Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:42
Jaja ihr lest richtig, der Islam Religion des Friedens.

Bitte keine blöden Äusserungen, ich bitte um eine sachliche Diskussion.

Ich möchte hier betonen, das ich es auch als Christ satt habe, das man ständig gegen die Muslime wettert, nochdazu Menschen die sich noch nie in irgendeiner weise mit dem Koran usw. auseinandergesetzt haben.


Bitte um eure beiträge danke.

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:45
Was die Menschen daraus machen ist der Islam.
Der Islam ist ja kein Ding das irgendwo "existiert" als unabhängiges Etwas.

Schau auf die Gedanken und Taten der Menschen und du kannst sagen wie friedlich oder unfriedlich eine Sache ist.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:48
ja hast recht, ,nur versteh ich nicht warum alle Muslime in einen top geworfen werden und deckel zu, alle als Fundis bezeichnet werden usw.


für mich persönlich haben die fundis sowieso nix mit dem wahren Islam zu tun, sie nutzen ihn nur schäbig aus.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:49
und das Christentum ist die Religion des Krieges oder was?

Hehhehe alle mitm Panzer im Garten und Stahhelm auf beim Brötchen holen.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:51
Soll jetzt kein dummes Kommentar sein aber wenn ich mich nicht irre ruft der Islam zum "Dschihad" (sprry falls falschgeschrieben) auf, dem Krieg für den Glauben, oder so...
Also ist der islam wohl doch nicht si friedlich.

Die terroristen sind etwas anderes, die lasen nur ihren Hass gegen die westliche Welt raus, ich glaub die haben nur geringe religiöse Motive, wenn sogar gar keine.

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:51
Das sind halt die Menschen.
So etwas kann man immer wieder beobachten.

Nimmt man sich ein Taxi in München und möchte schnell von A nach B, dann bringen 99% aller Taxifahrer einen auch schnell von A nach B. Doch einer fährt wieder 5 mal um den Block.
Schon denkt man: Taxifahrer, alles Betrüger.

War jetzt nicht unbedingt das beste Beispiel. Aber ich denke, ihr wisst, was gemeint ist.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:51
Ist doch ganz einfach, es ist immer einfacher alle über einen Kamm zuscheren als zu differenzieren.
Das ist eine Krankheit des Menschen, dass er alles vereinfacht um besser seine Vorurteile bestätigt zu sehen.

Die Realität ist aber ganz anders und sehr komplex.

Ich habe nichts gegen Muslime, nur gegen Fundamentalisten, die einem ihren Glauben oder Meinung aufzwingen wollen.
Gegen eine gute Diskussion ist allerdings nichts einzuwenden, wenn es friedlich bleibt.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:53
und das Christentum ist die Religion des Krieges oder was?

die Kreuzzüge waren auch Kriege...
Aber die Osmanen haben auch für ihren Glauben gekämpft...nicht nur die Christen.

ps: Exorzismus ist auch nicht friedlich...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:55
Dschihad bedeutet nicht heiliger Krieg. Es bedeudet soviel wie "sich anstrengen" für die Sache des Islams. Generell darf im Islam kein Angriffskrieg geführt werden. Nur zur Verteidigung darf es Krieg geben. Der Prophet s.a.s. bezeichnete den Verteidigungskrieg als kleinen Dschihad. Der grosse Dschihad, ist der Kampf gegen den inneren "Teufel" und die schlechten Eigenschaften des Charakters.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:56
Der Islam ist genau so eine Religion des Friedens wie das Judentum oder das Chistentum. Da aber diese Religionen von Menschen geschaffen, bzw. letztendlich geformt wurden, werden sie auch immer die Züge der Menschen tragen, und somit nie friedfertig sein. Da hilft alles Argumentieren nicht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:59
ich bin moslem, zwar nicht der frommeste, aber ich geb mir mühe. ich respektiere alle anderen religionen und ihre anhänger. ich werde nie im namen von gott töten, denn gott will das nicht. es sei denn ich werde dazu gezwungen (selbstwehr). allein gott ist es der leben gibt und nimmt.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 15:59
DAS ist doch mal eine thread überschrift, die mir gefällt! bislang ist sogar die diskussion, als solche, in der tat eine.
dauert leider nur noch solange, bis die christen-faschisten fraktion à la zora & co davon wind kriegen...

@Topic:
ja, tatsächlich! gut formuliert und wahr gesprochen! in ihrer natur ist jede religion, eine religion des friedens; der islam charakterisiert alle legitimation gegenüber der menschheit einzig und allein durch frieden und/oder sämtliche darauf gerichtete bestrebungen! wer etwas anderes behauptet hat entweder keinen blassen schimmer, lügt boshafterweise und mit hintergedanken oder hat den islam in seiner missinterpretation nicht richtig verstanden!
.<-----------punkt!


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:01
Ich warte auch nur die ganze Zeit auf Zora und CO. ;)
Die Hetze ist bei dem Threadnamen, so schön und wahr er auch sein mag, vorprogrammiert...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:04
Mal ne andere Frage, also eher off-topic

Feiert ihr Muslime eigentlich auch Weihnachten ?
Und wenn ja wie ?, Mit Weihnachtsbaum, Krippchen und Geschenken ?


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:06
Nein.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:08
"Feiert ihr Muslime eigentlich auch Weihnachten ?
Und wenn ja wie ?, Mit Weihnachtsbaum, Krippchen und Geschenken ? "

:D nein, ohne alles.



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:08
Also ich feiere schon, ganz traditionell.

Buddhisten haben höchsten Respekt für Jesus, manche sehen ihn als Bodhisattva.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:10
Die Religion an sich, kann niemanden weh tuhn :) Das können nur die Menschen. Eine Religion für etwas zu verurteilen, was zum überwiegenden Teil mit etwas vollkommen anderen zusammenhängt ist nicht besonders klug. Somit möchte ich mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass Islam eine friedliche Religion ist. Es kann zwar als ein Vorwandt benutzt werden um seine Handlungen zu legitimieren, doch im Endeffekt trägt nur die Person (bzw. ihre Anführer), die die Handlung begangen hat die Schuldlast.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:13
@Tron

Muslime haben auch grossen Respekt für Jesus a.s. Schliesslich war er ein grosser und auch besonderer Prophet. Nur was hat Weihnachten mit "Respekt für Jesus" zu tun ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:15
"...nur versteh ich nicht warum alle Muslime in einen top geworfen werden und deckel zu, alle als Fundis bezeichnet werden usw. "


Nur, weil diese Behaupung immer wieder gebetsmühlenartig, besonders von Muslimen, wiederholt wird, wird sie nicht wahrer.

Es gibt nun mal die fundamentalistische Strömung im Islam und sie ist nicht unbedeutend. Aufgrund der krassen Vorgehensweise und dem Engagenment in der Öffentlichkeit erfreut sich der muslimische Fundi-Clan eben besonderer Aufmerksamkeit. Das ist so gewollt und liegt voll im Plan zur Errichtung eines Kalifats. Denn darum geht es im Islam - um die Errichtung eines Kalifats. Das ist der Hintergrund aller muslimischen Aktivitäten, weltweit.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:17
Na an Weihnachten wird die Geburt Jesu gefeiert.

Es mag sein, dass der ursprüngliche Geburtstermin an einem anderen Tag war, aber mittlerweile ist es doch so Tradition, an diesem Tag zu feiern.

Ich meine mit Weihnachten auch nicht die Äusserlichkeiten sondern innere Freude.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden