Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.05.2006 um 13:56
Nun ich denke schon das man im Ausland aufhorcht wenn man sagt das man Deutscherist.
Stellt euch die Situation doch mal anders herum vor. Wenn die Deutschen ins Gasgegangen
wären und die Juden wären an der Stelle der Aufseher und Schlechter gewesen.Dann würde
ich heute auch komisch gucken wenn jemand sagt das er Jude ist, obwohl erdamit überhaupt
nichts mehr am Hut hätte.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.05.2006 um 14:02
auf jeden Fall darf der Holocaust NIEMALS vergessen werden und muss für ALLE Generationenund ALLE nachfolgenden Generationen immer und immer wieder ins Gedächtnis gerufenwerden,damit diese schrecklichsten Greueltaten die die Menschheit je begangen hat NIEMALSwieder geschehen werden!!!
und allem voran:
WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.05.2006 um 17:00
ich find es traurig das jeder deutsche/österreicher als nazi beschimpft wird wenn ernationalist ist.
fast jedes andere volk auf dieser welt darf sagen,
dass erstolz ist "(platzhalter->) nationalität" zu sein nur deutsche und österreicher werdenbeschimpft.
und das macht mich traurig. aber auch, dass ich mir gefallen lassn musswenn jemand sagt mein opa is ein a*** weil er is ja mitschuld dass die juden ermordetwurden... so ein schwachsinn.
mein opa is ein guter mensch ich kenn ihn und traumich das behaupten, das andere großväter auch nicht schlechter waren.
hätten unsere(ur)großeltern und eltern davon gewusst was passiert, hätte es einen volksaufstandgegeben und das regime hätt sich wohl nicht lange gehalten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.05.2006 um 19:08
ich find es traurig das jeder deutsche/österreicher als nazi beschimpft wird wenn ernationalist ist.
Naja gut... Nationalismus verführt schnell zu Größenwahn.
Mir persönlich reicht Patriotismus!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 00:32
Wenn man bedenkt, was sich Menschen in den letzten tausenden Jahren gegenseitig angetanhaben, dann verkommt - es ist in nackten Tatsachen der Grausamkeiten gemessen l e i de r tatsächlich so - auch der Holocaust zu einem ganz "normalen" Ereignis innerhalb dergrausamen Weltgeschichte!

Leute, bitte seht es ein, der Mensch neigt zu Kriegund Vernichtung.
Er hat es immer getan und er tut es auch jetzt noch.

Ichwürde dem Holocaust in geschichtlicher Hinsicht - gemessen in Jahrtausenden - nicht mehrPlatz einräumen als allen anderen Grausamkeiten und Massenmorden, die sich die Menschengegenseitig angetan haben.

Für uns ist er deshalb so interessant, weil wir

1. dort leben, wo es passiert ist
2. noch nicht allzu lange zeitlich entferntleben

Sonst ist er bloß die alltägliche Grausamkeit im Laufe der Geschichte!
Vergleicht andere politische Massenmörder mit Hilter, die waren ebenso Vernichter,Folterer, Mörder von Millionen, genau wie er.

Ich will den Holocaust bei Gottnicht gutheißen, dass mich da ja jetzt niemand falsch versteht. Ich bin auch - IN KEINEMFALL - ein Nazi.

Ich vertrete eben eine pessimistische Sicht zum Menschen, denich an sich für ein recht grausames Lebewesen halte.

Darüber müsste mandiskutieren:
Warum ist der Mensch prinzipiell so grausam im Laufe seiner Geschichtegewesen! Warum hat er sich bis heute nicht gebessert!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 16:57
Ich würde dem Holocaust in geschichtlicher Hinsicht - gemessen in Jahrtausenden -nicht mehr Platz einräumen als allen anderen Grausamkeiten und Massenmorden, die sich dieMenschen gegenseitig angetan haben.
Dann verstehn wir uns ja!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 17:14
"Wenn man bedenkt, was sich Menschen in den letzten tausenden Jahren gegenseitig angetanhaben, dann verkommt - es ist in nackten Tatsachen der Grausamkeiten gemessen l e i d e rtatsächlich so - auch der Holocaust zu einem ganz "normalen" Ereignis innerhalb dergrausamen Weltgeschichte!"

bullshit. aber wer erwartet politischsoziologischebildung vpon jemanden , der sich rote pipimaus nennt.
der holocaust ist einverbrechen ohne ähnliche referenzen, da die quasi maschinelle vernichtung von menchen nurum der vernichtung willen so nirgendwo stattgefundnehat.
das heißt NICHT, das anderegenozide o.ä. menschlich beer sein, es kann keine rangfolge gegeben, aber die ursachenund auswirkungen des holocausts ist bisher ohne vergleich. und wenn ich hier denrevanchitichen ausgangspost lese wird mir wieder klar, dass allmystery.de von kleiendummdeutschen compuetrenerds betrieben wird.
ihr löscht doch sonst so schnelle, aberbraune scheiße darf gene gepostet werden, solange man versichetr, dass sei allesirgendwie anders gemeint. ihr seid nichts als geschmeiß


