Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:34
@intruder

Deine Vermutung kann noch so sehr stimmen, sie kann noch so gut gemeint sein - es ist und bleibt Zensur.
So habe ich den Eindruck, dass ich entweder nicht alles erfahren darf oder von vornherein als Nazi eingestuft werde, der sich beim Video einen von der Palme schütteln will.
Ausserdem haben so die Intelligenten keine Möglichkeit, die Hetzer eines Besseren zu belehren.
Diskussionen sind nunmal befruchtender, als es eine Zensur je sein könnte.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:34
@niurick


Der Teil selbst um den es für dich hier gehen soll , wird in vielen Dokus ebenfalls abgespielt. Das ist nichts superverschwörerisches das den Holocaust in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist nichts superverschwörerisches das den Holocaust in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.
Im Beitrag an intruder schreibe ich, dass es nicht (nur) darum geht.
Es geht um den Generalverdacht, dass die Rede nur für Nazis interessant sein kann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:37
@niurick

Mich persönlich interessiert aber (themenbezogen) noch immer was dir denn jetzt fehlt "holocaustmässig"

Das hast du geschrieben. Das Video lenkt mich auch immer ab, ich habe es aber nicht erwähnt weil das nicht dein Ernst sein kann


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:41
@insideman

Auch hier muss ich mich leider wiederholen:
wenn ich versuche, das zu verstehen, was im Zweiten Weltkrieg geschehen ist, will ich auch die Reden der damals Verantwortlichen sehen.
Das ist doch logisch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:43
@niurick

Ich weiß schon was das hier wird. Darum hab ich dich auch hier zitiert. Was du jetzt machst ist nur mehr dich irgendwie rauswinden.

Du warst es der mit dem Vorwurf kam, ich würde mich nicht auskennen.

Jetzt erzählst du mir , du weißt nicht welche Situation ich meine?

Ich hab schon bemerkt mit wem ichs hier zu tun habe, du darfst deine " Ich meine das Video" Geschichte gerne behalten


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:43
Und an der stelle können wir dann gerne lang und breit über Freiheit und die Einschänkung der Selben führen, was aber dann nun gar nichts mehr mit dem thema des Threads zu tun hat. Das meinte ich eben ganz allgemein mit der Sache. Ist ja nicht das erste mal das wir diskutieren.

Und das nur noch mal an Rande, du erhältst die betreffende Information, eben nur nicht auf dem bequemsten Weg.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:45
@intruder
@niurick
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ist nichts superverschwörerisches das den Holocaust in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.
ein neues licht über dem holocaust? über was schreibt ihr drei hier eigentlich

gibt es noch nicht genug an sammlungen darüber? gibt es nicht genug aufklärende öffentlichkeitsarbeit - fangen wir beim urschleim der diskussion an
Zitat von niurickniurick schrieb:Schon mein Geschichtsunterricht wollte mir klarmachen, dass der WK2 per Erbschuld von meinen Vorfahren an mich weitergegangen ist. Da ist es nur logisch, dass ich alles darüber wissen will.
@niurick
ein wenig mit ironie spielen? -

also ich fühle mich nicht mit "erbschuld" belastet, es lag "alles" vor meiner zeit u. ich bin zum glück mit einem anderen bewusstsein aufgewachsen, dass man geschichte nicht vergessen darf, auch wenn lange und viel geschwiegen wurde (auch in unserem hause) habe ich den mut besessen mich nicht "abdrängen" zu lassen

und die botschaft meiner vorderen war klar und deutlich an uns kinder: nie wieder

was nie wieder? zulassen dass krieg, ungerechtigkeit, völker- und menschenhass die oberhand erhält

sozusagen schon eine verpflichtung: wir werden mal nicht mehr sein, aber du und deine kinder und ihr müsst drauf achten, dass niemand jemals so was wieder durchmachen muss, also auf die entwicklungen in einem system achten

eine pflicht, die mir aufgetragen wurde, die ich auch in die hand nehme: nie wieder . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:47
@kiki1962

Ich muss jetzt nicht verstehen warum du ausgerechnet mich jetzt ansprichst, oder? Guck mal in den geschlossenen Thread von Rigor, ich glaube dann wird dir der Ursprung der Diskussion vielleicht klarer.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:47
@insideman

Rauswinden? Aus der Präzision Deiner Fragen?
Ich muss doch sehr bitten.

