Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:02
@Fedaykin

Jo das finde ich auch ziemlich lächerlich. Man sollte doch meinen, dass die Menschheit im 21. Jahrhundert diesbezüglich mal fortschrittlicher wird, aber Pustekuchen.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:02
@Fipse
öffentliche religion sollte nie das bestimmende element einer demokratie sein.
und diese ächtung
geht mittlerweile vom volk aus, dank dem verhalten der vertreter dieser religionen

buddel


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:04
ira_hayes2012 schrieb:Demokratie ist nur ein Wort , wo wird es denn richtig ausgeführt ?
In der BRD ;)
buddel schrieb:öffentliche religion sollte nie das bestimmende element einer demokratie sein.
und diese ächtung
geht mittlerweile vom volk aus, dank dem verhalten der vertreter dieser religionen
Wird die Religion geächtet bestimmt der Staat was ich denken soll. DIe Freiheit wäre zuende.

Übrigens, schau dir mal an wieviel % der Bevölkerung Christen sind ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:06
@Fipse

Zu viele, wenn du mich fragst. Es gibt ja teilweise noch den Religionszwang und den Zwang zum Religionsunterricht in Deutschland.
Da bin ich echt froh im Osten zu leben, wo man auch Jugendweihe machen konnte. Im Westen nicht möglich und im Osten auch schon eingegrenzt, z.b. dürfen Schulen diese nicht mehr ausrichten.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:07
@Fipse

Religionsfreiheit kann schon bleiben, aber sowas gehört z.b. nicht in Schulen und wenn, dann als Wahlfach. Auch sollte niemand bei der Geburt getauft werden, sondern jeder soll sich mit Beginn des 18. Lebensjahres selber entscheiden dürfen, wohin er sich wendet. Jugendweihe gehört der Firmung wieder gleichgestellt.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:08
@Paka

Ich denke man sollte Religion in Schulen unterrichten, allerdings Neutral. Sie ist immer noch eine der wichtigsten moralischen und gesellschaftliche Institutionen auf der Welt, wenn nicht gar die Wichtigste. Kinder und Jugendliche sollten die großen Religionen kennenlernen, was sie bedeuten, wofür sie stehen usw. Allerdings objektiv und ohne Wertung.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:08
@Fipse
ja, kirchensteuer zahlende christen.
die ächtung bestimmt nicht der (demokratische) staat,
das geht vom volk aus.
ich selbst habe mit meinem onkel gebrochen seit er streng christlich (in seinem verständnis) wurde,
ich ächte ihn ob seiner aufgeplusterten vermeintlichen überlegenheit.
freunde findet der nur noch unter seinesgleichen.
die organisierte religiosität ist ein auslaufendes modell

buddel


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:09
@buddel

Traurig wie man Leute wegen ihres Glaubens ächten kann. Als nächstes ächtet man dann die andere politische Meinung :(


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:12
@Fipse
hmm, ok. "gebrochen" war übertrieben.
dieses thema ist jedenfalls tabu geworden, da blocke ich ab (um des lieben friedens willen^^).
aber meine akzeptanz für diesen mummenschanz ist gleich null.
da vermute ich sogar psychische defizite.
und deswegen halte ich die idee dieses threads auch für ziemlich grotesk

buddel


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:15
An diesem Tag ist die Demokratie eh zuende
--------------------------------------

naja es könnte auch die Sternstunde des Humanismus sein, und Relgion gehört dahin wo sie hingehört in die eigenen Gedanken


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:17
ich wuerde eher Kanibalismus sagen als Humanismus.

Jeder sollte an das glauben an der er glauben moechte .

Oder nicht fedazkin


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:17
@Fipse

Das kann man im Ethikunterricht aber genauso gut.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:17
Fedaykin schrieb:naja es könnte auch die Sternstunde des Humanismus sein, und Relgion gehört dahin wo sie hingehört in die eigenen Gedanken
Wo ist sie denn im Moment?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:18
@ira_hayes2012

Humanismus gewinnt automatisch wenn man das verhalten auf den Menschen ausrichtet und nicht nach Erfundenen Göttern und überholten Regeln.

warum daraus Kanibalismus folgern sollte entzieht sich mir. Viele grotestke Regeln, Taten und verhaltensweisen entstammen leider organisierten Religionen, und die meisten von denen wandeln sich zu langsam




"Wo ist sie denn im Moment? "

in Instituttionen, in Verhaltensregeln, im Konvertieren, in Büchern in Gesetzen


emien Beispiel ist überigens nicht auf die BRD beschränkt.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:19
zum Threadtitel

das ist eine bescheuerte idee

Ich will keinen religionsstaat

kein staat solte mich zu rigend einer religion zwingen


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:21
@james1983

Der Meinung bin ich auch , auch wenn ich extrem glaeubig bin.

Besuch uns doch mal in unserer Moschee , spendier dir auch einen Tee moruk


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:22
Jeder sollte an das glauben an der er glauben moechte .

Oder nicht fedazkin
.------------------------------

ja solange er die Freiheit des nächsten nicht einschränkt was leider 90% der Religionen so an sich haben.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:27
@Fedaykin

Stimmt es gibt einige die hartnaeckig sind , wie die Zeugen Yebohas


melden
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:28
Vor allem werden das alle Moslems (bzw. alle Nichtchristen) super aufnehmen, wenn sie gezwungen werden, Christ zu sein. Da kommt bestimmt niemand von denen auf die Idee, sich gewaltsam zu wehren. </ironie>


melden
Anzeige

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 14:30
man kann ja immerhin so tun als waere man christ , sowas nennt sich ablenkungsmanoever


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord ohne strafe...81 Beiträge