Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea wichtiger als der Iran?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:11
Man hört in den vergangenen Monaten viel zu wenig über die katastrophale Lage in Nordkorea. Stattdessen machen die Länder der Erde Stimmung für Kriege im Iran oder gegen Israel. Was ist aus den Religionen der Erde geworden, wenn lieber Kriege wegen Belanglosigkeiten geführt werden und dabei die Menschen vergessen werden die wohl mit am meisten auf Hilfe aus dem Westen und Asien angewiesen sind.

Augenzeugen die es geschafft haben aus Nordkorea zu fliehen berichten von Konzentrationslagern, in denen an Menschen Versuche mit biologischen und chemischen Kampfmitteln durchgeführt werden. Wenn sich ein Mensch in den Augen des "geliebten Führers" schuldig gemacht hat, kommt nicht nur er, sondern die ganze Familie mit in die Lager. Dort wird unter anderem auch sogenanntes "lebensunwürdiges Leben" vernichtet. Wenn das dort seit den 60er Jahren praktiziert wird, dürften die Opfer in die Millionen gehen.
Der Diktator leistet sich die teuersten Dinge der Welt und sein Volk verhungert. In der Schule wird den Kindern der Führer als eine Art Gott presentiert. Es herrscht sogut wie keine Aufklärung in diesem Land. Ausländer kommen fast garnicht ins Land. Wenn doch wird für die paar wenigen eine Aufführung inszeniert die eine heile Welt vorgaukeln soll.

Über diese katastrophale Lage werden dann noch Sanktionen vom Ausland verhängt, weil man so erpressen will, was man im Iran mit Krieg verhindern wird. Dabei Stellen die USA jeden Tag mehrere Atomwaffen neu her, und schüren mit diesen Tatsachen nur noch mehr Hass bei den sogenannten "Schurkenstaaten".

Darum stell ich hier die Frage welche Lage ernster ist. Die Lage im Iran, wo es um die Anreicherung von Uran geht, und um nichts anderes, oder die in Nordkorea wo die Menschen unter einer Diktatur leiden müssen wie es sie schon seit 60 Jahren nicht mehr gegeben hat.
Dürfen wir auf der koreanischen Halbinsel weiter zuschauen oder sollten die Ausenminister Amerikas, Europas, Afrikas und Asiens endlich Politik machen? Man darf nämlich auch nicht darüber hinwegsehen, daß auch eine höchste Gefahr für Südkorea besteht wenn sich der Norden weiter isoliert, oder isoliert wird.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

Anzeige
melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:22
ist es liegt ja daran dass die so diktatorisch sind und nicht mal mit amis irgendwie kontakt haben.ich glaube vor 2 jahren war da ein zugunglück oder so und es gab ausnahmsweise videoaufnahmen die das ausland gefunden haben.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:30
Ich glaube es liegt vielmehr daran, daß sie vermeiden wollen etwas preis zugeben, was ohnehin die ganze Welt schon weiß. Aber wie auch immer. Wir sollten nicht darauf schauen was Nordkorea nicht tut, wir sollten lieber darauf schauen was wir tun können. Nur zusehen und anklagen ist für mich zu wenig. Es muß umfassend informiert werden was dort vorsich geht. Ich sehe hier eine Chance für die Konflikte in aller Welt. Die Länder der Erde könnten und müssen gemeinsam dieses Problem friedlich aus der Welt schaffen. Das ist in meinen Augen die Aufgabe dieses Jahrhunderts, und nicht der Krieg auf und neben der arabischen Halbinsel.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:35
Was könnte passieren, wenn sich die Nord-Koreanische Regierung auf einmal entschließt ihre Nachbarn anzugreifen.. und dabei behaupten würde, dass wenn sich jemand in den Konflikt einmische, sie Atomwaffen einsetzen würde?

Hätte jemand den Mut sich entgegenzustellen und möglicherweise einen atomaren Angriff zu riskieren?


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:37
Ich glaube nicht das der Norden grundlos den Süden angreift. Genau soetwas kann man mit kluger vernünftiger Politik verhindern.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:42
Das Land ist völlig am Boden, doch man läßt es immer weiter ausbluten und opfert die Menschen in Nordkorea. Wenn man so weiter verfährt braucht man sich nicht wundern wenn der Tiger eines Tages die Krallen zeigt. Es wird höchste Zeit um dieses Land. Die Menschenrechtsverletzungen, Morde, Gräultaten,Hunger und Armut schreien doch zum Himmel. Das kann doch wirklich keinen Menschen auf dieser Erde kalt lassen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 21:53
Wer Lust hat, kann sich die Verfassung von Nord-Korea durchlesen...

http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/land/asien/nordkorea/verfassung.htm (Archiv-Version vom 10.02.2007)





Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:00
Das klingt wie bei allen ehemaligen Satelittenstaaten der Sowjets. Nur ist es weitaus schlimmer wie es sich für manchen anhören mag. Dort wurde in meinen Augen eine Welt aufgebaut die ganz anderen Gesetzen folgt wie der Rest der Erde. Das Regime lebt in einer Traumwelt und das Volk kann aus diesem Albtraum nicht erwachen.

http://www.orf.at/040202-70414/index.html (Archiv-Version vom 14.02.2004)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:07
Was soll man deiner Meinung nach machen? Ein Millitärschlag ist unmöglich da Nordkorea die Bombe hat.

Im Iran kann man das jetzt noch verhindern. Aber wenn man das Augenmerkt auf ein Land richtet in dem das was dort geschieht nicht mehr verhindert werden kann , vergisst man das Land das sich auf dieselbe Situation zubewegt und wenn das passiert ist es irgendwann auch im Iran zu spät. Dann gibts aufeinmal 3 dieser Länder (China darf nicht vergessen werden).

< Dürfen wir auf der koreanischen Halbinsel weiter zuschauen oder sollten die Ausenminister Amerikas, Europas, Afrikas und Asiens endlich Politik machen? >

Amerika: Nordamerika also USA und Kanada liegen in Reichweite der Taepo Dong II die werden nichts machen. Mit der derzeitigen einstufigen Version erreicht sie zwar nur Alaska und einen winzigen Teil Kanadas trotzdem ist das Risiko für das Gebiet in Reichweite zu groß. Außerdem ist daran zu denken das die Nordkoreaner dann auch Südkorea und Japan angreifen würden.
Sollte Südkorea seine Entwicklung an der zweistufigen Version abgeschlossen haben werden sie fast ganz Kanada und die Hälfte der USA erreichen.
Süd- und Mittelamerika ist es ziemlich egal was dort passiert, die haben ihre eigenen Probleme.

Europa: Nordkorea ist der Schoßhund Chinas und Europa der Arschkriecher (sorry für das Wort) Chinas, da kannst du dir denken was Europa machen wird.
Sollte sich das irgendwann mal ändern hat Nordkorea sicherlich schon den zweistufigen Taepo Dong Typ und dann ist Europa in Reichweite.

Afrika: Was soll Afrika machen ausrichten können?

Asien: Ist in Reichweite der Taepo Dong und dann ist da noch China das auf seinen Schoßhund aufpassen wird.


< Ich glaube es liegt vielmehr daran, daß sie vermeiden wollen etwas preis zugeben, was ohnehin die ganze Welt schon weiß >
Im Falle Europas kann das durchaus sein, schließlich versucht man ja auch die Situation in China zu verheimlichen. Dann könnte das beim Schoßhund Chinas genauso sein.

< Es muß umfassend informiert werden was dort vorsich geht. >
Allerdings muss auch über China, Russland und einige afrikanische Staaten informiert werden. Dabei ist der Iran nicht zu vergessen.

< Ich glaube nicht das der Norden grundlos den Süden angreift. >
Nur weil sie jetzt schon seid der Teilung die Wiedervereinigung notfalls mit Gewalt propagieren und bisher noch nicht angegriffen haben? Bisher hatten sie auch noch nicht die Bombe.


