Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott als Suendenbock

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sündenbock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 17:26
Gott als Sündenbock

Ist einfacher für alle um ihr Gewissen zuerleichtern.

Dumm, einfach nur eine weitere dummheit der Menschen..

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)


Anzeige
melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 17:49
>>Immer oefter wird hier diskutiert warum Gott tut was immer er auch tut. Dabei vergessendie MEnschen ganz einfach das "Gott" uns einen freien Willen gegeben hat und wir somitselbst fuer unsere Konsequenzen verantwortlich sind. Erdbeben und Tsunamis auf Gott zuschieben ist reinster Schwachsinn, denn wir wussten schon vorher, dass die in diesenGebierten im mehr oder wenig regelmaessigen Abstaenden eintreten. Und das diese Laendermuslimisch sind, hat auch keiner von sich mal eben so entschieden. Ausserdem wird oft dasLeid Anderer uebersehen wenn man nur auf das seiner Genossen schaut.
Dieser Threadsoll euch die Moeglichkeit zu einer Diskussion geben, damit die ewigen Doppelthreadsendlich aufhoeren und sich der Streit Muslime oder nicht, Christlich oder nicht, Buddhaund sonstige auch ein bisschen eindaemt.
Danke.<<


stimm dir völlig zu.Gott gab dem Menschen einen freien willen; bzw irgendwie auch Macht somit. und was derMensch damit anrichtet... da ist er dann selbst schuld dran. und klar.. is ja einfach zusagen gott ist schuld. einfach ja, aber meiner meinung trotzdem nicht wahr.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 18:15
für alle die sich damit trotzdem beschäftigen wollen:
lest euch sachen zur theodizeefrage durch. die gibts shon seit ewigkeiten und wurde von vielen personen behandelt, siebeschäftigt sich mit der frage "wie die Allmacht, Allgüte und Allwissenheit Gottes mitder Existenz des Bösen in der Welt vereinbar sei." (wiki)
...
viel spass beimlesen
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 20:41
All das leid kommt daher, dass die Menschen die Gebote die Gott aufgestellt hatmißachten. Das heißt nicht das Gott jetzt die Menschen bestraft sondern das
sind dieFolgen unseres Handelns.
Wir sind an allem schuld. Und derjenige der Gott als einenSündenbock hinstellen will , der hat sich noch nie richtig damit außereinander gesetzt.
Wir brechen und zerstören und treten mit Füßen alles was gott geboten hat,
unddann wundern wir uns über die Konsequenzen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 20:52
gott hat allles erschaffen und gott weiss und lenkt alles . zumindest für die,die noch an diesen altertümlichen unsinn glauben .
also isser auch an allem schuld .

hehe...


melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 20:55
"wie die Allmacht, Allgüte und Allwissenheit Gottes mit der Existenz des Bösenin der Welt vereinbar sei."


dazu braucht man sich keine weiterenausflüchte anzutun . es gibt keinen allmächtigen, allgütigen, allwissenden, altersgeilengott .


melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 21:22
Richtig * etienne * haste gut erkannt.

Du bist einer der allmächtigen,allgütigen, allwissenden, altersgeilen
" SÜNDENBÖCKE " auf dieser Welt


Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Gott als Suendenbock

14.03.2006 um 21:40
etienne
du hast bestimmt die Weisheit mit Löffeln gefressen, nicht?
Wie dreistmuss man sein um sowas behaupten zu können?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 03:56
"du hast bestimmt die Weisheit mit Löffeln gefressen, nicht?
Wie dreistmuss man sein um sowas behaupten zu können?"


hahaha.....ach slogi du liebesherzelchen . gerade DUUU fragst nach dem recht eines anderen, etwas behaupten zu können .gerade du . ausgerechnet du . sind deine gottesphrasen doch hier sowas von offensichtlichund nichts als aus den fingern gesogene, für dich natürlich absolut feststehendegesetzesmässigkeiten, was deinen stiseliegen glauben angeht .

.....mein tip :glaube weiter an all deinen aufbereiteten unfug, aber lass andere mit dem schwachsinn inruhe, damit wenigstens andere leute eine chance haben, ungestört mit verstandaufzuwachsen .


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 11:26
etienne oder Stefanie
..würdest Du auch nur annähernd, dass Wissen und dieEinfühlsamkeit von >slogi2000 innehaben, würdest Du denken vor dem schreiben....
MitDeinem - Ratio, wie weit kommst Du damit?
...man merkt s ja an Deinen Zeilen, bist Duneidisch oder tatsächlich so dämmlich?
Jedweges Geistige bestreitest gerade Du, derdavon überhaupt keine Ahnung hat, wieso treibt es Dich immer wieder in solche Treadhs?Frage Dich doch das einmal selber ?....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 12:16
Gott hat doch selber die Scheisse bis zum Hals stehen.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 12:28
Da Gott uns ja erschaffen hat, und es sein Wille war, uns freien Willen zu geben, ist eran ALLEM Schuld, was passiert. er wusste es ja schon, da er allwissend ist. Also, ist erder Sündenbock -- zu recht!


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 12:40
"..würdest Du auch nur annähernd, dass Wissen und die Einfühlsamkeit von>slogi2000 innehaben,"


von welchem WISSEN redst du ? ist glauben jetztschon gleich wissen oder wie ? naja...mir egal was ihr euch täglich vormacht .


"bist Du neidisch "


hehehe....jo,.....absolut........auf was sollte ichdenn bitte neidisch sein ? etwa darauf, das du und andere gläubigen sich täglich diesenkram einreden müssen um durchs leben zu kommen ? nee du.....ich wüsste nicht, warum ichauf eure verzweifelung und auf eure ängste neidisch sein sollte .



"Jedweges Geistige bestreitest gerade Du, der davon überhaupt keine Ahnung hat,"


aha.....aber du hast ahnung richtig ? du tappst genauso durch den dicksten nebelwie jeder andere gläubige . der unterschied ist nur, das ihr alles woran ihr da soverzweifelt glaubt, auch noch für wahrhaftig haltet .
du redest von ahnung ? von mehrkann dabei auch keinesfalls die rede sein...obwohl die worte angst, verzweiflung, hoffenbangen und verblendung deutlich besser zu gläubigen passen .


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 12:50
@etienne
<" ... gläubigen sich täglich diesen kram einreden müssen um durchs leben zukommen ? nee du.....ich wüsste nicht, warum ich auf eure verzweifelung und auf eureängste neidisch sein sollte ">

Du hast einfach völlig idiotische Vorstellungenvon Glauben und unterstellst, daß alle hier so glauben, wie Du es Dir mit Deiner einsamenGehirnzelle nur vorzustellen vermagst - DAS ist erbärmlich, und deshalb ist mit Dir auchkein richtiger Dialog möglich. Du glaubst zu wissen, was andere glauben und läßt Dich vonDeinen komischen Vorstellungen nicht abbringen.

Wozu kommst Du eigentlich nochins Forum?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 12:54
ähm, Lucia: ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber genau das könnte ein Posting VIELERForum-User an DICH sein....


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 13:01
Etiennes Meinung ist doch garnicht so verquer. Nur weil er Gott komplett aus derEvolution ausschliesst, was absolutlegitim ist, wir er /sie von allen Seiten bombadiert.

Aber- und da geb ich meinem Vorredner Critikal recht, wer im Glashaus sitzsollte nicht... Denn unhaltbar in Zusammenhang mit deinen Geschichten, ist ja wohl derStandart.


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 13:24
luciafackel

"Du glaubst zu wissen, was andere glauben und läßt Dich vonDeinen komischen Vorstellungen nicht abbringen."


wer hier komischevorstellungen vertritt ist, wie du siehst, nicht nur mir aufgefallen . komischevorstellungen haben die jenigen, die ewig unbewiesenes für wahr und wirklich halten unddie den realitätsverlust, den diese "weissheiten" beschreiben, dann auch noch anderenaufzuschwatzen versuchen . von diesen spezialisten gibts in diesem forum ein schieresendlosangebot .


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 13:53
etienne
ist glauben jetzt schon gleich wissen oder wie ?
---------------------------------
Ein Glaube ist solange ein Glaube bis es durchWissen ersetzt wird, kannst du ungefähr vergleichen mit der Liebe von zweier Menschen,die wissen das sie einander lieben, aber beweisen können sie s nicht und wollen es auchnicht.
Weil es denen egal ist ob die anderen ihnen glauben oder nicht. Ich weiß dassJesus mich liebt, aber beweisen kann ich es nicht, und ich will es auch nicht.
Und duwirdst diese Süsse,oder diese Annäherung an das Heiligtum auch nicht spüren solange dudich weigerst Ihn anzuerkennen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 14:16
etienne > >>"..würdest Du auch nur annähernd, dass Wissen und die Einfühlsamkeit von>slogi2000 innehaben,"


von welchem WISSEN redst du ? ist glauben jetztschon gleich wissen oder wie ? naja...mir egal was ihr euch täglich vormacht . <<
@ Ahnungslos wie >Lucia es schon anführte, Glauben = Wissen ohne Beweise & wenn Duwirklich denkst das wir uns einreden.. was wir Glauben (Wissen) weswegen schreibst Du mituns??
Treibst Dich ja sehr gerne in Glaubentreadhs herum, warum wohl?...
Nochetwas: wenn Du denkst, daß mit dem Geistigen keine Opfer mit einhergehen, bist Du wiederim Irrtum, da verzichten ebenso dazugehört, leider kennst Du nicht mal die 10. Gebote,was solls....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 15:31
etienne
gott und Himmel nur durch pure Logik und Intellekt begreifen und erklären zuwollen ist eine Illusion.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden