Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gnostische Gotteserkenntnis

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 13:01
EIne kleiner Beitrag zum Thema:


... es war ein Mann,
der von Geburtan
Blind war.

Er leugnete, daß es solche Dinge gäbe
wie die Sonne,
den
Mond
und die Sterne
oder das es Farben gäbe.

Und sieversuchten
vergeblich
ihn zu überzeugen,
daß andere Menschen diese Dingesähen.

Und
sie brachten ihn zu Jesus,
und er salbte seine Augen
under machte ihn sehend.


Er freute sich mit staunen und furcht
undbeteuerte,
das er zuvor Blind
gewesen sei.

Und nun sprach er:
Ichsehe alles,
ich weiß alles,
ich
bin ein Gott.

Und Jesus sprachabermals zu ihm:
Wie kannst Du alles wissen?

Du kannst nicht sehen durch dieWände deines Hauses,
noch lesen die Gedanken
deiner Mitmenschen,
nochverstehen die Sprache der Vögel
oder die, der wilden
Tiere.
Du kannst nichteinmal die Ereignisse deines früheren Lebens,
oder Deiner
Empfängnis
oderDeiner Geburt
in Dein Gedächtnis zurück rufen.

Erinnere
Dich mit Demut,
wie viel Dir unbekannt ist.
Ja,
unsichtbar.

Und wenn
Du so tust,
dann wirst Du klarer sehen.

Aber der Knecht,
der seines
Herrn willenweiß
und hat sich nicht bereitet,
auch nicht nach seinem Willen
getan,
derwird viele Streiche leiden müssen

Der es aber nicht weiß,
hat
aber getan,
was der Streiche Wert ist,
der wird wenig streiche leiden.


Denn,
welchem viel gegeben ist,
von dem wird man wenig fordern.


Darumwerden die,
welche die Gottheit kennen
und den Weg des Lebens
und
dieGeheimnisse des Lebens
und dennoch in Sünde gefallen sind
mitschwereren
Strafen bestraft werden,
denn jene,
welche den Weg des Lebens nichtgekannt
haben.

Diese werden zurück kehren,
wenn der Kreis vollendet ist,
und
ihnen wird Zeit gegeben werden zu lernen,
auf das sie eingehen können indas Reich
des Lichtes.


-Auszug aus einem aramäischen Urtext-
DasEvangelium des
Friedens und des vollkommenen Lebens
Seite 72
41 / 10


Frieden sei
mit Euch,

Volker



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs

Anzeige
melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 13:43
"... es war ein Mann,
der von Geburt an
Blind war.

Erleugnete, daß es solche Dinge gäbe
wie die Sonne,
den
Mond
und dieSterne
oder das es Farben gäbe.

Und sie versuchten
vergeblich
ihnzu überzeugen,
daß andere Menschen diese Dinge sähen. "




wohier gerade das thema blind angesprochen wurde :


versuche er nun einemblinden sehenden zu erklären, das die sogenannten heiligen schriften von unwissender, inerklärungsnot befindlicher menschenhand geschrieben wurde und mit wiedersprüchlichkeitennur so vollgestopft ist, das man kotzen könnte, wenn man diesen unsinn liest und ihn inseine bestandteile zerlegt .


versuche er ferner dem blinden sehenden zuerklären, das seine hoffnungen auf " erlösung " garantiert ins leere laufen werden, daein unvollkommener schöpfer wie der, der in volke(r)s munde als gott tituliert wird, vonseiner existenz weder weiss, noch wissen kann .

warum ist der " schöpfer "angenommen es gäbe einen, unvollkommen ?
stellen wir sehenden , nicht blinden ,folgende frage :
warum erschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einenmilliadstel promillebereich, TOT ist ?
wer hat das universum überhaupt erschaffen ?gott kann es ja gar nicht gewesen sein, da man darüber in " gottes klarem, reinem undwahrem worte, DER BIBEL, nicht ein wort findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ? nuja...nichts genaues weiss man .


himmel, erde unddie ersten menschen wurden in wenigen tagen geschaffen .
man weiss heute, das essich bei diesem " klaren wort gottes " , um eine falschaussage handelt .

fernerwissen wir, das fische zwar nicht sprechen können aber das hanfdrogen in erheblichemmasse die sinne verwirren . wir wissen weiterhin, das man vor 2000 jahren in allesreingebissen hat, was da irgendwo auf feldern, in wäldern und auf bäumen wuchs und dasberauschende wirkungen an der tagesordnung und willkommen waren .


hier nunmeine letzte frage :

wie verwirrt muss man selber eigentlich sein, um die bibel,welche offensichtlich von unwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistig gestörtenmenschen geschrieben wurde, für das reine, wahre wort gottes zu halten ?


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 13:57
etienne - Stefan
schreibt : >>ferner wissen wir, das fische zwar nicht sprechenkönnen aber das hanfdrogen in erheblichem masse die sinne verwirren . wir wissenweiterhin, das man vor 2000 jahren in alles reingebissen hat, was da irgendwo auffeldern, in wäldern und auf bäumen wuchs und das berauschende wirkungen an dertagesordnung und willkommen waren . <<
@Mit Deinem Nichtwissen schreibst Du wieimmer wild drauflos ... behalte es besser für Dich, man kann damit niente anfangen -Nörglen, tu bei Deiner Mam Zuhause ;-) lasse doch vom Hanf & wirf Senf ein...Vllt,verstehst Du ja wenn Du groß bist, wenn Du weißt ? ..eher nicht..
* Grüazi *..




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 14:16
"@mit Deinem Nichtwissen schreibst Du wie immer wild drauflos ... "


na dann kläre mich doch mal auf du, der du dich für so " erleuchtetet und wissend "hältst und beantworte vor allem meine fragen !!!


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 14:18
und wenn du schon dabei bist, grossartiger , allwissender magus,
widerlege logisch diese aussage :

"ferner wissen wir, das fische zwar nichtsprechen können aber das hanfdrogen in erheblichem masse die sinne verwirren . wir wissenweiterhin, das man vor 2000 jahren in alles reingebissen hat, was da irgendwo auffeldern, in wäldern und auf bäumen wuchs und das berauschende wirkungen an dertagesordnung und willkommen waren ."


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 14:20
@etienne

vorher widerlegst du aber bitte die zusammenfassung all deiner aussagenbei allmy: bla bla bla bluuub

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 14:29
"WizardofOz"

wolltest du etwas beitragen oder wolltest du, wie immer,nur leere sprüche klopfen ?
auch du darfst dich gern der widerlegung und derbeantwortung meiner fragen widmen . WENN DU KANNST (was ich, gerade bei dir, starkbezweifele) . du scheinst nur hier zu sein, um deinen unmut denen gegenüber auszudrücken,die nicht mit deinen vorzeitlichen ansichten konform gehen .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 14:41
LOL klar, oder dir dabei zu helfen andere blöd anzumachen, die grade deine ansicht nichtteilen...

Hast Du in dem Forum eigentlich schon mal irgendwas zustande gebrachtoder bist du nur zum rumscheissen hier... kleiner dafür gibts öffentliche toiletten

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:06
@ etienne

Du beschreibst in meine Richtung:

"...da ein unvollkommenerschöpfer wie der, der in volke(r)s munde als gott tituliert wird, von seiner existenzweder weiss, noch wissen kann."

Du glaubst viel zu wissen...
dann kläre michdoch bitte auf,
welcher Schöpfer aus meinem Mund als Gott tituliert wird.

Für Dein hohes Maß an Wissen,
stellst Du ziemlich viele Fragen.
Wieso bewegstDu diese zunächst nicht in DIR?

grüß Gott dabei,
wenn Du weißt wen ichmeine... *ggg*

Volker




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:11
Ein weiteres Beispiel für Gnosis:


Kennt Ihr von Elvis Presley den Song:
Somebody Bigger Than You And I

Schon im Namen des Interpreten sieht manetwas...
und bei dem nachsprechen des Titels kann man Wundervolles feststellen!


Frieden sei mit Euch,

Volker



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:19
@ etienne

Du fragst:

"wie verwirrt muss man selber eigentlich sein, umdie bibel, welche offensichtlich von unwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistiggestörten menschen geschrieben wurde, für das reine, wahre wort gottes zu halten ?"

Zunächst einmal muß man in etwas so verwirrt sein wie Du hier Auftritts. Dann mussman damit anfangen Fragen zu stellen... *g* und vor allem Ruhe im eigenen inneren zuschaffen. Das führt zu ein bissl mehr Frieden in sich selbst und man latscht seinenMitmenschen nicht andauernd auf die Füsse.

Danach sollte man 'hinhören' und vorallem sehen,
welche Bilder man empfängt,
wenn die Augen geschlossen sind...
damit profanes nicht stört!

meine besten Wünsche dazu,

Volker



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:21
@volker

gibs auf! Etienne kann schon lang nicht mehr hören, geschweige dennirgendetwas sehen

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:26
Salve Zauberer...

ich werde nicht aufgeben...
denn den Verwirrten,
dennden Suchenden,
denn denen, die es anderen nicht wert sind,
denen werde ich dieFrohe Botschaft bestmöglich vermitteln!

Wir alle sind im Glauben dazu berufen,
diesen weiter zu tragen!

Amen. Ja, Amen.

Frieden sei mit Dir,

Volker

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:28
dein guter Wille in allen Ehren, aber bei e. ist hopfen und malz verloren

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:48
Das haben nicht wir zu entscheiden.
Das entscheidet der Höchste, den er nochsucht... *löl*

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 15:56
@volker & einen gewissen anderen grosskotzigen user


sprüchekloppen,.... jaaaaa,...das könnt ihr . da steht keiner von euch beiden dem anderen auchnur im geringsten nach . aus der bibel zitieren,....auuuujaaaa,.....klappt auch ganzausgezeichnet .



hingegen eindeutig gestellte fragen zu beantworten wiezb.:

warum erschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einen milliadstelpromillebereich, TOT ist ?

oder :

wer hat das universum überhaupterschaffen ? gott kann es ja gar nicht gewesen sein, da man darüber in " gottes klarem,reinem und wahrem worte, DER BIBEL, nicht ein wort findet . woher kommt also dasuniversum ? von einem assistenzgott ?


wie immer : betretenes schweigen !





auch hierzu, KEIN EINZIGES wort von unseren selbsternanntenallwissenden :

himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigen tagengeschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren wort gottes " , umeine falschaussage handelt .





und dazu kommt erst rechtkeine antwort :

wie verwirrt muss man selber eigentlich sein, um die bibel,welche offensichtlich von unwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistig gestörtenmenschen geschrieben wurde, für das reine, wahre wort gottes zu halten ?




bei allen fragen und aussagen : totale fehlanzeige,... BEI BEIDEN TRÄUMERN .



statt dessen vermeindliches gelächter, beleidigungen und ausflüchte indie welt der umkehrung der fragestellung . HILFT BLOSS NIX .


nochmal :entweder alles beantworten oder besser ganz schnell die klappe halten .





".....und man latscht seinen Mitmenschen nicht andauernd auf die Füsse."

das du dir auf die füsse gelatscht fühlst, sollte DICH mal zum hinhören, sehenund vor allem , ZUM KLAREN DENKEN animieren .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 16:53
@etienne

was ist den bei Dir schiefgegangen ?
mit dem falschen fußaufgestanden ?
oder haste deine medikamente noch nicht bekommen ?
das ist jaecht schlimm, ein lehrbuchmaessiger
cholerischer anfall, sage ich mal so ...
lehn dich mal zurueck, atme TIEF durch ...
das wird scho wieder ...


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 17:04
hehehehe herrlich etienne fällt wie immer ins alte gelaber zurück

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 17:49
"was ist den bei Dir schiefgegangen ? "

bei mir nichts . beianderen dafür umso mehr .




"mit dem falschen fuß aufgestanden ?"

überhaupt nicht . ich habe den damen und herren gläubigen lediglich ein paareindeutige und einfache fragen gestellt, zu deren beantwortung sie nicht in der lage sind. statt dessen bezichtigen sie nicht nur mich , sondern auch jeden anderen user der seinhirn nutzt, fälschlicher- arroganter- und frecher weise, als vermeindlich dumm, weildiese ebend nicht, wie die hiesigen glaubensfanatiker hier unter, wodurch auch immerhervorgerufenen, wahnvorstellungen leiden oder gelitten haben .
ich finde es schonziemlich anmassend und unverschämt, das gerade SOLCHE LEUTE, die auf einfachste fragenkeine antwort zu geben wagen, andere als engstirnig und noch vieles andere bezeichnen .
aber sowas ist bei diesen leuten ja nichts neues . verheddern sie sich doch zeitihres quergläubigen lebens in widersprüchen, beleidigenden phrasendreschereien undüberflüssigen bibelzitaten, die sie nur noch tiefer in den sumpf der ahnungs- undhilflosigkeit hinein ziehen .
ich stellte lediglich eindeutige fragen .
diesewurden von KEINEM EINZIGEN der chefgläubigen diese forums beantwortet, und damit ist derfall doch schon erledigt . :-))

damit weiss ich, wie auch jeder andere, dass dasgläubige forumsvolk, dem grössten, unsinnigen mumpitz seid menschen gedenken aufsitzt .

mehr bezweckte ich damit doch gar nicht ;-)

es sind doch immer wiederdie gläubigen selbst, die sich ad absurdum führen, indem sie aller einfachste fragennicht ehrlich zu beantworten wagen, weil dann nämlich ihr kleines, auf lügenmärchenaufgebautes weltbildchen in sich zusammen stürzen würde . :-)

immer wiedergenauso lustig, wie es traurig, weil einfach nur arm ist .


melden

Gnostische Gotteserkenntnis

03.04.2006 um 18:08
@etienne

"damit weiss ich, wie auch jeder andere, dass das gläubige forumsvolk,dem grössten, unsinnigen mumpitz seid menschen gedenken aufsitzt . "

na dann istdoch jetzt alles für dich beantwortet und du kannst ENDLICH gehen... du hast recht undwir sind alle kleine tumme tumme bengels (*peitsch*) so und jetzt aber ab ins bettchen


Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



Anzeige

melden