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 17:42
Gut, wenn man deinen Post in die Sachlage mit einbringt, dann muss ich meine Meinung wohletwas revidieren. Ich sags mal so:

Ohne den Apsekt der maschinellenAbfertigung/Vernichtung ist der Holocaust ein schlimmes Verbrechen, dass mit vielenweiteren Massenmorden vergleichbar ist.


kleien dummdeutschencompuetrenerds betrieben wird

Was meinst du denn bitte mit dummdeutsch?
Und was heißt...ähm... "compuetrenerds"?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:44
"Ohne den Apsekt der maschinellen Abfertigung/Vernichtung ist der Holocaust ein schlimmesVerbrechen, dass mit vielen weiteren Massenmorden vergleichbar ist."

ja und ohneidioten ist allmystery.de leer.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:47
>>>ja und ohne idioten ist allmystery.de leer.<<<

Seit wan bist du allmystery?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:48
@lightbringer


>>Ohne den Apsekt der maschinellen Abfertigung/Vernichtungist der Holocaust ein schlimmes Verbrechen, dass mit vielen weiteren Massenmordenvergleichbar ist.<<

Das ist schon richtig, allerdings kann man diesen Aspektnicht rauslassen. Was meinst du warum Frauen und Kinder direkt ins Gas gelaufen sind.Damit man dieses Volk auch wirklich ganz ausrottet. Der Holocaust ist ein, nein ist sogardas Symbol für die Endstation der Menschheit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:49
muhammad, Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:49
echt süti, gluab mir, es ist echt langsam ultrapeinlich.l du bist nicht schlau, ok,kannste nix für, du hängst zuviel vor dem pc statt mal ein buch zu lesen, ok, da kannstewas für, und last but not least bist du nichtmal witzig. es ist echt in deinem interessehier nicht so ein peinliches mädchen zu sein


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:57
moin

in diesem sinne war der thread sicher nicht gedacht !

desweiterenist der holocaust unmittelbar mit den verbrechen nazideutschlands
gleichzusetzen,
das beinhaltet dieser systematische UNVERGLEICHLICHE ausrottungsversuch

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 19:59
"muhammad, Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster"
du meinst:
"muhammad,du redest von dingen, von denen ich nix verstehe"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 21:18
desweiteren ist der holocaust unmittelbar mit den verbrechen nazideutschlands gleichzusetzen

Der Holocaust ist das Verbrechen von Nazideutschlandschlechthin - was war denn da noch, wa schlimmer wäre?!


@Befen: Ja, dahaste recht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 21:32
Vergessen sollte, nein darf man nicht..aber man soll und darf das auch nicht immer wiederauf die Schuld hinweisen..mit dem erhobenen Zeigerfinger in das Gewissen einreden umirgendwelche Forderungen durchzusetzen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 22:03
Was meinst du, wenn wir nicht mehr "Schulden" bezahlen würden!

Dann würde unsdie Welt überrennen und zubomben!

So sieht das aus!

Denn durch unsereZahlungen machen sich andere Länder ein nettes Leben...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 22:41
Ha wenn man den Holocaust aus den deutschen Geschichtsbüchern streicht kommt sicher,sogar ganz sicher ein zweiter Hitler !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.05.2006 um 22:53
@The_Sorcerer: du hast den punkt getroffen, respekt.

der deutsche ist esgewohnt, zu glauben er wäre an dem holocaus schuld (zu mindest wird ihm das vorgeworfen).es bricht grad eine wende ein: man betrachtet den holocaus nicht mehr als schuld ein,sondern als geschichte. für den deutschen wird es die selbe geschichte, wie für denfranzosen oder den russen, araber, etc... das ist auch gut so, dass man den holocausnicht mehr aus der "emotionalen" Sicht empfindet, sondern man empfindet es als neutralegeschichte.
was dem deutschen zum thema nationalbewusstsein in den 60er, 70er, 80erund 90er verboten worden ist zu lehren, wird jetzt wieder erlaubt!

doch derholocaus wird nie vergessen! es wird aber auch nicht mehr so groß der gegenstand unserergesellschaft werden. es wird zu GESCHICHTE.

es kann durchaus wieder zum holocauskommen, auch wenn das holocaust von 1933-1945 nicht vergessen ist. der politiker weißnämlich, wie er sein volk dazu animiert!


Anzeige

melden