Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:49
@schmitz

Von mir aus schmitz, gerne

das was sich hier immer wieder und ab und zu abspielt, vermittelt einem manchmal das Gefühl sich schämen zu müssen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:50
@geobacter
richitg der glaube der gute zu sein wird in unserer kultur immer als freischein für jede art von unmenschlichem verhalten gewertet.

ich mein schau dir mal jeden zweiten film oder heldenmythos an. Im kino sehen wir unzählige GUTE massenmörder. wenn bei rambo tausende feindlicher soldaten sterben ist das ja ok weil die sind ja BÖSE.

wir sind schon ne komische art wir menschen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:50
@geobacter

Ja, dieses "Fremdschämen" kommt mir auch manchmal in den Sinn. Mir ist es ein Rätsel, wie sich so viel Kleingeistigkeit in so manchem "großen" Denken festzusetzen versteht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 18:56
@james1983

Ja da sollten wir auch mal unsere Überlegungen Richtung Hollywood lenken

denn wenn man genauer darüber nachdenkt, wie es dazu kommen kann, dass wir nicht mehr zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden können, so verdanken wir das auch nicht zuletzt den Illusionisten, die darüber entscheiden was in unserer Vorstellung Gut und Böse zu sein hat ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 19:02
@geobacter
nein das kann man nicht auf hollywood abwälzen. die wiederholen ja auch nur die struktur der typischen westlichen mythen. das ganze hat schon mit der bibel und der odysee angefangen. und ist tief in unserer westlichen gesellschaft verwurzelt. da hollywood für verantwortlich zu machen ist auch nur die suche nach einem sündenbock


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 19:12
@james1983

schon möglich James1983
ich mein ja nur, dass mann die Bibeln, Thora und Korane nicht alle verbrennen kann, oder dass es nichts nützen würde.
Wenn man vom Glauben ist, dann lernt man die sowieso auswendig.

Wir wollen also aufhören zu kritisieren was nicht zu kritisieren IST.
Der eine fühlst sich am wohlsten, wenn ihm der Müll bis zum Hals steht und der andere will keine Kinder, weil er Angst hat, die könnten ihm die Hütte schmutzig machen.

Jedenfalls ist die Ursache die in den Holocaust geführt hat nichts anderes als Hetze
aus einer Überzeugung heraus, die emotional begründet IST
Und solange wir nicht aufhören zu hetzen, werden wir auch selbst Kritik ertragen müssen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 19:21
@geobacter
ja nein so eine schreckliche tat würe ich auch niemals gut heissen wollen.

ja genau die hetze ist es. die einzige möglichkeit etwas zum besseren zu verändern ist neue alternativen und ideen einzubringen.

alte ideen auszurotten ist unmöglich. und vor allem wen es um den tief verwurzelten dualismus in unserem denken geht der ja auch seine daseinsberechtigung hat

Bücher zu verbrennen wäre ja auch nihcts anderes als hetze


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 10:02
@mbbs

Auf dein Zitat das an meine Richtung gemuenzt war:


Das sind Zeichen dafür, dass jemand keine Argumente hat. Den anderen unglaubhaft machen. Die 10 Regel nder Propaganda scheint robjin zu beherrschen, sie wendet sie zumindest dauernd an, wenn es unbequem wird.


1. Welche Zeichen meinst Du ?
2. Meintest Du damit Deine eigene Unkenntnis in Bezug auf den Holocaust ? Wenn ja kann ich das verstehen.
3. Ich betreibe Propaganda ? Inwiefern ?? Weil ich Sachen nicht stehen lasse und Dir Argumente bringe und liefere , die klar hervorgehen als Fakten und nicht als Luegen ?? Hast Du Probleme damit , das man Deine " hust " Fakten in Punkto Holocaust nicht als Fakten erkennt sondern klar als Luegen ??

Nur bestimmte Klientel sehen die Argumente und die von mir gelieferten Fakten als Propaganda an .

