Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Forum, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 12:31
@opes

Ich verstehe mehr vom "system" als du je in deinem Leben verstehen wirst !

@Hansi


"Gerade die afrikanische Oberschicht reklamiert für sich das Recht auf Andersartigkeit und Rückbesinnung auf sich selbst. "
"
Die Unterentwicklung Afrikas ist kein Zufall. "
Sehr richtig !
Und warum ?
Da die diese sogenannte Oberschicht nicht dem eigenen Volk dient sondern eine Marionette der Multis und der alten Kolonialherren ist.
Wenn du das nicht einsiehst wiederst du mich im höchsten Maße an !

@aniki
Ich habe euch schon des öfteren darauf hingewiesen das ihr mit eurer liberalen globalistischen Meinung, Feinde der Menschlichkeit seid und indirekt Verantwortlich seid für diesen Massenmord - Sei es durch gehirnwäsche oder durch wissentliche Beihilfe zu dieser Teufelei.Das eine kann man noch als unzurechnungsfähig betiteln ,aber das andere ist Massenmord und gehört angemessenen bestraft.

-------------------------
Auch wenn ihr das einfach nicht wahrhaben wollt das diese globalistische Welt ein sinkendes Schiff ist deren Löcher durch Aushohlung der Menschenrechte;brutale Marktwirtschaft ;vorenthaltung von neuen Technologien in der Medizin,Energie,etc;inszinierten Terrorismus und Kriege versucht werden zu stopfen.Aber das wird denen nicht gelingen - den der 3. Weltkrieg ist unumgänglich wenn es so weiter geht.Ich weiß nicht ob die Elite das auch wünscht oder das eher verhindern will aber eins weiß ich ganz sicher,dass ohne eine Revolution wir wieder in alte Zeit zurückfallen werden :
In eine moderne Diktatur,deren Herrscher uns sogar bei erreichen des Höhepunktes ihres Werkes uns eine Scheindemokratie vorlügen werden.
Durch die perfektionierung des Spitzelsystems und der Technologien zur Beeinflußung der Bevölkerung wird es sogar in einer Zeit die schlimmer sein wird als die Nazi-Zeit für die meisten immer noch eine Scheindemokratie sein.
Denn Dummheit des volkes kann man leider nicht bekämpfen !
Ihr habt die Wahl - es geht um die zukunft von euch und euren Kindern , bitte ermöglicht euren Enkelkindern ein freiheitliches Leben !!
Oder wollte ihr wieder die Inquistion ?

Anzeige
melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 12:43
@Hansi

"Die Unterentwicklung Afrikas ist kein Zufall.
Die Ursachen liegen aber nicht in einer Verschwörung von Westlicher Welt, Währungsfond und bösartigen Multis, sondern zum einen Teil bei den Afrikanern selbst und zum anderen Teil bei den weltfremden
Dritte-Welt-Sympathisanten, die im Afrikaner nur den "Edlen Wilden" und das Opfer von Kolonialismus und Neokolonialismus sehen, den man vor den Folgen von Naturwissenschaften und Technik bewahren muss."

Wenn du ein bisschen Ahnung von der Geschichte der Kolonialzeit hast, dann wüsstest du, dass der Kolonialismus und Neokolonialsimus für Afrika sicherlich schlecht war. Auch heute noch gibt es Unterdrückung in vielen afrikanischen Ländern, die auf das Konto von Multikonzerne gehen.

"Der Afrikaner sieht Entwicklung als Sache der Weissen an.
Gerade die afrikanische Oberschicht reklamiert für sich das Recht auf Andersartigkeit und Rückbesinnung auf sich selbst.
Sie hängen dem Mythos nach, afrikanische Geschichte sei vor der Ankunft der Weissen ein goldenes Zeitalter gewesen.
Diese kulturelle Abschottung fixiert Afrika auf die Vergangenheit und ist die eigentliche Fortschrittsbremse."

Aha, willst du damit sagen, dass Afrikaner arm sein wollen? Übrigens gibt es Länder, wie zum Beispiel Nigeria, Sudan, Elfenbeinküste, die reich an Bodenschätzen sind, was den ärmsten Menschen leider nichts hilft. Oft machen große europäische und amerikanische Firmen mit afrikanischen Diktatoren Geschäfte. Es gibt viele Arme, aber nur wenige Reiche und erstere werden von den letzteren ausgebeutet.

"Schwarzafrika betrachtet die Entwicklung seines Kontinentes als die Aufgabe der ehemaligen Kolonialmächte."

Nun, ich habe schon beschrieben, welche Auswirkung die Kolonisation auf Afrika hatte. Dies ist auch ein Grund, warum Afrika zum ärmsten Kontinent der Welt gehört.





There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 12:56
@Pallas

Danke für deinen post !
Hast es auf den Punkt gebracht !
gruß science


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 13:01
Es wird Zeit das es mal nichts mehr zu Fressen in Deutschland gibt, erst dann werden wohl einige Menschen mal den Weg vor den Bundestag finden, damit das Volk sein Schicksal in die eigene Hand nimmt und was neues schafft.

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 13:15
@(Anfangs'rede')

Irgendwie hast du recht.. Aber das ist auch nicht richtig..

Du sprichst die "Bonzen" an. Die Leute die einfach reich sind. Was ist aber mit denen, die für ihr Geld hart gearbeitet haben? Jemand der mit seiner Frau mehrere 2 Jobs haben um dann schon früher in Reichtum leben zu können, weil sie eben so hart gearbeitet haben. Die Leute die einfach übermäßig viel Geld haben, durch Erbe, Lottogewinn, et c., sollten tatsächlich mehr Spendabel sein, aber es ist auch nicht der richtige Weg sie zu zwingen. Das würde die ganze Wirtschaft in Deutschland durcheinanderbringen, weil wenn ich jetzt z.B.: unnötig viel Geld hätte, in Milliardensummen und Deutschlands Regierung würde mir dieses verbieten, dann würde ich "Tschüss Deutschland" sagen und wo anders hinziehen.
Ich kenne viele Leute die so denken wie du. Sie haben immer einen guten Ansatz und eine gute Idee, aber die sind immer so unüberlegt. Z.B. die Punks, die die Mercedes-Sterne abreißen, um gegen die "Kapitalisten" zu Protestieren. Es ist zwar begründet, aber wiederrum absolut unüberlegt, nicht jeder der ein Mercedes hat ist ein Kapitalist und warum wollen sie gegen die protestieren? Weil die Kapitalisten denen alles wegnehmen, aber mit einer solchen aktion ist man doch genau das, wo man gegen protestiert..

Falls ich mich irgendwie wiederholt habe, tut es mir leid, ich fand das Thema interessant, aber ich konnte nicht alle 124 Beiträge durchlesen.
___________________________________________________

Strikel Herumlem störang...


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 13:45
Gerade Punks leben doch in Symbiose mit dem System, genau wie alle Revelutionsgruppen.

Allerdings macht das Diskutieren hier wenig sinn, wenn man erstmal wieder bei den Illuminaten ist.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 13:56
@Topic

Was du forderst hat volkswirtschaftliche Nachwirkungen, welche die Situation verschlimmern könnte. Ich möchte einen Gegenvorschlag bringen, bei dem alle Anwesenden etwas beitragen können.

Vorschlag
Anstatt ein Verbot auf besitz von 100 mio. € könnte man eine "gleichmäßige" Nutzungsgebühr auf Bargeld erheben. Jeder Geldschein sollte ein Ablaufdatum haben. Nachdem der Geldschein abgelaufen ist kann dieser gegen eine Gebühr umgetauscht/erneuert werden. Die Gebühr könnte etwa 5% im Jahr betragen.

Diese gleichmäßige Steuer verteilt sich ungleichmäßig auf Reich und Arm. Die Mittel-/Unterschicht wird ihr Lohn schnell los durch Miete, Konsum, Bausparen. D.h. brauchen Sie wenig/keine Gebühren bezahlen.

Die Reichen werden ebenfalls versuchen ihr Geld loszuwerden. Da jedoch Geldbesitz kostet, sind sie bereit ihr Geld auch für 0% Zinsen zu verleihen. So entgehen sie der Nutzungsgebühr.

- Durch das sinken der Zinsen, können Unternehmer mehr Investieren (und Arbeitsplätze schaffen).
- Durch das sinken der Zinskosten für Unternehmen werden die produzierten Güter billiger

Kurz gesagt, es gibt eine Umverteilung von "leistungslosem Einkommen" (Zinsen) zum Einkommen aus Leistungen/Unternehmungen (Arbeit).

Realisierung durch Initiativen des Volkes
www.regiogeld.de
Hinter dieser Url kann man Initiatoren von "regionalen Tauschkreisen" finden. Diese geben Geld aus, auf der die obenbeschriebene Gebühr erhoben wird.

Die "älteste" Initiative ist 2003 gegründet: www.chiemgauer.info
- Sie hat heute Scheine im Wert von 50.000 € im Umlauf
- damit werden monatlich 70.000 € Umsatz betrieben (840.000€ im Jahr!)

Realisierung durch die Politik

Bis zum 17. Dezember ist eine Petition am laufen, die eine Währung parallel zum € in Deutschland fordert. Diese soll ebenfalls einer solchen Nutzungsgebühr unterliegen.

Petitions URL:
Petition (Archiv-Version vom 07.01.2006)
Die URL der Petition sieht aus als wäre es ein Hoax. Man kann sich jedoch auch durch www.bundestag.de dorthin Klicken. Es ist also definitif kein Hoax!

Sicherlich gibt es einflussreiche Leute die das verhindern wollen. Aber das sollte nicht Anlass sein nichts zu tun.

Ich habe unter der Woche wenig Zeit, werde aber versuchen auf Fragen einzugehen.



melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 14:12
Dissimulator@



Auf www.geldreform.de kann man sich da sehr gut informieren über dieses Modell!

Absolut richtig!

1. Das Geld bleibt dadurch immer im Umlauf wird weiterinvestiert und kommt somit allen Menschen zugute

2. Der Spekulation, also der ökonomischen Lukrativität, das Geld zurückzuhalten, wird ein wichtiger Riegel vorgeschoben

3. Die Währung bekommt dadurch wieder seine eigentliche Bedeutung als gleichwertiges Tauschobjekt gegen Waren/Dienstleistungen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 14:28
@dissimulate und al-chidr

ich sehe das euer konzept richtiger ist !Freue mich das es leute wie euch gibt !
So ist der Hoffnungsfunke in mir das es doch noch zu der revolution kommt nicht erloschen !
gruß
science


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 16:35
@dissimulate

Du meinst wohl, dass der Geldschein dann nichts mehr wert ist? ;)
Die Idee klingt ja eigentlich nicht schlecht, weiß aber nicht ob man sie wirklich durchführen kann. Denn eigentlich wird ja das Geld immer weniger wert
Bsp. dieses Jahr kann man mit € 0, 50 ein Kilo Brot kaufen , bei Inflation nächstes Jahr nur mehr 950 g. (Weiß nicht genau, ob die Zahlen stimmen).

Aber ich bin auch der Meinung, dass Reiche mehr zahlen können. Steuern und so..








There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 16:43
Seit ihr eigentlich so weltfremd oder tut ihr nur so?

Schon mal was von Inflation gehört?

Diese Idee ist nicht nur schlecht sondern tödlich für jegliche Form von Wirtschaft.

Es ist einfach lächerlich wie ihr euch wünscht,dass die Reichen ihr Geld abgeben...aus euch spricht der pure Neid.

Geht arbeiten, verdient was euch zusteht und es wird euch keiner überlnehmen.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 16:52
@opes

Mit der Inflation hast du selbstverständlich recht. Man denke nur an den "Schwarzen Freitag" Wäre also wirtschaftlich gesehen keine so gute Idee.

Aber was spricht gegen eine Gewinn- oder Spekulationssteuer?
Denn mit Steuern wird ja alles finanziert. (Schulen, Universitäten, Krankenhäuser).




There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 17:06
@ Pallas

Nachdem der Geldschein abgelaufen ist kann dieser gegen eine Gebühr umgetauscht/erneuert werden.

Angenommen du hast einen abgelaufenen Schein im Wert von 100 Einheiten (meinetwegen 1Einheit : 1€).
Den kannst du dann umtauschen/erneuern gegen eine Gebühr, z.B. 5%
D.h. du bezahlst 5 Einheiten und kriegst 100 Einheiten. Also unter dem strich 95 Einheiten

Eine Inflation hat andere Auswirkungen auf das Geld. Die Kosten einer Inflation tragen mehr die ärmeren. Die Reichen lassen sich die Inflation schon ausbezahlen, indem sie bei ihren Kapitalanlagen auf den real Zins (inflationsbereinigten Zins) achten.
Fazit: Die Inflation erhöht die Zinsen, wohingegen die Gebühr die ich erwähnte die Zinsen senkt

Der Fazit kommt aus einem volkswirtschaftlichen Zusammenhang, der nur schwer anschaulich zu Erklären ist.
Ich schau mal ob ich eine einfache Erklärung finden kann.


@opes

Bevor ich darauf Antworte, möchte ich ein Mißverständnis ausschließen.
Bezieht sich dein Beitrag auf das System, das ich vorgeschlagen habe?


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 17:10
Aber was spricht gegen eine Gewinn- oder Spekulationssteuer?
Denn mit Steuern wird ja alles finanziert. (Schulen, Universitäten, Krankenhäuser).



Das wäre ein guter Anfang, denke ich.
Die alte Regierung in Deutschland dachte über die Versteuerung von Aktiengewinnen immerhin nach...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 17:47
@science
Ich habe euch schon des öfteren darauf hingewiesen das ihr mit eurer liberalen globalistischen Meinung, Feinde der Menschlichkeit seid und indirekt Verantwortlich seid für diesen Massenmord - Sei es durch gehirnwäsche oder durch wissentliche Beihilfe zu dieser Teufelei.Das eine kann man noch als unzurechnungsfähig betiteln ,aber das andere ist Massenmord und gehört angemessenen bestraft.

Glaubst wohl, du hast die Moral gepachtet!?
Ist dir in deiner ideologischer Verblendung entgangen, dass die Länder, die sich dem Welthandel geöffnet haben die größten Fortschritte machen?
Ist dir auch entgangen, dass die Länder, die heute noch unter zunehmender Armut leiden (Afrika südlich der Sahara, ehemalige sowietische Satellitenstaaten in Innerasien) sich der Globalisierung entgegenstellen?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 18:22
Hansi@
Ist dir in deiner ideologischer Verblendung entgangen, dass die Länder, die sich dem Welthandel geöffnet haben die größten Fortschritte machen?
Ist dir auch entgangen, dass die Länder, die heute noch unter zunehmender Armut leiden (Afrika südlich der Sahara, ehemalige sowietische Satellitenstaaten in Innerasien) sich der Globalisierung entgegenstellen?





Ach ja welche Länder meinst du?
etwa die südamerikanischen Satellitenstaaten der USA?
Da profitiert ein Teil (Mittelschichten) der Rest geht baden, es zeichnen sich bereits Unruhen v.a. in Indianergebieten ab...

Was sind in deinem Verständnis "die größten Fortschritte"



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 18:34
Ein sauberer Schnitt an hohen Vermögen wäre besser, als jeden Geldschein auslaufen zu lassen über eine Umlaufsicherungsgebühr oder unzählige Steuern, da fehlt nämlich die Botschaft drin von wem das Geld eigentlich kommen muss!

@opes das ist aber ziemlich dreist zu behaupten die Reichen arbeiten für ihr Geld, was haben Kapitaleinkommen aus Immobilien, Aktien und Anleihen bitte mit Arbeit zu tun?

@chuanzu ein "Tschüss Deutschland" funktioniert nicht, bevor man mit Millionen flieht muss man sie erstmal haben, wenn es aber einen Steuersatz gebe, der diese im Vorfeld garnicht mehr zuläßt, kann man in Zukunft auch nicht damit fliehen, ist doch logisch oder?

Beispiel: die Aldibrüder verscherbeln wegen der Steuern alle ihre Märkte an Lidl und fliehen dann aus Deutschland. Wo geht dem Staat Geld verloren? Das womit die Aldibrüder reich geworden sind, versteuern dann ja in Zukunft nur andere die noch hier sind. Der Markt hinterläßt keine Lücken!

Erst kommt die Nachfrage die aus der Kaufkraft resultiert und daraus bildet sich dann das Angebot! Die Nachfrage ist dabei nur eine Frage der Umverteilung nach unten, so permanent wie Steuern arbeiten, können Reiche garnicht fliehen, das funktioniert nicht, ist pure Panikmache und die Propaganda der Reichen!

Der Nachschub an Strebern aus dem Mittelstand die freigewordene Marktlücken sofort besetzen ist viel zu groß als das fliehende Reiche jemals ein Problem sein könnten! Was anderes ist es, wenn die Reichen permanent ihre Gewinne ins Ausland schieben, aber das ist halt Sache der Justiz, da kann man ja noch viel machen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 20:18
@al-chidr
Südamerikanische Satellitenstaaten?
Beispiel Brasilien: (Bei weitem nicht das Schlimmste Beispiel)
Von den 60 Millionen Beschäftigten zahlen nur 3 Millionen regelmäßig Steuern,
80 Prozent aller Unternehmensabgaben stammen aus nur 7.000 der 3 Millionen registrierten Betriebe.
Der gesamte Verwaltungs- und Regierungsapparat kostet das Land monatlich 1,1 Milliarden Dollar usw. usf.
Machtmißbrauch, Korruption und Regierungskriminalität sind in Entwicklungsländern in unvorstellbaren Ausmaßen an der Tagesordung.
Die Ursache dafür suchst du kurioserweise in Washington.
Globalisierte Staaten zeichnen sich durch freie Märkte, Rechts -und Eigentumssicherheit aus, das nur in Chile einigermaßen verwirklicht wurde.
Die USA sind in den meisten lateinamerikanischen Ländern nur als Geldgeber willkommen.






"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 20:41
Ja China fällt mir als Beispiel ein, hat sich dem Welthandel geöffnet, aber zu welchem Preis?
In einem anderen Thread wurde von dem Chemieunglück in China berichtet, auch nicht zu vergessen die Bergwerkunglücke, die jedes Jahr tausend von Kumpel zum Opfer fallen.
Auch gibt es in solchen Länder nur wenige Reiche, der Großteil lebt in Armut und die Arbeitsbedingungen sind dort auch nicht gerade toll.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

04.12.2005 um 20:48
Ich hatte von Chile, nicht von China gesprochen.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


Anzeige

melden