Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott als Suendenbock

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sündenbock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 15:42
"gott und Himmel nur durch pure Logik und Intellekt begreifen underklären
zu wollen ist eine Illusion. "


gott ist eine illusion .
genau wie
alles andere was ihr euch täglich einredet und schönglaubt .

Anzeige
melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 15:47
mensch leute, man kann über glauben nicht streiten, das ist vollkommen sinnlos!!
dennes ist ja wie gesagt glaube.

die theodizeefrage geht davon aus dass es diesengott gibt, da kann man nichts dran ändern. ich habe das nur als anmerkung reingestellt,für leute die sich dafür interessieren. man findet im internet einen haufen interessanterdiksussionen dazu!!

blubbb


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 15:47
@ etienne, du bist atheist oder?

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 15:49
>etienne
>>"gott und Himmel nur durch pure Logik und Intellekt begreifen und erklären
zu wollen ist eine Illusion. " >>

..wo >slogi recht hat, hat Er recht !Mit Verstandesdenken (mit dem Du noch Gewaltige Probs. hast) wird es da nix werden....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 16:24
Einem Menschen der nicht an Gott glaubt zu erklären was wir Gläubigen wissen,
fühlenund denken ist reichlich sinnlos.

Weil sie sich nur an sich messen und mit sichselbst vergleichen verstehen sie in wirklichkeit nichts.
Sie sehen die dinge nichtso, wie sie sind, sondern sehen sie so wie sie selbst sind.
Die Gläubigen übrigensauch. Hehehehe

* etienne * sucht förmlich nach einem Sündenbock für alles.
Wer kommt da natürlich als nächstliegender in Frage " Gott " natürlich.
Sonstwürde er hier nicht Posten.

Denke auch das er die Gläubigen auch gleich mitProvozieren möchte.
Doch das er Gott als Sündenbock empfindet beweist doch auch daser Glaubt das es einen Gott gibt.
Obwohl er andererseits behaubtet " Gott ist eineIllusion "

In meinen Augen will er einfach nur Provozieren.
Wie einigeandere Kandidaten hier im Forum auch.
Wir sollten sie tatsächlich ignorieren. ;)



Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:08
>>Denke auch das er die Gläubigen auch gleich mit Provozieren möchte.
Doch das erGott als Sündenbock empfindet beweist doch auch das er Glaubt das es einen Gott gibt.
Obwohl er andererseits behaubtet " Gott ist eine Illusion " <<

hm jastimmt.. wie kann der jemanden beschuldigen, wenn er glaubt das es ihn garnich gibt...hmmm *grübeltz*

entscheid dich mal...

entweder... oder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:13
@etienne

"gott und Himmel nur durch pure Logik und Intellekt begreifen underklären
zu wollen ist eine Illusion. "


gott ist eine illusion .
genau wie
alles andere was ihr euch täglich einredet und schönglaubt .


du gehörst genauso zu denjenigen, die sich gott&co. schönglauben.




"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:14
Silberblume + Lamm
> etienne widerspricht sich doch nur selber...
>LAMM,sicherlich kann ER s nicht nachempfinden, konnte ich ja früher auch nicht in dem Umfangewie heute, dennoch " Gottlos " oder " Spötter " war ich niemals...wozu auch?



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:19
wozu? na um zu versuchen, sich selbst von dem mist zu überzaugen...

jedenfallskommt mir das bei manchen so vor...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:24
>LAMM
Oft sind es auch Menschenarten, die sich selbst nicht ausstehen können, sosuchen Sie die Schuld bei jemand anderen, dabei kommt leider jeder zurecht & wer " Gott "vorschiebt? ..der ist schon sehr Verzweifelt oder Geistig derart vermessen und/odervolkommen beschränkt ...


