Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:15
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Meinst du nicht, dass seine Art etwas sehr offensichtlich war und die Beweggründe dahinter zu sehr hervorschienen?
Das erschließ sich aber nur demjenigen, der etwas Abstand hat zu den Thesen der "angebräunten "Wahrheitssucher" -gg*

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:33
Die Wahrheit von quer22 stand aber schon fest, bevor er anfing Fragen zu stellen...
Doch musste er feststellen, dass es hier nicht so einfach möglich ist User aufs Glatteis zu führen und anschließend mit ihnen die eine oder andere Argumentationspiorette zu drehen...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:42
@jafrael
es liegt immer daran, wie man die dinge sieht, auf welche weise und aus welcher warte. man kann sich dem konsens anschließen, denen der gesellschaft, oder denen der sub-gesellschaften... keiner von ihnen hat die ultimative wahrheit und keiner von ihnen liegt ultimativ falsch.

aber hauptsache es klingelt und man kann jemanden gedanklich in eine gruppe stecken und ihm die ganzen fehler einer solchen gruppe ankreiden bzw sie auf ihn projezieren, was zu eben jenen unterstellungen und behauptungen führt, die manchmal vollkommen an der person vorbeigehen, aber nur zu gerne angewandt werden.

und so dümpeln die meinungen versteckt und im untergrund weiter... wo dann genau das passiert, was ihr zu vermeiden wünscht, dass junge leute mit fanatischen und ideologischen gedanken infiziert werden.

offene und ehrliche unterhaltung, ohne gefühlsmäßigen ausbrüchen, diffamierungen und kategorisierungen, ohne hintergedanken und spott, dass würde uns gut tun.

aber jeder hat seine ziele, nach denen sich das gespräch und die art der postings gestalltet. der eine will jemanden als braunen entlarven, der anderen will seine hetze unterbringen, der andere versucht dinge zu verstehen, der andere hat langeweile....

und du wurdest ja auch hin und wieder auch von seriösen und aufrichtigen leuten kritisiert, ob deiner art leuten zu begegnen. du sieht es als richtig und bist überzeugt davon, deswegen geht es dir auch salopp am arsch vorbei, um das mal so zu nennen. im grunde handeln wir menschen doch alle ziemlich ähnlich, nur die inhalte unterscheiden sich, aber doch nur selten die handlungen.

zudem lassen wir uns alle gerne blenden... ;)
oder sehen den wald vor unseren bäumen nicht.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:57
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:es liegt immer daran, wie man die dinge sieht, auf welche weise und aus welcher warte. man kann sich dem konsens anschließen, denen der gesellschaft, oder denen der sub-gesellschaften... keiner von ihnen hat die ultimative wahrheit und keiner von ihnen liegt ultimativ falsch.
Das ist in Sachen Holocaust ein offensichtliches "rumschwurbeln". WELCHE WAHRHEIT ist für Dich nicht feststehend?

DIE der Relativierer, die ihre "Wahrheit" aus dubiosen längst widerlegten Quellen schöpfen oder diejenige der soliden historischen Forschung.

Aus welcher Warte blickst DU inzwischen auf das Geschehen?

Ist der Konsens über den Holocaust Dir inzwischen suspekt und wenn: Warum?

Woher schöpfst Du Deine Gewißheit, daß die Revisionisten NICHT falsch lägen?

Alle diese Fragen geben Antwort auf das, was in Deinem Kopf vorgeht, beim Thema Holocaust. Und das möchte ich nun wirklich wissen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 23:26
@jafrael

ach jaf, das ist doch genau wieder was ich meine, deine haltung trägt einen hintergedanken und will mir irgendwas entlocken. dabei bin ich dir keine rechenschafft schuldig.

das falsche wort über eine sache und du nagelst mich fest und die geier stürzen sich darauf... und bohren solange bis ich noch was falsche sage...

diese art ist eklig und hat nichts mit disskusionen zu tun, sondern es ähnelt eher einem verhör...

eher einem erPRESSEN bis man sich irgendetwas hingibt...

ich hab alles gesagt, was mir wichtig erscheint *punkt*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 23:35
@lesslow

WENN Du in diesen Thread kommst und mitdiskutierst dergestalt dass "alles" auch anders sein könnte bist Du SEHR WOHL dazu verpflichtet mitzuteilen WARUM es denn nun anders sein sollte, als es die solide historische Forschung darlegt. DU jedoch scheinst Zweifel zu hegen und von daher ist die Frage an Dich, was Dich bewegt zu zweifeln berechtigt.

Reichen Dir die Dokumkente der Forschung nicht aus? Wenn ja - warum?

Welche Informationen liegen Dir vor, die Deine Zweifel berechtigt erscheinen lassen und woher stammen diese Belege?

Eine sinnvolle Debatte ergibt sich erst, wenn Du bereit bist Deine Quellen zu benennen. Sinnloses Gelaber ist hier in diesem Thread nicht erwünscht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 23:41
@jafrael
na wenn das so ist, dann belästige ich dich mit meinem "sinnlosen gelaber" nicht länger, war sehr nett mit dir.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 23:48
@lesslow
Ja - mach das - HIER wenigstens. In UH spielt sowas nicht so eine wichtige Rolle.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 23:53
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ironie und spott... sind halt auch keine feine art. wir haben hier immer noch mit menschen zu tun. ausschweifungen beschränkter oder extremer art, sollten wenn dann auf allen seiten sanktioniert werden, ob links rechts, user mods....
Du weißt ja, dass wir in Deutschland allgemein keine offene Debattenkultur haben, wie ich es auch im "Israelthread" geschrieben habe. Das überträgt sich eben auch auf Internetforen, wobei Allmy sogar noch offener ist als die meisten anderen deutschen Foren ;)

In dieser schwach ausgeprägten Debattenkultur fühlen sich eben die Mainstreamer als stolze Sieger, auch wenn sie 1000 gegen 1 sind ...

Allen Usern möchte ich das nicht unterstellen. Es gibt natürlich User, die ihre Holocaustleugner- Jagt auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und Fachwissen bzw. aus einem bestimmten Sendungsbewusstsein heraus angehen.

Es gibt aber auch jene User, die sich einfach nur dem Mainstream anbiedern wollen, und bei veränderter Wetterlage sich mühelos dem neuen Mainstream anbiedern würden.

Namen möchte ich jeweils nicht nennen


4x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 00:45
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:In dieser schwach ausgeprägten Debattenkultur fühlen sich eben die Mainstreamer als stolze Sieger, auch wenn sie 1000 gegen 1 sind ...
Wo muss man den hingehen, wenn man zum Thema Holocaust, WTC usw. eine Situation antrifft, bei der es 1000 zu 1 gegen die weitverbreiteten Thesen stehen würde? :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 01:35
@jafrael,
weit muss man nicht gehen, man braucht einfach nur vorm PC sitzen ;)
Oder beim Nachbarn oder in ner Kneipe oder sonstwo.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 01:46
@Ilvi

Ja, sowas dachte ich mir auch :D PC und Kneipe! der elektronische und der althergebrachte Stammtisch. -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 10:12
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Du weißt ja, dass wir in Deutschland allgemein keine offene Debattenkultur haben, wie ich es auch im "Israelthread" geschrieben habe.
Das hättest du wohl gern, @imislamdaham


In Deutschland kann man Israel kritisieren, jedoch seinem Antisemitismus keinen freien Lauf lassen.

Wenn du natürlich auf Argumente, die Nazis und Islam-Nazis in die Welt blasen, Wert legst, so entfernst du dich von jeglicher Kultur.

Bei intelligenten Menschen geschieht das schleichend, heimlich, unheimlich - bei etwas einfacher gestrickten Gemütern in Form von dummen nachgröhlen dämlicher Parolen...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 10:25
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Namen möchte ich jeweils nicht nennen
Aishah nennt übrigens auch keine Namen :D @imislamdaham


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 13:28
ad rem schrieb:

"Die Wahrheit von quer22 stand aber schon fest, bevor er anfing Fragen zu stellen...
Doch musste er feststellen, dass es hier nicht so einfach möglich ist User aufs Glatteis zu führen und anschließend mit ihnen die eine oder andere Argumentationspiorette zu drehen..."


ad rem, genau das stimmt eben nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich habe Zweifel. Ich halte es für möglich, daß die Nazis 6 Millionen Juden umgebracht haben. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe es geschrieben im Thread: Dieses Zweifeln ist ein Wesenszug von mir. Manchmal wünschte ich mir, das wäre anders, das wäre oft bequemer.
Aber Ihr sagt: An DIESER Sache darf man nicht zweifeln, wer das tut ist ein böser Mensch. Und Ihr bekämpft dann diese Menschen mit großer Unerbittlichkeit,, Ihr habt mich als Mensch angegriffen und mir viele Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen: Ich bin kein Trottel, sondern habe ein ziemlich gutes Abi, ich bin wirklich zum ersten Mal hier angemeldet usw. Die Haltung, die dahinter steckt, macht mir Angst: Für Euch ist glaube ich zu 100% klar: Ihr seid gut und ich bin böse. Oder zumindest sehr dumm, ignorant, unbelehrbar.
So, jetzt dürft Ihr weiter schimpfen...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 13:34
@qwer22
mach dir nichts draus, das sind nur bezahlte Aufpasser und Handlanger, bewußt oder unbewußt eingespannt und manipuliert.
Zweifel sind völlig berrechtigt und nachzurecherchieren. Nur im Zusammenhang mit Kennedy und 9/11 ist soviel geschichtlich verändert, umgeschrieben und gelogen worden wie zum Thema 2. Weltkrieg. Niemand kennt diese wirkliche Wahrheit dazu, also bilde dir frei von den Vorurteilen anderer deine Meinung anhand deiner Erfahrungen und Recherchen.

MdMmDs


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 13:36
werden wir jeweils genau wissen wieviele menschen in diesem unseeligen krieg ihr leben lassen mussten?

juden, sinti, roma, russen, polen, ungarn, tschechen, .... wieviele sind "verlorengegangen" wieviele namenlos geblieben - wieviele menschen gelten noch heute als vermisst?

wer weiss eindeutigen antworten darauf ? ich glaube niemand kann wirklich bemessen oder abzählen es werden immer schätzungen bleiben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 13:50
@qwer22

Du demonstrierst hier im Forum nunmal, das Du einfach die tatsächlichen Gegebenheiten ignorierst.

Du behauptest das früher NUR dies und das gesagt worden wäre, ich habe Dir anhand des Buches einen Hinweis gegeben, das damals nicht NUR das was Du gehört haben willst
behauptet wurde. Und zwar einem auch damals schon sehr wichtigem Buch was für viele ein Standard war. Da heisst es dann einfach, "das glaube ich nicht".
Hier ist aber nicht der Reli-Thread, Du könntest es nunmal in Erfahrung bringen.

Darauf gehst Du allerdings nicht ein, es existiert für Dich einfach nicht und Du bedienst Dich weiterhin blind und stur der Argumente von Revisionisten und ignorierst Tatsachen.

Ob das jetzt gut oder böse ist usw., da brauchen wir gar nicht ins Detail, Du bewegst Dich nicht, DU lässt Dich nicht auf Argumente usw. ein, es sind nicht die anderen welche Du nun aus DEINER Sichtweise hier als "böse" darstellen möchtest. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 14:04
@jimmybondy
Ich habe mich jetzt hier durchgequält und habe qwer22 anders verstanden als du/ihr.
Er hat im Schulunterricht Zahlen über den Holocaust erfahren und auch anderweitig hat er zu Erkenntnissen über KZ und Massenmorde erlangt. Dabei sind ihm immer die Zahlen genannt worden, die offemnsichtlich nicht stimmten. Die Literatur mit den aus heutiger Sicht korrekten Zahlen kannte er damals nicht. Die falschen Zahlen würden aber in der Schule gelehrt und Lehrpläne haben etwas offizielles an sich. Wenn er heute hören oder lesen muss, dass damals bewusst gelogen wurde, mehren sich seine Zweifel natürlich, da er sich nicht sicher sein kann, dass die heutigen Zahlen nicht schon wieder gelogen sind. Die ganzen Links habe ich nicht gelesen, Holocaustforscher bin ich auch nicht, aber so wie er es darstellt, halte ich seine Zweifel für angemessen. Ein Überzeugen von der heute gängigen Wahrheit kann man nicht einprügeln. Die Wahrheit muss überzeugen. Hier sehe ich weniger Überzeugungsarbeit als viel mehr Rechthaberei.
Überdenkt doch bitte mal eure Methoden.

Es gibt auch Literatur, die von euch als revisionistisch bezeichnet wird oder würde. Ich bin mir fast sicher, dass diese Literatur sehr überzeugend wirkt und noch mehr Zweifel sät.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 14:07
bei der debatte - um sie annehmbar zu führen, sollte meines erachtens betont werden, dass es keine und wahrscheinlich niemals eine absolut bestätigte zahl der opfer des holocaust geben wird -

und in anbracht der grausamkeit erübrigt sich m. e. eine debatte um die opferzahlen -
e bringt -wie schon oft hier gesagt - einen bittern beigeschmack: relativieren, verharmlosen - und das kann keiner zulassen -


Anzeige

melden