Und noch etwas Du und unbequem ?? Antwort darauf : gaehn

Btw wenn ich weiterhin ueber PNs angeschrieben werde die Bezug haben auf Dich , werde ich noch ganz anders reagieren . Und wenn PNs - bitte doch nur von Dir und nicht noch eine Art Lobby ins Leben rufen. Das ist unterste Schublade und zeugt von einem feigen Charakter.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 11:59
@robjin ich habe auf eine PN avon dir geantwortet, mehr nicht. Für die anderen kann ich doch überhaupt gar nichts, dies geschieht weder in meinem Wissen, noch in meinem Auftrag.

was ich mit der Propaganda meine kannst du hier nachlesen, und nein, damit sind nicht deine argumente gemeint gewesen, sondern die Art von dir Argumente anderer unglaubhaft zu erscheinen lassen.



und zum thema unkenntnis. ich habe mich mehr als 6 Jahre intensiv mit dem Holocaust auseinandergesetzt. Dabei sowohl revisionistische Schriften durchforstet, als auch offizielle. Zeugenaussagen von Opfern, von Tätern. Geschichtsbucheinträge. Habe sogar alle noch stehenden Lager auf deutschem Boden besucht (Dachau, Mauthausen, Nordhausen, Buchenwald etc.), mir Vorträge von Uni-Professoren angehört. vom Zentralrat der Juden etc.pp.
Ich denke doch das ich im Bezug auf die SHOA relativ gut bescheid weiß.

Denn allein schon die Benutzung des Begriffes HOLOCAUST, zeugt von Unkenntnis der Geschichte. Der Begriff HOLOCAUST ist ein unsinniger Neologismus, der 1979 zu mersten mal auftauchte im bezug auf einen vierteiler. auf deutsch bedeutet holocaust soviel wie "brandopfer". die brandopfer-theorie ist allerdings längst ad acta gelegt.

viel sinniger ist es also von SHOA zu sprechen, was auf jüdisch bedeutet: "katastrophe". denn eine schreckliche katastrophe war es.

mich würde deine meinung zu den zeugenaussagen von wiesenthal und co interessieren, die ja nachweislich gelogen zu seien scheinen, um finanziellen vorteil zu erlangen? wie sind diese aussagen einzustufen, ist es nicht ethisch verwerflich sich auf kosten getöteter zu bereichern?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 12:18
@mbbs

Welche nachweislich gelogenen Aussagen meinst du denn? Und wieso scheinen sie gelogen zu sein, wenn sie nachweislich sind?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 12:54
Die Seite versammelt alle Links die uns lieb und teuer sind,vom bösen bösen Impf über Altermedia/Störtebekernet bis hin zu Scientologieseiten und Chemtrails.Was ich dort nicht finde ist auch nur eine einzige beschissene Seite aus dem linken Spektrum...Zufall??Klar,purer Zufall..."Buhhh Linkes Gesindel,Steineschmeisser,euch sollte man alle verg...upps...geht doch nach drüben..."


Mach ich das eben auch

http://www.infopartisan.net/

http://annalist.noblogs.org/static/library (Archiv-Version vom 23.03.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:45
@Warhead

infopartisan? Da ist aber auch ne Menge Müll drauf!
und die 2. kenn ich überhaupt nicht, muss man das?

Hier gibt's ne Seite mit Audiofiles, wo auch Isreal's Politik kritisiert wird http://farberot.de/index_archiv.html (Archiv-Version vom 08.05.2009)
- also was will dieser Benito überhaupt?!


http://www.farberot.de/mp3/GegenStandpunkt_NahOstKrieg_vorlaeufigesEnde.mp3 (02.2009)
Die Verarbeitung des Krieges und seiner Resultate in der hiesigen Öffentlichkeit
Ein paar Klarstellungen über die miltitante Räson des Staates Israel und die darum rankende internationale Diplomatie

http://www.farberot.de/mp3/GegenStandpunkt_Israel_Hamas.mp3 (01.2009)
Gegen die moralische Parteilichkeit in Kriegsdingen
Israels Staatsprogramm

http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt_Libanon-Israel_1.mp3 (Archiv-Version vom 29.09.2007) (08.2006)
http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt_Libanon-Israel_2.mp3 (Archiv-Version vom 29.09.2007) (08.2006)
Israels Feldzug im Libanon

http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt%20-%20Israels%20Kampf%20gegen%20die%20Hisbollah.mp3 (07.2006)

http://www.farbe-rot.de/mp3/Israel%201%28F%2012-2004%29.mp3 (12.2004)
http://www.farbe-rot.de/mp3/Israel%202%28F%2012-2004%29.mp3 (12.2004)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:48
Kurz ins Impressum geschaut, den Namen in Wiki getippt:

Auf seiner "Wahrheiten"-Seite verbreitet Finkbeiner auch ungeprüft die antisemitische Äußerungen von Hamer und Iwan Wanja Götz, der einschlägig vorbestraft ist.

Aha. ^^


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:50
Ob 6 Millionen oder 4-5 Millionen. Es wird keine Gruende geben, die so ein Verbrechen, relativieren. Ich meine, selbst wenn "nur" hundert Menschen vergast wurden, das relativiert nicht das krankhafte Verbrechen.

Nur wir muessen auch verschiedene Meinungen akzeptieren. Es gibt ja auch die Meinungsfreiheit, oder? Bei den daenischen Cartoons hat jeder von freedom of speech geschrieen, aber hier macht man ne Ausnahme, oder was?

Mein einziges Problem mit der Sache ist, dass Leute eingekerkert werden, wenn sie eine andere Meinung haben. Sonst bleibe ich aus der Diskussion Holocaust raus.

Ich verstehe nicht, warum Leute die eine andere Meinung haben, im Gefaengnis sitzen. Auch wenn es Nazis sind. Das macht hier keinen Unterschied.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:52
Das soll meine Frage bezueglich dieses Thema sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:52
@mbbs


Habe ich das gerade richtig gelesen? Du bezeichnest auf eine wirklich widerlich schleimige Art Wiesenthal als Lügner?
Zitat von mbbsmbbs schrieb:mich würde deine meinung zu den zeugenaussagen von wiesenthal und co interessieren, die ja nachweislich gelogen zu seien scheinen, um finanziellen vorteil zu erlangen?
"nachweislich" und "zu sein scheinen" in einem Satz zu bringen in dem Du ihnen bewusste Lügen unterstellst, ist echt eine bodenlose Frechheit! Und Euereins wundert sich, wenn man hier einen dicken Hals bekommt.

Du hast hier bisher nur revisionistische Scheiße von Dir gegeben und bleibst nie lange genug im Thread, um Stellung zu beziehen, wenn man Dir Deinen Mist um die Ohren haut.

Fehlt nur noch, dass Du nun auch mit der Opferrolle und der "Antisemitenkeulennummer" aufwartest.

Du betest, von Deinem ersten Account an, hier die Revisionistenpalette rauf und runter, wähnst Dich hier in aufklärender Instanz und wertest Gegendarstellungen zu Deinen Behauptungen, oder vielmehr Deinem Nachpalppern, als Propaganda.

Ich denke, Du bist ein echter Vollblutnazi, sowas wie ein Vorzeige-Jünger irgendwelcher Demagogen, denen Du mit Wonne auf den Leim gehst. Gehe mal in Dich und sortiere mal Dein Weltbild.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:56
@2009

Die Leugnung oder Anzweiflung der Shoa ist nunmal keine Meinung, im Sinne eines Werturteils wie sie Art 5 schützt, sondern nur eine Behauptung, die eben eines soll, dieses Andenken in den Dreck ziehen. Und selbiges wurde, seit dem es das Strafgesetzbuch gibt, nicht toleriert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:57
@2009

Diese Frage wurde hier dutzenfach beantwortet und ein kurzes querlesen in diesem Thread, sollte die Frage klären.

Es geht um Volksverhetzung! Hier wird keine Meinung verboten, sondern hier wird in Form einer wehrhaften, demokratischen Art, das Verhetzen von Minderheiten unter Strafe gestellt. Und dies völlig zu Recht!

Es steht jedem frei, sich mit dieser Thematik kritisch auseinanderzusetzen, wer sich dabei aber ausschließlich bei nachweislich(wirklich nachweislich!) Lügenden, Fälschenden, Verklärten und ideologisch Instrumentalisierten Geistern bedient, betreibt das böse Geschäft der Volksverhetzer und heißt es, wenn vielleicht auch indirekt gut, was damals geschehen ist, im Mindesten aber, soll am Ende ein "aber die anderen auch", oder ein, "so schlimm war es doch nicht", oder ein "die "Juden" sind doch keinen Deut besser mit Blick nach Israel werden. Und das ist leicht zu beobachten und nachzuvollziehen.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 13:58
@algabal

Mir ist klar, dass es strafbar ist. Nur es IST eine Meinung.
Meine Frage wurde durch dir nicht beantwortet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:00
Nö... die Aussage: Der oder der ist doof, IST eine Meinung. Die Aussage: Die Shoa als solche hat nicht stattgefunden, ist einfach nur eine Falschbehauptung.


Anzeige

melden