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 18:43
lamm
etienne * sucht förmlich nach einem Sündenbock für alles.
Wer kommt danatürlich als nächstliegender in Frage " Gott " natürlich
------------------
wiekann Etienne Gott als Sündenbock haben wenn sie an ihn nicht glaubt?
Das ist einwiderspruch in sich.
Entweder glauben die Leute an Gott und wollen ihn als Sündenbocksehen, oder die glauben nicht an ihn dann kann Gott also automatisch kein Sündenbock seinoder sehe das falsch?
D.h von drei Gruppen Menschen sehen 2 Gruppen ihn nicht alsSündenbock. Ha,Ha, zwei gegen eine :-))
1. Die Gläubigen die ihn als Sündenbock sehen
2. Die Gläubigen die ihn nicht als Sündenbock sehen
3. Die an ihn nicht glauben(also ist er für sie nicht existent)



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 20:49
"Immer oefter wird hier diskutiert warum Gott tut was immer er auch tut. Dabei vergessendie MEnschen ganz einfach das "Gott" uns einen freien Willen gegeben hat und wir somitselbst fuer unsere Konsequenzen verantwortlich sind. Erdbeben und Tsunamis auf Gott zuschieben ist reinster Schwachsinn, denn wir wussten schon vorher, dass die in diesenGebierten im mehr oder wenig regelmaessigen Abstaenden eintreten. Und das diese Laendermuslimisch sind, hat auch keiner von sich mal eben so entschieden. Ausserdem wird oft dasLeid Anderer uebersehen wenn man nur auf das seiner Genossen schaut.
Dieser Threadsoll euch die Moeglichkeit zu einer Diskussion geben, damit die ewigen Doppelthreadsendlich aufhoeren und sich der Streit Muslime oder nicht, Christlich oder nicht, Buddhaund sonstige auch ein bisschen eindaemt.
Danke."

kann mir wer erklären, wasso ein aberglaubenthread (gott, muhahaha...) im politforum verloren hat?


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:00
Abgesehen davon, dass dieser Thread voraussetzt, dass es den einen Gott gibt, haben eurehier angestammten Feindschaften auch nichts zu suchen. "Um Gottes Willen" moege ich jetztsagen, doch ist es unserer. Seltsamerweise hat dieser Streit jedoch das Thema gutherausgebracht, obwohl man normalerweise keinen Streit in einem Thread will.
Etiennebeschuldigt Gott aber leugnet die Existenz des Allmaechtigen; wie ein Zweifel der im Userselbst blueht
Und der Block der Glauebigen schiebt du Schuld darauf, dass Etienneanders versteht als wir, also Selbstschuld ist.
Herrlich =)

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:04
ich sehe es nicht als Feindschaft, sondern das hier ist nur eine Debatte unter Menschenverschiedener Ansichten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:10
ey, halloooo, gott ist ne erfindung. wir haben 2006.


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:13
Es wurde gerade eben nochmals wiederholt das Gott vorraussetzung fuer den Thread ist. Ichwette du kannst nichtmals 10 Argumente in 10 Min aus deinem ***** ziehen und hieraufschreiben warum es Gott nicht gibt.

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:18
ne, du kannst aber auch nicht beweisen, dass unter meinem schreibtisch ein einhorn lebt,das nur ich sehen kann.
und wieso geht das nicht?


weil erwachsene ,aufgeklärte menschen wissen, dass diese umkerhung der beweislast nonsense ist. etwasnicht eixstentes zu behaupten verlangt einen beweis, wer sich darannicht hält kräht gern:
"ih könntmir nicht das gegenteil beweisen!"

kunststück bei hirngespinsten!war ein amüsanter artikel inner SZ drin, wäre mir deine meinung nicht so egal, würde ichihn suchen


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:23
Ü, das ganze Problem ist, das wir hier ueber den Glauben an den Allmaechtigen sprechen.Und wenn du nicht glaubst das Gott die Macht ueber uns hat, dann kannst du dir auchzumindest vorstellen, dass die Iluminaten die Allmacht haben und die Schuld fuer allesboese auf der Welt auf sie schieben, wie die Verschwoerungsfanatiker von um die Ecke.

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:26
also krieg ich keine themenbezogene antwort zum thema
"umkerh der beweislast",sondern nur noch mehr geschwätz? ok, nacht.


melden

Gott als Suendenbock

15.03.2006 um 21:27

..sorge Dich NICHT !
Keiner möchte Dir etwas beweisen...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden