Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:07
Schmarrn ist das ! Schonmal was von Religionsfreiheit gehört?


melden
Anzeige

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:14
@marxloh

Wieso würdest du niemals im Leben 2 Monate lang eine Kirche besuchen? Sind die Chrsiten für dich die Söhne Satans oder was?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:15
Sieht ihr, so kann man potentielle Extremisten leicht aufspüren.


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:15
NB: Wären Christen auch bereit in islamischen Ländern zum Islam zu konvertieren? Wenn nicht, warum dann so eine Forderung von Muslimen die hier leben wollen?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:15
@sailor

Er meint nicht eine direkte Konvertation, sondern nur, dass alle deutschen Staatsbürger im Pass als Religiösität zum Christentum gezählt werden. Die Muslime können auch dann weiter Moscheen besuchen.


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 17:19
Das ist Quatsch mit Soße. Warum soll man sich nicht zu seinem Glauben bekennen? Scheinheiliger Christ und im Herzen doch Muslim? Nein, das bringt gar nichts.


melden
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:26
natürlich kann man eine Kirche besuchen obwohl man ein Muslim ist... Ich seh da kein Problem.. aber wir reden hier nicht nur von einem Besuch. Ist doch Schwachsinn..
Was bringt dass denn??? Warum soll nicht jeder seine Religion ausleben und zu seiner Religion stehen. Wir sind doch keine Feinde...
Sorry aber ich muss wirklich sagen.. Es tut mir echt leid dass du deutsche bist. Ich schäm mich für dich !!!!!!!!


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:33
>>Warum soll nicht jeder seine Religion ausleben und zu seiner Religion stehen. Wir sind doch keine Feinde... <<
Soso...da steht im Koran aber was anderes!


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:40
@mustafa-tim

deine Freundlichkeit wirklich in allen Ehren, ohne das nun irgendwie böse zu meinen. Aber (und das sage ich als gläubiger Katholik) du kannst nicht von den Deutschen als "die Christen" reden. Viele, viele Deutsche sind Atheisten, definieren sich ihren Weg selber, glauben vielleicht an Gott, aber können gewissen Dingen keinen Glauben schenken. Und auch du weißt nicht, ob du Recht hast, mit dem was du sagst, ebenso wenig ich. Und in einem Laizistischen Staat steht nunmal ein Glaube nicht über anderen Moralvorstellungen. Wenn Muslime Kopftücher für Lehrerinnen fordern (was mich nicht mal stören würde) dann fordern Naturfreaks dass sie nackt unterrichten dürfen nur so als Beispiel. Das sind die Probleme die viele User hier äußern, sie wollen unseren Glauben nicht in ihrem Alltag haben und ich kann es verstehen.


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:47
darkmind@

"Soso...da steht im Koran aber was anderes!"

zeig mir die suren, wo und welche.


allQ

also ich war mal im kölner dom als tourist, da habe ich auch meinen hut ausgezogen wie es sich gehört.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:50
ich war im dom, war in strasbourg in dem teil drin^^...und in italien in nem ziemlich großem "katholischem" gebäude....und ich habe den hut extra angezogen...obwohl ich sonst keine mützen oder so trage...nur um zu zeigen, das ich mich ausschliesslich für die architektur interessiere, und auf die Kirche mit all ihren zusetzen keine wert lege...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 19:51
Wieso würdest du niemals im Leben 2 Monate lang eine Kirche besuchen? Sind die Chrsiten für dich die Söhne Satans oder was?


Was hat das damit zu tun.Das ist meine Religion und ich ändere sie nicht mal für ne sekunden


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:04
muslime ist es zwar nicht verboten, christliche kirchen anzusehen, jedoch einer messe beizuwohnen das tun sie nicht.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:25
Wie hier schon jemand richtig festgestellt hat:

"In der Bundes Republik Deutschland gibt es keine Staatsreligion."

Die Basis ist schoneinmal nicht gegeben, also braucht man hier auch nicht weiter zu diskutieren. Religion ist jedermanns Privatsache, Staat und Religion sind, und gehören, getrennt.

Und wenn man das machen würde, dann müsste man die Atheisten, Juden u.s.w. auch zwangskonvertieren, gleiches Recht für alle!


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:28
Wir könnten es auch wie die Russen damals machen und Atheismus durchdrücken.....

Aber wäre das nett demokratisch und richtig nur weil ich ein Atheist bin?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:30
deutschland hat eben wohl ne staatsreligion...

wir zahlen kirchensteuern, hallo?...sogar die Amerikaner tun sowas nicht, obwohl sie nen prediger nur fürs weiße haus selbst zur verfügung haben...trotzdem trennen die staat und religion...

und wir zahlen kirchensteuern...wie bescheurt...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:31
"Wir könnten es auch wie die Russen damals machen und Atheismus durchdrücken....."

Das wäre genauso falsch. Wie gesagt, Religion ist jedermanns Privatsache!

Ausserdem wäre es laut Artikel 4 GG sowieso nicht möglich.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:32
Nicht jeder Moslem ist radikal!... argh wie ich so eine verallgemeinerung hasse!


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 20:32
"und wir zahlen kirchensteuern...wie bescheurt..."

Und noch bescheuerter das man nicht austritt. (Wenn man es schon bescheuert findet)


melden
Anzeige
mustafa-tim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:21
darkmind ich würde gerne wissen was drin steht????

du solltest dich vorher informieren bevor du darüber sprichst..


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt