Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:33
@Agent_Elrond

gehts noch? sich mit dir zu unterhalten ist so sinnvoll wie nem ochsen das klavier spielen beitragen zu wollen.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:jaja natürlich alles böse Nazis, am besten auch gleich wegschliesen und vergasen?
das ist sowas von unterste schublade, da fällt nicht mal mir was ein.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:34
@myself
nicht wenn ihr mal vernünftige Diskussionsmanieren an den Tag legen könnt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:34
@elfenpfad


Zu Deinen Zahlen vom roten Kreuz habe ich hier bereits einige Informationen gepostet.
Wenn Du das in Wiederholung brauchst, dann nur zu...Hier wird jeder bedient. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:35
@Agent_Elrond

von welchem planeten kommst du? wo hast du dich die letzten 30 jahre versteckt? ich will da glaub ich auch hin, denn von der realität bekommt man da nicht viel mit oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:36
@Agent_Elrond

Ich habe bislang sehr vernünftig auf Deine "Alles ist manipuliert" Art reagiert. Bitte zeige auch Du entsprechende Contenance. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:36
@Agent_Elrond

>>nicht wenn ihr mal vernünftige Diskussionsmanieren an den Tag legen könnt.<<

Wer schwadroniert den hier mit vergasen und so rum? Also wirklich.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:41
@schmitz

Gesicherte Zahlen? Wo hast Du die denn gesehen?
Also ich habe, auf deinem Linkhinweis, Zahlen zwischen 6,2Mio. und 5,6Mio. ermordeter Menschen gesehen und gelesen.
Von gesicherten Zahlen habe ich da nichts gefunden.
Gesicherte Zahlen hätten wir, wenn wir alle vollständigen Aufzeichnungen (der SS, der Wehrmacht und ihrer Colaborateure) über die ermordeten Menschen zur verfügung hätten.
Denn die SS etc. waren, soweit ich weiß, sehr gewissenhaft in ihren Aufzeichnungen.
Leider sind diese wohl nicht mehr ganz vollständig


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:42
@myself
NUR 3 mio... das macht die sache ja um einiges besser... mein gott.. und da regt sich jemand auf... 3 mio.. isn das?

genauso ironisch und genauso unterste schublade...

@jimmybondy

Die gesicherten Zahlen kommen jedenfalls nicht von elrond, das dürfte klar sein.

Wiki: das natürliche Mittel gg selbstständiges Denken...

@myself
du hast etwas unglaubliches gesagt... ich kann es kaum fassen "das wäre wahrlich schlimm genug"

wahnsinn... druck ich mir aus und hängs mir übern rechner... es besteht noch hoffnung..

eine sehr reife und ausgeglichene Art der Diskussionsteilnahme...

ich vertrau net google oder wiki, ich vertrau auf die worte von Agent_Elrondßs verwandte...

LOL???
natürlich werde ich eigene Verwandte dir niemals vorziehen wie es in den meisten Familien völlig normal ist...

ich find deine angaben genauso brauchbar wie die vom springer verlag oder die von irgendwelchen naziseiten...
irgendwelche verwandte die angeblich in irgendwo eingesperrt wurden. mein gott.

aha also deine Zahlen?...

gehts noch? sich mit dir zu unterhalten ist so sinnvoll wie nem ochsen das klavier spielen beitragen zu wollen.

noch mehr zu sinnvolen Beiträgen erübrigt sich denke ich...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:43
da mein kollege schmitz in diese diskussion invoviert ist
muss ich wohl der von aussen eingreifende moderator sein, was ?

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:44
@Agent_Elrond

geh in eine bücherei
und vergleiche die fakten mit wiki und den erzählungen deiner altvorderen

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:45
Warum muss eigentlich ständig "eingegriffen" werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:45
@Agent_Elrond

>>Die gesicherten Zahlen kommen jedenfalls nicht von elrond, das dürfte klar sein.

Wiki: das natürliche Mittel gg selbstständiges Denken...<<


Mit selbstständigem Denken wirst du die Zahlen immer noch nicht ohne Quellen herbeizaubern können.
Ich frage gerne nochmal: Was oder Wo sind Deine Quellen? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:46
@buddel
seyd gegrüßt, danke aber bediene mich der Bibliothek meiner Verwandten und meiner meiner Eigenen die mittlerweile über 2500 Bücher umfaßt und nicht zensiert gehalten wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:46
@elfenpfad

Judenvernichtung: Die Zahl der Opfer

Beim Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozeß gaben enge Mitarbeiter Adolf Eichmanns, des für die Deportation der Juden aus ganz Europa in die Vernichtungslager zu ständigen Mannes im Berliner "Reichssicherheitshauptamt", zu Protokoll, die Zahl der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus betrage zwischen 5 und 6 Millionen.

Forschungen der Historiker und Ermittlungsergebnisse der Juristen aus zahlreichen Prozessen wegen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen haben diese Größenordnung des Völkermordes bestätigt.

Freilich ist es nicht möglich, eine absolute Zahl mit mathematischer Exaktheit anzugeben. Diese Tatsache benutzen Rechtsextreme und Neonazis seit Jahrzehnten dazu, die Dimension des Holocaust zu verharmlosen, zu verkleinern oder ganz zu leugnen.

Zum "Beweis" dienen statistische Tricks angebliche Erklärungen des Internationalen Roten Kreuzes oder der UNO und immer wieder neue Anstrengungen, mit denen die technische Unmöglichkeit der Massenvernichtung in Auschwitz und den anderen Vernichtungslagern nachgewiesen und die tatsächlichen Beweise als gefälscht erwiesen werden sollen (siehe Auschwitz-Lüge).

Die älteste, aber bis zur Gegenwart immer wieder zitierte "Quelle" zur Verharmlosung des Völkermordes ist eine aus den frühen Nachkriegsjahren stammende angebliche amtliche Feststellung des Roten Kreuzes, nach der es insgesamt im NS-Staat höchstens 300000 Opfer rassischer, religiöser und politischer Verfolgung gegeben habe. Die erst in Schweizer Zeitungen, dann unter deutschen Rechtsextremisten verbreitete Angabe ist eine Erfindung von interessierter Seite, wie aus der Stellungnahme des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz gegenüber dem Institut für Zeitgeschichte in München vom 17. August 1955 hervorgeht.

Die Veröffentlichung dieses Sachverhalts störte die weitere Verbreitung der unsinnigen Zahl nicht. Zehn Jahre später, am 11. Oktober 1965, distanzierte sich das Rote Kreuz abermals entschieden:

"Wir möchten eindeutig klarstellen, dass das Internationale Komitee vom Roten Kreuz in Genf überhaupt nichts mit diesen Behauptungen zu tun hat.

Die Statistiken über die Kriegsverluste und die Opfer politischer, rassischer oder religiöser Verfolgungen fallen nicht in sein Zuständigkeitsgebiet und haben nie dazugehört.

Selbst wenn es sich um Kriegsgefangene handelt (die seit 1929 durch ein internationales Abkommen geschützt sind und für die wir wie Sie wissen, einen Zentralen Suchdienst besitzen). wagen wir keine Zahlen zu nennen, da wir uns wohl bewusst sind dass wir nicht im Besitze sämtlicher Auskünfte betreffend diesen Personenkreis von Kriegsopfern sein können. Um so mehr sind wir verpflichtet, uns jeglicher Schätzung zu enthalten, wenn es sich um Zivilpersonen handelt, die zu jener Zeit durch keinerlei Konvention geschützt waren und sich somit der Aktion des Roten Kreuzes fast vollständig entzogen."


Einige Jahre später setzte ein Neonazi die Behauptung in Umlauf, die UNO habe die jüdischen Verluste mit insgesamt 200000 beziffert. Auf Nachforschungen des Instituts für Zeitgeschichte antwortete die Vertretung der Bundesrepublik bei der UNO am 1. August 1974, dass die "erwähnte Zahl von 200000 jüdischen Opfern des NS-Regimes mit Sicherheit nicht auf Feststellungen der Vereinten Nationen beruht".

Die Unmöglichkeit, eine absolute Zahl exakt zu bestimmen, wird von den Rechtsextremen auch als Beweis genommen für die Unfähigkeit der Historiker beziehungsweise für politische Absicht. Tatsächlich liegt das Problem unter anderem darin, dass ein großer Teil der Ermordeten nicht namentlich registriert wurde; das gilt sowohl für die Massaker der "Einsatzgruppen" auf dem Territorium der Sowjetunion (siehe Babi Jar) als auch für den Massenmord durch Giftgas in den Vernichtungslagern Auschwitz, Treblinka, Maidanek, Chelmno usw., ebenso für die Pogrome an rumänischen Juden, denen wie den Massenerschießungen in Serbien Menschen in der Größenordnung von Hunderttausenden zum Opfer fielen.

Trotz der teilweise schlechten Quellenlage hat die historische Forschung anhand der Korrespondenz und Berichterstattung der SS selbst, mit Hilfe von Deportationslisten und Zeugenberichten zweifelsfreie Beweise erbracht, denen zufolge die Zahl der jüdischen Opfer der nationalsozialistischen Herrschaft weit über 5 Millionen liegt. Rechnet man die in Ghettos und Lagern aufgrund der Verhältnisse (Hunger, sanitäre Zustände, Entbehrung, Verzweiflung usw.) ums Leben Gekommenen, die Selbstmorde, die an den Folgen nach der Befreiung Umgekommenen dazu, so überschreitet die Zahl der Holocaust-Opfer mit Sicherheit die 6-Millionen-Grenze.

Wolfgang Benz, in Legenden, Lügen, Vorurteile


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:49
@Agent_Elrond

>>seyd gegrüßt, danke aber bediene mich der Bibliothek meiner Verwandten und meiner meiner Eigenen die mittlerweile über 2500 Bücher umfaßt und nicht zensiert gehalten wird.<<

Und in 2500 Büchern findest Du wass zum Thema? Übrigens wird nicht die Wahrheit in Deutschland zensiert, sondern Bücher mit Volksverhetzendem Charackter usw.
Nur mal so zur Info. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:50
@Agent_Elrond

was soll man dir sinnvolles antworten wenn du von angeblichen verwandten erzählst die das ja wesentlich besser beurteilen können?

für den rest: nimm dir zeit und lies dir alles durch und such dir nicht was raus, reiss es aus dem zusammenhang und bastel dir was eigenes draus.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:52
@Agent_Elrond
ich hätte vor jahren auch meine altenahnen fragen können, nur leider gibt es die nicht mehr , sonst hätte ich wie du ja schreiben und kontra geben können, weil die hätten sicher andere zahlen ( rein theoretisch gebracht) aber mit dem vorsatz schätzungsweise aber nicht sicher!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:53
@myself
genau oh danke weiser Erleuchteter, ich muß die allseits publizierten Darstellungen als gegeben und unfehlbar hinnehmen damit ich eines Tages auch fraglos die Argumentation der Oberen verstehen kann, natürlich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:53
@schmitz
Danke für den Bericht, ich bin immer froh über neue Infos zum Thema :)

hier mal ein link dazu, von der Bundeszentrale für politische Bildung - sie hat das Thema Zahlen und Revisionisten thematisiert.

ich lese sehr viele Quellen - und alle immer kritisch !



http://www.bpb.de/publikationen/LRHJLK,0,0,HolocaustOpfer.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 15:57
@Agent_Elrond

erleuchterin, so viel zeit muss sein.

ich schreib apfel und du verstehst birne. woran mags liegen?


Anzeige

melden