Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:04
@fed
Zitat von fedfed schrieb:PS Stalin brachte mehr Menschen um als Hitler.
Wo ist der Sowetische
Holocaust? Ich kann nirgends was darüber lesen.
Wenn Du nirgends darüber lesen
kannst, dann kannst Du entweder nicht lesen oder WILLST es nicht lesen! Die Bibliotheken
sind voll davon - das TV beerichtet stets darüber - die Printmedien ebenso. Allerdings
mit dem "Holocaust" ist es nicht zu verwechseln und nicht zu vergleichen. Das ist oft
genug erläutert worden und nur in der Wolle gefärbtte angebräunte Armleuchter haben das
immer noch nicht kapiert!

Das ist lediglich das übliche Gewäsch der Neonazis.
Warum DU es benutzt? Ich weiss es nicht - NOCH nicht.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:05
Und stimmt jetzt was nicht? immerhin braucht man sehr viel Brennmittel um einen Menschenzu verbrennen. 45 war nicht mal genug da um Hitler vollständig zu verbrennen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:08
@samael
Das war Benzin nicht Kohle.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:09
@samael

Tust Du jetzt auf dumm? Oder was soll das! Als gerade noch derFührerbunker mit seinen Vorräten zur Verfügung stand war das doch wohl eine andereSachlage als während der Judenvernichtung in den Jahren zuvor?

Hat Dir meinBeispiel so GAR NICHTS erklärt? oder willst Du nur provozieren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:10
In einer Aufarbeitung des Natinalsozialismus :

werden geduldet:

Skinheadsin Deutschland

.

Die Welt schaut zu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:11
@sicarus

Deshalb hab ich auch Brennmittelgeschrieben

@jafrael
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb am 27.05.2006:die frage wird doch erlaubt sein....



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:15
@samael
Tatsächlich dürfte es mehr 'Brennmittel' in der Form von Braunkohle gegebenhaben gegen Ende, da die Allierten wohl die Industrie die zur Herstellung von Treibstoffbenötigt wurde zerstörten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:22
@samael

Nun ja - erlaubt ist auch die dümmste Frage! Und die Deine war dieklügste nicht! -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:26
jo hab ne Statistik gefunden;(in 1000 t)


1943
Mineralöl insgesamt: 11300
davon synthetische Produktion: 5748

1944
Mineralöl insgesamt: 6830
davonsynthetische Produktion: 3830


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:50
Nochmal:

Solange der Vernichtungskrieg gegen die Juden - der Krieg im Krieg -andauerte - solange die Mordfabriken "arbeiteten" hatte DIESER Krieg für die NS-FührungPriorität!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:52
Ich bin der meinung, es sollte langsam mal reichen, mit diesem "holocaust" geschreieund/

so oder so:

nein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:52
Ja ich hatte das erwähnt, ich wollte nur auf die Machbarkeit alleine schon durch diefreigewordenen Kapazitäten hinweisen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 10:12
Einen wunderschönen...

Nochmal zu den Beiträgen auf den ersten Seiten:

Esfasziniert mich irgendwie, dass spezielle Leute hier sagen: Die Nazis? Dazu kann man unsdoch nicht zählen, wir waren ja schließlich nicht dabei!

Soweit stimme ichzu!

Aber seltsam wird es, dass genau die selben Leute dann anfangen, sich bei demThema "Sudetendeutsche" großkotzig aufregen, von einem "Wir-Gefühl" sprechen... Dasverstehe ich irgendwie nicht so ganz...

@Topic:

Ich bin der Meinung dass inZeiten von "Jugendverblödung" (nein, das war nicht allgemein gemeint, aber wenn manheutzutage Bahn & Bus fährt, dann weiß man wohl was ich meine *fg) noch großen Wert aufdieses Thema legt! Manchen jungen Leuten kann man auch erzählen dass Äpfel vom Mondkommen, und die würden das ohne Probleme glauben. Also sollte man so früh und soausführlich wie möglich damit beginnen, den Kindern die Schandtaten von früher näher zubringen, damit irgendwann sichergestellt wird dass zumindest diejenigen mit einemeinigermaßen klaren Verstand niemals in diese Szene reinrutschen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 11:58
@ Jafael

Falsche Empörung? Ich bin Empört das Deutschland immer der Sünden Bockist für alles auch noch 50 Jahre damit muss Schluss sein. Hättest du mein Text richtiggelesen, hättest du begriffen worum es geht, und das es nicht um Empörung geht sondernmehr um das ganze Theater was immer gemacht wird, was ja schon über 50 Jahre her ist. Unddarüber das in den Medien nur breit getreten wird was uns betrifft. Was die anderengemacht haben interessiert keinen in den Medien. Die Bibliotheken sind voll davon? DieMedien damit nicht.

Außerdem deine abwertenden Kommentare und deine Provokativenaussagen machen dich meiner mein nach zu dem Menschen der sich immer noch schuldig fühltfür das was die Nazis gemacht haben. Du bist bestimmt einer von der Sorte die am Liebstenzu den ganzen geschädigten des WW2 rennen würde, und sich dafür entschuldigen würde was„Wir“ damals getan haben.

Der Holocaust wird in der Heutigen Zeit von jedemüberbewertet.

Es redet auch keiner über die Buren in Afrika oder dieIndianer.

Beide wurden auch versucht Systematisch zu vernichten.


PS:Ich antworte nur einmal auf Anfragen, in diesem Fall sowieso da mir die abwertendenKommentare von Jafrael nicht gefallen. Bin nicht Braun eingefärbt, gehöre du nurweiterhin zu dem Klischee und schieb alles auf die Neonazis, mit denen ich bis heute nochnie etwas zu tun gehabt habe.

Ist meine eigene Meinung. Um die frei zu sagen stützich mich nicht auf irgendwelche Vereinigungen. Du selbst stehst mit keiner selbstgedachten Meinung da, du nimmst nur die Meinung von anderen auf.

Ich stehe dazuwas ich sage, bin aber nicht dafür was andere daraus schlussfolgern!

Wenn sicheiner beschweren will oder was sagen will soll er mir ne Massage schicken.

PS: @jafrael schau dir mal den Text von Keeper2te an.

Keine abwertenden Wörter keineAbwertung anderer. Hat seine Meinung gut und freundlich platziert, während du immer nurjeden angreifen musst und sagen musst das MUSS so sein und so war das nicht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 13:57
Zitat von fedfed schrieb: PS Stalin brachte mehr Menschen um als Hitler.
Wo ist derSowetische
Holocaust? Ich kann nirgends was darüber lesen.
:D
Esgibt den Begriff "Roter Holocaust" sogar bei Wikipedia...
Zitat von fedfed schrieb:Der Holocaustwird in der Heutigen Zeit von jedem überbewertet.
Nein, wird er sichernicht.
Zitat von fedfed schrieb:Es redet auch keiner über die Buren in Afrika oder dieIndianer.

Beide wurden auch versucht Systematisch zuvernichten.
Natuerlich redet man ueber die...
Aber alleinzahlenmaessig ist der Holocaust schon viel schlimmer, von Grausamkeit und vor allemAbsicht gar nicht zu reden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 14:21
"Der Holocaust wird in der Heutigen Zeit von jedem überbewertet."
äh.. +nein.
"Esredet auch keiner über die Buren in Afrika oder die Indianer."
Doch.
"Was dieanderen gemacht haben interessiert keinen in den Medien."
Doch, siehe 'blockbuster'wie 'Dresden' oder 'Die Flucht' oder 'Enemy at the Gates' oder 'Doktor Schiwago' usw.usw.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 14:23
Das mit Enemy at the Gates ist ein Witz, oder? :{
Ansonsten hast du recht...sagst japraktisch das selbe wie ich^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 14:30
@Glad
Bei 'Enemy at the gates' kommen doch die Politischen Kommissare recht schlechtweg oder?^^
+die Deutschen werden nicht verteufelt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 14:30
Mein Gott der Film ist das schlechteste was ich je gesehen habe!^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 14:33
War ja nur ein Beispiel für einen europäischen Film. :P


Anzeige

melden