Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

30.10.2010 um 16:11
@Tyranos

1. Es geht in diesem Thread ausschließlich um den Islam als Religion des Friedens oder nicht. Und nicht um Religion perse ! Also Grundsätzlich diskutierst du die ganze Zeit am Thema vorbei.

2. Würde es einen echten unwiderlegbaren und unumstößlichen Beweis geben, dass kein Gott existiert, würde ich ihn auch annehmen (müssen). Bislang hat mir aber noch nie jemand einen solchen Beweis gegeben.

3. Das was du von der Religion forderst könnte ich auch von anderen Dingen fordern. Es ist schlichtweg unmöglich. Eine Beeinflussung ist bei allem was existiert, ob als Gedankengut oder Idee nie grundsätzlich auszuschließen. Wenn man jede Form des Missbrauchs von Gedankengut oder Ideen von vorne herein unterbinden will, müsste man das Denken verbieten. So etwas ist illusorisch.

4. In gleicher Weise kannst du auch nicht verhindern, dass Menschen auf andere Arten von Reizen oder Verlockungen anspringen und sich immer beherrschen. Warum soll man da der Religion Fesseln anlegen, während alle möglichen Wirtschaftsunternehmen gerade mit den Mitteln der Beeinflussung und Verlockung in der Werbung arbeiten?

5. Das Leben ist nunmal Lebensgefährlich. Also müsste man, um deinem Anliegen Rechnung zu tragen, schlichtweg das Leben verbieten. Die Menschen werden nicht geschützt, indem man ihnen alles was ein Gefahrenpotential enthält oder enthalten kann, verbietet. Im Gegenteil, der Mensch muss lernen, mit den Gefahren vernünftig umzugehen. Sonst müsste man auch elektrischen Strom, offenes Feuer, Gas, entzündliche Stoffe, Chemikalien, Radioaktivität usw. verbieten.



Und was ich in deinen Augen bin oder nicht bin, interessiert mich nicht. Für den einen bin ich ein Gläubiger Mensch und für den anderen ein Ungläubiger. Für dich bin ich dann eben kein richtiger Gläubiger. Steck nur alle in Schubladen, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Du willst also definieren, wann jemand ein richtiger Gläubiger ist? Aufgrund welcher Vollmacht erlaubst du dir also, über alle Menschen die an einen Gott glauben so urteilen zu können?

Letzter Punkt: Ich will weder mit dir verhandeln noch diskutieren. Du bist derjenige der immer wieder auf mich zurück kommt und offensichtlich etwas von mir will ! Und ich hab eigentlich schon lange keine Lust mehr auf solche wie dich !

Und ich muss dich auch nicht verstehen. Ich muss gar nichts, ausser Sterben ! Du verstehst mich ja auch nicht oder willst mich nicht verstehen. Da sag ich auch nicht: Du musst mich verstehen... Tut mir leid, aber so wird das nix :D

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

31.10.2010 um 01:44
@Tyranos
Danke für den Post, hab ihn gelesen und zu Kenntnis genommen.
Werde aber wie schon n paarmal gesagt und nicht eingehalten, aus erwähnten Gründen, nicht darauf antworten, auch wenns mich in den Fingern zuckt.
Ansonsten noch n schönen Sonntag.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 358 Beiträge, am 25.03.2024 von juvenilea
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 25.03.2024 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.324 Beiträge, am 05.03.2024 von Narrenschiffer
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 370 371 372 373
7.324
am 05.03.2024 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »