Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 22:57
http://www.amazon.de/Die-Holocaust-Industrie-Leiden-Juden-ausgebeutet/dp/3492235808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235166832&sr=1-1
lesen, lernen und meinung bilden.
...und ja! ich weiß um die leiden und um die tatsachen aber ich bin es mttlerweile auch leid....


ach ja: fahrt nach auschwitz und schaut euch alles genau an und bitte auch die filmvorführung.....

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:01
@linkesau
hast du dir auch das ende dieses videos angehört? mach das mal


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt so viele orte des erinnerns
Na ja, wie lange noch? Die Zeit wird´s zeigen @kiki1962


Geschichte ist interpretierbar, das wissen wir ja nun, schauen wir uns beispielsweise die Relevanz der Tatsachen des Altertums an.

Und so wird es auch mit den Geschehnissen des 20. Jahrhunderts gehen. Irgendwann relativiert sich alles.

Ein eventueller Lerneffekt ist auch nach (wie vielen ?) Jahren der Menschheitsgeschichte nicht erkennbar. Das liegt daran, dass der Mensch ab einem gewissen Alter (12 - 14) nichts mehr dazu lernt, sondern nur noch dressiert werden kann. ;)

Na ja, ich will hier nicht zu viel Stimmung machen, möchte aber zu bedenken geben: Der Mensch ändert sich nicht. Die Umstände schon. ;)

LG:)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:09
den holocaust kann man nicht abstreiten,aber man sollte endlich ruhe geben.es war nicht recht so mit menschen umzugehen aber was war mit den russischen gefangenenlagern,mit dresden,was haben die tschechen für greuel betrieben und und und-
es ist vorbei aus schluss


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:12
@aishah07
wer ist "der mensch" -

nun deine aussage, dass vergessen um sich greift, dass es mal nicht so eine starke bedeutung mehr hat -

weiss ich nicht ob dies stimmt - eines weiss ich: so lange ich lebe habe ich die aufgabe meinen kindern, meinem mitmenschen diese mahnungen der toten weiterzugeben

das ist mein auftrag - und wie gesagt: was daraus wird darauf habe ich keinen einfluss - ich lasse es nicht unversucht und das zählt - mehr habe ich nicht in händen

bis auf die hoffnung, dass es stets menschen gibt, denen diese schicksale nahe gehen und sie gegen das vergessen antreten -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:16
Ach bitte nicht noch einer von der Sorte. Wieviele kommen noch ??

wie hat ein anderes Forum Mitglied so schoen gesagt ?? Die meisten Relativierer fangen an mit Dresden und den Russen.

Wir sind hier in einer Spirale.

@domerz

Fang erst an zu lesen an was deine anderen Vorgaenger geschrieben haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:19
@kiki1962


Denk doch mal nach, was wissen wir beide denn aus den Zeiten in Mesopotamien, als die Juden dort ihre Heimat hatten?

Nicht viel.

Und wie lange ist das her?

Ich denke in größeren Dimensionen.

Das meine ich mit meinem letzten Posting.



Was wissen wir aus den Zeiten um das 17. - 19. Jahrhundert? ja sicher, zum Beispiel, wir wissen, dass viele Juden in Deutschland zum Christentum konvertierten, wir kennen Schriftsteller und ihre Werke aus dieser Zeit - aber, wir wissen nicht alles. Das ist unmöglich.

Was den Holocaust angeht - ob da nun einer oder zwei oder drei Vollidioten Zweifel haben, was macht das schon??? Nichts.

Es ist passiert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:21
@domerz
es darf nicht "vorbei" sein - schon gar nicht, weil in unserer zeit noch immer menschen wg. irgendetwas verfolgt, vertrieben, vernichtet werden - das karussel dreht sich weiter


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:25
@kiki1962

Nein, ich kann nicht hören. Ich kann nur die Untertitel lesen. Was war am Ende mit den Fischteichen denn los? Wurden darin die Juden etwa auch noch ertränkt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:27
@linkesau
die aussage war, dass die gruben gar nicht zum brennen gebracht werden konnten, weil es nämlich zu feucht ist - dort sammelte sich das wasser - - - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es darf nicht "vorbei" sein - schon gar nicht, weil in unserer zeit noch immer menschen wg. irgendetwas verfolgt, vertrieben, vernichtet werden - das karussel dreht sich weiter
Also, was vorbei ist, ist vorbei, @kiki1962


Und besonders ist vorbei, weil schon die nächste Schweinerei wartet. Das ist nun mal so.

Niemals wieder - kann man hier zum Thema nur sagen, niemals wieder ein Vernichtungsfeldzug gegen Juden. Wenn aber nicht alle menschen bereit dazu sind, was nützt das? Für fromme Sprüche konnte man sich schon damals nichts kaufen (sein Leben retten).


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:32
die auseinandersetzung mit dem thema meinte ich darf nie vorbei sein - sie muss von einer generation zur nächsten getragen werden

es darf niemals wieder einen vernichtungsfeldzug gegen ein volk geben -


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die auseinandersetzung mit dem thema meinte ich darf nie vorbei sein - sie muss von einer generation zur nächsten getragen werden
Das halte ich für verantwortungslos - die nächste Generation zu belasten ist nicht meine Aufgabe @kiki1962


Aufklären ja, erklären ja sicher, aber Felsbrocken aufbürden, niemals.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es darf niemals wieder einen vernichtungsfeldzug gegen ein volk geben -
Da stimme ich Dir zu, aber sollte man seinen Fokus auch mal von der Vergangenheit in Richtung Gegenwart legen - als Der Völkermord zwischen Tutsis und Hutus stattfand griff auch keiner ein. Und was Hilft da eine Diskussion über vergangene Tage. Wenn im hier und jetzt tausende Leute abgeschlachtet werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:42
@kiki1962

Waren das Aufnahmen von 1940+ oder von heute? Aber das spielt doch sowieso keine Rolle. Rosenblum hat doch gesagt, wie es war und wie die Nazitechnik bestens funktioniert hat. Ich bin mir sicher, daß man das heute gar nicht mehr fertigbringen würde, in einer halben Stunde 1000 Leichen in so einer Grube verbrennen zu können. Die Nazis hatten damals eben die perfekte Verbrennungstechnik gehabt. Das kann man einfach nicht leugnen.
1000 Leichen, das sind 50 Tonnen, und wer schafft das heute, die in einer halben Stunde in einer 16m² großen Grube verbrennen zu können? Das sind immerhin 3 Tonnen je Quadratmeter in einer halben Stunde. Heute würde man das nicht mehr schaffen. Niemals.
Bei so einer Brandleistung ist es sogar leicht denkbar, daß das Wasser da gar keine Rolle gespielt hat. Das ist einfach verdampft! So schnell konnte das gar nicht nachfließen, wie das verdampft ist!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:43
doch nicht belasten aishah - sie sensibilisieren

samael23 - ich weiss dass es auf dieser welt genug feldzüge gegen menschen gibt - und ich stehe dem genauso fassungslos gegenüber wie du

eigentlich ist zu erwarten, dass die lehren aus den vergangenen zeiten solche handlungen in einer zivilen welt nicht mehr möglich machen

sich gegen das leugnen vom holocaust auszusprechen ist gleichzeitig eine aussage, dass wir/du/ich dies nirgenwo auf der welt dulden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:46
@linkesau
das ist mir schon klar - es klingt am ende so, als würde man es nicht für möglich halten -

du musst dich mir nicht erklären - vielleicht können die anderen, die sich dieses video bis zum ende angesehen haben auch etwas dazu schreiben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:51
Hier kannst Du mal sehen, daß Wasser beim Verbrennen gar keine Rolle spielt. Das ist ein Taucher, welcher unter Wasser sogar schweißt!

/dateien/pr20131,1235170299,welding1 lg


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.02.2009 um 23:52
Ich sensibilisiere niemanden, imdem ich ihm in Kindertagen erzähle, wie grausam Menschen sein können @kiki1962
Wenn du dir die Kindersoldaten im Kongo ansiehst, weisst du, das das nicht geht.

Wer in frühster Kindheit von Grausamkeit und Verbrechen erfährt, stumpft eher ab. Und das muss nicht mal eine selbst erlebte Grausamkeit sein. Zum Beispiel TV-Konsum reicht da völlig aus.


Nein, man muss sachlich bleiben beim Thema "Unmenschliche Grausamkeiten".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.02.2009 um 00:00
natürlich gehe ich davon aus, dass ein teenager durchaus ein bewusstsein für recht und unrecht entwickelt hat

und selbst ein kind kann sich in einem guten sozialen gefüge als verantwortungsbewusster mensch entwickeln - ohne dass ich ihm bilder des grauens vorhalte

ich denke, dass dies der richtige weg ist: gute sozial-gesellschaftliche bedingungen zu schaffen

eine gesellschaft also, die nicht ausgrenzt, sondern einschließt - die sich bereichert sieht durch andere, die hinzukommen -

das ist der grundstein gegen völkerfeindlichkeit - nichts anderes


Anzeige

melden