Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:20
Ich habe meist das Gefühl an Weihnachten geht es um Tannen, Geschenke und allgemein um Konsum.....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:21
Aber der wahre Sinn Weihnachtens ist etwas schönes, das ist wohl wahr.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:21
Link: www.wisdompath.org (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2005)

Innere Freude des Bodhisattva Jesus

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:24
Wir haben sogar ein Weihnachtsbaum :)
Sieht einfach schön aus finde ich.
Aber ich finde es auch schrecklich was sie mit einem religiösen Feiertag machen, ähnliche Entwicklung gibt bei den Muslimen, im Ramadan.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:39
danke für eure beiträge bisjetzt


wie ich es mir gedacht habe, das wettern gegen den islam hat schon wieder begonnen.

ich frage nun die Leute die im islam nur den Terror und die Fundis sehen..

Habt ihr schon mal den kompletten Koran vom Anfang bis zum Ende durchgelesen?

Habt ihr schon mal das Alte Testament gelesen? Das strotzt nur so von gewalt, Verblendung, Rache und sklaverei.

Soviel zum achso guten und braven und frömmigen Christentum.

Den Muslimen werden immer wieder die eroberungszüge gegen Wien etc. vorgeworfen jaja nochimmer obwohl das schon über 300 Jahre her ist.

aber was bitte schön hat den das Christentum getan? gab es keine Kreuzzüge zur Bekehrung aller heiden?, also nicht christen?


Denkt mal darüber nach.


Friede sie mit euch allen.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 16:44
moin

ein weiterer grund jeglichem aberglauben abzuschwören

buddel


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:27
@gsb23

>>>Das ist so gewollt und liegt voll im Plan zur Errichtung eines Kalifats. Denn darum geht es im Islam - um die Errichtung eines Kalifats. Das ist der Hintergrund aller muslimischen Aktivitäten, weltweit. <<<

Nicht alle Muslime sind Hizbut-Tahrir! Die sind sehr unbeliebt in vielen Jamaats.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:38
Ok, dann eine offene Frage an alle Muslime hier. Und Ich bitte jeden das zu beantworten.
Wollt ihr das die Sharia auch in Europa verstaatlicht wird?
Wollt ihr ein zusammengeschlöossenen Kalifatstat aller islamischen Staaten?
Wollt ihr eine muslimische Mehrheit in Europa?
Wollt ihr ine Islamische Welt wo es nur Muslime gibt?

So das beantworten, bitte. Und bitte ehrlich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:45
Koran von Anfang bis Ende? Ich les doch keine Propaganda man. :-))

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:47
Habt ihr schon mal das Alte Testament gelesen? Das strotzt nur so von gewalt, Verblendung, Rache und sklaverei.

Kommt nicht auch Teile vom Alten bzw Neuen Testament auch im Koran Vor?


zu den Kreuzzügen wer angefangen hat obwohl das mitlerweile alles sehr weit her ist, sorry sehr viel copy und paste aber dann haben wir zumindest Daten um diesen Punkt abzuschließen.

Ich denke Menschen tun sich immer schwer mit Frieden und Tolleranz zueinander wenn sie die Vorstellung haben allein die Weisheit der Welt zu haben, und das behaupten ja alle 3 Religionen


Chlodwigs planmäßig vorbereiteter und öffentlichkeitswirksam gestalteter Übertritt zum katholischen Glauben sicherte die Unterstützung der keltoromanischen Restbevölkerung. Karolinger Pippin (der Mittlere, 751 von den Franken zum König gewählt) und sein Sohn Karl Martell beschnitten den Adel. Karl Martell wendete die Bedrohung von den Arabern ausgehend ab (Schlacht von Poitiers, 732). Es gab ein Bündnis zwischen Pippin und dem Papst. Die Kirche gab Hilfe und Unterstützung gegen Feinde von außen. Auseinander- setzungen zwischen weltlicher und geistlicher Macht. Die Langobarden wurden besiegt. Es erfolgte eine Übergabe von Rom, Ravenna und Gebiete in Mittelitalien, welche die Städte verbanden, an den Papst (Pippinische Schenkung) – es wurde ein Kirchenstaat gegründet (Bestand bis 1870). Kirchenaufgabe: Einrichtung möglichst flächendeckender Grafschaften zur Reichsverwaltung.


In die Geschichte eingegangen ist die Glaubensschlacht bei Tours und Poitiers, als die Franken unter Karl Martell sich im Jahre 732 gegen die Invasion der Moslems wehrten, die Europa moslemisch machen wollten. Ging es bei früheren Kriegen um die Eroberung von Territorien oder um Plünderungen, so ging es bei den arabischen Feldzügen in erster Linie um die Unterwerfung der Nichtmoslems unter Allahs Diktat. Dabei kannten sie keine Skrupel, denn Skrupel gegenüber Nichtmoslems sind laut Koran verboten. Der Koran verbietet nur Kriege gegen Glaubensgenossen. Gegen Nichtmoslems zu kämpfen ist dagegen eine heilige Pflicht, was der Koran Djihad, Heiligen Krieg, nennt.


Schon Papst Gregor VII hatte versucht, die in Palästina lebenden Christen von ihrer heidnischen Umgebung zu befreien. Dies scheiterte jedoch an den Kämpfen des Papstes gegen Heinrich IV, die seine ganze Zeit beanspruchten.
1071 besiegten die Seldschuken (türkischer Volksstamm) den byzantinischen Kaiser Alexios Komnenos bei Manzikert entscheidend. Danach eroberten sie Nicaea und Smyrna, Palästina, Jerusalem (1076 von den Ägyptern), Antiochia (1085). Um der türkischen Gefahr zu widerstehen, bat Alexios den Papst um militärischen Beistand. Im Jahre 1095 erhielt Urban II. die Nachricht und rief auf der Synode von Clermont (siehe "Die Synode von Clermont") in einer flammenden Rede zum Kreuzzug gegen die Heiden in Palästina auf. Er versprach die Vergebung der Sünden und die Aussicht auf das ewige Leben den Kreuzfahrern, die unter dem Zeichen des Kreuzes im heiligen Land das Leben lassen sollten.
Der Aufruf des Papstes hatte weitreichende Folgen.
Eine Große Anzahl von Rittern schloß sich zusammen, um in den heiligen Krieg gegen die Seldschuken zu ziehen. Unter ihnen befanden sich Gottfried von Boullion, sein Bruder Balduin von Boulogne, Rainmund von Toulouse, der Normanne Bohemund und dessen Neffe Tancred. Sie und ihr Gefolge zogen in Europa getrennt los und vereinigten sich in Konstantinopel.
Kaiser Alexios erkannte schnell , daß dies nicht die Söldnertruppe war, um die er gebeten hatte, sondern daß dieses zusammengewürfelte Heer seinem Staat sehr gefährlich werden konnte. Deshalb gab er ihnen sofort Kampfaufträge gegen die Seldschuken um sie von seiner Hauptstadt fernzuhalten. Die Kreuzfahrer nahmen zuerst Nicaea, Dorylaeon und Antiocha ein, wandten sich dann gen Süden Richtung Jerusalem. 1099 standen sie vor den Toren der heiligen Stadt (siehe die Eroberung von Jerusalem). Die von den Strapazen der langen Reise und von verlustreichen Kämpfen gezeichneten Ritter begannen mit dem Bau von Belagerungsmaschinen und der sorgfältigen Planung einer schwierige Belagerung nachdem ihr erster Abgriff im Pfeilhagel der Verteidiger ein jähes Ende fand.
Nach Gottesdiensten und Passionen wagten sie den Angriff. Es gelang ihnen eine Bresche in den Mauerring zu schlagen und in die Stadt einzudringen. In Jerusalem richteten die Kreuzfahrer ein entsetzliches Blutbad an. Der Tempel war mit blutüberströmten Leichen übersät.
Nachdem Jerusalem erobert war, wurde das Königreich Jerusalem gegründet. Der erste König sollte Gottfried von Boullion sein. Er lehnte diesen Titel jedoch ab und nannte sich stattdessen "Beschützer des Heiligen Grabes".
Viele Ritter aber strebten nach persönlichem Ruhm und Land zu gewinnen.
So hatten sich Bohemund und Tancred sowie Balduin schon bald vom Hauptteil der Kreuzritter getrennt.
Bohemund errichtete in Antiochia eine eigene Herrschaft und eroberte Gebiete des chrislichen Kaisers in Byzanz.
Balduin wurde von Thoros, einem chrislichen Armenier, um Hilfe für Edessa gebeten. Darauf zog er dorthin und riß die Herrschaft an sich




"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:49
@ Zoraster

beantworte erstmal die Frage von Tellarian1





ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:50
Ja zoraster wir werden ganz Europa Islamisieren die Sharia einführen danach werden wir die ganze Welt islamisieren und dich ernennen wir zum Khalifen von Deutschland.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:55
@AlphaTier
Was fragt er denn? Habe Ich wa snicht mitbekommen.

@alpago
Ich bin wohl eehr der welcher vor dem Palast des Kalifen gehängt wird, oder? ;)

Aber das ihr nicht antwortet war ja klar

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:56
Gibt es auch eine Khalifin?
Ich möchte mich bewerben.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:58
Ja muttu Zora Heiraten :)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 17:59
Spass beiseit.

Ich denk mal, dass alle Religionen vom Guten im Menschen ausgehen und es, natürlich immer den kulturellen und geschichtlichen Gegebenheiten der jeweiligen Zeit angepasst, fördern und entfalten wollen.

Was die Menschen im Laufe der Zeit teilweise so daraus gemacht haben, steht wieder auf einem anderen Blatt.
So gesehen waren weder die Kreuzzüge christlich noch sind die Terroranschläge, die als "Heiliger Krieg" verkauft werden sollen, islamisch.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 18:07
Ich bin wohl eehr der welcher vor dem Palast des Kalifen gehängt wird, oder?

Ja das könnte sogar stimmen zoraster weil der Koran Vorurteil und Hetze nicht tolleriert und du hast leider diese beiden eigenschaften aber ansonnsten wärst du ein guter Moslem.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 18:20
"Ich bin wohl eehr der welcher vor dem Palast des Kalifen gehängt wird, oder? "

glaube ich weniger, dafür bist du viel zu unbedeutend... du würdest, wie auch hier, nur mitleid und erbarmen ernten, so wie es armen verirrten seelen gegönnt ist...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 18:50
@Tahiri

kann dir nur beipflichten. Die bösen menschen ziehen die religionen in den Dreck und benutzen Sie schändlich zu ihrem Vorteil.


So ist es in fast allen Religionen. traurig aber wahr.

Darum sei euch gesagt das der Islam keinerlei Gewalt predigt; im Gegenteil!


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 19:48
Wenn es die Bedingungen zulassen, ist die vollständige Scharia (die aber unterschiedlich ausgeprägt sein kann, auf der Grundlage von Koran und Sunna)
als islamischer Staat die beste Staatsform für den Islam und die Muslime!

Scharia im wörtlichen UND rechtlichen Sinne heißt in etwa "rechtlicher WEG", in der der juristischen Terminologie "das Gesetz Gottes",
das umfaßt aber auch die Pflichten und Verbote, die nur Gott und Individuum betreffen, und keinerlei gesetzliche Grundlage!
Es bezieht sich auf alle Rechte, Pflichten und Verbote im spirituellen, wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Kontext!
So gesehen bauen wir mit jedem einzelnen Gebet und mit jedem Moscheebau am Haus der Scharia, die Scharia ist nicht statisch, sie ist höchst dynamisch, das zeigen sämtliche klassische Werke über das islamische Recht!




Aber eben nur dann, wenn es die Bedingungen zulassen!
Nicht durch Eroberungskriege oder Unterwanderung, wie es hier immer viele fürchten...

Die Scharia wird immer dann erfolgreich sein, wenn eine große Mehrheit des Volkes sich dieser schwierigen, aber herrlichen Verantwortung stellt, nicht durch strengen Traditionalismus wie in Saudiarabien oder eine Revolution wie im Iran!
Der Prophet sws hat die Scharia eingeführt, als die Muslime politisch in Medina eine gute Stellung besaßen und zunehmend Konvertiten verzeichneten!
Schrittweise wurde die Scharia eingeführt, nicht plötzlich!
Das sollte allen muslimischen Radikalverfechter der Scharia bekannt sein!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden