Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:39
@kanuni

>>Wir waren vorhin schon mal bei der Beknacktheit der Ideologien. Jetzt kommt sie bei dir wieder zum Vorschein. Wie kann ich von einer sache behaupten, sie sei passiert, wenn ich es gar nicht genau weiß? Und was meinst du mit Relativierung? Was hab ich ins Verhältnis gesetzt?<<

Welche Ideologie? Holocaustleugnern zu widersprechen? Du könntest Dich ja auch einfach informieren, dann wüsstest Du es ja genau.
Was ich mit Relatvivierung meine? Dein Leugnen von einer unumstößlichen Tatsache.
Und zwar dieser, das der Holocaust ein Fakt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:40
@kanuni
Es widerspricht deinem Rechtsempfinden, aber du bist nicht so betroffen, dass du irgendeine Anstrengung unternommen hättest um diesem Missempfinden abzuhelfen.
Nochmals meine Frage, was bezweckst du mit deinem Auftritt hier im Forum?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:51
Zitat von kanunikanuni schrieb:Wie kann ich von einer sache behaupten, sie sei passiert, wenn ich es gar nicht genau weiß?
Ich vermute einmal das du nicht der einzige bist in deinem zarten alter ,die mehrheit der bevölkerung damals oder die die an der front standen wussten es auch nicht so wirklich was in den krematorien so vor sich geht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:00
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:1. Leugne ich das nicht, ich halte es aber für möglich, dass alles anders war
Ja damit bist du ja kein Holocaustleugner, wenn du sagst dass vielleicht ALLES anders war.

Wie solls denn bitte sonst gewesen sein? Die Juden haben sich alle massenhaft selbst umgebracht oder was?

Also diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ich mit Relatvivierung meine? Dein Leugnen von einer unumstößlichen Tatsache.
Relativierung ist was anderes.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und zwar dieser, das der Holocaust ein Fakt ist.
Das traue ich mich nicht zu sagen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du könntest Dich ja auch einfach informieren, dann wüsstest Du es ja genau.
Hab ich, hab ich, aber für unumstößlich ist mir zuviel Zwang dabei.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:04
Zitat von emanonemanon schrieb:was bezweckst du mit deinem Auftritt hier im Forum?
Ich teile euch und der Welt meine Meinung mit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:05
Zitat von informerinformer schrieb:Ich vermute einmal das du nicht der einzige bist in deinem zarten alter ,die mehrheit der bevölkerung damals oder die die an der front standen wussten es auch nicht so wirklich was in den krematorien so vor sich geht.
Danke für das zarte Alter. Das geht runter wie Öl. :)
Das glaube ich auch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja damit bist du ja kein Holocaustleugner, wenn du sagst dass vielleicht ALLES anders war.
Sag ich doch!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie solls denn bitte sonst gewesen sein? Die Juden haben sich alle massenhaft selbst umgebracht oder was?
Haben nach dem Krieg welche gefehlt? Gibt es offizielle Statistiken, wieviele Juden es wann wo auf der Welt gab? Ich habe keine Ahnung.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.
Da gebe ich dir Recht, aber es macht mir Spaß. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:09
@kanuni

>>Relativierung ist was anderes.<<

Nein Owi, Relativierung ist nichts anderes.

>>Das traue ich mich nicht zu sagen.<<

Ach tatsächlich? Das überrascht mich!

>>Hab ich, hab ich, aber für unumstößlich ist mir zuviel Zwang dabei.<<

Welcher Zwang? Dein Zwang leugnen zu müßen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:10
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Da gebe ich dir Recht, aber es macht mir Spaß.
Na immerhin schon mal ein Anfang, dass du deine eigenen Aussagen als Unsinn ansiehst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:10
@kanuni

Mhhh... wenn du keine Ahnung hast, wie du ja immer wieder beteuerst, warum bezweifelst du dann das, wovon du keine Ahnung hast?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:13
>> Ja damit bist du ja kein Holocaustleugner, wenn du sagst dass vielleicht ALLES anders war.


Sag ich doch!

Wie solls denn bitte sonst gewesen sein? Die Juden haben sich alle massenhaft selbst umgebracht oder was?


Haben nach dem Krieg welche gefehlt? Gibt es offizielle Statistiken, wieviele Juden es wann wo auf der Welt gab? Ich habe keine Ahnung.

Also diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.


Da gebe ich dir Recht, aber es macht mir Spaß. <<

Es macht Dir Spaß, Deine Ahnungslosigkeit hier vorzuführen? Oder macht es Dir Spaß, auf den Opfern des Holocaustes rumzutrampeln?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:14
@jimmibondy

Für dich eine kleine Erklärung:

relativieren [lateinisch], mit etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seiner Gültigkeit einschränken.

Zeig mir mal die Stelle, wo ich sowas getan hab!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Welcher Zwang? Dein Zwang leugnen zu müßen?
Leugnen ist auch was anderes. Achte auf deine Wortwahl. Müssen wird übrigens mit ss geschrieben. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:15
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Mhhh... wenn du keine Ahnung hast, wie du ja immer wieder beteuerst, warum bezweifelst du dann das, wovon du keine Ahnung hast?
Niemand will mir das glaubhaft rüberbringen. Es wird gesagt, so war es und trau dich nicht, was anderes zu sagen, sonst wirst du bestraft.
Das sind Methoden, die einer Diktatur entsprechen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:16
@kanuni

Wer behandelt dich so schlecht und droht dir?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:17
@kanuni

Das Wort relativieren ist ein Synonym für abmindern, abbauen, dämpfen, abschwächen.

Und genau das tut jeder beim Holocaust der schreibt, das dieser keine unumstößliche Tatsache sondern eventuell nur ein Konstrukt, letztlich eine Lüge sei.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Wort relativieren ist ein Synonym für abmindern, abbauen, dämpfen, abschwächen.
hast du dir das gerade ausgedacht? Die Bedeutung von relativieren hab ich dir gegeben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:18
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Wer behandelt dich so schlecht und droht dir?
Dat Jesetz


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:19
Das Gesetz droht doch nicht. Das kannst du mir nicht erzählen. Habe ein Gesetzbuch neben mir liegen. Das macht garnichts.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 15:22
@kanuni

>>Leugnen ist auch was anderes. Achte auf deine Wortwahl. Müssen wird übrigens mit ss geschrieben. <<


Oh ich kann dir gerne auch noch das Wort "leugnen" erklären. Dieses findet hier bei mir Verwendung als Synonym für "abstreiten".

Und da Du abstreitest, das der Holocaust ein unumstößlicher Fakt ist, leugnest Du diesen.

>>Müssen wird übrigens mit ss geschrieben. <<

Hui, ein Wunder das Du es dennoch verstanden hast. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden