Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Meinung eines Mitbürgers

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

06.01.2006 um 11:31
Mann könnte Multi Kulti machen mit einem Volk das dazu bereit ist .... jedes Völckchen hier macht sein eigenes Ding ...und hat Null Interresse sich an den geflogenheiten anzupassen.... eher im Gegenteil es wird nur beleidigt und gefördert... erkennt man ja an den vielen Aussagen hier ...


Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 16:51
Aloha die Zweite, ich möchte diesen Thread nochmal ganz bewusst pushen da die Thematiknach wie vor aktuell und brisant, wenn nicht sogar viel brisanter als damals, ist.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 17:15
Also was dieser Mensch da geschrieben hat ist schon richtig.
Er hat zwar mal hier undda falsche Ausdrücke benutzt aber
im großen und ganzen kann ich da schon zustimmen.
Wenn ich als Deutscher von einem Türken beschimpft werde, frage ich
mich was derdamit bezweckt ?
Findet er das irgendwie cool oder so?

Und dann immer das"Ey man komm isch mach dich alle Alder" usw.

Jeder läuft so aufgetackelt rum,sprich, Gangster-Style und wenn die mal einen
"Nicht-Gangster" sehen ist man gleichUncool und dumm.

Und das Benehmen was sie an den Tag legen ist auch das letzte.
Pöbeln, keine Rücksicht auf andere ( ich sag nur, laute Mukke aus Handys usw usf. ),rumgröhlen und auf den Straßen rumrotzen, Bahnhöfe einnehmen und alles was sich da alsNicht-Gangsta bewegt dumm anmachen.
Also bitte, ich kann es verstehen wenn man dannimmer öfter hört "scheiß Kanacke".
Ich habe NIX gegen Ausländer, ich finde es auchschön und gut dass es verschiedene Kulturen gibt, aber was ich hasse wie die Pest sindeinfach dann diese Leute, die hier herkommen, sich nen dicken Wagen leisten, und unsDeutsche dumm anmachen ohne Grund, nur weil wir nicht ganz so Gangstermässig sind undnicht grade BMW und Benz vor der Garage parken.


Und das tolle ist dannnoch, wenn man so ne Meinung hat, ist man gleich ein braunes Gesocks.. voll toll, aberwenn uns Türken als scheiß Deutsche beschimpfen ist das normal...?

Egal wo, seies in einer Kneipe, im Freibad, beim Einkaufen.. da gibt es solche die gleich "halt diefresse alda" brüllen wenn man auch nur Piep sagt.

Wahrscheinlich tun sie dasauch, weil sie von sich selber genervt sind.

Würden die sich ein wenig ändern,Rücksicht nehmen, uns nicht beschimpfen und einfach ein Benehmen haben, ich glaube dannhätte keiner was gegen Türken.
Es gibt ja auch wirklich nette, aber die muss manleider auch erstmal suchen.



So das reicht erstmal, und ich betonenochmal ich bin kein verdammter Nazi mich nervt nur das zum Teil assozialeBenehmen vieler.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 17:30
@Uni

Der Mann hat doch Recht,kann es sein das du diesen Thread eröffnet hast umdir hier ne Unterstützung zu holen die du dort nicht hast?
Find es schon dehrMysterie was du hier abziehst!
So nach dem Motto:"Warte Digga isch hol meine Kollegenund dann mach isch disch platt!"
Das ganze hier schön als"Wollt nur mal wissen wasihr so denkt"verpackt und ab auf Bestätigungssuche.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 17:32
Was die Polizei betrifft da liegt er eindeutig daneben!


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 17:37
:D

Ich sach nur.

Aggro Berlin!

So ist sie heut, zumindestensein Teil der Jugend. Sollte man nicht verallgemeinern. Gerade Verallgemeinerungen sindes, die einem häufiger ins Auge stechen. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. ;)


Also, was der Typ am Anfang vom Stapel lässt ist echt ein Armutszeugnis.
Seine eigene Ausdrucksweise lässt ja nun auch ganz schon zu wünschen übrig.
Nichtsehr viel Verstandesdenken enthalten.
Kein Anstand eben, jedenfalls ist er nichtbesser als unsere türkischen jugendlichen Zeitgenossen, die sich in dieser Weise benehmenund die er beschimpft.
Und das scheint nun heute ein Phänomen, dass völlig unabhängigvon Herkunft ist.
Das krieg ich auch hier in Berlin mit.

Das einzige was ermit seinen Worten bewirkt ist Feindlichkeit zu säen.
Jeder der keinen Anstand undRespekt besitzt und sich nicht benehmen kann tut das.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 18:01
der einzige unterschied zu damals und heute ist lediglich der, das immer mehr deutschekids und girlies den "style" von den "scheiss-kanacken" imitieren, und das mitsehr grossem erfolg...

tz tz tz tz tz


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 18:02
Immer lächeln. Selbst der härteste Gangstermacker ist darüber so erstaunt, das mal jemandfreundlich zu Ihm ist, das er nichts weiter kann als zurückgrinsen.

Damit habich noch nie aufs Mowl bekommen, Ihr unkewlen N00bS. :D


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 18:20
@eazy

Wird hier nicht eher der Style von Sido, Bushido und Co. und US-GangstaRap Gruppen kopiert?
Mensch, das sind sich in der Pubertät befindliche Jugendlicheoder generell Jugendliche, bei manchen hält die Pubertätsphase auch ein Leben lang an, :Degal welcher Herkunft.

Pimp sein ist nun mal in! *g

Bis zum nächstenTrend. ;)

Vielleicht wird es ja modern, sich die Jeans anstatt sie bis runter inden Kniekehlen hängen zu lassen, sie sich bis unter die Achseln zu ziehen a la SteveErkel, wer weiß.^^


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

13.02.2007 um 19:40
ihr landet alle auf den Friedhof ! ihr Friedhofsgemüse :)


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:36
sara, hier kopiert doch jeder jeden, hauptsache cool (oder kewl, wie es der autorschreibt :) )
aber jede generation und hat da ihre "rebellische" art während derpubertät..

das problem ist ja nicht unbedingt das coole sprechen bzw das cooleanziehen, sondern eher das verhalten. leider ist die art der "isch hau disch"-typen nichtausgestorben sondern hat sich -dank sido & co- verzehnfacht.. früher war es eine ziemlichüberschaubare gruppe von ausländern, bei denen man "aufpassen" musste wie man ihnenbegegnet, heutzutage sind es alle mitbürger aller nationen (incl germaniern) von 11 bis25 jahren..


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:46
Das ganze hier schön als"Wollt nur mal wissen was ihr so denkt"verpackt und ab aufBestätigungssuche.

Ich kopier dir dazu mal was aus dem Eingangsbeitrag:

Dennoch interessiert mich was ihr dazu sagt, denn dieser gewisse Userbehauptet starr und fest, daß ihm 98 % der Deutschen zustimmen. Meines Erachtens pureUtopie, aber ich mache lieber die Probe auf's Exempel.

Na, ist nun allesklar?

Ansonsten bleibt dazu nur zu sagen, das ich den Kerl persönlich kenne under eigentlich ganz korrekt ist. Nur bei politischen Themen kommen wir auf keinengemeinsamen Nenner.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:47
heutzutage sind es alle mitbürger aller nationen (incl germaniern) von 11 bis 25jahren..

Ich seh es da nicht so arg, besonders in meiner Gegend geht geradedieses Verhalten wieder zurück.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:49
du bist ja auch aus bayern und nicht aus germanien :D

ich denke, wenn man es sopräsentiert wie dein kollege, dann wird er tatsächlich zu 98% zustimmung bekommen.. isthalt alles auslegungssache. wenn dann ein ausländer kommt und alles widerlegt und beweistdas es eigentlich prozentual gesehen nur ein kleiner anteil der ausländer ist, die sichso aufführen, dann wird man ihm auch zhustimmen.. germanier sind nun mal ein volk, dassich von reden und rednern gerne hinreissen lässt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:52
germanier sind nun mal ein volk, das sich von reden und rednern gerne hinreissenlässt.

Nicht ganz, sonst gäbs diesen Thread nicht.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:55
ja, uni, aber du solltest doch wissen das alle i-net-user anders sind wenn sie untermenschen sind und nicht vor ihrem bildschirm..


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 08:56
ausserdem hat allmy die 80mio-mitglieder-schwelle noch nicht übertreten
und ausnahmenbestätigen die regel ;)


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 13:18
Wie schon oft gesagt wurde, man sollte und kann nicht verallgemeinern. Was hat man davon,wenn man da macht? oh ja, die anderen nur immer wieder aufwiegeln und aufhetzten unterdem Motto: Ich wollte ja nur eure Meinung hören. Leider ist die Welt immer noch nichtbereit für eine Multikulturelle Gesellschaft, da die meiste nicht bereit sind sich fürandere Kulturen und den Dialog zu interessieren. Und das Nichtinteresse am Dialog gehtimmer von 2 Seiten aus.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 13:26
oh ja, die anderen nur immer wieder aufwiegeln und aufhetzten unter dem Motto: Ichwollte ja nur eure Meinung hören.

Zum hetzen gibt es da bessere Wege. Aberselbiges betrifft die Aussage,

"Wie schon oft gesagt wurde, man sollte undkann nicht verallgemeinern.",

wie die aber siehst stimmen dem Zitierten(auch zu meiner Verwunderung) viele der User hier zu, was darauf rückschließen lässt dassie persönlich ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Was wiederum bedeutet das man bis zueinem gewissen Grad doch pauschalisieren kann, da im Zwischenmenschlichen anscheinendimmer wieder die selben Verhaltensmuster auftreten.

Und das Nichtinteresse amDialog geht immer von 2 Seiten aus.

Und auch hier muss ich mal kurzdementieren, ein funktionierender Dialog geht von zwei Seiten aus, damit das Gegenteileintritt, reicht es wenn bereits eine davon sich verweigert.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 13:34
"...da im Zwischenmenschlichen anscheinend immer wieder die selben Verhaltensmusterauftreten...."


was aber nicht heißt, dass das einem gesunden Umgang mitzwischenmenschlichen Beziehungen entspricht.


Anzeige

melden