Nun habe ich mehrmals geschrieben, worum es mir geht. Um die Nachvollziehbarkeit der Weltkriege; die sehe ich dann erschwert, wenn der Zugang zu Informationen verkompliziert wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:49
Der Frieden in Europa muss erhalten bleiben.Ich bin weiterhin der festen Überzeugung,käme ein Krieg er wäre das größte Unglück für die Welt.

O-Ton Goebbels

@niurick


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:51
@niurick


Du warst es doch der meinte er müsse sich für den Holocaust schämen. ( sarkastisch)

Das ging aber nicht ( soll auch nicht, reden dir nur div Seiten ein auf die man zufällig....kommt),weil dir nicht alles klar ist.

Nun sprechen wir von einem extrem gut dokumentierten, untersuchten Massenmord.

JETZT weißt du nicht mehr weiter, und hängst dich an einem Video auf das du auf Youtube nicht sehen kannst ?

Das ist echt arm


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:52
@niurick
Es gibt bei Youtube ca. 140 direkt abrufbare Videos mit Reden von Goebbels. Was genau fehlt Dir?

Und "Erbschuld", ist wieder so ein "Klopper" der neuen und alten Rechten, denn sonst kommt damit keiner an...

http://www.bpb.de/publikationen/WXT2V6,0,Kollektivschuld.html


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:52
@insideman

Nun war Goebbels aber Reichspropagandaleiter und nicht der Führer selbst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:54
@niurick

Du wolltest doch unbedingt wissen was er gesagt hat, jetzt weist du es und schon wieder gegenrede um der gegenrede willen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:54
@niurick

Ich weiß ist lange her. Aber du meintest ich wäre wohl engstirnig weil ich Ahmadinedschad nicht glauben würde...oder es nicht erwähne dass er meinte er sei ein friedliebender Mensch.

Goebbels war mein Gegenbeispiel, dass man nicht alles glauben sollte, wenn Leute von Frieden reden.

Was willst du jetzt mit Hitler?

Verwechselst du die Threads ? Foren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:57
@insideman

Das war zynisch und nicht sarkastisch gemeint.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was genau fehlt Dir?
Mit intruder habe ich über 2 Aspekte gesprochen.
Zum einen über die Verkomplizierung des Zugangs, zum anderen über die Gründe, weswegen das Video nicht mehr verfügbar ist.

Gestern kam im TV ein Bericht über so genannte Stolpersteine in deutschen Gemeinden. Da kamen Politiker zu Wort, die ebenfalls von der ewigen Schuld sprachen.
Nun waren das aber keine der NPD. Es war der CDU-Bürgermeister einer der Gemeinden und einer seiner Kollegen aus der SPD. Beide nicht unbedingt im Verdacht, dem Rechtsextremismus nahe zu stehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:58
@niurick


Es gibt auch eine ewige Schuld. Muss es dafür geben.Oder wie soll man das tilgen?

Aber nicht von dir mir oder dem Bürgermeister.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:59
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Du wolltest doch unbedingt wissen was er gesagt hat, jetzt weist du es und schon wieder gegenrede um der gegenrede willen?
Ich bin hier nicht das Thema.
Das müsstest Du als Mod wissen.

Ich äussere mich zum Zweiten Weltkrieg/ Holocaust. Tu' das auch!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.11.2010 um 16:59
@niurick
Es spielt keine Rolle wer das kolportiert, ich sagte Dir und zeigte auf, aus welcher Ecke es kommt. Aufklärung sozusagen... ;)


Anzeige

melden