Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.02.2009 um 23:25
@lesslow

Wie immer bei diesem Thema sehe ich hier Leute agieren deren Interesse darin besteht längst erwiesene und fundiert erforschte Tatsachen in Abrede zu stellen aus Gründen, die durchsichtiger nicht sein könnten.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.02.2009 um 23:49
Evangelikale und christliche Fundamentalisten machen Stimmung für den Endkampf und drängen Bush zum Krieg gegen den Iran

„Achse des Bösen“, der „Krieg gegen den Terrorismus“ oder der Kampf gegen den Islamismus als „entscheidender ideologischer Kampf unserer Zeit“, das sind Denk- und Deutungsmuster extremistischer christlicher Fundamentalisten und ihrer Think-Tanks. Sie prägen Weltbild und Sprache des amerikanischen Präsidenten. Selbst die Demokraten in den USA scheinen sich, um ihre Wahlchancen zu wahren, evangelikalen Strömungen anpassen zu müssen. Sarah Posner hat sich seit langem mit diesen Strömungen beschäftigt, mit einem Beitrag in AlterNet beschreibt sie, wie christliche Fundamentalisten die Stimmung für einen Krieg der Amerikaner gegen den Iran schüren.
Roger Strassburg und Brigitta Huhnke haben den Beitrag übersetzt und zum besseren Verständnis mit Fußnoten versehen. In Fußnote 4 hat Brigitta Huhnke noch einige Erläuterungen zur Wirkung der Evangelikalen auch auf die deutsche Politik hinzugefügt.

Während Bush seine Kriegsstrategie in Richtung Iran verlagert, bereiten sich christliche Zionisten auf den Weltuntergang vor.

Von Sarah Posner, AlterNet
18. Januar 2007





Besessen von Armageddon

Unheiliger Geist im
Heiligen Land

Fundamentalistische Christen unterstützen die Politik Israels, weil sie die endgültige Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse im Nahen Osten herbeiführen wollen. Damit würde, sagen sie, eine biblische Prophezeiung erfüllt. Die Opfer wären unzählige Israelis und Palästinenser. Eine Warnung vor falschen Freunden.

Von Linda Benedikt

http://www.gazette.de/Archiv2/Gazette2/Benedikt.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2009)




Sehnsucht nach Armageddon

Obwohl wir das Zieljahr vieler Prophezeiungen, das Jahr 2000, unbeschadet überstanden haben, finden die Endzeiterwartungen kein Ende. In Amerika sehnen nämlich siebzig Millionen Menschen Armageddon herbei! Ein Irrglaube, der bereits unheilvollen Einfluß auf die globale Politik gewonnen hat.






Die Rolle der Religionen im Nahost-Konflikt
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=18&section=3 (Archiv-Version vom 24.08.2007)




Victor und Victoria Trimondi
Krieg der Religionen
Politik, Glaube und Terror im Zeichen der Apokalypse
Wilhelm Fink
http://www.ulb.tu-darmstadt.de/tocs/129523542.pdf




und weitere seiten:
http://www.google.com/search?hl=de&lr=&q=fundamentalisten+christen+zionisten+armageddon&start=10&sa=N





zudem vllt interessant, das folgende buch:

Apokalypse jetzt! Washingtons geheime Geopolitik
von F. William Engdahl
Der deutsch-amerikanische Verfasser beschreibt die Außenpolitik der USA gegenüber Israel anhand von Presse- und Insider-Notizen aus den vergangenen 50 Jahren. Kein Religionsführer, Politiker oder höherer Offizier wird dabei ausgelassen. Eine stellenweise schon ermüdende Fülle von Informationen, wer, wen kannte, um wann und wo Einfluß auf das amerikanisch-israelische Verhältnis zu nehmen. Eine ganz außergewöhnliche Fundgrube, einschließlich der biographischen Skizzen aller Aktionäre im Anhang.

Die meisten von ihnen sind fundamentalistisch geprägt und kennen quasi nur gute und böse Menschen bzw. Absichten. An ihrer Spitze steht George W. Bush, dessen Amtszeit als Präsident der USA zu Ende geht, ohne daß sein Nachfolger irgendetwas an dieser Konstellation bzw. Politik ändern könnte, weil die inzwischen erfolgte Prägung der Masse und Kräfte-Verhältnisse im Lande nicht kurzfristig wandelbar sind.

Der Verfasser veranschaulicht, wie "Wiedergeborene", Christliche Zionisten und rechtslastige Anglikaner etwa 10 Jahre nach dem 2. Weltkrieg begannen, systematisch einen Stimmungsumschwung zugunsten der Juden in den USA und des Staates Israel herbeizuführen. Ein Meisterstück religiöser Eroberung eines fremden Landes!

Erschütternd ist anhand des journalistischen Bericht- und Kommentar-Stils die Primitivität der dominanten Überzeugung, die Menschheit sei auf dem Wege zur nicht mehr fernen Apokalypse, also dem Jüngsten Gericht mit der Erwartung des Messias. Aus diesem Grunde müßten die biblischen Grenzen Israels gesichert sein und ein neuer Salomonischer Tempel anstelle der Al-Aqsa-Moschee, dem dort stehenden Heiligtum des Islam, erbaut werden.

Die schon einmal im Mittelalter über Zentraleuropa geschwappte Kirchen-Drohung einer kurz bevorstehenden Rückkehr des Jesus von Nazareth scheint nunmehr als Neu-Auflage von den USA nach Europa zurückzukommen. Nur diesmal ist nicht die katholische Kirche treibende Kraft, sondern die umgeprägte vielfältige Masse rechtslastiger Protestanten, gesteuert durch raffinierte Fernseh-Show-Prediger und deren Finanzierer.

Selbst die US-Rüstungs- und Großindustrie profitiert erheblich von diesem Endzeit-Denken der führenden Persönlichkeiten, denn Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes, der Gewässer- und Arten-Pflege usw. haben natürlich keine Priorität, wenn es nur noch darum geht, die letzte Schlacht zwischen den Guten und den Bösen (Ländern)zu schlagen, um danach "mit Verzückung" von Jesus geleitet in den Himmel zu fahren.

Man könnte den Tenor dieses Buches und seiner gelegentlichen kleinen Irrtümer (Für die Baptisten sind z. B. Freimaurer ein Rotes Tuch!) als unsinnige Panikmache abtun, wenn nicht so viele Zeitungsmeldungen und Eindrücke, z. B. bei USA-Besuchen, genau dem Bild entsprächen, das dem Leser hier dargestellt wird!
amazon.de


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.02.2009 um 23:54
@jafrael
das sehe ich auch so. und ich finde es auch angebracht gewisse sprachl. techniken einzusetzen, um diese aus der reserve zu locken. wenn es aber zur gewohnheit wird diese techniken stupide gegen alle einzusetzen und entlarven zu wollen, wo es vllt nichts zu entlarven gibt, schadet das häufig einer diskusion und vllt auch leuten, die sich unbefangen ein bild machen wollen. :)

darauf möcht ich nur aufmerksam machen. meinung gesagt: weiter machen ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.02.2009 um 23:56
Wenn "nur" 1 Million Juden in Lagern ausgelöscht worden sein sollten, wäre das trotzdem ein historisch einmaliges Verbrechen - Einmalig deswegen, weil dies keine Racheakte oder das Werk marrodierender paramilitärischer Banden waren, sondern eine gezielte Vernichtung. Das unterscheidet den Holocaust auch vom angeblichen jungtürkischen Völkermord an den Armeniern, die mehr durch Kriegsbanden, Hunger und Durst getötet wurden.

Aber die Einmaligkeit des Holocaust verbietet uns nicht, andere Massenmorde genauso schlimm zu beurteilen, vor allem darf das keine Rechtfertigung oder Relativierung für die Verbrechen der mit den Nazis konfrontierten Kriegsgegner und späterer Kriegsverbrechen sein - zunächst schlicht aus dem Grund, weil die Allierten NICHT aus moralischen Gründen bzw. für die Rettung der Juden gegen die Nazis Krieg führten, sondern aus strategischen Gründen!

Dieses Verbrechen darf AUCH nicht die Frage aussparen, warum die NSDAP mächtige Finanziers von Übersee hatte und warum kaum Industrielle bei den Nürnberger Prozessen belangt wurden. Da kann man noch so viel "Verschwörungstheorie" plärren, wie man will.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.02.2009 um 23:59
Ich finde es nur schade, dass kritische Bücher wie die von Engdahl oft so ein knalliges Layout haben, vergleichbar mit Horror- oder Groschenromanen. Damit wirft man sich selbst den Löwen zum Fraß vor.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:06
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wenn es aber zur gewohnheit wird diese techniken stupide gegen alle einzusetzen und entlarven zu wollen, wo es vllt nichts zu entlarven gibt, schadet das häufig einer diskusion und vllt auch leuten, die sich unbefangen ein bild machen wollen.
Nach mehreren Jahren auf allmy solltest auch DU inzwischen bemerkt haben können, dass die "Unbefangenheit" anders daherkommt als von denjenigen angeblich "Unbefangenen, die pausenlos die Argumentsationen der Wallendys, Irvings und anderer Geschichtsrevisionisten in die Threds knallen.

DAS hat nämlich Methode und dieser Methode begegne ich in dem ich sie blosstelle und erst mal meinerseits unterstelle, dass dahinter eine bestimmte Absicht steht. Denn WIRKLICH "Unbefangene" zitieren nicht pausenlos aus den Werken und web-Seiten der "angebräunten und Revisionisten.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:11
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:warum die NSDAP mächtige Finanziers von Übersee hatte und warum kaum Industrielle bei den Nürnberger Prozessen belangt wurden. Da kann man noch so viel "Verschwörungstheorie" plärren, wie man will.
Hitler-Freunde und Rassisten der übelsten Form gabs seinerzeit auch in den USA zuhauf und ihnen gehörten Eigentümer von Industrie-Konzernen (Ford, ITT) und Presseimperien (der Hearst-Konzern). WENN also von Verschwöörung die Rede ist, dann bitte auch von einer weltumspannenden Verschwörung der Rechtsradikalen Internationale!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:12
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Wenn "nur" 1 Million Juden in Lagern ausgelöscht worden sein sollten, wäre das trotzdem ein historisch einmaliges Verbrechen - Einmalig deswegen, weil dies keine Racheakte oder das Werk marrodierender paramilitärischer Banden waren, sondern eine gezielte Vernichtung. Das unterscheidet den Holocaust auch vom angeblichen jungtürkischen Völkermord an den Armeniern, die mehr durch Kriegsbanden, Hunger und Durst getötet wurden.

Aber die Einmaligkeit des Holocaust verbietet uns nicht, andere Massenmorde genauso schlimm zu beurteilen, vor allem darf das keine Rechtfertigung oder Relativierung für die Verbrechen der mit den Nazis konfrontierten Kriegsgegner und späterer Kriegsverbrechen sein - zunächst schlicht aus dem Grund, weil die Allierten NICHT aus moralischen Gründen bzw. für die Rettung der Juden gegen die Nazis Krieg führten, sondern aus strategischen Gründen!

Dieses Verbrechen darf AUCH nicht die Frage aussparen, warum die NSDAP mächtige Finanziers von Übersee hatte und warum kaum Industrielle bei den Nürnberger Prozessen belangt wurden. Da kann man noch so viel "Verschwörungstheorie" plärren, wie man will.
berechtigte argumente, die ich auch teile.
ich finde es nicht gut, wenn der holocaust so "aufgebauscht" wird, wie es vor einigen seite nannte, dass damit andere verbrechen in den hintergrund treten und sich damit aus dem blickfeld verlieren. das wäre schade und kontraproduktiv.

wenn wir aus dem zweiten weltkrieg lernen wollen, dann nicht nur einen neuerlichen holocaust an egal welchen menschen(!) zu vermeiden, sondern dann bitte und unbedingt auch, menschenverachtendes denken und handeln, kriegs- und tötungsmaschinerien, massenmanipulation, und dogmen, .... zu vermeiden. das ist global betrachtet einfach kaum oder nicht geschehen.

wenngleich man in vielen bewegungen ein bewusstsein dafür wahrnimmt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DAS hat nämlich Methode und dieser Methode begegne ich in dem ich sie blosstelle und erst mal meinerseits unterstelle, dass dahinter eine bestimmte Absicht steht. Denn WIRKLICH "Unbefangene" zitieren nicht pausenlos aus den Werken und web-Seiten der "angebräunten und Revisionisten.
die kritik galt auch nicht im speziellen dir. du hast mir schon das eine oder andere mal auf die sprünge geholfen. ich unterstelle dir ein gutes differenzierungsvermögen :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:17
hoffe dass letzteres keine versteckte braune seite ist ! :/


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:18
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich finde es nur schade, dass kritische Bücher wie die von Engdahl oft so ein knalliges Layout haben, vergleichbar mit Horror- oder Groschenromanen. Damit wirft man sich selbst den Löwen zum Fraß vor.
ja, dem ist leider so. etwas seriöser würde nicht schaden ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:37
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:hoffe dass letzteres keine versteckte braune seite ist !
Doch, ist es, die Seite bezieht ihre Artikel aus dem rechtsextremen National Journal und ist unmittelbar mit diesem verbunden.

Toll, wie Du Deine Quellen aussuchst. Ich nehme Dir Deine vorgeschobene Naivität einfach nicht mehr ab!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:38
@elfenpfad
danke für die zwei reden :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:42
@schmitz
ich habe in google die konferenz eingegeben und die seite kam, die überschrift liess nicht darauf schliessen -- tut mir leid :/

man findet fast nichs anderes ausser ausschitte, die in wikipedia -- hab ich ja auch noch reingestellt ....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:43
@elfenpfad
rechtfertige dich nicht, brauchst du nicht :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 00:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Text
WENN also von Verschwöörung die Rede ist, dann bitte auch von einer weltumspannenden Verschwörung der Rechtsradikalen Internationale!

Ja die gab und gibt es auch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:08
@elfenpfad

Elfenpfad der Autor des letzten genannten Link hat auch dieses Zitat gebracht. Da ich nicht moechte das es jemand falsch hier interpretiert distanziere ich mich ausdruecklich davon.

Dieser Steinemann spart auch nicht damit, wortgewaltig zu verkünden:

Wie Ihr ja Alle wisst, mir geht es keinesfalls um eine "Verherrlichung", sondern um eine Ent-Dämonisie-rung von Adolf Hitler, der innerhalb weniger Jahre das Deutsche Volk aus der schlimmsten Krise in einen beispiellosen Wohlstand mit Vollbeschäftigung, freizeitbegeisterter Jugend (ohne Drogen !) ech-tem Familienschutz usw. brachte, sodass sogar Gerichte schliessen mussten, weil kaum mehr Krimi-nalität vorhanden war.

Dass es Probleme mit Juden gab, weil das Juden-tum dem Deutschen Volk den Krieg erklärte, ist wohl verständlich.

Soviel zu dem Autor des letzten geschriebenen Linkes von dir.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:16
@elfenpfad

Und wenn Du nun meinst weiterhin mit solchen "Belegen" wie denen, die Dir "robjin" so deutlich als geradezu unverschämt neonazistisch nachgewiesen hatte, Geschichtsrevisionismus betreiben zu können, bist du "auf dem Holzweg" und von dem möchte ich Dich soweit das geht wieder herunterlotsen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:17
@asmodee
In dem link waren eingentlich nur die Reden wichtig von Konferenzteilnehmern, alles andere kann man ja überlesen ---- und die standen ganz am Anfang des links zum anklicken ----

Wenn man ein Buch liest oder eine Reportage oder Nachrichten in einer Zeitung, bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was darin so steht.

ich such mir das raus, was mich interessiert -- vergleiche .....


Aber jetzt genug davon ----- wenn mich jemand hier als braun einstufen möchte weil es ihm so in den Kram passt -- dann halt ---

ICH weiss , dass ich weder braun noch rot ncoh grün oder sonst farbig bin ----- sondern interessiert an diesem Thema ^^


Anzeige

melden