Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.04.2009 um 13:42
Die HJ hatte wohl Elemente uebernommen von anderen Jugendbewegungen, das wird auch niemand bestreiten. Was die wenigsten immer wieder vergessen, das die anderen Jugendbewegungen geschlossen wurden sind oder in der HJ ` aufgenommen worden sind `.
Das sind Punkte die man schnell vergisst oder nicht bedenkt.

Die HJ hatte eine viel groessere Bedeutung als nur ueber Wald und Wiesen zu hoppeln.

Da stand eine Ideologie hinter die den Zweck hatte, die Kinder zu echten Arier zu erziehen, heute wuerde man sagen Mindcontrol oder auch Manipulation der Gehirnhaelften. Sowas ist verabscheuungswuerdig. Dazu wollte man noch den Kindern der Familie entziehen, der Gedankenwelt der Familie entreissen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.04.2009 um 19:53
du hast ja so recht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 10:10
in ungarn ist die diskussion darüber entbrannt, dass man das leugen mit haftstrafen ahndet! .... Also das geht aber trotz aller grausamkeiten von damals zu weit! was meint ihr?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 10:36
um mal ein paar zahlen ans licht zu bringen, weil mich diese glorifirizerung der juden langsam aber sicher aufregt...

Vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges:
Nat. Council of Churches, 1930: 15,3 Millionen
Jewish Encyclopedia, 1933: 15,6 Millionen
World Almanach, 1939: 15,6 Millionen

Unmittelbar nach Kriegende:
World Almanach, 1945: 15,19 Millionen
World Almanach, 1947: 15,75 Millionen
New York Times, 22.2.1948: 15,6 - 18,7 Millionen

ich weiss das diese zahlen für viele sofort fälschungen sind, aber mal etwas selber nachforschen und eine eigene neutrale meinung zu vertreten anstatt der sinnlosen gehirnwäsche der siegermächte zu folgen wäre vielleicht manchmal sehr hilfreich um etwas licht ins dunkle zu bringen...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:04
@ghostrider79

Ist das die neueste Methode um den Holocaust zu leugnen oder zu relativieren ??

Und bitte schoen was meinst du mit Glorifiezierung und dann noch du haettest die Nase voll davon ??

Mehr als ein Statement abgeben kannst du nicht oder was ???

Neutrale Meinung wow was fuer eine neutrale Meinung kann man denn haben oder muss man denn haben nach deiner Meinung wohlgemerkt ??

Die Gehirnwaesche von den Siegermaechten ?? Ah ja alles klar


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:12
@ghostrider79

Welchen World-Almanach hast du zum Nachschlagen verwendet?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:17
@ghostrider79

Da du on bist, aeussere dich dazu , oder wolltest du es nur als Statement da stehen lassen

Wenn solch eine Meinung abgeben, dann auch naeher darauf eingehen, und vergiss bitte nicht algabal zu beantworten, das wuerde mich auch mal interessieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:17
Wie kommt es das man heute mit ca 13 Mio. Menschen jüdischen Glaubens weltweit rechnet?

will sagen...an diesen Zahlen ist was faul!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:21
@AntiMaxim

Auch an Dich die Frage : Erklaer das mal naeher und beziehe Position und nicht nur einen Satz schreiben, und dann es mal in der Mitte stehen zu lassen, in welchen Kontext oder Konsens Du es meinst.

An welchen Zahlen ist was faul , differenzier mehr was du damit meinst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:22
@ghostrider79

Bitte um Stellungnahme zu deinen "neutralen" Zahlen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:24
@asmodee

Ich halte die Zahlen von Ghostrider für nicht sehr realistisch. Das würde ja bedeuten das die Population in 60 Jahren um ganze 2 Millionen gesunken ist.

Von daher denke ich das da etwas nicht stimmt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:25
lest doch selber nach...dann seid ihr wenigstens beschäftigt anstatt sinnlose diskussionen vom zaun zu brechen ;-)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:26
@ghostrider79

Dann solltest du auch mal eine Komplettangabe deiner verwendeten Literatur machen, sonst geht das nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:29
@ghostrider79

Kann ich eine Quelle zu Deiner Behauptung haben?
Irgendwo wirst Du es ja herkopiert haben und die Quellen welche man allgemein dazu findet, sind alle sehr unseriös(freundlich gesagt^^). Aber ich kenne Deine Quelle ja noch nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:30
@ghostrider79

Einen Rueckzieher machen in einem Forum ? Wir sind doch hier um zu diskutieren ??

Oder du kannst oder moechtest nicht naeher eingehen auf unsere Fragen , gut dann weiss man ja welches Geisteskind du bist.

Und welche sinnlose Diskussion du auch meinst, mit solch einer Meinung muesste Dir klar sein, das Fragen kommen ;)

@AntiMaxim

Alles klar


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:32
Auf solchen "neutralen" Seiten kann man lesen *kopfschüttel*

http://www.usenet.com/newsgroups/soc.culture.austrian/msg00003.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:33
Diese Zahlenaufstellung kann jeder braungefärbete Revisionist aus seine Homepage gepinselt haben.

Wenn du nicht näher erläutern kannst woher du diese Zahlen haben willst, gehe ich von einem unüberlegten Copy&Paste einer sehr fragwürdigen Seite aus!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 12:35
@styx

Danke fuer die Info na dann sollte es wohl klar sein welche Quellen man hinzuzieht. Und nicht zu vergessen, wie serioes diese neutralen Quellen sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:00
Jetzt mal, ohne mich hier mit jemandem Zanken zu wollen, wo gibt es den verlässliche Zahlen ? Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese bei verschiedenen Quellen sehr schwanken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:02
@AnZe

Wie meinst du das verlaessliche Zahlen ? Ueber welche Zahlen reden wir oder meinst du damit ?


Anzeige

melden