Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gnostische Gotteserkenntnis

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 18:45
"... du hast recht und wir sind alle kleine tumme tumme bengels"



schön das du es einsiehst . respekt .

Anzeige
melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 18:45
danke papa hrhrhrhr

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 18:47
keine ursache söhnchen .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 18:49
hey dad, nicht spammen! LOL

ontopic:
die bibel und ihr inhalt ist das einzigrelevante in unserem leben, ihre wahrheit lehrt uns das leben ;-)

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 19:13
"die bibel und ihr inhalt ist das einzig relevante in unserem leben"

die bibel und ihr inhalt ist mithin das unnötigste, menschenverachtenste undleidverursachenste märchenbuch, das je verfasst wurde .



"ihre wahrheitlehrt uns das leben"

von wahrheit kann nicht die allerkleinste rede sein und vonLEHRE schon gleich gar nicht . dieses buch sorgt allenfalls für die verblödung dermenschheit aber mehr auch nicht .
ansonsten hätte mir nämlich ein gewisser usernamens wizardofoz ja mal meine fragen beantwortet .

es kam aber, wie immer:NICHTS .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 19:18
"die bibel und ihr inhalt ist mithin das unnötigste, menschenverachtenste undleidverursachenste märchenbuch, das je verfasst wurde "

schwachsinn, quatsch,mumpitz

"von wahrheit kann nicht die allerkleinste rede sein und von LEHRE schongleich gar nicht . dieses buch sorgt allenfalls für die verblödung der menschheit abermehr auch nicht .
ansonsten hätte mir nämlich ein gewisser user namens wizardofoz jamal meine fragen beantwortet . "

jaja wir wissens jetzt ja endlich. stell DeineFragen bitte nochmals, ich vergess Dein Geseiere so schnell. Vielleicht kann ich sie dirja "einfach" erklären LOL


Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 19:47
@ etienne

Du beschreibst:

"ich habe den damen und herren gläubigenlediglich ein paar eindeutige und einfache fragen gestellt, zu deren beantwortung sienicht in der lage sind."

Na schön... Du suchst Zuwendung...
schon langenicht mehr in den Arm genommen worden was? *liebfrag*
Klär mich doch bitte mal auf:
Wem hast Du Fragen gestellt?
Wo steht das? An wen hast Du diese 'Fragen denngerichtet?

Ich lese von Dir:

"statt dessen bezichtigen sie nicht nurmich , sondern auch jeden anderen user der sein hirn nutzt, fälschlicher- arroganter- undfrecher weise, als vermeindlich dumm, weil diese ebend nicht, wie die hiesigenglaubensfanatiker hier unter, wodurch auch immer hervorgerufenen, wahnvorstellungenleiden oder gelitten haben ."

*mh* Wer macht denn sowas hier? Kannst Du Namenund Zitate nennen?

Im weiteren Verlauf Deines Beitrages lese ich:

"ichfinde es schon ziemlich anmassend und unverschämt, das gerade SOLCHE LEUTE, die aufeinfachste fragen keine antwort zu geben wagen, andere als engstirnig und noch vielesandere bezeichnen"

*BOAH* Haben die Dich so beschimpft? Das darf nicht sein. Ichfrage nochmal... WER denn? Wer hat Dir so Übel mitgespielt? Bring doch mal Zitate, dieDeine Worte belegen. Kopiere bitte die entsprechenden Beiträge mal, ich finde sie sonstnicht und kann verständlicherweise auch nichts dazu beschreiben! ;-) Ich denke, Du weisstwas Du beschreibst und stellst uns das Material gerne zur Verfügung.

Dich alsEngstirnig zu bezeichnen oder noch andere schlimme WOrte zu nutzen... würde mir nichteinfallen. Wer war das denn?

Wenn Du dagst wer es war, dann verstehe ich auchfolgende Beschreibung von Dir:

"aber sowas ist bei diesen leuten ja nichts neues. verheddern sie sich doch zeit ihres quergläubigen lebens in widersprüchen,beleidigenden phrasendreschereien und überflüssigen bibelzitaten, die sie nur noch tieferin den sumpf der ahnungs- und hilflosigkeit hinein ziehen ."

VerknoteteGesellschaft... ich gebe Dir recht Etienne...
Man erkennt kaum noch was Gut oder Böseist... *tse*

Es ist die Beweglichkeit das Zeichen Gottes an uns
und dieUnbeweglichkeit.
Ich las dies bei Thomas...

Und bei DIr las ich:

"ich stellte lediglich eindeutige fragen .
diese wurden von KEINEM EINZIGEN derchefgläubigen diese forums beantwortet, und damit ist der fall doch schon erledigt . :-))"

Yo... das ist ein Ding...
aber wie bereits beschrieben...

teileschnell noch mit

WEM WANN DU WAS gefragt hast...
Ich bin sicher,
dieAntwort kommt dann viel schneller als Du denkst... *löl*

Dann musst Duvielleicht auch Deinen jüngsten Beitrag wieder überdenken:

"damit weiss ich, wieauch jeder andere, dass das gläubige forumsvolk, dem grössten, unsinnigen mumpitz seidmenschen gedenken aufsitzt ."

Etienne,
ich denke...
Die Leute Wissennicht wer und was angesprochen ist...
und halten Dich ein bissl für Verwirrt oderverbittert,
ich muss zugeben,
mir kam der Gedanke auch... *g*

ich willaber nicht glauben,
das Drogen im Spiel sind
und schon gar nicht anderenunterstellen...

Das macht doch auch keiner, oder? *liebfrag*

Wenn DuFragen an mich hast...
Dann bereite sie vor
sachlich
adäquat
und frag...

Ich bin da
aber ich bin nicht Gott,
ich weiss auch nicht alles,
woher auch?
Aber ich habe einen breiten Hintergrund aus heiligen Schriften,
vielleicht kann ich Dir dieserhalben helfen...

greetz

Volker

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 20:02
oh mann!

*kopfklatsch*

hat irgendjemand von euch seppels eigentlich deneingangspost gelesen?
aber gut, ich mach es euch allen einfacher und kopier nochmalden meiner meinung nach spannendsten teil des posts hierher:

Zarathustralehrt weiter das Gott etwas duales ist, dies wird im Mythos von Ahura Mazda und AngraManyu wo beide Zwilinge stets um die Macht kämpfen deutlich, dabei repräsentieren beideden jeweils guten Aspekt und den schlechten Aspekt des “wahren seienden”. In der Naturist alles im ringen miteinander, auch Gott kennt darum keinen Frieden, alles wahreseiende ist darum Im Kampf und dieser Konflikt geht über alle Sphären der Existenz, auchin der materiellen physischen Welt in der wir leben. Den Menschen wird es immerüberlassen in welche Richtung er geht, allerdings weis der Zarathustrianismus um dieEinheit der Dualität (das eine geht nicht ohne das andere), es geht vielmehr um daserfüllen eine göttlichen Plans!
Die Gotteserkenntnis im Gnostizismus ist weitaustiefsinniger als der in manch anderen modernen Religionen und doch so verständlich: GottIST was er eben Ist, und darum ist alles was ist ein ausdruck göttlicher Existenz und sozeigt sich Gott in all seinen Aspekten als welche er amtierte, von niedersten Tier biszum Engelswesen.


wer DAS verstanden hätte bräuchte hier nich den thread zuversauen ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 20:55
und moin neoschamanski!

vielen dank daß wenigstens DU auf meine copy &paste pasta eingegangen bist
:D
meinereiner findet das nämlich höchst spannend,diese gnostischen erkenntnisse - und ja, ich hab schon solcherlei erfahrungen sammelndürfen :D
ich darf von mir behaupten eine wirkliche gottererkenntnis erlebt zu haben- mit visionen und allem drum und dran... ;)
die gotteserkenntnis muß aber dann auchmit einer satanserkenntnis einhergehen und auch das meine ich jetzt erkennen zu können.

deswegen muß ich auch volker irgendwo recht geben mit seinem bibelgetexte,allerdings mißfallen meinem ( ja sogar GÖTTLICHEM :o) freigeist so einige stellen derenanzahl mittlerweile zu hoch ist um sie noch hierherzukopieren.
naja... gut, den hier:

Darum werden die,
welche die Gottheit kennen
und den Weg des Lebens
und
die Geheimnisse des Lebens
und dennoch in Sünde gefallen sind
mitschwereren
Strafen bestraft werden,
denn jene,
welche den Weg des Lebensnicht gekannt
haben.


so what? was is die message? keine gnosis durchdrogengebrauch?
finger weg von den naturgegebenen halluzinogenen pilzen und bleibtmir bloß weg mit den huren und sonstigen lastern der welt? wer in trägheit badet, amsontag auf seiner couch als potatoe rumliegt, werde ich also schwer bestraft werden?
das ist doch nix weiter als machtausübung im namen des einen und damitgotteslästerung in der bibel. also BITTE, keine bibeltexte mehr!
auch wenn ihr michjetzt alle nen herätiker nennt, gerne doch.

und seitdem ( ich das licht sah ;o)versuche ich ständig mich weiterhin zu verändern und dazuzulernen, das geht mit einerbewußteren wahrnehmung der welt einher und meine verknüpfung mit ihr dadurch (wieder DASschlagwort - synchronizitäten :o)
mir ging es jetzt auch keinesfalls um den"magischen nutzen" jenes zustandes, wie es aus dem wiki-text hervorgehen könnte, sonderneben darum, daß gnosis ganz viele unterschiedliche zustände beschreibt und alle habeneines gemeinsam: das erlangen von einsicht wie bei einem geistesblitz :)
imschlimmsten fall sogar eine gotteserkenntnis, is auch schon anderen standhaften atheistenpassiert...


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 21:34
wizardofoz


""die bibel und ihr inhalt ist mithin dasunnötigste, menschenverachtenste und leidverursachenste märchenbuch, das je verfasstwurde "

schwachsinn, quatsch, mumpitz"


stimmt,...so kann man deninhalt der bibel natürlich auch noch bezeichnen .



" stell DeineFragen bitte nochmals . Vielleicht kann ich sie dir ja "einfach" erklären ."

dukannst überhaupt nichts erklären . nicht einmal das einfachste . du lollst nämlich zuvielund lernst zu wenig .



volker



"Klär mich doch bittemal auf:
Wem hast Du Fragen gestellt?
Wo steht das? An wen hast Du diese'Fragen denn gerichtet? "


tu mir einen gefallen : stell dich nicht blöderals zwingend notwendig .



"Na schön... Du suchst Zuwendung... "

nö . ich möchte meine fragen von euch beantwortet haben .




"Die Leute Wissen nicht wer und was angesprochen ist...
und halten Dich einbissl für Verwirrt oder verbittert,
ich muss zugeben,
mir kam der Gedankeauch... *g*"



dann sollten DIE LEUTE, bevor sie hier posten,einschliesslich deiner person, zunächst einmal die letzten seiten genauestens durchlesen,dann haben sie auch weniger verständnisprobleme .
ich werde meine fragen übrigensnicht wiederholen, weil ich sie bereits wiederholt habe . zu finden auf den letzten 2 -3seiten dieses threads .





analogist



"GottIST was er eben Ist, und darum ist alles was ist ein ausdruck göttlicher Existenz und sozeigt sich Gott in all seinen Aspekten als welche er amtierte, von niedersten Tier biszum Engelswesen."


tja,....und wenn es solche phrasen nicht gäbe, bräuchteman noch nicht einmal solche threads .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 21:49
tja etienne, vom niedersten tier bis zum engelswesen -

du natürlich dashell strahlende engelswesen
und ich das erbärmliche und niedere tier, schon klar.

sonst hast du nix zum thread beizutragen?
dann würde ich vorschlagen du tustdas mal, vieleicht interessiert hier niemanden deine sichtweise zur bibel - DIE kann mannämlich ganz getrost woanders ausdiskutieren.

hier soll es um gnosis gehen undauch wenn ich jetzt sage daß demzufolge menschen wie du genauso ihre daseinsberechtigunghaben wie ich (meinungen inklusive), heißt das noch lange nicht daß das alles hier nochdem thread gerecht wird.
und ich für meinen teil würde mich gerne wieder mit gnosisbeschäftigen.

... by the way:

was is eigentlich der unterschiedzwischen gnosis und gnostik?

vieleicht weißt du das ja, etienne, und kannst michaufklären?
ich verfüge da bislang nur über ganz gefährliches halbwissen...;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 22:15
"was is eigentlich der unterschied zwischen gnosis und gnostik?"




ich verstehe gar nicht, warum sowas hier überhaupt zur diskussion kommenmuss ?
hier sind doch sonst immer alle so fähig am googleautomaten und bei wikipedia. du findest im netz sicher 1000 und mehr seiten zu dem thema .


hier hastdu einen link :

http://www.esopedia.de/Gnostik (Archiv-Version vom 26.06.2006)

lies ihn und mach dichschlau .
obwohl...richtig schlau wirst du da auch nicht, weil es sich dortweitestgehend um esotrisches gefasel und absolut zusammenhanglose wortschöpfungen handelt aber das musst du ja selbst entscheiden, was für dich interessant ist .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 22:57
@kurvenkrieger

>meinereiner findet das nämlich höchst spannend,
>diesegnostischen erkenntnisse ..

die genesis, im grunde steht da alles drinnen ;)

am anfang war das wort (der logos)
sprache/verstand "erschaffen" das waswir
gemeinhin als "realitaet" bezeichnen durch
differenzierung.

>die gotteserkenntnis muß aber dann auch mit einer
>satanserkenntnis einhergehenund auch das meine
>ich jetzt erkennen zu können.

*g*, klar ;) die 2seiten einer muenze ...
allerdings bist DU selbst die muenze, und der, der
siein den "fingern dreht"

ein heftiger "transport" (bezueglich der "dunklen
seite(?)) kann stattfinden wenn man sich ein wenig
mit der ensprechendentarotkarte (im verlauf der
"reise") beschaeftigt.aber bitte mit "vorsicht"
geniessen, und nur wenn du Weist was Du tust ;)

>deswegen muß ich auchvolker irgendwo recht geben
>mit seinem bibelgetexte, ....

nochmal:Glaube als struktur oder auch , die
struktur des glaubens IST wichtig, der Inhaltmuss
stets provisorisch bleiben.

wenn Du in die erfahrung OHNE adequatesmodell
hineingehst, laeufst Du gefahr den kontakt zu
verlieren, das gleichewenn der Inhalt deines
modells der erfahrung nicht gerecht wird und du
nicht inder lage bist diesen "inhalt" anzupassen.

es ist im prinzip egal an was manglaubt, solange
man an irgendetwas glaubt, und der Inhalt dieses
Glaubens dieerfahrungen in diese Welt adequat zu
integrieren im stande ist.

ohneglaube an irgendetwas auf die "reise zu
gehen" waere genauso fatal wie mit einemschiff
einfach aufs meer rauszusegelen ohne karten,
navigationsinstrumenten undein wenig wissen
darum.
die karten den _tatsaechlichen_ begebenheiten
azupassen und die navigationsgeraete auf die
tatsaechlich vorherrschendensituationen
einzustellen stellt einen logischen/intelligenten
fortschritt dar.


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 01:09
"nochmal: Glaube als struktur oder auch , die
struktur des glaubens ISTwichtig, der Inhalt muss
stets provisorisch bleiben."


logisch . ambesten keine fragen stellen und alles schön provisorisch lassen, sonst könnte man ja amende gar noch zur der erkenntnis gelangen, dass das alles esoterischer nonsens ist .


"es ist im prinzip egal an was man glaubt, solange
man an irgendetwasglaubt,"

wozu soll das gut sein ?
richtig wäre : es ist im prinzip egal wasman weiss, solange man überhaupt irgendetwas weiss . auf diesem wissen kann man nämlichaufbauen . auf glauben kann man gar nichts aufbauen, ausser vielleicht weiterenunbegründeten blödsinn .


"ohne glaube an irgendetwas auf die "reise zu
gehen" waere genauso fatal wie mit einem schiff
einfach aufs meer rauszusegelenohne karten,
navigationsinstrumenten und ein wenig wissen
darum."


bitte.....eine seekarte und navigation stützen sich auf wissen . würden sich dieseinstrumente auf glauben stützen, würde man niemals auch nur irgendwo ankommen . versuchtdoch nicht ständig und immer zu diesen glaubens- und esoterikscheiss mit der wissenschaftverbinden zu wollen .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 02:22
Gott steht fur die Sonne.
Maria fur den Mond
Jesus fur die erde

Fur alle3 gibt es noch viele andere namen.

Am anfang ,ganz einfach.

Seit 6000jahre.

Groen

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 10:54
>groen Nimm dir Zeit zu denken - das ist die Quelle der Macht.
Gruss

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 11:42
magus

"groen Nimm dir Zeit zu denken - das ist die Quelle der Macht."


solche sprüche müssen natürlich dann auch noch ausgerechnet von dir kommen,einer person, die in keinster weise des denkens mächtig ist .

tssss


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 18:35
@kurvenkrieger
Du schriebst 2 pages ago von Erregungs- und Dämpfungsgnosis("Todesstellung"), dazu folgendes von mir:
Ich halte beides nicht für Wege zurGottes- oder Selbsterkenntnis, da sich die Bewußtseinsverschiebung nur auf denköperlichen Bereich bezieht, es geht nur ums Überleben bzw. um körperliche Empfindungen.
Gott erkennt man aber nicht mit den körperlichen Sinnen.
Natürlich ist alles umDich herum sicht- u. tastbarer Ausdruck Gottes, aber um Ihn in Dir zu erfahren,entfaltest Du besser Seine Macht in Dir, als daß Du lediglich Dein Gehirn zwingst, DeinÜberleben zu sichern.
Weiß nicht, wie die auf sowas gekommen sind...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 19:02
@etienne

woher kommt dein "wissen" ?
was denkst Du zu "wissen" ?

kannst Du das mal konkretisieren ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

04.04.2006 um 19:04
Versuchen hier etwas immer noch User, mit etienne vernünftig zu disputieren? LOL!
NeoS..., Du mußt Dich ja sehr langweilen... *ggg*

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden