Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:30
@Warhead

Ja, da gackert das links"terroristische" Huhn...aber die Unfallforschung hat nunmal ergeben, dass Augenzeugenberichte nur unzureichend glaubwürdig sin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:31
@shirley85
nun über die nationalsozialistische zeit ist ja nun wirklich sehr vieles grundlegend erforscht worden - so gut, dass man jede weitere forschung darauf aufbauen kann -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:31
@voidol

Ich denke da nicht an Dummköpfe wie Mahler, denn er ist kein Historiker


melden
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so gut, dass man jede weitere forschung darauf aufbauen kann -
Eine Forschung auf der anderen aufbauen.... ;)
Ich denke, du solltest erstmal ein wenig lernen, wie Forschung "funktioniert"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:34
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:dass Augenzeugenberichte nur unzureichend glaubwürdig sin.
Die hier sicher, die wollten ihren Hals retten:

https://www.youtube.com/watch?v=l9NEkq2Y2c4

Die anderen können nichts mehr sagen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:36
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:dass Augenzeugenberichte nur unzureichend glaubwürdig sin.
das bezweifel ich aber sehr - wer dort über jahre aushalten musste/konnte kann über das erlebte glaubhaft berichten --

und wohl keiner von uns hier kann sich dieses grauen vorstellen -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:36
@voidol

Ich denke, du bist intelligent genug, um zu verstehen, was diese evaluierte Aussage bedeutet


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das bezweifel ich aber sehr - wer dort über jahre aushalten musste/konnte kann über das erlebte glaubhaft berichten --
Solche Erlebnisse können das Wahrnehmungsbild sehr verzerren...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wohl keiner von uns hier kann sich dieses grauen vorstellen -
Komme mal von der emotionalen Ebene runter


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:41
@shirley85

Dann im Klartext:

KZ-Internierte mit Unfallopfern zu vergleichen, ist absurd.
KZ-SSler mit Unfallopfern zu vergleichen, ist absurd.

Sehr empfehlenswert: "Shoa" von Lanzmann. Ist ein langer Film, aber er hat sehr autentische Interviews mit Lager-Kommandanten und Lager-Aufsehern. Und Opfern.

An diesen Interviews kannst du deine These messen, dass Augenzeugenberichte nichts wert sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:45
„[…] Das wesentlichste Ziel des Feldzuges gegen das jüdisch-bolschewistische System ist die völlige Zerschlagung der Machtmittel und die Ausrottung des asiatischen Einflusses im europäischen Kulturkreis. Hierdurch entstehen auch für die Truppe Aufgaben, die über das hergebrachte einseitige Soldatentum hinausgehen. Der Soldat ist im Ostraum nicht nur ein Kämpfer nach den Regeln der Kriegskunst, sondern auch Träger einer unerbittlichen völkischen Idee und der Rächer für alle Bestialitäten, die deutschem und artverwandtem Volkstum zugefügt wurden. […] Deshalb muß der Soldat für die Notwendigkeit der harten, aber gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum volles Verständnis haben. Sie hat den weiteren Zweck, Erhebungen im Rücken der Wehrmacht, die erfahrungsgemäß stets von Juden angezettelt wurden, im Keime zu ersticken. […

http://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichenau-befehl.php#anweisung

http://www.h-ref.de/krieg/sowjetunion/babi-jar/babi-jar.php


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:47
http://www.zeit.de/2004/05/Wehrmacht_?page=all


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:47
@shirley85
oh hier spricht die sachliche --
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Komme mal von der emotionalen Ebene runter
ganz ohne emotion - geht bei mir nicht -- und will ich auch nicht .


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:48
Zitat von vedenxvedenx schrieb:Wir zahlen ja noch immer kräftig, obwohl die Generationen danach nichts damit zu tun haben, die Suppe wird immer wieder neu aufgerührt, damit das Geld auch nicht versiegt.
@vedenx

Was die Bundesrepublik bisher gezahlt hat, ist nur ein Bruchteil dessen, welches das nationalsozialistische Deutschland an jüdischem Eigentum "arisierte".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 23:03
@shirley85
Sei froh das ich kein Mod bin,ich hätte dich spätestens dafür aus dem Forum gefegt wie den Staub von meiner Schwelle.Ich bin nämlich Nazis gegenüber so intolerant das ich nichtmal aktzeptiere das sie in meinem Umkreis wohnen oder nen Laden aufmachen.Der wird postwendendend wieder zugemacht,es ist ein Gebot das man Schweinen das Maul stopft bevor sie ihre Lügen weiter verbreiten.Popper nannte das die Waffenkammer der Demokratie,und die ist nunmal nicht geöffnet für solche sinistren Gestalten die unter dem Deckmäntelchen der Toleranz und Redefreiheit selbige abzuschaffen versuchen.Wir hatten das schon mal.Deutsche Täter sind keine Opfer...Deutschland halts Maul


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 23:04
@kiki1962
Schluss jetzt mit der warmen Bruder Nummer


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 23:07
@shirley85

Dir ist schon klar, dass du die Überlebenden des Holocaust als Lügner bezeichnest!?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.07.2009 um 00:16
Ich bin der Meinung, dass im letzten Weltkrieg sich alle Länder vereinigt haben, um die Juden zu vernichten. Es war also kein Krieg zwischen Länder, es war der Krieg gegen Juden.
Alle Länder haben bereitwillig die Grenzen geöffnet, um den Nazis dieser Dreckjob zu überlassen, weil sie die eigenen Händen nicht schmutzig machen wollten.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.07.2009 um 00:23
Und als Dreckjob erledigt war, brauchten diese Ländrer Deutschland nicht mehr.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.07.2009 um 00:28
Die Regierungen von all diesen Länder haben nur so getan, als ob sie was gegen diesen Krieg haben. Im Wirklichkeit, haben sie zusammen mitgespielt.


Anzeige

melden