Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott als Suendenbock

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sündenbock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:28
das ist das bedauerliche, dass vernunft hier so hoch gehalten wird wie ineinem
karnevalverein am rosenmontag

Anzeige
melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:30
Wie soll man denn einem Zimmer erklaeren sich selbst aufzuraeumen?

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:31
oooohhhhh, steht sowas im handbuch der jesusfreaks?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:33
@y

"..das ist das bedauerliche, dass vernunft hier so hoch gehalten wird.."

warum behauptest du dann, dass gott eine erfindung sei? erklär ma, wie is es dirmöglich, trotz deinen begrenzten "irdischen" mitteln, diese behauptung aufzustellen?

hu.. hu.. 2006..

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:35
heulllllllllllllllllllllllllllllllll

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:36
kann mir wer erklären, was so ein aberglaubenthread (gott, muhahaha...) im politforumverloren hat?
durch lesen entdeckt man, dass dieses forum hier "politik undreligion" heißt...

an einen gott glauben heißt doch nicht gleichzeitig einerreligion anzugehören. zumindest nicht nach meiner auffassung von religion.
[AlsReligion wird oftmals ein in größeren Bevölkerungsgruppen verankertes System vonVorstellungen über die Existenz von Gegebenheiten jenseits des sinnlich Erfahrbarenbezeichnet. - wiki]
warum verwechseln das soviele?!

und ich wiederhole esgern noch einmal: über gottes existenz zu streiten ist ziemlich unsinnig, da niemand 100%weiß ob er existiert oder nicht. es ist glaubens sache....und außerdem gehört es nichthier herein, da man in diesem thread davon ausgeht dass gott existiert!

vielegrüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 08:48
>blubbb
Ganz vernünftig :-))

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:26
"warum behauptest du dann, dass gott eine erfindung sei? erklär ma, wie is es dirmöglich, trotz deinen begrenzten "irdischen" mitteln, diese behauptung aufzustellen? "

wenn s fü etwas weder beweise noch kleinste hinweis egibt, widerspricht es jederrationalität (was ja wieder zu euch passt),es als existent anzusehen. ich empfehe mal denerwerb einer büchereikarte


melden

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:27
@y

na etienne, dein doppelaccount?

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:32
bitte?


melden

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:33
@KittyMambo

LOL das ist ja kaum zu übersehen, den schreibstil erkennt manüberall!

Hallo etienne, wie gehts denn so? ;-)

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:36
wird das jetzt genauspo ein spielchen wie mit gott:
wer das gegenteil nicht beweisenkann, der hat unrecht?


melden

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:37
ganz genau

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 09:43
und tschüß! bald wird hier ein pöbeldes "ä" auftauchen...loool

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

16.03.2006 um 10:26
@y (auch wenn er gesperrt is ^^)

"wenn s fü etwas weder beweise noch kleinstehinweis egibt, widerspricht es jeder rationalität (was ja wieder zu euch passt),es alsexistent anzusehen. ich empfehe mal den erwerb einer büchereikarte"

es geht mirnich darum etwas zu beweisen. ich frage dich, warum Du dann mit der aussage "gott isteine erfindung" daherkommst. denn wenn es keine beweise gibt, weder für, noch wider, istdiese behauptung genauso irrational, wie die überzeugung, dass gott existiert.

"..kleinste hinweise.."

was wäre für dich ein kleiner hinweis? einbrennender busch, der zu dir spricht.. eine hand die aus dem nichts erscheint und etwasauf die wand schreibt..??

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »