...<

das wird natürlich kommen


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:33
alderan

ich fühle mich von dir ignoriert!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:34
ich allerdings auch :)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:35
Ich bin kein Antiislamist, aber da gebe ich Alderan recht.
Glockenläuten sind nur einTon, daran stört sich wohl keiner. Für Christen hat das Glockenläuten tiefere Bedeutung,aber für Nichtchristen nicht. Es stört also keinen.
Der Adhan hingegen ist einGebetsruf der ein Glaubensbekenntnis beinhaltet (la ilaha il Allah, muhamadun arrasulluah - Es ist Kein Gott außer Gott, und Mohammed ist sein Prophet). Das sollte auchnur dort ausgerufen werden wo die Mehrheit der Bevölkerung dieses Bekenntnis teilt, dasist in Deutschland nicht der Fall.
In Saudi-Arabien, Irak oder Ägypten kann der Adhanso oft ausgerufen werden, aber nicht in nichtislamischen Staaten. Das wäre so wie wennsich in jeder orientaler Kirche 5 mal an Tag vom Kirchturm verkündet werden würde: “Esgibt nur einen Gott. Und Gott ist dreifaltig”. Das würden die Araber auch nicht gutfinden.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:35
@alderan

Im Gegensatz zu manch anderen ZEitgenossen bin ich kulturbeflissen undweiss was es mit dem christlichen Glockengeläute auf sich hat. Das ist hier aber nichtdas Thema. Ich stelle nur fest dass wir hier etliche Millionen Moslems im Lande haben undda ist es nur recht und billig wenn das auch hörbaren Ausdruck findet. Und wenn wir dasnicht kapieren dann fördern wir die Radikalinskis unter den jungen Moslems - und dasmöchte ich nicht! SO einfach ist das wenn mans mal durch denkt.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:36
und wieso regst du dich aber schon jetzt über eine sache auf, die nichtmal von denmoslems eingefordert wurde? sind wir schon paranoid ja?

und dieses "es wird nochkommen" trieft nur von klischeehaften vorurteilen. ist ja peinlich sowas. kannst du auchargumente bringen, die nicht in die zukunft vorhersagend oder ins blinde tappent sind?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:37
>und da ist es nur recht und billig wenn das auch hörbaren Ausdruck findet.<

ne, beim besten Willen nicht. Es ist absolut nicht notwendig


Anzeige

melden