Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:23
Die unermüdliche Denkfabrik des westlichen Abendlands definiert, was Toleranz ist, und der Rest hat sich am Angebot zu orientieren...
Wenn er von den Früchten einer anderen Wahrheit speist, dann ist er ein Behinderer des Fortschritts, untolerant, mittelalterlich (übrigens: nicht überall war das Mittelalter so trostlos wie in deutschen Ritterburgen...), naiv und weiß der Teufel was noch alles...




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:24
>>übrigens: nicht überall war das Mittelalter so trostlos wie in deutschen Ritterburgen...<<

made my day.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:25
@ einmensch

>ja aber wir reden doch hier vom christentum. egal wieviel prozent der christen heute noch bibeltreu sind. das ist jetzt wurscht. wir reden vom christentum und nicht von von der "christlich westlichen welt" das ist nicht der ursprung.<

Du beleidigst in einer Tour meine Intelligenz.

Die christliche Zivilisation macht das Christentum aus, genauso, wie die muslimische Zivilistion den Islam ausmacht.

Hier Einzelfälle als Themenschwerpunkt zu wählen, ist nicht relevant.


q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:27
@al-chidr

ich fühle mich nur meinen gott ergeben, der mich lehrt, meine verblendung abzulegen.
mein gott erwartet ehrlichkeit und mein bemühen licht in die dunkelheit zu bringen!

eurer nicht?


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:29
Es gibt nur einen Gott, DEN GOTT;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:31
@iman

das ist wohl war, ich erwarte aber auch von ihm etwas und dies ist göttlichkeit, denn daran werde ich ihm messen um nicht den falschen zu folgen!!!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:32
Danke das du mich lobend erwähnst;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:32
Al-Chidr,

mit "Toleranz" wäre Mohammed damals nicht weit gekommen. Und da der Koran nie geändert wurde...und der Islam ist, was er ist....kommst du von selber drauf, dass aus historischen Anlässen die Bedeutung des Begriffs westlich geprägt ist.

Die Toleranz, wie sie der Islam versteht, ist auf muslimische Verhältnisse zugeschnitten. Wie heisst denn das arabische Wort dafür? ;) Und wo im Koran finden wir das bestimmte Wort verzeichnet? ;)

Einerlei, was man im Koran lesen "will" - bestimmte Sachverhalte kommen da eben nicht vor. Mich störts nicht. Ich kann damit leben, dass man mich eine "Ungläubige" nennt.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:32
LOL *michniederknie*

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:34
ich hoffe ihr könnt die fehler beim verstehen korrigieren.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:36
""Die christliche Zivilisation macht das Christentum aus, genauso, wie die muslimische Zivilistion den Islam ausmacht.""

eben nicht ;)

die gesellschaft ist das eine und die religion das andere und nur weil die gesellschaft nicht mehr nach den idealen werten der religionen lebt, heisst es nicht das das christentum oder der islam so ist wie die gesellschaft ihn lebt.


""Du beleidigst in einer Tour meine Intelligenz.""

ich hoffe du verzeihst mir...


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:41
@einmensch
Genau das sagte ich vorhin, der Islam steht fest, die Menschen verändern ihn nur, sie interpretieren hinein und sie verbinden Religion mit Bräuchen!
Also ich schliesse mich dir an;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:45
@iman
ich lese eure posts!
bitte keine unsinnigen unterstellungen und wenn dann bitte mit meinen falschen aussagen versehen.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:45
@ einmensch

Spare Dir die Ironie.

>die gesellschaft ist das eine und die religion das andere<

Deine Worte in Allah´s Ohren!

Ich glaube nicht, daß ihm das gefällt.


q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:49
@Midnight
sry was meinst du? was ist bitte unsinnig?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:49
Halte dich an deine Worte und "Spare Dir die Ironie."

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:49
ging @ =quentin=

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:58
@midnightman
ich weiss noch immer nicht was gemeint war.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 03:59
das in den islam bräuche reininterpretiert werden.
wenn liebe, aufrichtigkeit, ehrlichkeit für den gläubigen und göttlichkeit für allah kein religiös angemessenen maßstäbe sind, was dann?

zumindestens beurteile ich euch und gott danach und es wird überhaupt nicht darauf eingegangen. ich sehe nur ausweichen und scheinargumente.
warum? oder wollt ihr nicht mit mir diskutieren?
ich habe bereits viele fragen gestellt und es ist noch keine beantwortet worden.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:02
@ lerem

Das war alles andere, als ironisch gemeint.
Allah würde es nicht gefallen, zu hören, daß ein Muslim sagt, die Gesellschaft sei das eine und die Religion das andere.
An Interpretionsmöglichkeiten des Islam ist nicht viel vorhanden.
Es gibt Hadithe für die gesellscahftlichen Verhaltensregeln und die Gesetze des Koran als unumstössliches Fundament.

Der Begriff "Toleranz" hat im Islam einen negativen Beigeschmack und das flächendeckend, bis auf wenige Ausnahmen, wo diese Muslims sich sodann auch schon nicht mehr als Muslim nennen dürften.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


Anzeige

melden