Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:10
.. Also erstmal Hallo an alle. Ich heiße Mustafa Tim und bin 28 J. alt. Ich bin vor 4 Jahren zum Islam konvertiert und finde es wirlich Schade, dass einige immernoch mit Vorurteilen und einzelnen Beispielen versuchen den Menschen, die größte Freiheit wegzunehmen, und zwar die Freiheit zu Glauben !!!

Ich fühle mich verpflichtet einen Bericht über den Islam und über viele gute Moslems zu schreiben, da momentan einige Moslems alles tun, um uns und diese Religion schlecht aussehen zu lassen. Dieser Text soll zeigen, wie ein großer Teil von uns Moslems, den Islam sieht und wie wir ihn in Deutschland leben.

Die Ansichten über den Islam, die ich hier wiedergebe, sind meine ganz persönlichen Ansichten zu diesem Thema. Es wird ganz sicher Moslems geben, die einige Dinge anders sehen, es wird aber auch viele geben, die mir in allen Punkten Recht geben. Ich bin nicht besonders geschult in Sachen Islam, bin ein einfacher deutscher Moslem, wie es sie viele
gibt.

Grundsätzlich leben wir Moslems ruhig und zurückhaltend hier in Deutschland. Viele von uns haben als gute Moslems nur ein Ziel. Wir wollen gute Menschen sein. Wenn man sich etwas mit dem Islam beschäftigt, kann man schnell erkennen, dass dies die Basis dieser Religion ist. Ich bin der Meinung, dass dies der Kernpunkt jeder Religion ist. Ein guter Moslem zu sein bedeutet für uns nicht nur, dass wir an den einen Gott und seinen Propheten Mohammed, Möge der Frieden und Segen Gottes auf ihm sein, glauben, fünf Mal am Tag beten, im Monat Ramadan fasten, den Koran lesen und irgendwann mal eine Pilgerfahrt nach Mekka machen. Nein, es bedeutet auch, dass wir mit unseren Mitmenschen gut klar kommen. Wenn jemand ein Problem hat, helfen wir ihm. Das bedeutet, wenn die Nachbarin, von der wir nicht wissen, ob sie nun Christin ist oder was auch immer, uns bittet ihre Einkaufstaschen in den fünften Stock zu tragen, weil sie für sie zu schwer sind, dann tun wir das. Wenn jemand
in der U-Bahn belästigt wird, greifen wir ein. Wenn ein Kollege bei der Arbeit Hilfe bei einem Projekt braucht, unterstützen wir ihn. Abends, nach der Arbeit, gehen wir zu unserem deutschen Nachbarn und fragen ihn, wie es ihm geht und gucken mit ihm Fußball. Und so weiter. Wir wollen uns so verhalten, weil wir uns hier wohl fühlen und weil wir der Meinung sind, dass unsere Religion so ein Verhalten von uns verlangt. DABEI ACHTEN WIR NICHT AUF DIE RELIGION DIE UNSER GEGENÜBER HAT UND AKZEPTIEREN JEDEN SO WIE ER IST OHNE SEINE RELIGION ODER SEINE LEBENSWEISE VERÄNDERN ZU WOLLEN .

INFORMIERT EUCH ÜBER DEN ISLAM WIE ICH ES GEMACHT HABE, IHR MÜSST NICHT DARAN GLAUBEN ABER IHR MÜSST ES RESPEKTIEREN..

liebe grüße an alle die sich zeit genommen haben meine Antwort zu lesen
www.diewahrereligion.de


melden
Anzeige

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:18
www.diewahrereligion.de

Wenn ich das schon lese....


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:19
Davon halte ich mal gar nichts. (Was den Thread und den Link betrifft)


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:48
@mustafa-tim

Warum hast du den Zusatznamen Mustafa genommen?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:50
Das hab ich mich auch schon gefragt. ^^ Das klingt so nach Flohmarkt-Betrüger.


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:50
keiner ist vepflichtet etwas davon zu halten....
Aber jeder ist verpflichtet den anderen so zu akzeptieren wie er ist..
Der link ist auch nur für die, die mehr über uns also über die Deutschen Moslems wissen wollen...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:52
Ich denke nicht, dass Pierre Vogel für IRGENDJEMANDEN stellvertretend sprechen sollte. Ich würde mir viel mehr auf der Seite anschauen, wenn es Texte wären. Echt, ich spür im Unterbauch die Aggressionen wenn der redet.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:55
@mustafa-tim

Warum denken die Moslems, die arabische Kultur annehmen zu müssen??


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:56
Gute Frage :)
Den namen Mustafa habe ich genommen, weil mir die Bedeutung gefiel.. Es bedeutet so viel wie der auserwählte
Mustafa war eine von vielen Bezeichnungen Muhammeds, den Gesandten Gottes


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 17:59
ich habe nicht die arabische Kultur angenommen. Ich habe die Religion angenommen die von arabern stammt..... Aber das war nicht der Grund wieso ich einen Zusatznamen habe. Ich heiße Mustafa weil ich mich wie ein Teil Muhammeds fühlen möchte


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 18:05
Marquis sicherlich hast auch du recht, Pierre Vogel redet zum Teil auch für andere...
Aber diese "anderen" sind der Meinung dass er es gut macht...
Er ist einer, der viel drauf hat und weiß worum es geht, deshalb kann er die Gefühle und Gedanken anderer, die im Endefekt die selbe Meinung mit ihm teilen, sehr gut wiedergeben... Aber hast recht er redet manchmal zu viel :)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 18:05
Salam Aleykum Bruder Mustafa- Tim. Friede sei mit dir. Ich bin auch ein deutscher Konvertit. Gestern war vielleicht die Nacht der Bestimmung (Leila Al- Quadr) ... DAS ist Friede
Wie es der Koran sagt:

"Wir haben ihn in der Nacht der Bestimmung herunteroffenbart
Und was lässt dich wissen, was die Nacht der Bestimmung ist?
Die Nacht der Bestimmung ist besser als 1000 Monate
Herabsteigen in ihr die Engel und der Geist mit seiner Erlaubnis - mit/für allerlei Auftrag
Friede (ist) sie bis zum Aufgang der Morgenröte"

Zu dem Link: Pierre Vogel polarisiert die Massen - ich respektiere es auf jedem Fall, welch großen Erfolg er mit seiner Art der Einladung zum Islam bei vielen jungen Brüdern und jungen Andersgläubigen- oder Nichtgläubigen hat. Auch wenn er nicht die Richtung vertritt, in der ich mich bewegen möchte. Allah möge ihm weiter viel Geduld und Erfolg bei seiner Arbeit geben.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 18:09
Ich rede auch viel. Es geht draum WAS er WIE erzählt. Zunächst ist der ja prüder als der Papst und so unglaublich polemisch. Dieses Gekläffe geht mir auf den Geist.


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 18:11
Danke al-chidr, ich bin stolzer Deutsche und ein stolzer Muslim.
Aber so wie viele hier argumentieren so hab ich auch bis vor paar Jahren gadacht. Erst als ich den Koran selber in der Hand hielt und da drin gelesen hab, habe ich bemerkt wie viele Vorurteile in uns stecken.. Allah möge alle rechtleiten


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 18:13
Ich als Muslim weiß, dass Pierre Vogel in allem was er sagt recht hat, auch wenn es manchen nicht gefällt. Erst wenn man weiß was dahinter steckt, was man auch dass es richtig ist. Aber ich respektiere auch deine Meinung.. Ich hoffe nur, dass du verstehst was ich sagen will


melden
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 19:26
DIESER THREAD IST MEGASCHEISSE


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 19:28
blackbush schrieb:DIESER THREAD IST MEGASCHEISSE
Auf den Punkt genau. :D


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 19:29
schon wieder ein propaganda minister hier...:)


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 19:37
Naja, die radikalen Ansichten kommen eh erst mit der Zeit...


melden
Anzeige

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

09.10.2007 um 19:39
tellarian1 schrieb:propaganda minister
wie wäre es mit irregeführter oder geblendeter


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt