Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:04
>>das in den islam bräuche reininterpretiert werden.
wenn liebe, aufrichtigkeit, ehrlichkeit für den gläubigen und göttlichkeit für allah kein religiös angemessenen maßstäbe sind, was dann?<<

Bitte formuliere das mal so, dass man weiss was du eigentlich sagen willst. Wer sagt bitte, dass diese Werte nicht vom Islam vertreten werden?

>>zumindestens beurteile ich euch und gott danach <<

Wir beurteilen nicht Gott, sondern er beurteilt uns. Wenn du uns beurteilen willst/kannst, dann tu das, aber mach dich vorher erstmal ernsthaft schlau und stell vernünftig formulierte Fragen.

>>und es wird überhaupt nicht darauf eingegangen. ich sehe nur ausweichen und scheinargumente.
warum? oder wollt ihr nicht mit mir diskutieren?
ich habe bereits viele fragen gestellt und es ist noch keine beantwortet worden.<<

Wo siehst du Scheinargumente? Und vor allem, bezüglich welcher Sache? Was sind denn deine Fragen?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:06
@Midnight
sry wenn ich eine deiner fragen nicht beantwortet habe, entweder lags daran, dass ich sie überlesen habe oder dass ich keine antwort weiss, denn ich bin keine muslima;) ich bin christin!
wollte dich sicher nicht ignorieren!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:07
>>Das war alles andere, als ironisch gemeint.
Allah würde es nicht gefallen, zu hören, daß ein Muslim sagt, die Gesellschaft sei das eine und die Religion das andere. <<

Zunächst mal, kannst du nicht wissen was Allah gefällt. Und dein Satz war definitiv ironisch gemeint, du wusstest schliesslich ganz genau, dass einmensch das nicht so meinte, wie du es darstellst. Natürlich sind im Islam Religion und Gesellschaft, bzw der Staat etwas, das zusammengehört. Aber das heisst noch lange nicht, dass die Gesellschaft auch die Religion, den Islam, widerspiegelt. Das wäre der Idealfall, der heute nicht mehr und noch nicht existiert.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:10
quentin wusste genau was ich meine hatte aber leider keine argumente mehr.. dann wird man eben etwas sarkastisch ;)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:16
@ lerem

Erläutere doch bitte diesen Idealfall.

Wie sähe die Welt dann aus?

Wäre die Welt islamisiert, und alle würden so den Islam widerspiegeln, wie es Deiner Meinung nach sein sollte, welche Werte hätten dann keine Relevanz mehr?

Was wäre gewonnen, was verbessert?


q.






"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:18
@ einmensch

Es gehört sich nicht, von Anwesenden in der dritten Person zu sprechen, lehrte man dies Dich nicht im Islam?

Und bevor mir die Argumente ausgehen, mußt Du Dich noch etwas anstrengen.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:18
@iman

kein problem, das war dann auch ein missverständnis auf meiner seite.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:19
@ lerem

>Zunächst mal, kannst du nicht wissen was Allah gefällt. Und dein Satz war definitiv ironisch gemeint,<

Ich kann wissen, was ihr hier predigt, und danach gehen.
Ergo: Es würde Allah nicht gefallen.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:21
@midnightman
Konntest du auch nicht wissen, wenn du nicht alles mitgelesen hast;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:23
""Es gehört sich nicht, von Anwesenden in der dritten Person zu sprechen, lehrte man dies Dich nicht im Islam?""

ich darf nicht vor einer dritten person mit der zweiten flüstern, das ist unhöflich, denn dann bekommt die dritte person es nicht mit ;) aber ich darf in der dritten person sprechen, wenn ich weiss das diese dritte person den beitrag liest..

aber lassen wir das, das wird jetzt kindisch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:24
@ einmensch

Kindisch befand ich bislang viele eurer Argumentationsversuche, von daher paßt sich das.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:27
hauptsache das letzte wort haben was? :D

DAS ist kindisch :D :D


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:27
@iman

hatte ich eigentlich, bin aber nicht darüber gefallen.

fand jetzt auch nur "Ich benehme mich teilweise auch wie eine Muslime "
was mich hätte stutzig machen können oder bin ich blind?
wenn bitte ich um hilfe.


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:30
ja ich glaub das wars;) habs jetzt auch nicht mehr ganz im kopf und bin grad zu müde zum nachschauen*g* sry ist ja schon früh;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:45
@lerem

du argumentierst ausschließlich mit gegenfragen, deshalb ist mir das interesse vergangen.

ein punkt noch, du sagst:

"Wenn du uns beurteilen willst/kannst, dann tu das, aber mach dich vorher erstmal ernsthaft schlau und stell vernünftig formulierte Fragen."

ich habe vorher erklärt woran ich menschen beurteile, nämlich

"liebe, aufrichtigkeit, ehrlichkeit"

ich denke ich kann diese sachen sehr wohl in deinen/euren aussagen überprüfen, doch nur bei sehr wenigen moslems wirklich finden.

das ist sehr erschreckend!

wobei ich das noch nicht einmal auf den koran rückschließen möchte.

und unaufrichtige menschen kann ich nur verachten!

egal welcher herkunft, religion etc.


@iman

du hast recht, gute nacht!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 04:54
doch noch eine sache.
ich hatte euch moslems mit den argument konfrontiert, dass ihr durch eure gebote oft nicht tolerant sein könnt.
dieses ist eindeutig!
warum sagt ihr nicht einfach, dass das euer glaube verbietet und nicht geht.
punkt fertig aus und alles wär gut!

aber dieses rumgewinde ist widerlich, sorry.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:00
Hm...und ich dachte immer, wir werden hier "Forumstalibane" genannt, weil wir meist klipp und klar sagen "das und dies ist verboten für uns"....und jetzt das komplette Gegenteil...Naja gut, wenn irgendwann nochmal eine Frage kommt, auch wenn dir ja die Lust vergangen ist, dann werde ich mich bemühen diese zu beantworten.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:08
@lerem

wenn du nicht aufrichtig und ehrlich bist schreibe ich dich als mensch ab.

sonst haben wir vielleicht unterschiedliche meinungen, aber ich kann dich als mensch schätzen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:11
Bisher war ich immer ehrlich und aufrichtig. Vielleicht nicht immer ganz ernsthaft und absolut sachlich, aber vielleicht kann man mir das nachsehen...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:17
gut und wenn du jetzt noch die eigenschaft auch hast alle menschen, unabhängig ihres glaubens, nur in ihren taten und gedanken, zu schätzen, zu respektieren und zu lieben, dann haben wir den konflikt beseitigt. :D


Anzeige

melden