Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:08
@midnightman

Wenn du nach Gott suchst darfst du dir aber nicht sagen das Gott bedinungslos liebt, denn das weißt du erst wenn du ihn gefunden hast, und wenn du ihn findest und siehst das er auch straft solltest du das akzeptieren.

Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:12
meinst du die bestrafung nach dem tod (lt. islam) oder das was auf der erde passiert?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:16
Er straft sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits. Aber eine Strafe im Diesseits ist vorzuziehen, daher ist z.B. jedes Leid, dass ein Muslim ertragen muss, ein Segen, da Allah ihm damit Sünden vergibt....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:24
@lerem
aber nur wenn du die ursache der "strafe" erkennst und sie beseitigst.
außerdem straft gott nicht persönlich, sondern ist von ihm das leben so eingerichtet, dass jeder seine lektionen "automatisch" erhält.
das handeln und das bewußtsein erzeugt die gegenwart und die darin enthaltenen belohnungen und strafen. in der gegenwart findest du die richtigkeit oder verblendung deines weges, auch ganz ohne religion. man könnte sagen gott offenbart sich in jeder sekunde deines seins.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:27
>>aber nur wenn du die ursache der "strafe" erkennst und sie beseitigst. <<

Dann hört die Strafe dafür vielleicht auf, aber sie ist nicht "ungültig" nur weil du nicht erkannt hast, wofür speziell die Strafe war....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:31
wenn die falschen handlungen andauern kommt eine erneute lektion,
wir sind noch alle hornochsen für diese zeichen, die deutung ist nicht einfach,
das ist aber mein weg zu gott, dieses zu lernen.

man kann das auch, meist besser in anderen menschen untersuchen.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:31
Midnightman@
außerdem straft gott nicht persönlich, sondern ist von ihm das leben so eingerichtet, dass jeder seine lektionen "automatisch" erhält.





das ist letztlich dasselbe wenn man davon ausgeht dass er vollkommen gerecht ist, d.h. er behandelt alle gleich nach den Kriterien die er in
seiner Schöpfung zugrundelegt!
So richtet er allgemein, durch seine ewigen Gesetze, die nur er selbst außer Kraft setzen kann UND persönlich!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:34
@al-chidr

den kann und will ich nichts hinzufügen :).


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:41
irgenwie haben wir wieder den ganzen thread versaut :D


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 12:52
irgenwie haben wir wieder den ganzen thread versaut


Jepp...

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:02
Eka sarvam dukkha....

Mehr sag ich nicht dazu.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:05
mir isses schon in mehreren threads aufgefallen, es wird immer wieder was in anderen sprachen verfasst, seien es auch nur kurze sätze oder worte.

mir isses egal, was es bedeutet, aber hier wird bitte deutsch geschrieben, wir sind auch ein deutsches forum und jeder user soll teilhaben können an euren diskussionen und ausführungen.

danke

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:10
Jepp da hat er nunmal Recht und sagt mir mal bitte was Eka sarvam dukkha heißt, wenn ihr schon nicht Deutsch schreibt dann müsst ihr es auch wiederrum übersetzen :)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:14
Eka sarvam dukkha lässt sich aber nur schwer adäquat übersetzen...

Alles ist leidvoll ist eine gängige Übersetzung, trifft es aber nicht richtig...

Im übertragenen Sinne bedeutet dukkha Leiden, Leidunterworfensein, Unzulänglichkeit, Elend, Übel, Schmerz, Verletzung, Unbefriedigtheit: also die spannungsreiche Qualität aller Erfahrungen, die von Verlangen, Anhaften und Ego begleitet werden.

Dukkha gilt als universelles Charakteristikum aller Phänomene; da die Dinge unbeständig sind, sind sie unzuverlässig und können uns nie zufrieden stellen. Der naturgegebene Verfall und die Auflösung der Dinge ist dukkha.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:16
Alles ist leidvoll?

Nö für mich nicht, ich hab Lebensfreude puuuuur :)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:17
@ AssyrianKing

Ist auch klar, dass man das nicht richtig erkennt...
Deswegen sag ich ja ist schwer zu übersetzen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:23
Es ist nicht bloß das aktuelle Leidensgefühl gemeint sein, sondern auch das potentielle Leiden, das 'Dem-Leiden-Ausgesetztsein' oder das 'Dem-Leiden-Unterworfensein.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:43
falls es sich irgendeinen interessiert,die gestrige familie waren keine türken sondern jordanier!


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 13:48
Jo kann sein Supernova weil an der Tür war ein Sticker von der Jordanischen Fahne :D

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 03:24
wen es interessiert...

das mädchen, die in der familie gelebt hat fängt jetzt an sich immer mehr mit dem islam zu beschäftigen.
sie liest den koran den ihr der gastvater geschenkt hat sehr aufmerksam und möchte z.b. ihren langjährigen freund heiraten... sie meinte sie möchte nicht mehr ihren partner so oft wechseln wie vorher... und aufreizende kleidung will sie auch nicht mehr tragen

mal sehen wie es weiter geht :)

also ich finde es ganz toll das sie so offen dafür ist! viele hätten den koran zur seite gelegt

vielleicht ist das der schlüsse.... ;)


Anzeige

melden