Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Meinung eines Mitbürgers

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 13:57
Da stimme ich dir zu saras

@univerzal
sorry ich habe ein Komma vergessenzu
setzen , dann hättest du es verstanden was ich meinte. Werde eshier noch malmachen: Und
das Nichtinteresse am Dialog, geht immer von 2 Seiten aus. Und dann musses dir doch
deutlcih werden, das ich genau das meinte, was du sagtest? Oder?

Dann sollte man
vielleicht anfangen zu diskutieren wie man diese Verhaltensmusterdurchbrechen kann,
anstatt zu diskutieren wieviele User derselben Meinung sind. Oder?

Anzeige
melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 13:58
Wusste gar nicht, dass Raver bzw. sogn. "Raver" tatsächlich ne Meinung zu irgendwashaben, statt sich nur mit Extasy das Hirn wegzuballern xD
Naja, Ausnahmen bestätigendie Regel.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:16
Grundsätzlich sieht der Typ alles aus seiner kleinen Welt, und versucht sämtliche darinexistierenden Menschen diesen paar lieblosen Klischeebildern unterzuordnen.

Kleine Mädchen, Raver, "Playboybunnykinder" und Prolltürken. Ich bitte dich.
Mansollte erstmal davon ausehen das eigentlich alle recht normal sind, und dieseSchubladisierung dann vielleicht eher als ein Wunschdenken seinerseits betrachten.

Er kritisiert nicht die Menschen, auch wenns ihm nicht klar ist, sondern gewisseVerhaltensweisen, Ausdrücke des Zeitgeists etc. denen er selbst im starken Maßeunterlegen ist, das zeigt sich schon an der Schreibweise.

Das kommt dabei rauswenn jemand zuviel kifft um danach eine treffende Gesellschaftsanalyse abgeben will. gg*


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:20
Deine Worte drücken genau das aus, was ich meinte man sollte nicht pauschalisieren.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:39
Es ist irgendwie Erschreckend :)

Ich meine jeder soll das machen was er fürrichtig hält,
keiner muss vor jemandem Rechenschaft ablegen warum er gerade
dasTrägt oder das Hört.

Was geht dich das an Raver?
Bist du Neidisch?



Gott sei dank bin ich so vielseitig das sich die Schubladendenker bei mir schwertun mich zu pauschalisieren.

Ich bin dann wohl ein Metall und Crunk hörenderKanacken Player Islamisten Nationalist.


omg........

Ich liebe es


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:47
respekt.
der typ hatte den mut zu sagen was viele denken.
bisschen krassausgedrückt ist es, ich zumindest wünsch mir keinen führer,
aber sons gibt er exaktmeinen standpunkt wieder.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:50
Ich muss sgaen, daß auch mir die genannten Sachen gehörig auf den Geist gehen.

Manchmal habe ich aber den Eindruck, daß es nicht ganz richtig ist, das Problem nurauf Nationalitäten zu beziehen. Viele deutsche Kinder und Jugendliche machen das auch.Gangsterstyle ist neu, aber sinnlose Agression und Provokation gibt es auch unter ganznormalen deutschen Jugendlichen.
Ich stelle hiermit die Behauptung in den Raum, daßdas Problem nicht nur dem kulturellen Hintergrund, sondern auch der sozialen Schicht, ausder die kritisierten Verhaltensweisen kommen, entspringt.
Darauf gekommen bin ich,weil es bei uns in der Uni viele Studenten aus dem nahöstlichen Raum gibt. Ich hab nochnicht ein einziges Mal beobachtet, daß so einer in Hängehose und mit Goldkette rumläuft.Und gutes Deutsch sprechen die auch.

liebe Grüße


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:52
was aber nicht heißt, dass das einem gesunden Umgang mit zwischenmenschlichenBeziehungen entspricht.

Habe ich auch nicht behauptet.

Dannsollte man vielleicht anfangen zu diskutieren wie man diese Verhaltensmuster durchbrechenkann, anstatt zu diskutieren wieviele User derselben Meinung sind. Oder?

Weißt du was wohl das größte Problem unserer Gesellschaft ist? Das man Probleme nichtrichtig angeht. Beispiel: Als die NPD das erste mal in einen Landtag einzog und dieÖffentlichkeit endlich mal bemerkte, das große Teile der Jugendlichen in diese Richtungtendenzieren und für die Partei sehr empfänglich sind.

Und, wie wurde reagiert?

Unter riesigen Medientrubel wurde ein Verbot in Wege geleitet, wasschlussendlich in letzter Instanz platzte, aufgrund von fast schon dämlicher Inkompetenzseitens des Staates und des Verfassungsschutzes. Die NPD wurde nicht verboten, undanstatt das man sich endlich darum bemüht solchen Jugendlichen Perspektiven zu bieten inPunkto Zukunft, Freizeit, Kultur etc., damit sie solchen Schrott gegenüber nicht mehr garso aufgeschlossen sind, schob man sich gegenseitig die Schuld zu und überlegte wie manein Verbot doch noch durchsetzen könnte.

Wollen wir also einen Schluss ausdiesem Beispiel ziehen?

Bevor man allzu überschnell an so ein umfangreiches undbrisantes Gesellschaftsproblem herangeht, sollte man erstmal gründlich analysieren, wieder Stand der Dinge ist.

Ich für meinen Teil wollte damals wissen wieviele esähnlich sehen und dem Zitierten zustimmen, erstmal ganz repräsentiv. Und stell dir vor:Solch eine Zustimmung hätte ich mir nicht erträumt.

Soviel erstmal dazu.

Das kommt dabei raus wenn jemand zuviel kifft um danach eine treffendeGesellschaftsanalyse abgeben will. gg*

Har, bloss hat wohl das Gras bei demeinen anderen Gang eingelegt.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:54
Gangsterstyle kommt nicht aus deutschland, aber unsere Jugendlichen machen ihn nach, unddas nervt.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:55
ja, stimmt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 14:59
Gangsterstyle kommt nicht aus deutschland, aber unsere Jugendlichen machen ihn nach,und das nervt.

Tut das was zur Sache, woher ein Stil ursprünglich kommt?Nein.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:04
"Tut das was zur Sache, woher ein Stil ursprünglich kommt? Nein."


genau dasmeinte ich. Früher, als es noch keine Ausländer in der Stadt, aus der ich komme, gab (esist eine kleine Stadt), da gab es auch unangenehme Jugendliche aus Plattenbauvierteln,die immer nach einem Grund suchten, irgendwen zu verprügeln.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:05
Doch.

Einer fängt an und jeder Depp macht es nach, und dann kommt noch hinzu,dass diese Nachmacherdeppen andere blöd anmachen weil sie
nicht alles mitmachen.


Erst meckern alle wie doof Gangsterstyle doch ist und dann laufen mancheselber noch so rum.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:08
Einer fängt an und jeder Depp macht es nach, und dann kommt noch hinzu, dass dieseNachmacherdeppen andere blöd anmachen weil sie
nicht alles mitmachen.


Mausi @ Esszett

Schön und gut, eure Meinung. Das hat aber dennoch nichtsdamit zu tun ob ein "Trend" aus USA, Europa oder meinetwegen Castrop - Rauxel kommt.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:11
Mich stören aber die ganzen Trends.. alles kommt zu uns..
diese "coolen Amokläufer",Gangster, Sprachvergewaltigungen - immer mehr englische Wörter und viele andere Sachen.

Und wenn man dann nicht mitmacht bei was auch immer ist man eben der Depp!
In seinem eigenen Land ! ( Ich red von Gangster ) . Auf jeden Fall ist es hier imLandkreis so, ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:13
@univerzal
Ich möchte nur herauszubekommen, woher das in der Einleitung von DeinemTechno-Freund kritisierte Vehalten kommt.


@raupi
"Einer fängt anund jeder Depp macht es nach, und dann kommt noch hinzu, dass diese Nachmacherdeppenandere blöd anmachen weil sie
nicht alles mitmachen."

meinst Du damit, daßKleidungstil und Musikgeschmack das Verhalten in der Weise beeinflussen, daß man agressivwird?


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:17
Ja.. denn es gibt die, die meinen, ihre Sachen seien die allerbesten und jeder andere dernicht dieser Meinung ist und anders ist, ist ein Looser.

Diese Erfahrungen habeich alle aus der Schule.

Und solche Leute nerven mich tierisch.

Mir istes sowas von egal ob jemand wie der Obermacker oder Gangster rumläuft, solange er dieLeute die anders sind in Ruhe lässt.

Ich finde den Style zwar nicht grade schön,aber deswegen mach ich doch
nicht sojemanden aus heiterem Himmel an und sag, manalter Du siehst scheisse aus.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:18
Ein Punkt ist vielleicht noch:

Er bezieht sich auf die Verhaltensweisen, aberdie sind austauschbar und omnipräsent

Früher, als es noch keine Ausländer inder Stadt, aus der ich komme, gab (es ist eine kleine Stadt), da gab es auch unangenehmeJugendliche aus Plattenbauvierteln, die immer nach einem Grund suchten, irgendwen zuverprügeln.

So ist, es geht nicht primär um den Gestus eines BMW-Prolls,Musikhandyzulautsteller in der Bahn, das gehabe von
Dolce&Gabana Flittchen g* oderEmo-Kids. Sondern um das gesellschaftliche Situation die sich dahinter verbirgt.

Und die hat sich nicht sonderlich verändert im Laufe der Zeit.
Früher Lederjackeheute Goldkette das sind Zeitphänome die kommen und gehen.

Teenagegroupies,Minderbemittelte Bessergestellte,Snobs, Wannebees gutes Elternhaus, oder verlotterteUmgebung, das gabs schon immer.

Und das Beispiel Richtung NPD. Das war ja schonmal schlimmer, um nicht von
Vorkriegszeiten anzufangen in den AchzigerJahren zB.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:19
Sorry Mausi, aber mir fällt gar nicht ein was ich zu dir noch sagen soll. Ich glaube dusuchst einen Schuldigen für eigenes Unvermögen, nimm mir das jetzt nicht übel. GegenMitläufertum wirst du dich immer wehren müssen (wenn dir das entsprechende Gehabe nichtgefallt), ob als Jugendliche, im Beruf, oder im Bekanntenkreis.


melden

Die Meinung eines Mitbürgers

14.02.2007 um 15:27
Tja das komische ist, ich werde immer von diesen dummen Gangster-Jugendlichen angemacht.Nur in der Schule.
Wenn ich in einer Umgebung bin mit den verschiedensten Menschen (Was weiß ich, Punks, Gothic, Normalos und was es noch alles gibt ) dann komme ich superklar mit ihnen, die haben kein Problem mit mir, denn ich kleide mich wie ein typischer"normalo".

aber in der Schule... denkste ich habe da meine Ruhe?

Ichhabe auch schon versucht mich mit "Gangstern" normal zu verstehen, so wie mit allenanderen auch.
Aber auch wenn Du es mir nicht glauben magst, ich habe keine Chance.
Auch wenn ich noch so freundlich war.. und das war keine gespielte Freundlichkeit, eswar ernst.

Was soll ich denn noch tun?

soll ich jetzt auch wie einGangster rumlaufen um nichtmehr doof angemacht zu werden?

Ich bin eben keinMädel dass mit dem geilsten Fummel rumläuft.. ja und? Bin ich
deswegen eineMinderheit ? Und deswegen machen die mich blöde an?


verstehst Du vielleichtwieso ich von der Gesellschaft so langsam aber sicher die Schnauze voll habe?


Und ich werde mich sicherlich nicht der Mehrheit anpassen..
Es gibt nämlich einpaar wenige Menschen die mich so mögen, auch wenn
das sehr sehr wenig sind. Und diewollen auch nicht dass aus mir ein Mitläufer wird, und ich will es erst recht nicht.


Anzeige

melden