Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:23
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:Als es zur Unterzeichnung ging wurde ihr eröffnet, daß die Nichtunterzeichnung die Wiederaufnahme von Kriegshandlungen bedeutet. Na wie nennt man das? Jeder logisch denkende Mensch sagt dazu Erpressung! Deshalb: D I K T A T!
Na und? Hätten den Habsburgern auch keinen Blankoscheck ausstellen müssen und keinen Krieg anzetteln müssen.

Krieg verloren, Arschkarte gezogen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:29
"Wie soll man das verstehen ? meintest du etwa damit das Hitler seine Muehe damit gehabt haette und Mitleid empfunden haette mit diesen Laendern ??"

Was fuer eine wirre Interpretation.


Zu Großdeutschland gehoerten formell uebrigens Oesterreich, Elsaß-Lothringen, Sudetendeutschland, teile Polens, sowie das Protektorat Boehmen und Maehren, daß Generalgouvernement sowie Teile des deutschsprachigen Gebietes von Belgien.


Und nocheinmal fuer Dich schmitz:

"Der große Wandel in der Bomber-Politik kam für die Royal Air Force im Mai 1940, im Anschluss an den verheerenden deutschen Bombenangriff auf Rotterdam. Der neue britische Premierminister, Winston Churchill, hob am 15. Mai die Sperre gegen zivile Ziele in Deutschland auf."

"Die Luftangriffe auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg begannen schon einen Tag nach dem Beginn des Westfeldzugs mit einem britischen nächtlichen Luftangriff im Rahmen der moral bombing-strategie am 11. Mai 1940"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:31
Ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück und möchte einmal auf die sog. "Nachkriegsschuld" eingehen. Es wird ja immer wieder behauptet, und die Medien sind bei diesem Prozeß meist ganz schnell dabei, wir Deutschen hätten eine besondere Verantwortung was den Holocaust betrifft, weil der Holocaust in diesem Land geschah.

Das der Holocaust eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte ist, ist klar. Und wir müssen alles daran setzen, das dies nicht noch einmal passieren kann.

Aber ich wage es dennoch ein Gedankenexperiment aufzustellen.

Stellen wir uns Herrn X vor. Herr X wurde in Ghana geboren, irgendwann um 1960, und wandert so um 1980 nach Deutschland aus zusammen mit seiner Frau. Sie bekommen auch sogleich Kinder, die in Berlin das Licht der Welt erblicken. Der Älteste ist heute 29 und selber Vater von 2 Kindern, 8 und 7 Jahre alt. Da sie in Deutschland geboren wurden besitzen sie natürlich den deutschen pass und sind deutschje staatsbürger. mit ghana haben diese kinder nichts mehr gemein (bis auf die hautfarbe vllt). Sie sind vollständig integriert. Soweit mein gedankenexperiment.

Und jetzt die Frage:
haben diese deutschen genausoviel verantwortung zu tragen, was den holocaust betrifft, wie z.b. horst oder julia des gleichen alters? Wenn ja, warum? es war doch schließlich ein zufall das sie in deutschland geboren wurden, genauso hätten auch hort oder julia in ghana geboren werden können.
wenn nein, warum nicht? sind es nicht auch deutsche, so wie horst od julia? macht die tatsache, dass ihre großeltern nicht am holocaust beteiligt waren sie zu besseren menschen?

bin gespannt auf die reaktionen...





melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:36
ich denke ja,
vollständige integration heisst auch die unangenehmen sachen in kauf zu nehmen.
es ist ja nicht so,
dass sich jeder deutsche persönlich permanent schämen müsste,
es ist die verantwortung die unmittelbar mit der nationalität zusammenhängt

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:52
Eine Verantwortung im Sinne, dass sich so ein Zeitgeist nicht wiederholt, haben doch ALLE Nationalitäten und JEDER EINZELNE von uns .


Ich habe nur etwas dagegen, dass man NUR immer auf Deutschland verweist in der Beziehung.

Es sind IMMER die Menschen dahinter, und nicht ein Land/Volk.

Sonst würde man so vielen Unrecht tun, die sich bemüht haben, dagegen vorzugehen, die geholfen haben in dieser Zeit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 17:56
@elfenpfad
ja, da hast du recht

verantwortung zudem im sinne dessen, dass wir uns kritisch mit allen facetten ausseinandersetzen und uns vor manipulation schützen. heute sind wir davon wieder akut gefördet.

heute steckt der wolf nicht mehr nur im schafspelz.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:00
Hitlers Diplomaten in Bonn 1von5

https://www.youtube.com/watch?v=6BI1xH6cLB4 (Video: Hitlers Diplomaten in Bonn 1von5)

NS-Täter als Diplomaten in Bonn!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:04
Ich sehe es auch so, der gesamte zweite Weltkrieg, der Holocaust usw.
Das alles sollte ein Mahnmal für die ganze Welt sein, für jeden Menschen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:08
@jimmybondy
ist es aber nicht, weil, mal abgesehen vom aufgebauschten holocaust, die selben geistesgestörten walten und schalten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:18
@nuclear


Was auch immer Du mit dieser Wiederholung auszudrücken gedenkst, wenn es darauf hinauslaufen sollte, hier die Geschichte in sofern verdrehen und wenden zu wollen, dass das Übel der damaligen Zeit nicht von Deutschland ausging, dann bist Du der Nächste, der sich einen neuen Nick aussuchen darf.

Ich habe hier mehrfach auf das Topic verwiesen und wenn sich hier weiter erdreistet wird, Kriegsschuld relativierende Demagogie zu betreiben, wird das entsprechend beantwortet werden!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:19
Offensichtlich sind es aber hier im Thread nicht die selben Geistesgsstörten, welche den Holocaust aufgebaucht nennen.

Ist es Gedankenlosigkeit oder was ist es?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:23
Deutschlands Kriegsschuld an zwei Weltkriegen

"Man muss den historischen Bruch zunächst einmal bemerken, den die nachbismarckische Periode bedeutete. Die Geschichte der deutschen Nation war von Anfang an unheilvoll. Es wurden lange Zeit Mythen gebildet, nach der das wilhelminische Kaiserreich von 1914-18 einen Verteidigungskrieg geführt haben will. Angeblich sollen die anderen Mächte neidisch auf den Aufstieg Deutschlands zur Großmacht gewesen sein, vor allem im Kreis der führenden Industriestaaten, die den deutsche Export fürchteten. Vor allem der britische Handelsneid hatte es deutschen Geschichtsklitterern angetan. Und Frankreich warf man Revanchegelüste hinsichtlich der 1870/71 festgehaltenen Forderung nach der Rückgabe Elsaß-Lothringens vor. Ein Verschwörung angeblich der englischen Imperialisten, die Deutschland eingekreist hätte, würde von England ausgehen. Karl Kraus hatte so etwas schon verfolgende Unschuld genannt.

Mit der Wirklichkeit hat das alles nichts zu tun.!"

Gesamter Artikel unter:

http://www.martinblumentritt.de/agr42s.htm


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:56
schmitz
Großbritanien war sehr wohl an einer Zerstörung der deutschen aufstrebenden Wirtschaftskraft und der aufbauenden deutschen Marine interessiert aber dies ist ja off-topic


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 18:59
@against_nwo

Lies den Artikel und eröffne einen Thread dazu, wenn Du meinst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 19:15
Ha, schmitz versucht ihr Sachen richtig zu stellen, doch wenn er selbst falsch liegt und man ihn selbst korrigieren muss, dann ist man ein brauner Hund der den Holocaust revidiert, was fuer eine laecherliche Person.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 19:53
@corazon

Ich hab das video angeschaut, und hatte vorher auch schon mal darüber etwas gelesen, dass einige Menschen mit NS - Vergangenheit in politische Ämter weiter eingesetzt wurden und sogar Karriere machten.

Meine Vermutung ist, dass solche Menschen bewusst in politische Ämter eingesetzt wurden, weil sie mit ihrer Vergangenheit erpressbar waren , und so leicht für gewisse politische Aktionen und Vorhaben manipulierbar waren.

Im Prinzip die zum leichtesten zu handhabensten Marionetten in der Politik.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 19:54
@nuclear

Da Deine Intention immer noch im Nebel verbleibt und Du hier lediglich Haare zu spalten versuchst, solltest Du Dich mit der Zuweisung von "Lächerlichkeiten" ein wenig zurückhalten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 19:56
@elfenpfad

Es ist kein Geheimnis, dass viele Leute die in der NS-Bürokratie tätig waren, ihre Pöstchen auch nach dem Krieg behalten haben, dass hatte weniger mit Manipulation und Erpressbarkeit zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, das kein anderer da war!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 20:01
@schmitz

Möglich, aber es könnte durchaus auch so sein, wie ich schrieb .......

Oder so wurde evtl. "aus der Not eine Tugend gemacht" wie man im Volksmund ausdrückt ....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 20:02
wobei ich die "Tugend" in Anführungszeichen zu setzen vergessen habe ....


Anzeige

melden