Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.12.2005 um 00:54
Nein, nur moralisch, du De...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.12.2005 um 12:36
Holocaust - Es wird an Aufklärung nie genug sein. Solange Steinzeit-Nazis sich hier wie andernorts tummeln, wird es nie aufhören mit der Aufklärung über die Verbrechen ihrer geistigen Väter. Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten müssen... Und das ist auch gut so.



Verherrlichung

Eine dritte Tendenz findet sich zunehmend unter einer jüngeren Generation von Neonazis: Statt der Leugnung oder Relativierung geschieht hier zunehmend die bewusste Identifikation mit den Tätern des Judenmords und dessen Glorifizierung.

Alle fehlgeleiteten Formen des Umgangs mit dem Holocaust hängen zusammen und begünstigen einander: Die Verdrängung, Relativierung, Leugnung und Verherrlichung sind nur graduell unterschiedene Stufen einer schleichenden Distanzierung von der eigenen deutschen, schuldhaften Vergangenheit. Sie zeigen symptomatisch die noch nicht vollzogene Verarbeitung des Jahrtausendverbrechens auch in der Mitte der Gesellschaft an. Hierin besteht die Herausforderung für eine angemessene Form der Erinnerung bei denen, die nicht selbst beteiligt waren und immer weniger überlebende Opfer oder Täter befragen können.
Wikipedia: Holocaust


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.12.2005 um 21:42
@mrcreasaught

"Nein, nur moralisch, du De..."

bitte?

Just victims of the in-house drive-by / They say jump, you say how high
Ya standin' in line / Believin' the lies / Ya bowin' down to the flag / Ya gotta bullet in ya head



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 09:16
@gsb23
Erstaunlich dass man so ein Müll von sich geben kann:
[Zitat:]
Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten
müssen... Und das ist auch gut so.
Du forderst Blut von denenen, die heute als Nazis beschipft werden? Und
Woran erkennt man einen Nazi? Und dessen geistigen Nachfolger? Wer sind
denn namentlich hier die Steinzeit-Nazis, deren Blut deiner Forderung
nach fließen möge?

Deine Definition (wiki) kann man wohl ganz getrost als pseudo-intellektuelles
Geschwätz betiteln.
[Zitat:]
Die Verdrängung, Relativierung, Leugnung und Verherrlichung sind nur graduell
unterschiedene Stufen einer schleichenden Distanzierung von der eigenen
deutschen, schuldhaften Vergangenheit. Sie zeigen symptomatisch die noch
nicht vollzogene Verarbeitung des Jahrtausendverbrechens auch in der Mitte
der Gesellschaft an. Hierin besteht die Herausforderung für eine angemessene
Form der Erinnerung bei denen, die nicht selbst beteiligt waren und immer
weniger überlebende Opfer oder Täter befragen können
... graduell unterschiedliche stufen einer schleichenden Distanzierung ... – das
muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Was ist denn so schlimm daran, die Vergangenheit distanziert zu betrachten?
Normalerweise sucht man doch eine distanzierte Sichtweise, um zu einer
objektiven Meinung zu kommen. Stattdessen wird eine emotionale Haltung
gefordert. Ich glaube nicht, dass soetwas der Wahrheitsfindung dienlich sein
kann.

Frohe Weihnachtstage!

Frohe Festtage Euch allen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 13:31
@gsb23 tz jung du hast es immer noch nit verstanden!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 17:57
Ich kann nicht verstehen, noch nichts von den Holocaustzweiflern (leugnern^^) zu meinen 16 Punkte Antworten bekommen zu haben.
Oder sind die jetzt Alle weg ?




Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 18:30
jetzt ist dieser Sinnlos-Thread noch immer offen.

ein jammer

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 19:43
@perdurabo
Ich möchte hier wirklich nicht den Holocaust-Rednern die Stange halten, aber Deine Bilder von Seite 20 sind peinlich.
Sie unterstützen nämlich die Verschörungs-Theorie.

Auf dem mittleren Bild sind man zusammengeferchte Menschen, augenscheinlich völlig abgemagert. Wahrscheinlich in einem Konzentrationslager des III Reiches geschossen. Auf dem Bild darüber aber, sind keineswegs ermordete Juden fotographiert worden. Das Bild ist vor einigen Jahren in Ruanda aufgenommen worden, und zeigt ermordete Tutsi, die sich in eine Kirche geflüchtet hatten und dort von Hutus massakriert worden.
Das Bild kenne ich.

Die beiden Bilder stehen also in keinem Zusammenhang zueinander.
Ich finde das sehr peinlich.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 20:20
- Holocaust Redern + Holocaust-Leugnern sorry

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.12.2005 um 22:28
@ Tellarian1

Einen Jammer nenne ich Deine ersten Posts in diesem Thread, ebenso
Deine immer wieder drauf rumreiterei, das diese Beiträge noch offen sind. Offensichtlich besteht kein Intresse an einer Schliessung, warum ist das so schwer für Dich zu aktzeptieren ?




Make my Day ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.12.2005 um 13:40
@perdurabo
Voll krass, die Nazis hatten ne Kamera mit Databack! Schade, dass die das
Datum nicht korrekt eingestellt hatten.

Ok, war ein Versehn, kann ja mal passieren, ist keine Schande. Du hast uns
grandios vor Augen geführt, wie leicht der menschliche Verstand doch
auszutricksen ist.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das echt bemerkenswert. Auf eine
geradezu genial einfache Art und Weise beschert dies uns die Einsicht: wir
send eben doch alle ein bischen Doof!

;-)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 02:13
@sativa

"Du hast unsgrandios vor Augen geführt, wie leicht der menschliche Verstand doch
auszutricksen ist. "

immer langsam. wahrscheinlich hat er einfach bei Google nach Holocaust gegoogelt und dieses Bild wurde gefunden.

Auch wenn es aus Ruanda stammt, gibt es ja keine Zweigel das es unzählige änhliche Fotos aus deutschen Konzentrationlagern gibt.

Diesen kleinen Fehler als "einfach der menschliche Verstand ausgetrickts" zu bezeichnen ist ziemlich übertrieben.

Interessant auch das es generell keine grosse Zweifelei and den Fotos aus Ruanda gibt bzw. öffentliche Diskussion über deren Glaubwürdigkeit, aber jedes Bild vom Holocaust potentiel gefälscht ist. Lächerlich.






Just victims of the in-house drive-by / They say jump, you say how high
Ya standin' in line / Believin' the lies / Ya bowin' down to the flag / Ya gotta bullet in ya head



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 07:43
@case

Was gefällt Dir denn nicht an meinem Posting? Dass ich recht habe?
Ich mache doch niemandem einen Vorwurf.

Lediglich die Tatsache, dass ein Farbfoto, auf dem das Datum mittels
Datenrückwand (data back) eingeblendet ist, nicht swofort zu einem leisen
Zweifel an der Autenzität führt, habe ich als bemerkenswert herausgestellt.
Und Dein Versuch, meine Aussage als lächerlich darzustellen, ändert nichts
daran. Du kannst von mir aus tausend mal lächerlich posten, damit
änderst Du nichts an den Fakten.

Zu Deinen Gegenfragen: Dazu gibt es in diesem Thread doch genügend
Antworten. Ich kann es in Kurzform mal so formulieren:
Ich bezweifle ja auch nicht, dass Du in den US lebst, wenn du es hier postest.
Ich kann es zwar nicht überprüfen, aber ich halte es für gut möglich.
Wenn ich hingegen etwas als weniger gut möglich einschätze, bin ich
geneigt zu zweifeln.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 08:33
Wegen den Fragen, ich hab mich ja gemeldet. Allerdings hab ich dies vie PN gemacht, wird sonst zu heiss *g*

Wegen dem Foto, da muss ich Sativa schon recht geben, da kommt irgendein Bild mit nem Haufen Toten dager, und alles schreit nach Holocaust und klaren Beweisen etc. pp. Wenn das heute immer noch der Fall ist, dann will ich gar nicht wissen, wieviele Fotos von ausgemergelten Leichen, abgemagerten Gefangenen von irgendwoher als "Beweis" der Nazigaskammern in die Welt hinausgeflattert sind...

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 10:08
Oh Mann, da tummelt sich ja wieder ein Volksvolk,

Was habt ihr bitte für eine Bildauflösung, wenn ihr auf dem Farbfoto Menschen seht???

>>>
Auf dem mittleren Bild sind man zusammengeferchte Menschen, augenscheinlich völlig abgemagert. Wahrscheinlich in einem Konzentrationslager des III Reiches geschossen. Auf dem Bild darüber aber, sind keineswegs ermordete Juden fotographiert worden. Das Bild ist vor einigen Jahren in Ruanda aufgenommen worden, und zeigt ermordete Tutsi, die sich in eine Kirche geflüchtet hatten und dort von Hutus massakriert worden.
Das Bild kenne ich. <<<


Da erblödet sich einer hier tatsächlich zu behaupten, dass auf dem Bild auf Seite 20 ermordete Tutsis zu sehen seien!!! Er kenne dieses Bild ganz genau!!! Wieviele Dioptrin braucht man eigentlich um die Dinger auf dem Bild als SCHUHE zu entlarven. Wo ist hier bitte auch nur ein ermordeter Tutsi in einer Kirche zu sehen?




Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 13:32
Es zeigt keine Leichen, aber es sind die Schuhe der Tutsi. Es geht hauptsächlich darum, dass es kein Bild eines KZ's aus dem 3. Reich ist.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 13:47
nehmen wir an es gab den holocaust. dann hat deutschland aber ebeno so viel schuld wie die andern judenfeindlichen staaten. juden waren ja schon immer unbeliebt.(im mittelalter besonders)
manche laender waren froh, dass hitler juden verfolgt und die ROTE ARMEE hat russische und polnische juden hitler ausgeliefert.
die poler waren solange froh, dass hitler juden toetet bis hiltler auch poler ins KZ gesteckt hat.
die laender haben zugesehn wie hitler in den fruehen jahren juden und politische gegner verschleppt hat, aber es wurde nix unternommen.
deswegen meine ich: nicht nur die deutschen sind am holocaust schuld.

Wikipedia: Antisemitismus#Vom Antisemitismus zum Nationalsozialismus

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 14:01
@groommmlake

Kein Israeli, kein Jude, kein Ausländer, der noch alle
5 Sinne beieinander hat wirft der heutigen Generation
und der Generation der NACH dem Krieg geborenen und
denen, die damals Kinder waqren irgendetwas vor! DAS ist
eine Erfindung der Neonazis. Das kann man hier 100-mal
reinschreiben, das nehmt ihr einfach nicht zur Kenntnis.

Interessant die Frage: Warum nicht?

Interessant auch warum für Dich und alle, die hier immer
wieder diese "provokante" Frage stellen ob es denn nicht
endlich reiche mit dem "Holocaust-Geschreie", weder
geistig noch mental sich mit der Thematik wirklich
auseinander gesetzt haben.

Die heutigen Deutschen sind weiss Gott nicht schuld an
dem Geschehenen aber sie haben eine besondere
Verpflichtung dafür zu sorgen, dass derartigen nicht
wieder geschieht. Es ist auch Tatsache, daß das Thema
Holocaust erst Mitte der 70 Jahre zu einem von der
Allgemeinheit wahrgenommenem Thema wurde. Vorher
herrschte nämlich Schweigen und Verdrängung.

so sehe ich das auch....


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 14:36
Hi maxetten,

>>>Interessant die Frage: Warum nicht? <<<


Na, weil die Illusion des Makellosen befleckt wird. Und wer sich mir der Illusion einer edlen, über alles stehenden Rasse identifiziert, hat Schwierigkeiten, diesen Makel anzuerkennen und vor allem zu akzeptieren. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Verräterisch ist allerdings, dass diese Leugner des Holocaust aber keinerlei Probleme haben, Makel anderen Rassen und Völkern mit einer Leidenschaft zuzuschreiben.
Das sie selbst von Allgemeinplätzen und Pamphleten leben, denken sie natürlich, dass Kritik an der Vergangenheit unserer beiden Länder, Kritik und Schuldspruch gegen sie selbst ist. Hier wirkt eben ein ganz simpler psychischer Umkehrschluß.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.12.2005 um 15:08
@vagabundus
Ja, eben: Schuhe!

OffTopic
@maxetten:
wegen Deiner Signatur … Du musst Dich schon mal entscheiden, ob Du Fascho
sein willst, oder nicht. (Christen sind Mörder) – Du solltest dringend den
Dealer wechseln!


Anzeige

melden