Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:01
@niurick
Dein "Argument" mit dem angeblich erschwerten Zugang zu Informationen ist doch obsolet! Nur weil mancher zu faul ist eine Bibliothek aufzusuchen, gibt es dort dennoch Bücher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt auch eine ewige Schuld. Muss es dafür geben.Oder wie soll man das tilgen?
So ein absoluter Quark.
Lassen wir das Tätervolk (so wirst Du es ja wohl nennen) mal ausser Acht.
Gerade im Sinne der Juden/ Israelis muss es sein, sich nicht permanent und auf Dauer über erlittenes Leid zu definieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:03
@niurick

Mitleid ist wieder was anders.Schuld wird nicht damit getilgt wenn man stirbt. Nennen wir es meine persönliche spirituelle Macke.

So. Fehlt dir noch was zum Holocaust ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:18
Völkermord gab es schon immer, wird es immer geben.Der Mensch/liche Geist ist so geeicht.
Das ist ein Teil der Evolution(sgeschichte).Jeder Genozid ist abzulehnen,zwischen Opfern von Verfolgung und Mord gibt es keinen unterschied,allerdings in Deutschland schon.In diesem Land muss man auf politische Korrektheit achten,Juden zählen hier mehr als Zigeuner,Kommunisten,Homosexuelle,politisch anders Denkende und v.a.m. !Das kotzt mich dermaßen an,außerdem sind die Zahlen die da genannt werden,geschätzt,und nicht absolut.Aber um das Gleich zu sagen,jedes Opfer ist eins zuviel.Ob nun 2-3 Millionen oder bis zu 6 Millionen,in den KZ`s sind nicht nur Juden ermordet worden,sondern auch ca. 500 000 Zigeuner usw. !Ich würde mir ein Denkmal für alle Ermordeten des dritten Reiches wünschen in der Nähe des Bundestages/Reichtagsgebäude,nicht nur für Juden.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:21
@Koitus
Schon mal etwas von den "Nürnberger Rassegesetzen" gehört? Eine "Einmaligkeit" in der Geschichte!

Die Zahlen sind "dokumentiert" und im Verlaufe der Forschungsarbeit entsprechend dem korrigiert worden, was man mittlerweile als "gesichert" ansehen kann. Also pack Dir nen Eimer und nen Lappen und wisch Dein Erbrochenes wieder auf!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:23
@Koitus


Das von den Juden am meisten die Rede ist, ist nicht deren Schuld ( weil sie Geld scheffeln wollen) sondern liegt in der Natur der Sache.

Sie waren die größte Anzahl der Opfer, und wohl auch sowas wie das Steckenpferd von Hitler.

Jedes Leben das hier vernichtet wurde ist aber gleich das stimmt.Aber auch von den Kommunisten hörst du nicht so viel, weil sie zahlenmässig untergehen.

Aber es stimmt, man sollte diese Menschen nicht vergessen. Tu ich zb auch nicht.
Zitat von KoitusKoitus schrieb: ,außerdem sind die Zahlen die da genannt werden,geschätzt,und nicht absolut.Aber um das Gleich zu sagen,jedes Opfer ist eins zuviel.Ob nun 2-3 Millionen oder bis zu 6 Millionen
Ganz weit rechts


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:37
catdog und insideman,
ganz weit rechts ? das beweißt das ihr nicht mal lesen könnt,und im übrigen gibt es ganz andere wissenschaftliche berechnungen,die dürfen aber in der brd nicht veröffentlicht werden,in den USA z.b. ja Kollege - ich bin es leid mir solche Scheiße von Dummheit anzuhören,deshalb erklären die Politiker auch nix mehr,recht haben sie


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:42
@Koitus
es gibt ganz andere wissenschaftliche berechnungen,
ja, ich nehme an, dass es noch mehr menschen gibt, die umkamen denn die lager waren nicht die einzigsten tötungsorte viele namenlose, die durch flucht umkamen oder gleich vor ort dem tod in die augen sahen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 17:53
@Koitus
Was Du da behauptest ist schlicht eine Lüge und nichts weiter. Und diese Lüge wird in rechtsgerichteten Kreisen erzählt, von wegen "offizieller" und "wahrer" Geschichtsschreibung usw. Das ist ein alter Hut. Fragt man dann nach Quellen für die Behauptungen kommt nichts mehr.

Du bist also auch so einer, oder plapperst Du nur nach?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 18:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dein "Argument" mit dem angeblich erschwerten Zugang zu Informationen ist doch obsolet! Nur weil mancher zu faul ist eine Bibliothek aufzusuchen, gibt es dort dennoch Bücher.
FAIL! Erwischt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 18:12
@kryptoreligiös
Erklärst Du Deine Eingabe auch, oder bleibt es beim Trollen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 19:49
Immer wieder diese Diskussionen, die hab ich auch im Freundeskreis häufig. Meine Meinung ist, dass diese Sätze wie "Wir haben damit garnichts mehr zu tun" völliger Unsinn sind, denn darum geht es nicht. Ich bin Deutsche, also identifiziere ich mich auch mit meinem Heimatland und das bedeutet auch, dass ich mich mit der Geschichte meines Landes auseinander setze. Und wer das tut und dann noch behauptet dass das alles ja soooo weit zurückläge und dass es viel zu häufig erwähnt würde, an dessen Verstand zweifle ich.
'Erzählt es euren Kindern' hieß ein Buch das wir in der Schule zu diesem Thema bekamen und genauso sehe ich das auch. Nur wenn wir nicht vergessen, die Verantwortung nicht leugnen und uns die Opfer des Holocaust (und auch des Krieges) in Erinnerung rufen, nur dann können wir verhindern dass so etwas wieder geschieht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 19:50
Zitat von KoitusKoitus schrieb: das beweißt das ihr nicht mal lesen könnt,und im übrigen gibt es ganz andere wissenschaftliche berechnungen,die dürfen aber in der brd nicht veröffentlicht werden,in den USA z.b. ja Kollege - ich bin es leid mir solche Scheiße von Dummheit anzuhören
Dann her mit deinem Wissen. Zeig mir die Quellen die deine frechen Andeutungen belegen. Was du hier betreibst ist Relativierung, sonst nichts


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 19:54
Nur damit hier nichts schief geht:

§ 3h. Ergänzung zu § 3g., bestraft wird, wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder wer sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht

Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung


Für alle Österreicher. Denke aber in Deutschland wird es nicht viel anders sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:07
Zitat von KoitusKoitus schrieb:!Ich würde mir ein Denkmal für alle Ermordeten des dritten Reiches wünschen in der Nähe des Bundestages/Reichtagsgebäude,nicht nur für Juden.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich frage mich auch schon seit Längerem, warum alle anderen Ermordeten eine Menge Nichtbeachtung in Deutschland erfahren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:17
5 Millionen Hungertote...

Willy Brand war angeblich an gewalttätigen Staßenkämpfen und Übergriffen auf Alt-Nazis beteiligt. Nur mal so als Info. Ein Glatzenklatscher der alten Schule quasi.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:20
@klausbaerbel

Also die Roma und Sinti sind im Begriff Holocaust inbegriffen. Also spricht nichts dagegen, hier auch an diese Leute zu denken, wenn man an so einem Denkmal vorbeikommt.

Kommunisten,Sozialdemokraten, Behinderte,Homosexuelle....Regimegegner....

Wer inne hält, sich Gedanken macht, wird dabei auch an diese Leute denken. Jeder gesunde Kopf wird hier niemanden ausklammern.

Dass aber die Juden ganz besonders erwähnt werden,Aufmerksamkeit bekommen, hat wohl das Naziregime zu verantworten.Sie hat es zahlenmässig eben am häufigsten getroffen.

Da ist es nur natürlich,dass das zuerst damit in verbindung gebracht wird. Jedoch weiß hoffentlich jeder der darüber Bescheid weiß, dass auch andere getötet wurden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:25
@LuxVeritatis

Zeig mir mal den Artikel über Willy Brandt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:35
@insideman

Also ich finde, mit dem, was Du geschrieben hast, macht man es sich dann doch etwas zu leicht.

Es reicht ja eben nicht, daß es in allen Köpfen das Wissen über den Holocaust vorhanden ist.

Denn die Wenigsten wissen, wie viel Menschen zusätzlich den Nazis zum Opfer gefallen sind.

Ständig wird an den Judenmord erinnert. Ich meine im selben Atemzug sollten auch all den anderen Ermordeten gedacht und erinnert werden.

Meiner Erfahrung nach, geraten diese armen Menschen nämlich sehr wohl in Vergessenheit.

Bestenfalls hört man mal: "Ach ja, da gabs ja noch ein paar Andere, aber das waren ja nicht so Viele."

Ich habe da mal noch eine Frage an Dich.

Wie sieht denn das Erinnern und Gedenken an die Opfer der Nazis in Österreich aus?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 20:43
Zitat von KoitusKoitus schrieb:!Ich würde mir ein Denkmal für alle Ermordeten des dritten Reiches wünschen in der Nähe des Bundestages/Reichtagsgebäude,nicht nur für Juden.
@klausbaerbel



Wikipedia: Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma


Die zunächst bereits für das Jahr 2004 vorgesehenen und durch die Meinungsverschiedenheiten verzögerten Bauarbeiten zum Denkmal begannen symbolisch am 19. Dezember 2008, dem offiziellen Gedenktag des Bundesrates für die Opfer des Völkermordes an den Sinti und Roma.[13][14][15] Sie sollten im Laufe des Jahres 2009 abgeschlossen sein, was jedoch nicht eingehalten werden konnte. Die Bauausführung und Bauleitung hat das Land Berlin übernommen, die Betreuung des fertig gestellten Denkmals wird die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas übernehmen.[16]


Anzeige

melden