@snrs < Hätte jemand den Mut sich entgegenzustellen und möglicherweise einen atomaren Angriff zu riskieren? >
Niemand der in Reichweite der Taepo Dong II liegt und sich nicht mit China anlegen möchte.



FREE Tibet!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:09
Was ich komisch finde, dass man ihre Gesetze so drehen kann, wie es der Regierung gerade passt. Die ganze Verfassung ist praktisch fast frei auslegbar... Die Menschen werden durch sie nicht geschützt.

Es werden zwar Grundrechte zugesichert, doch können dise leicht umgangen werden. Durch weitere Gesetze.

Oder das z.B.

Artikel 1 Die Koreanische Demokratische Volksrepublik ist ein souveräner sozialistischer Staat, der die Interessen des ganzen koreanischen Volkes vertritt.

und dann soetwas:

Artikel 12 Der Staat hält sich an die Klassenlinie und verstärkt die volksdemokratische Diktatur, wodurch er die Volksmacht und die sozialistische Ordnung vor den Anschlägen innerer und äußerer Feinde zuverlässig schützt.



Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:10
Den größten Einfluss auf die Nordkoreaner haben die Chinesen.
Aber die haben anscheinend keinen Bock sich mit ihren Nachbarn anzulegen.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:11
@Kirk2

--Niemand der in Reichweite der Taepo Dong II liegt und sich nicht mit China anlegen möchte.--

Das ist das Problem..

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:14
@snrs

Eine Regierung die nicht abgewählt werden kann, braucht sich um Gesetze nicht zu kümmern.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:14
Ich habe nicht von einem Militärschlag geredet sondern von vernünftiger Politik, die dem Regime ins Gewissen reden kann und Ihnen die Augen öffnet. Ich weiß nicht in wie weit man in Nordkorea Gorbatschov vertraut, aber er könnte der Anfang für einen ernsthaften und fairen Dialog zwischen dem kommunistischen Nordkorea und dem Rest der Welt sein. Und wieso sollte sich nicht zum Beispiel auch der Iran an einer friedlichen Lösung in diesem Fall bemühen. Ich bin mir sicher das der iranische President diese Art der Unterdrückung genauso verabscheut. Es ist mit nichts vergleichbar was dort vor sich geht, auch nicht mit dem Iran oder sonstwem.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:19
Ein großangelegter, vernichtender Militärschag gegen den Iran ist nun mal spannender als ein Bombardement der schlitzäugigen Urwaldaffen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:20
@Befen

Wenn wir jetzt einen Gespräch mit solchen Ländern anfangen, so werden unsere Kinder sicherlich in der Zukunft immer noch Verhandlungen führen.
Das ist meine Meinung... Aber einen Besseren Vorschlag hätte ich auch nicht. ;)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:21
Und darum wird es die Menschheit nie verstehen aus alten Fehler zu lernen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:21
Anhang: Taepo_Dong2.jpg (208, KB)
Die Taepo Dong II und ihre Reichweite mit einer und zwei Stufen. Zurzeit gibt es zum Glück nur die einstufige Version.

@Befen < die dem Regime ins Gewissen reden kann und Ihnen die Augen öffnet >
Das könnte nur China, aber die Chinesen wären die letzten die das machen würden.

< Ich bin mir sicher das der iranische President diese Art der Unterdrückung genauso verabscheut. >
Wenn die Welt nicht handelt sieht es in Iran spätestens in 10 Jahren genauso aus wie in Nordkorea

FREE Tibet!


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:22
@snrs

Ich kann mir nicht vorstellen das es unbedingt so lange dauern muß. Aber wie auch immer, man muß anfangen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:24
@Kirk2

Genau aus diesem Grund sehe ich Chancen den Konflikt mit dem Iran zu lösen, wenn er eine aktive und führende Rolle in diesem Konflikt übernehmen darf.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Nordkorea wichtiger als der Iran?

05.01.2006 um 22:24
Wenn Kim Jong Il stirbt hat man vielleicht ein kleines Zeitfenster in dem man Verhandeln kann, aber auch das ist sehr aussichtslos.

(Betonung auf klein)

FREE Tibet!


Anzeige

melden