Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:23
Religion ist jedermanns Privatsache, Staat und Religion sind, und gehören, getrennt.




donnovcalli so ist es ^^

Anzeige
melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:27
Marquis ich bin selber ein Deutscher Muslim..... Natürlich hast du recht.
Natürlich sollten sich auch Ausländer dem Land anpassen inde m sie leben. Aber religion kann man eben nicht anpassen. Und wenn jemand ein Koptuch tragen möchte dann soll sie es doch tun.. Ich kann nachvollziehen was du sagst., zum teil hast du ja auch recht... Aber das Problem ist, wir reden hier über religion...
Und du als glaubiger müsstest eigentlich wissen dass man dass nicht verlangen darf, und das ist nicht das selben wie mit Naturfreaks..


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:30
Staat und Religion sind, und gehören, getrennt.

1. Siehe Zitat
2. müssten sich dann auch Juden, Buddhisten, Atheisten ... sich einer "zweimonatigen Zwangschristianisierung" unterziehen (Aber wozu?)
3. kann man Radikalität nicht darauf zurückführen, wenn sich jemand weigert seine Religion zu wechseln (wenns auch nur für zwei Monate ist)


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:35
@Pallas

hast vollkommen recht


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:35
tellarian1@

"Muslims ist es zwar nicht verboten, christliche Kirchen anzusehen, jedoch einer messe beizuwohen das tun sie nicht."

ach was, es gibt viele Muslims die in die Kirche gehen bei Freunden, bei Trauer ,oder kumonion, oder auch andere Grunde:



hier Arafat in der Kirche,ist nur ein Beispiel von VIELEN

arafat-and-riah-abu-al-assal-christmas-2Original anzeigen (0,2 MB)


für uns muslime ist es jederzeit gestattet Kirchen zu betreten.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:40
@mustafa-tim

Das kannst du nicht beurteilen was wem wie viel ist. Zumal man sicher auch eine passende Religion dazu findet. Und dann? Dann haben sie das Recht?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:47
Ich seh das etwas anders... Würdest du deine Religion wechseln nur weil du in einem Nichtchristlichen Land lebst?? Ich glaube nicht...
Genau das wollen auch Muslime nicht. Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest heißt es im Koran.. Vergiss es nicht


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:52
Ach schön wie du hier den Koran zitierst ! Haste auch den Rest gelesen ?

"Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest!"

Um das zu wissen brauche ich keinen Koran !


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

10.10.2007 um 21:59
glaub mir ich hab den koran sowie auch die bibel öfters duchgelesene


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 18:47
ein irakischer freund von mir möchte sich taufen lassen. der is voll integriert und spricht manchmal sogar besser deutsch als einige deutsche. rechtschreibung perfekt. arbeitet, zahlt brav seine steuern. einer der großherzigsten menschen die ich kenne. wie würde das denn laufen, wenn er sich taufen lassen will? irgendwelche vorschriften, wie 20 mal kirchenbesuch?
ps: da macht jemand mal wonach die deutschen immer schreien(integration!) und dann bekommt er nicht mal die deutsche staatsbürgerschaft.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 19:16
ach ja aber ich darf keien berufsverbote fordern...


kann mir mal nen mod erläutern warum es so einen thread hier gibt? allein schon der titel ist pure provokation, und der rest plumpe christliche fascho hetzte,,,


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 19:36
was hättest du denn für berufsverbote z.b.?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 19:41
mallorn
Zunächst muss dein Freund sich überlegen (indem er die verschiedenen Ausrichtungenstudiert) ob er Katholik oder Evangelist werden mag. Dann muss er sich Taufen lassen und anschliessend erfolgt nach einem Studium der Glaubenslehre die Firmung oder Konfirmation.
Du siehst, Christ zu werden ist nicht ganz so einfach aber wenn man es aus Überzeugung macht, dann nimmt man auch diese Prüfungen auf sich


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 19:45
ach für leute die aufgrund ihres glaubens labil sind...


und against nwo, katholik? ich bitte dich, wer wird schon freiwillig katholik, warst du schon mal in paderborn?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 19:47
er will evangelisch getauft werden.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 20:04
jetzt noch fleiß und tolleranz und schon ist er ein guter preuße


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 20:05
Der Ritus ist eigentlich, soweit ich weiß, der gleiche; nur die Riten nennen sich anders.
Wie gesagt, zuerst soll er sich an die ev. Gemeinde seines Stadtteiles wenden und mit dem Pfarrer alles besprechen. Die wissen genau wie es geht und sind gerne hilfsbereit


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 20:06
25h.nox
Wer kein Katholik ist, kann bei C&A keine Karriere machen...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 20:08
wer will schon bei c&a arbeiten? bevor ich mich so demütigen lasse zieh ich an den bahnhof und lebe von müll und hartz4


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

04.08.2008 um 20:11
Ich würde dort auch nicht arbeiten wollen aber es fiel mir gerade so ein


Anzeige

melden